Ulixes Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 . ...........thx michl für die SUPER Beschreibung (man sieht und liest sofort DU kennst dich in den Bergen aus!! )!!!!...........................aber steil ist er trotzdem Zitieren
schodder Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 ...dir ist wirklich nichts klar! Nimm doch dein Foto vom Aufstieg her- da geht der Kollege mit Stöcken! Nimm die anderen Fotos von mir oder krull her- schon bei ca. 55° gehen die Jungs mit Eisgeräten und berühren den Hang mit den Händen recht gemütlich. Da muß man sich bei deinem Foto schon auf die Knie werfen, um den Hang zu berühren- lächerlich!! Kanns nicht sein, daß deine Messerei fürn Ar...h ist? also i würd auch sagen, ab ca 50 grad aufwärts, kannst eigentlich scho bei aufrechtem seitlichen stehen, mit ausgestrecktem arm den hang berühren... (super erklärt :f: ) was ja bei dem ersten foto in dem fred nie der fall sein dürfte...... wie der michl scho sagt, hats da sicher net mehr als 40 grad!!! übrigens, kennst du die seehütten rinne auf der rax??? die bin ich vor vielen, vielen jahren (damals noch mit ski) gefahren....die is glaub i a net so flach.... @scotty die breite riss hat echt 40 - 45 grad bei der einfahrt?? glaub i ja gar net, die ist doch niemals so steil......is zwar schon einige jahre her, daß ich`s gfahren bin, aber steil hab ich die nicht in erinnerung...i weiss nur, die mit de ski haben unzählige schwünge in die riss gmacht und i nur ca 10 mit mein brettl.....2h hatscherei auffe, u a poar minuten wieder unten.... @grosser manitou hats da draussen echt scho wieder so viel oweghaut??? :love: Zitieren
hill Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 schöne analysen muß ich schon sagen! wer den ditt kennt, weiß was er damit aussagen wollte: STEIL ist GEIL, mehr nicht! Zitieren
JoHo Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 schöne analysen muß ich schon sagen! wer den ditt kennt, weiß was er damit aussagen wollte: STEIL ist GEIL, mehr nicht! und so wie's ausschaut hat er den giovanni mitgeschleift... (is er das aufm foto?) Zitieren
Fuchsl Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 also auf da streif in kitz host a max neigung von 85 % ABFAHRT Streckenname „Streif“ Start 1.665 m Ziel 805 m Höhendifferenz 860 m Streckenlänge 3.312 m Durchschn. Neigung 27 % Max./Min. Neigung 85 % / 2 % FIS Homologation 6899/11/02 http://www.hahnenkamm.com/cms/de/sieger_rennstrecken/rennstrecken/abfahrt_streif/index.html Zitieren
ditt Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 ...dir ist wirklich nichts klar! Nimm doch dein Foto vom Aufstieg her- da geht der Kollege mit Stöcken! Nimm die anderen Fotos von mir oder krull her- schon bei ca. 55° gehen die Jungs mit Eisgeräten und berühren den Hang mit den Händen recht gemütlich. Da muß man sich bei deinem Foto schon auf die Knie werfen, um den Hang zu berühren- lächerlich!! Kanns nicht sein, daß deine Messerei fürn Ar...h ist? Wohl nicht genau hing'schaut michl, der hang geht oben flach rein, dann ist eine Kante wo von oben der hang nicht mehr einsehbar ist. dort wirds dann steil, und dort geht auch niemand mit stöcken. @hilli: genau so wars gemeint, sTEIL = gEIL @fuchsl: ich würde mal sagen die streif is nirgends richtig steil, sind ja nur max. 38°. da bin ich auch einigemale mit dem board runter (und nicht die familien-streif). Zitieren
andreas999 Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 entweder seids ihr alle derb unproportional, habs erin problem mit der senkrechten, könnts voll net rechnen oder eine kombination aus allem 3. wenn man bei 45% aufrecht stehend den hang mit der hand berürhren kann, dann müsst der arm 70% der schulterhöhe lang sein. ist er dass? nein! er ist net einmal 50% der schulterhöhe lang. in einem hang mit 60° neigung kann man den boden vor sich berühren, wenn der arm so lang wie die hlabe schulterhöhe wäre Zitieren
