Zum Inhalt springen

"GOTT SAGTE ES WERDE LICHT"""


Gast bikebrighter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die spiegelung kannst beim mtb aber wesentlich schmäler machen, weil du ja nicht eine gesamte straße + rechten rand + höhe rechter rand ausleuchten muss, sondern eben nur einen kleinen kegel.

 

abgesehen davon sind die meisten lichter heute schon ziemlich klein so d = 7 cm oder so, nur die abdeckungen und mehrfachlichter machen recht viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ne frage,aber ist das so toll wenn man die lampe so oft zündet!? :rolleyes:

Das Problem ist eher das die Lampe dann wieder sehr lange braucht bis sie mit voller Leistung leuchtet bzw. vermutlich sehr lange dunkel bleibt bis sie dementsprechend abgekühlt ist um wieder neu zu zünden.

 

Zumindest im Haushalts/Gewerbebereich ist es so, denke die Physik wird am Rad nicht viel anders sein.

 

Jedenfalls traue ich mir nach der Lichtorgie meine Selbstbaulampe nicht mehr zu präsentieren! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo ich sozusagen der LICHTGOTT bin (ihr könnt mich auch Lightblaster,Superiusnovatus, eure Luminaz der König, Andre Heller (jetzt ja nicht mehr ggg gel Mr Lexus) usw. nennen.

hat ja nicht lang gebraucht bis wer da ist dem das wieder gegen den Strich geht und jetzt wild suchend nach der eigenen Paradedisziplin.

Mr Night (rider)Gary Glitter ich muss keinen Weg in der Nacht runterfahren oder rauffahren . Mir genügt 2 Stunden Lobau das vielleicht 3x die woche und damit Basta

und wo i mei radl schieb sog i scho gor net :rofl: :rofl: :rofl:

 

 

:devil:

Sorry, aber alle nennen dich jetzt intern VOLLTROTTEL .... und der liebe Gary Glitter wird die nächsten 12 Jahre in Vietnam im Häfn schmoren, weil er seine pädophilen Anfälle net unterdrücken kann ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnloses Stromverbraten geht übrigens natürlich auch mit Halogen immer noch.

Dieses handliche Modell (in Größe in etwa vergleichbar mit dem Autoscheinwerfer im ersten Post. Betrieben mit einem Haufen Monozellen und vom Bastler tatsächlich als "handheld" bezeichnet) wirkt allerdings bedeutend brutaler.

Die Auswahl des Motivs machts.

Superlampe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendein Landescheinwerfer-Reflektorbirnchen

---> www.candlepowerforums.com, der Platz für die echten Spinner :devil:

 

war angeblich alles dunkel dort. Die Lampe leider nicht im Bild, sondern oben rumgehalten, die Kamera auf nem kleinen Stativ.

Echt krasses Teil, Spot und Flood.

Die Dinger machen wirklich Licht. Schade, dass die nicht bei überfliegen der Lobau runterleuchten

(Hatte mal bei einem Landeanflug den Eindruck, dass das Licht am Flügel erst runtergeleuchtet hat, dann aber nach vorne geschwenkt wurde. Die müßten also runterleuchten können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super viel Geld der Wolf(Geschäftsführer bei Lupine) laucht sich den Ast ab und ist very präpotent

kanns sein, dass du ein bisserl zu viel mit ihm telefoniert hast?

 

Sorry, fands ja zunächst echt witzig, dass sich jemand so ein Geräterl aufs Radl schraubt - Lichtleistung is natürlich :eek: . Aber ansonsten muss ich wohl den Kollegen zitieren:

der besitzer brauchts wohl wirklich damit etwas licht ins dunkel kommt...

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

Der letzte Link (500W Lampe) is ja echt nur noch pervers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
@ Bikebrighter

 

Finde das sehr mutig von dir, das du extra vom Baum

kletterst um uns das zu sagen aber, es wäre an der Zeit zu begreifen, das deine sensationell dämliche Art und Weise nicht unbedingt dem Niveau dieses Forums entspricht!

Wir sind überglücklich über deine Belehrungen, Beleidigungen und Unterstellungen! Mir scheint so, dass du deine Superduperüberdrüberlampe auch dringend benötigst, da deine Ausdrucksweise nahelegt, dass du in deinem Hirn nicht mal eine LED zum glimmen bringst.

 

Jetzt husch husch wieder rauf sonst wirst noch ganz nass da unten. Und vergiss dein Funzerl nicht, sonst fürchtest dich am Ende noch da oben!

 

triffts besonders hart gel

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
nur ne frage,aber ist das so toll wenn man die lampe so oft zündet!? :rolleyes:

 

 

sollte sie laut Hella halten

die Zündungsanzahl wissen die leider auch nicht

wird aber mit dem Ballast geregelt der ja das langsame Hochfahren regelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
da bin ich aber mal gespannt...

