mi.mueller Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Endlich hat mein e1 das Licht der Welt erblickt! Am Samstag hat der Postler noch Gabel, Bremsscheiben + Adapter sowie die Schnellspanner geliefert (danke an HGZ von besserbiken fürs Lästigsein bei Trendsport), Rahmen und Schaltungskomponenten haben ja schon länger daheim gewartet (danke an Matthias). Und heute ist es fertig geworden: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/2005_1226Bild0007.JPG die Ausstattungsliste: Kraftstoff e1 Alu-Rahmen in weinrot matt, RH 17", Federweg hinten 100/125/150 einstellbar Cane Creek Steuersatz Marzocchi All Mountain 1 Modell 2006 Fox RP3 Dämpfer X.9 Trigger, Schaltwerk, X-Gen Umwerfer, PG990 II Kassette, PC99 Kette Race Face Evolve DH Kurbelsatz Magura Louise FR vorne 203mm/hinten 180mm Sun Single Track mit Veltec DH Naben und DT Swiss Speichen, Geax Reifen Syntace VRO Vorbau in S und Vector Ultralite Lenker Roxx S4.2 Sattelstütze, Tune Würger, Selle Italia C2 Sattel Time Atac Z Pedale Nokon Pearls schwarz obligatorischer HAC4 Detailphotos folgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Schaut sehr geil aus! Viel Spass damit!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Magura Louise FR vorne 203mm/hinten 180mm. Welche Scheiben hast du drauf? Schauen nicht wie Magura aus und Magura hat ja auch keine 203er Scheibe!? Sie übrigens sehr fein aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hui Michi, da machst mich schon gscheit neidisch... Bist es schon gefahren? Wie gefällt dir die Gabel (v.a. im Vergleich zur TALAS)? Wie schwer ist's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi.mueller Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Welche Scheiben hast du drauf? Schauen nicht wie Magura aus und Magura hat ja auch keine 203er Scheibe!? Sie übrigens sehr fein aus! Sind A2Z Scheiben; kriegst du hier; (man beachte den Preisunterschied zu den Original-Magura-Scheiben!) @Flo: bins leider noch nicht gefahren - kann daher auch noch nichts über die Zocchi sagen; Gewicht hab ich noch kein genaues - aber sicher schwerer als das ES6; werd das gute Stück morgen mal abwiegen (hab keine Waage daheim :devil: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi.mueller Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Teil 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi.mueller Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Teil 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tofferl Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 :love: saugeiles bike, sowas in der art wird wohl bei mir als nächstes auch anstehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varadero Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 steil!! Gratulation! Wirklich sehr schöne Komposition!!!!! Mich frisst der Neid!! Vor allem der Hinterbau (Oberflächenstruktur) ist der Hammer!!! Varadero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Wirklich sehr nett anzusehen ... nur sind trotzdem die Shimano Umwerfer x-fach besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 netter hobel ist das federbein jetzt auf der 125mmFW bohrung montiert? wenn ja, dann sofort auf 150mm aufblasen:cool: federweg kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr:D @nowin wieso das- schon schlechte erfahrung gemacht mit xgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Wirklich sehr nett anzusehen ... nur sind trotzdem die Shimano Umwerfer x-fach besser ich hab mitn x-gen viel bessere erfahrung, weil er eine viel breitere führung hat -> verwindungssteifer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 @nowin wieso das- schon schlechte erfahrung gemacht mit xgen? Ich persönlich nicht, kenne aber einige Leute, die drüber fluchen - außerdem um einiges schwerer als ein XT oder LX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi.mueller Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 netter hobel ist das federbein jetzt auf der 125mmFW bohrung montiert? wenn ja, dann sofort auf 150mm aufblasen:cool: federweg kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr:D Richtig, mittleres Loch sind 125mm; bin leider noch nicht Probe gefahren, daher erst Mal das mittlere Loch. die 100er Bohrung wird wahrscheinlich eh nicht genutzt werden. Wirklich sehr nett anzusehen ... nur sind trotzdem die Shimano Umwerfer x-fach besser (...) außerdem um einiges schwerer als ein XT oder LX Gewicht war nicht ausschlaggebend ich wollte ein Shimano-freies Bike aufbauen, und habe mit SRAM-Komponenten nur gute Erfahrungen gemacht. Deshalb der X-Gen-Umwerfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Gewicht war nicht ausschlaggebend ich wollte ein Shimano-freies