Zum Inhalt springen

"GOTT SAGTE ES WERDE LICHT"""


Gast bikebrighter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast bikebrighter
Ha da lach ich noch mehr wennst den Autoscheinwerfer am Helm montierst :rofl:

und noch mehr wenns't die 4 Kilo Akku im Rucksack schleppst

und noch mehr wenn's bei minus crad nur 2 Stunden halt.

und noch mehr weil der Lupin Akku bei 12.8 Ah, 640g hat und er auch bei minus crad'e 6 Stunden bei voller Last brennt.

und noch mehr weil ma jetzt nxy mehr einfällt

und noch mehr weil des Kindisch is (meiner is größer)

und noch mehr weil es jetzt aus is. :wink::devil:

 

 

wieso den Scheinwerfer am Helm montieren ???? muss das sein

Antwort nein.

des mochn doch nur die die nichts sehen wo sie hinfahren und darum wie a gschrecktes hendl mitn Schädl hinundher beidln, auweh mei gnack wenn ich daran denk

ich dreh auf und seh fast überall nur hinten is dunkl gggg

4 Kilo im Rucksack??

andere fahren mit zusatzbleigewicht tja sogt a kana wos ggg

ausserdem ist es die Beta Version

will nicht erst in der Lobau draufkommen das er nur 2 stunden hält

das gestern war ja nur eine testfahrt mit dem 12AH

 

ausserdem und überhaupt

Der Lulu-Lupin Akku muss jo nur die "brustschwache Kerzen" dazahn

eh klor das der 6 Stund hoit :rofl::rofl::rofl::rofl:

vielleicht bau ich mir noch einen Radio oder eine Standheizung von Webasto ein

Strom hab ich ja im Überfluß gggg

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
Speziell in der Lobau bei Schneelage drehe ich bei Alleinfahrten das Licht komplett ab ...

 

 

das will ich live sehen bei bewölkten Himmel

ausser du fährst nach Gefühl

solltest dich aber dann in Stunt-Biker umtaufen lassen

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
Oiso, der Bikebrighter is yo scho a goschertes romviech!

 

4 kilo akku mitschleppen, gehts eh no? :spinnst?:

 

 

nicht das ich wüsste ,

host du vielleicht Topfen in de Haxn ???

wos san scho 4 Kilo alder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mr. bikebrighter: du lehnst dich ja ganz schön weit raus ;)

 

deine begeisterung für dein lamperl in ehren (hell ists ja wirklich, das bestreitet keiner), aber es gibt halt auch leute, die beim nightriden keine taghelle beleuchtung brauchen. für die reicht dann das lupine-funzerl. dann gibts noch die extremisten wie mich, die überhaupt mit einer sigma-mirage unterwegs sind. jeder, wie er glaubt. und bei ein bisserl mondlicht und schneebedeckung trau ich mich auch ohne lampe in die lobau - verirren tu ich mich dort mit und ohne licht, von daher is es wurscht.

 

und ehrlich gesagt, hab ich mit den nipack nur deshalb genommen, weil mir das pb-packl zu schwer war und das wiegt nur ein achtel von deinem akku ;)

btw: ich nehm lieber nix mehr an mir ab um das akkugewicht zu kompensieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
mr. bikebrighter: du lehnst dich ja ganz schön weit raus ;)

 

deine begeisterung für dein lamperl in ehren (hell ists ja wirklich, das bestreitet keiner), aber es gibt halt auch leute, die beim nightriden keine taghelle beleuchtung brauchen. für die reicht dann das lupine-funzerl. dann gibts noch die extremisten wie mich, die überhaupt mit einer sigma-mirage unterwegs sind. jeder, wie er glaubt. und bei ein bisserl mondlicht und schneebedeckung trau ich mich auch ohne lampe in die lobau - verirren tu ich mich dort mit und ohne licht, von daher is es wurscht.

