Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wobei das Antelope vom Foto oben sogar noch leichter und individueller wäre!

naja nicht wirklich!890gramm sind mitm cr1 schon drinnen (wenn nicht weniger) oder natürlich auch mit einem cervelo bayonne ;):D

Geschrieben

ich kann mich mit canyon nicht anfreunden. hat bei mir so einen quelleversand charakter.

hätte an deiner stelle den "cube litening gtc" genommen. der wär auch noch einiges leichter gewesen.

aber sonst :toll:

Geschrieben
es wird ein sehr schöner Renner. Aber wenn ihr schon über Leichtbau schreibt, es geht noch ein Paar Gramm weniger bei Rahmen, Gabel und Sattelstütze- im set bei 1450 g.

so schön der rahmen is, du bewirbst ihn hier im forum als wäre er DER rahmen schlechthin und kommst immer mit deinen herstellerangaben. zeig fotos auf ner digitalwaage, dann glaub ich dir das gewicht :)

angenommen gabel wiegt 320gramm ungekürzt, und stütze 190, ungekürzt.

dann bleiben 940gr. für den rahmen. ohne bilder, glaub ich dir das nicht, sry.

hätte an deiner stelle den "cube litening gtc" genommen. der wär auch noch einiges leichter gewesen.

da liegst a bissl falsch. der canyon rahmen is mit klemme/steuersatz gewogen, bleiben also ungefähr 1048gramm für den nackten rahmen. der cube rahmen, wiegt nachgewogene 1144 gramm.

ich kanns nicht oft genug sagen: hersteller lügen was das gewicht ihrer sachen angeht zu 99%. also hörts auf damit, bitte ;)

zum CR1: wenn ich das geld, hätt ich ma an CR1 kauft :)

so zum update:

tja, was soll ich sagen.... einfach nur geil :love: :love:

das is so ziemlich das geilste am ganzen rad.

http://img226.imageshack.us/img226/1949/thmclaviucla7fn.jpg

Geschrieben

felixor, du bist einfach nur pervers ;):D

das rad wird sicher saugeil und die kurbel is sowieso a wahnsinn. :toll: :love:

der canyon rahmen ist sicher das beste im bezug auf preis/leistung/gewicht. auch wenn hier im board einige was anderes behaupten. wenn ich nicht das radl vom HPO bekommen hätte, würde ich auch nächstes jahr auf einem canyon rahmen durch die gegend kurven.

wo hast die laufräder her?

Geschrieben
felixor, du bist einfach nur pervers ;):D

das rad wird sicher saugeil und die kurbel is sowieso a wahnsinn. :toll: :love:

der canyon rahmen ist sicher das beste im bezug auf preis/leistung/gewicht. auch wenn hier im board einige was anderes behaupten. wenn ich nicht das radl vom HPO bekommen hätte, würde ich auch nächstes jahr auf einem canyon rahmen durch die gegend kurven.

wo hast die laufräder her?

danke für die blumen :toll:

laufräder sind von am freund aus luxemburg. war ein tauschgeschäft - gegen meine cosmic carbon

Geschrieben

ein Paar camp record 10f ergopower schalthebel ist auf dem weg nach wien, dazu noch 6 titanschrauben für meinen vorbau, ebenso die schmolke a-head cap.

Bilder gibts sobald die teile da sind!

achja, fast vergessen, rahmenset ist am montag da.

gruss, felix

Geschrieben

Wooow...was Du alles für a Radel auf Dich nimmst....

Wuensch Dir noch viel Freude beim Vorspiel ... dem Kaufen der Teile und dem Zusammenbau

Und dann noch mehr Spass beim eigentlichen Akt ... dem Radeln

Geschrieben

danke an euch drei :D

bis es fertig is, müssts noch bissl warten. es sollt aber nichtmehr allzu lange dauern, da nur noch kassette, umwerfer und schaltwerk fehlen!

@wuphi: schauts aus als würd ich den rahmen nicht los werden, d.h nix mit CR1 oder TCR advanced :(

trotzdem danke für den tipp mitn eder!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...