Zum Inhalt springen

welche RR Marke ist eine exclusive ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie wär´s mit storck? is zumindest net weniger selten als colnago, pinarello, principia etc.

nix gegen kuota, aber die sind inzwischen (zumindest in meiner gegend) so verbreitet wie a vw golf ;)

Geschrieben
nix gegen kuota, aber die sind inzwischen (zumindest in meiner gegend) so verbreitet wie a vw golf ;)

Ich kanns jetzt bald nicht mehr hören, da werde ich zur Zicke!

Wieviele Simplon laufen denn oder Trek oder sonstwas?

Ist das der neid der Besitzlosen?

Das Kredo kostet ab ca 3500.- und ihr tut immer als wenn die Massenhaft vor jedem Eissalon stehen!

Bin heuer einige Rennen gefahren und tausende Trainingskilometer und habe außer dem Obwaller beim Wachaumarathon (und einen zweiten unbekannten beim selbigen Event) niemanden mit einem Kuota getroffen!!

Entweder ich bin blind oder irgendwas läuft schief! :wink:

Geschrieben

i hab ja geschrieben: IN MEINER GEGEND !!!;)

kann sein, daß der hier vorherrschende händler viele kuotas absetzt, bei uns fahren´s halt viele.

daß es auch viele treks und simplons gibt is logo.

aber sorry, wenn einer nach einer EXKLUSIVEN marke fragt, die man net oft sieht, kann die antwort net kuota heißen. ganz einfach!

daß die radln super sind is unbestritten (umsonst kaufen´s ja auch net so viele :D )

ich meinte "exklusivität" im sinne von seltenheit und nicht von ausstattung, nur um mißverständnissen vorzubeugen ;)

Geschrieben
wie wär´s mit storck? is zumindest net weniger selten als colnago, pinarello, principia etc.

Stimmt, Storck ist sicherlich auch eine sehr gute, exclusive Alternative.

Das mit Kuota stimmt teileweise auch mittlerweile.:(

@Rainer B.

Wir reden hier von exclusiven Rädern. Das Wort per se sagt es schon, exclusiv! Sieht man also nur sehr, sehr selten.;)

Vom Preis hamma nie gesprochen und auch der trägt zur Exclusivität bei.;)

Die Exclusivität wird - no na - durch die Anzahl der im Verkehr befindlichen Räder erst erreicht.

Nur weil's nicht exclusiv ist, heißt es noch lange nicht, dass es schlecht(er) ist; ein Aspekt, der sehr oft im Hinterkopf mitfährt. Oft ist gar das Gegenteil der Fall!

Geschrieben

Also, wenn es um Exklusivität im Sinne von "selten und teuer" geht, dann bist du mit einem maßgefertigten Rahmen von Seven sehr gut bedient, vorausgesetzt du bringst ordentlich Geld für das Spielzeug mit. 11.000 Euros ist sicher nicht ganz billig, dafür aber sicher sehr exklusiv, denn wer fährt schon ein Rad aus Steamboat Springs, Colorado...

http://www.sevencycles.com/lib/img/products/bikes/aeriosL.jpg

falls dir das zu exklusiv ist, dann hätte ich noch eine Menge Links zu italienischen Herstellern...

Geschrieben

also kuota, pinarello, colnago &co. als exklusiv zu bezeichnen, ist gewagt, auch wenns der herr rainer b. nicht wahrhaben will. gilt auch für trek und klein.

seven, orbea, bh sind schon eher exklusiv. schau mal mit der suche, da hats kürzlich einen thread mit italorennern gegeben, da hat der noizeboy eine ganze reihe aufgezählt, die hierzulande sicher keiner fährt (so wie mein hermes zum beispiel - ein maßgefertigtes einzelstück :love: )

in deutschland gibts auch eine reihe "maßschneider": marschall fällt mir als erstes ein, gibt auch etliche andere.

Geschrieben

Also wenn es um Exclusivität geht, kommen wahrscheinlich nur maßgeschneiderte Stahl oder Titanrahmen in Frage, da würden mir auf Anhieb Serotta, Seven, Moots, Merlin, Richard Sachs (http://www.richardsachs.com/03signature_gallery/index.html), Krabo, Wiesmann, Norwid einfallen. Das war jetzt nur die US und DE Fraktion, in IT noch Scapin, Denti, ev. Gios, ...

Einen Plastikbomber oder Aluhobel (deren beider Qualität sicher unangezweifelt ist), die alle vom gleichen Band aus einer von drei Fabriken in Ostasien fallen als exclusiv zu bezeichnen finde ich gewagt.

LG

Wolfgang

Geschrieben
will nicht mit einem RR durch die Gegend fahren welches ein jeder hat :D

zb Klein --> ist das schon exclusive??

Bitte um Info

Wenn du hier fragst, wirst du nur Tipps für Räder bekommen, die hier jeder kennt.

Wolfgang.

Geschrieben
Wenn du hier fragst, wirst du nur Tipps für Räder bekommen, die hier jeder kennt.

hihi, geil und natürlich richtig :toll:

Die Frage warum man unbedingt was "exklusives" braucht, stelle ich lieber gar nicht;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...