 

und ehrlich gesagt, hab ich mit den nipack nur deshalb genommen, weil mir das pb-packl zu schwer war und das wiegt nur ein achtel von deinem akku ;)

btw: ich nehm lieber nix mehr an mir ab um das akkugewicht zu kompensieren :D

Hast ja eh recht jeder wie er mag

und die Abneigung gegen Lupine ist persönlicher Natur

Hast dort schon mal angerufen... der letzte bist dort kam mir vor wie ein Bittsteller

nur ein paar andere kommen halt nicht damit zurecht ggg

 

P.S

und schauts das der Cannondaler wieder eingefangen wird

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht das Lamperl...

aber 4kg oder mehr nur für den Akku mitzuschleppen, auf das könnt ich verzichten!

ausserdem setzt das Lamperl voraus, dass du zu deinen Nachausflügen mit dem Auto anreist, denn ich glaub nicht, dass du dir mit dem Brenner im Strassenverkehr viele Freunde machen würdest.

 

Und ich stell mit grad vor, wie das wäre, wenn ich mit der Beleuchtung auf die Höttinger Alm bei uns rauffahren würde...

Am nächsten Tag wär ich mit Sicherheit in der TT und der Flughafen müsst eine Erklärung abgeben, warum sich eine ihrer Leuchten auf die Nordkette verirrt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter

reiste auch gestern im Auto an

berreits der kurze weg über die donauinsel war schwierig

ein und aus

ein und aus

ein und aus

usw.

 

 

aber morgen treff ich mich mit einem der so Scheinwerfer dimmen kann

damit wäre dann nur noch die Akkufrage zu optimieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mr. bikebrighter: du lehnst dich ja ganz schön weit raus ;)

 

deine begeisterung für dein lamperl in ehren (hell ists ja wirklich, das bestreitet keiner), aber es gibt halt auch leute, die beim nightriden keine taghelle beleuchtung brauchen. für die reicht dann das lupine-funzerl. dann gibts noch die extremisten wie mich, die überhaupt mit einer sigma-mirage unterwegs sind. jeder, wie er glaubt. und bei ein bisserl mondlicht und schneebedeckung trau ich mich auch ohne lampe in die lobau - verirren tu ich mich dort mit und ohne licht, von daher is es wurscht.

hey hey hey manfred,

 

was hab dann ich für a tolles licht wenn du die lupine als funzerl und deines als unter dessen stellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso den Scheinwerfer am Helm montieren ???? muss das sein

Antwort nein.

des mochn doch nur die die nichts sehen wo sie hinfahren und darum wie a gschrecktes hendl mitn Schädl hinundher beidln, auweh mei gnack wenn ich daran denk

stimmt, warum am helm. man könnts ja genausogut am laufrad montieren, dann hast a disco :p

 

 

 

.. :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Hr. Bright-irgendwas wird halt mit uns einmal am Bisamberg oder Leopoldsberg des nächtens fahren - wahrscheinlich braucht er das Lamperl dort zum runterschieben......

 

Oder zum in die Hose stecken damit es schön warm ist...

nun, so schön wollt ichs net ausdrücken :p

 

(immerhin könt ma ihn mitnehmen damit er die kulisse ausleuchtet - zum besseren fotografieren :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
Da Hr. Bright-irgendwas wird halt mit uns einmal am Bisamberg oder Leopoldsberg des nächtens fahren - wahrscheinlich braucht er das Lamperl dort zum runterschieben......

 

Oder zum in die Hose stecken damit es schön warm ist...

 

 

jetzt wo ich sozusagen der LICHTGOTT bin (ihr könnt mich auch Lightblaster,Superiusnovatus, eure Luminaz der König, Andre Heller (jetzt ja nicht mehr ggg gel Mr Lexus) usw. nennen.

hat ja nicht lang gebraucht bis wer da ist dem das wieder gegen den Strich geht und jetzt wild suchend nach der eigenen Paradedisziplin.