Bike aufbauen, und habe mit SRAM-Komponenten nur gute Erfahrungen gemacht. Deshalb der X-Gen-Umwerfer. Ist mir beides schon klar - viel Spaß mit dem Bike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Also wenn des ned geil is... Fetter Bock! Gratulation dazu und viel Spaß damit. Hast schon an Gewichts-Richtwert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi.mueller Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Also wenn des ned geil is... Fetter Bock! Gratulation dazu und viel Spaß damit. Hast schon an Gewichts-Richtwert? Rein gefühlsmässig zwischen 13 und 14kg, wobei eher an der 14er Grenze. Morgen gibts ein genaues Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Fesches Radl! Hast du schon Erfahrungswerte mit den Time Z Pedalen? Hat man da mit normalen Schuhen einen guten Halt drauf? Von bisherigen Fotos her haben die recht optimal ausgeschaut, von deinem Foto von seitlich oben aber sehe ich, dass die "Bindung" doch recht hoch rausragt u. wohl schlecht für "normalen" Grip ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Ich persönlich nicht, kenne aber einige Leute, die drüber fluchen - außerdem um einiges schwerer als ein XT oder LX will keine shimano-sram-diskussion anfangen, aber trotzdem würd´ mich interessieren, was die leute zum fluchen bringt? (gerade weil ich mit dem xgen sehr, sehr zufrieden bin) @topic: fesches radl und stimmige ausstattung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 netter hobel ist das federbein jetzt auf der 125mmFW bohrung montiert? wenn ja, dann sofort auf 150mm aufblasen:cool: federweg kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch noch mehr:D Hier fehlt scheinbar jemandem massivst Fahrtechnik :devil: Ich persönlich nicht, kenne aber einige Leute, die drüber fluchen - außerdem um einiges schwerer als ein XT oder LX Das stimmt, leider! Ich bin auch vom X-Gen zurück zu einem LX gegangen, der X-Gen hat mich keinesfalls überzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hier fehlt scheinbar jemandem massivst Fahrtechnik :devil: Das stimmt, leider! Ich bin auch vom X-Gen zurück zu einem LX gegangen, der X-Gen hat mich keinesfalls überzeugt. @Fahrtechnik: ich bin noch nie in eine Situation gekommen, wo ich die 170mm FW am Heck meines SLK gebraucht hätte; 120mm reichen vollkommen aus. Selbst Leogang hab ich mit "nur" 150mm FW bewältigt. Ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen: weniger ist oft mehr @ Umwerfer: ich konnte ebenfalls den X-Gen-Umwerfer auf einem Testbike probefahren und muss sagen, daß ich keinesfalls begeistert davon war. Ein LX Umwerfer ist hier aus meiner Sicht in jedem Fall vor zu ziehen. Ansonsten kann man sich so ziemlich alle SRAM-Trümmer ans Bike schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tofferl Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 @xgen: ich muss sagen mir taugt der werfer ganz gut, hatte am anfang a paar probleme damit, er hat sich immer wieder verdreht oder nach oben verschoben. des is wohl auf den "haltegummi" der aus hartplastik is zurückzuführen. aber nach 2 oder 3 mal einstellen hats die ganze saison ohne probleme ghalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 des gibt´s jo net:confused: .... drei leute schreiben, der x-gen hat sie nicht begeistert, hat sie nicht überzeugt etc., aber keiner schreibt wieso.... des wär´die info, die mich interessieren würd´ bei mir funktioniert das ding einwandfrei und konstruktionsbedingt taugt er mir sowieso (optik is halt erdäpfelsack-klobig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 des gibt´s jo net:confused: .... drei leute schreiben, der x-gen hat sie nicht begeistert, hat sie nicht überzeugt etc., aber keiner schreibt wieso.... des wär´die info, die mich interessieren würd´ bei mir funktioniert das ding einwandfrei und konstruktionsbedingt taugt er mir sowieso (optik is halt erdäpfelsack-klobig). Das Schalten fühlt sich für mich irgendwie "labbrig" an. Wie wenn der Umwerfer ned genau wüsst, was er tun soll. Ausserdem ist der auf dem Testradl - trotz laufender Fixierung - immer wieder runter gerutscht. Das ist nicht zufriedenstellend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 @ Umwerfer: ich konnte ebenfalls den X-Gen-Umwerfer auf einem Testbike probefahren und muss sagen, daß ich keinesfalls begeistert davon war. Ein LX Umwerfer ist hier aus meiner Sicht in jedem Fall vor zu ziehen. Ansonsten kann man sich so ziemlich alle SRAM-Trümmer ans Bike schrauben. aha - was mich sehr von der idee abbringt den xt-umwerfer gegen den x-gen zu tauschen. das konto dankt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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