 

Jetzt mal abgesehen vom persönlichen Lichtempfinden, was bringts immer jedem Waldbenutzer seinen Standort zu verraten? Kannst ja gleich beim Jaga anrufen (persönlich find ich, dass über 10, max 20 Watt der Flair verloren geht).

Gewicht wird immer nur der Akku angesprochen. So ein Autoscheinwerfer ist aber auch eher nicht aus der Leichtbauecke. Was aht denn das gemsamte System zusammen? Schätze mal min. 6 Kg (2 Licht, 4 Akku)? Bei einem echten Nightride (also nicht in der Lobau) wirds damit schon ein wenig zach.

Li-ion werden nicht gehen, übrigens.

Ich liebe starke Lampen auch, aber geringes Gewicht/Größe ist mir eben wichtiger.

 

Schlußendlich: ein mit den ganzen Xenonlampen vergleichbares 10 Watt Eigenbausystem kommt komplett lauffähig auf ~ 240,-- Da ist aber schon der teure 5100 mAh Li-Po Akku und das Lg dazu enthalten (macht alleine fast die Hälfte der Kosten aus).

 

richtig

Hameau und dergleichen ist das natürlich nicht mehr das Optimum

Bei den Kosten bin Dank groszügiger Rabatte Batterie,Scheinwerfer und Ladegerät auf 350 Euro.-

ist verhältnismässig gar nichts im Vergleich mit der Lichtausbeute

Aber wie gesagt ich habs ja nicht wegen dem Forum gebaut,sondern um den deutschen Lupine Arsch nicht das Geld in den Rachen zu stecken.

Im nachhinein muss ich Ihm ja dankbar sein ,er half mir sehr beim sparen.

Danke Wolf wo auch immer du bist ggg

 

 

:devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
Sorry, aber alle nennen dich jetzt intern VOLLTROTTEL .... und der liebe Gary Glitter wird die nächsten 12 Jahre in Vietnam im Häfn schmoren, weil er seine pädophilen Anfälle net unterdrücken kann ... :cool:

 

 

schmiedet Ihr dort geheime Pläne gegen mich

Wollt Ihr den Lichtgott stürzen????

Oder nur weil ich nicht beim CLUB bin ein bisschen mobben???

Spass beiseite ,auf eure Meinung huste ich.

Obs euch jetzt passt oder nicht ich fahr so und aus basta.

 

 

P.S

Auf Flughäfen soll man auch fündig werden.

besonders die Lampen wenn im Anflug schlechtes Wetter herscht

leider sind die aber 24 V

(Sonst wär ich schon mit dem Werkzeug dort und eine würde fehlen)

 

 

 

 

:devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig

Hameau und dergleichen ist das natürlich nicht mehr das Optimum

Bei den Kosten bin Dank groszügiger Rabatte Batterie,Scheinwerfer und Ladegerät auf 350 Euro.-

ist verhältnismässig gar nichts im Vergleich mit der Lichtausbeute

Aber wie gesagt ich habs ja nicht wegen dem Forum gebaut,sondern um den deutschen Lupine Arsch nicht das Geld in den Rachen zu stecken.

Im nachhinein muss ich Ihm ja dankbar sein ,er half mir sehr beim sparen.

Danke Wolf wo auch immer du bist ggg

 

 

:devil: :devil: :devil:

 

also irgendwie versteh ich das nicht ganz...hast a bissl zuviel Geld, oder?

 

da baust/kaufst dir eine Lampe zusammen, die insgesamt 350,- EUR kostet. Das Ding ist sauschwer und eigentlich für g'scheite NightRides unbrauchbar.

Dann sagst uns auch noch du fahrst eh nur in der Lobau...ganz ehrlich, für die Lobau reicht ein LED Stirnlampe um 50,- EUR auch ohne Probleme...

 

und dann beschwerst dich auch noch, wenn dir Leute hier, die wirklich NightRides fahren, eine ehrliche Meinung geben :confused:

bist vielleicht im falschen Forum gelandet, oder? (muss so sein, weil du hast vorhin eh geschrieben, dass du auf unsere Meinung hustest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber alle nennen dich jetzt intern VOLLTROTTEL ....

 

auweia - gibts noch mehr interne spitznamen? meinen will ich lieber nicht wissen :rolleyes::D

 

@brightbiker&co.: kommts alle wieder runter von euren bäumen. da gehts darum, dass es einer heller will und ein anderer weniger hell. da muss man sich nicht permanent in der wortwahl vergreifen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...