Mr Night (rider)Gary Glitter ich muss keinen Weg in der Nacht runterfahren oder rauffahren . Mir genügt 2 Stunden Lobau das vielleicht 3x die woche und damit Basta

und wo i mei radl schieb sog i scho gor net :rofl::rofl::rofl:

 

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr Night (rider)Gary Glitter ich muss keinen Weg in der Nacht runterfahren oder rauffahren . Mir genügt 2 Stunden Lobau das vielleicht 3x die woche und damit Basta

und wo i mei radl schieb sog i scho gor net :rofl: :rofl: :rofl:

bin zwar net angesprochen aber was solls :)

 

wenn du gern im flachen fährst, bitte gerne dann illuminier halt die ganze ortschaft. soll sein, solange du mir net aufd nacht ins fenster leuchtest.

aber mach dich net lustig über lupine&co, denn die haben vorteile derer du dir gar net bewusst bist (da du anscheinend ein anderes einsatzgebiet f d licht hast :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
bin zwar net angesprochen aber was solls :)

 

wenn du gern im flachen fährst, bitte gerne dann illuminier halt die ganze ortschaft. soll sein, solange du mir net aufd nacht ins fenster leuchtest.

aber mach dich net lustig über lupine&co, denn die haben vorteile derer du dir gar net bewusst bist (da du anscheinend ein anderes einsatzgebiet f d licht hast :) )

 

 

ich bin es mir nicht bewusst ....

ich glaube den kompletten Produktkatalog auswendig zu kennen

habe auch die Händlerpreisliste 2005/2006 von Lupine wie auch von Supernova

ich sag dir nur eins

Super viel Geld der Wolf(Geschäftsführer bei Lupine) laucht sich den Ast ab und ist very präpotent

die Helmbirne brauchst echt nur weil die schassfunsn am Lenker montiert es nicht besser kann

und komm mir ja nicht mit der gewichtsfrage

klar ist mein teil ein wenig schwerer aber ich hab (muss es mir noch genau ausrechnen) ca 6x soviel licht bei einem Abstrahlwinkel nach dem Schutzglas von 165 grad

ich muss jetzt hoffentlich nicht erwähnen was das heist

die fotos von gestern da war der scheinwerfer genau waagrecht

Was glaubst passiert ich neige den Richtung Vorderrad

richtig...

der Boden ist weiss wie wenn gerade eine Malerkolonne durchgezogen ist und neu ausgemalt hätte.

Bis du mit Lupine oder Konsorten auch nur einen Bruchteil (in der Helligkeit wohlgemerkt )ausgeleuchtet hast, must schon ordentlich Headbangen :rofl::rofl::rofl::rofl:

Darum meine ich lieber zuviel (kannst ja abdimmen oder den Strahlemann nach unten richten)

 

 

:devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bikebrighter

 

Finde das sehr mutig von dir, das du extra vom Baum

kletterst um uns das zu sagen aber, es wäre an der Zeit zu begreifen, das deine sensationell dämliche Art und Weise nicht unbedingt dem Niveau dieses Forums entspricht!

Wir sind überglücklich über deine Belehrungen, Beleidigungen und Unterstellungen! Mir scheint so, dass du deine Superduperüberdrüberlampe auch dringend benötigst, da deine Ausdrucksweise nahelegt, dass du in deinem Hirn nicht mal eine LED zum glimmen bringst.

 

Jetzt husch husch wieder rauf sonst wirst noch ganz nass da unten. Und vergiss dein Funzerl nicht, sonst fürchtest dich am Ende noch da oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber morgen treff ich mich mit einem der so Scheinwerfer dimmen kann
da bin ich aber mal gespannt...

 

Jetzt mal abgesehen vom persönlichen Lichtempfinden, was bringts immer jedem Waldbenutzer seinen Standort zu verraten? Kannst ja gleich beim Jaga anrufen (persönlich find ich, dass über 10, max 20 Watt der Flair verloren geht).

Gewicht wird immer nur der Akku angesprochen. So ein Autoscheinwerfer ist aber auch eher nicht aus der Leichtbauecke. Was aht denn das gemsamte System zusammen? Schätze mal min. 6 Kg (2 Licht, 4 Akku)? Bei einem echten Nightride (also nicht in der Lobau) wirds damit schon ein wenig zach.

Li-ion werden nicht gehen, übrigens.

Ich liebe starke Lampen auch, aber geringes Gewicht/Größe ist mir eben wichtiger.

 

Schlußendlich: ein mit den ganzen Xenonlampen vergleichbares 10 Watt Eigenbausystem kommt komplett lauffähig auf ~ 240,-- Da ist aber schon der teure 5100 mAh Li-Po Akku und das Lg dazu enthalten (macht alleine fast die Hälfte der Kosten aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...