AFX Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 entweder seids ihr alle derb unproportional, habs erin problem mit der senkrechten, könnts voll net rechnen oder eine kombination aus allem 3. wenn man bei 45% aufrecht stehend den hang mit der hand berürhren kann, dann müsst der arm 70% der schulterhöhe lang sein. ist er dass? nein! er ist net einmal 50% der schulterhöhe lang. in einem hang mit 60° neigung kann man den boden vor sich berühren, wenn der arm so lang wie die hlabe schulterhöhe wäre fangts vielleicht noch an zu streiten, wegen dem blödsinn... :devil: du hast in der rechnung nicht berücksichtigt, dass NIEMAND auf einem "grösser45°" hang wirklich in der (90°) senkrechten herumsteht.... da hättest nämlich ein gefühl als ob du gleich einen rückwärtssalto runtermachen würdest.... das stimmt schon in etwa, wie michl und co das beschrieben haben... edit: ausserdem seh ich erst jetzt, dass du von prozent und nicht von grad schreibst....ui, ui, wie waren die grossen worte vom nicht rechnen können? und seht's die sache ein bissl lockerer, das ist ja kein wettkampf..... Zitieren
manitou Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 @grosser manitou hats da draussen echt scho wieder so viel oweghaut??? :love: meine frau hat heute früh ca. 25 cm schnee aus dem hof geschaufelt, also ich lieg auf 600 hm, da hats vorgestern früh noch geregnet, aber oben hats sicherlich andauernd geschneit, ich denke, so 50 - 80 cm werden wir schon dazubekommen haben. jetzt müssen wir nur hoffen, dass sich das zeug schnell verbindet. Zitieren
m0le Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 meine frau hat heute früh ca. 25 cm schnee aus dem hof geschaufelt, ... Wenn mein Papsch das von meiner Mama erwarten würd, hui da würden die Fetzen fliegen Die würd erm die Schneeschaufel um die Ohren hauen Zitieren
getFreaky Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 also auf da streif in kitz host a max neigung von 85 % des müsst die mausefalle sein, ab montag hast da beste eisigste bedingungen, ich bins vor 2 jahren mitn board runter, geiles gefühl! An Kurverln und Bremsen brauchst da nimmer denken, aber keine Sorge danach ist ein schöner Auslauf, und es gibt auch einen Chicken Run die Falle runter. Zur Info, wird nur zum Rennen präpariert und danach nicht mehr, weils zu aufwendig ist (wird ja vom Bundesheer gemacht). Im Sommer beim Kitzalpbike kannst dein Rad bei der Extremen rauftragen/schieben. Nur weils ma einfällt, das Gerät mit dem die Streif präpariert (vereist) wird, ist eine Erfindung der Firma Steinbach Zitieren
manitou Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Wenn mein Papsch das von meiner Mama erwarten würd, hui da würden die Fetzen fliegen Die würd erm die Schneeschaufel um die Ohren hauen is reine erziehungssache :devil: Zitieren
ditt Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Geschrieben 21. Februar 2006 Wiedermal ein paar Bilder von Steilrinnen und Steilstufen. Foto 1: Einfahrt Steilrinne Foto 2: Rinne mit Überwächtung Foto 3: auch dort etwas weiter unten Foto 4: Steilstufe Foto 5: auch dort Zitieren
grünbnd Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 a so ein wilder hund - bist du moped! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Ist das der "Wahre Männer" Thread? Zitieren
michl Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 ...du bist sowas von dämlich, wenn du schon wieder ein Foto mit einer derart verfälschten neigung ins Board stellst!!! Glaubst du allen Ernstes, das das 55° sind?????? Doch wohl nicht wirklich, oder? Tut mir leid für das "dämlich", aber in den Antworten weiter oben, solltest du verstanden haben, daß deine Ausführungen einfach nicht richtig sind. Ich nehm dich mal in die "Palla" mit und dann fahrst mir die 55° einfach mal vor, einverstanden? Und jetzt laß ichs, weil sonst ärgere ich mich noch mehr... Zitieren
ditt Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Geschrieben 22. Februar 2006 du kappierst wohl gar nichts michl. ich hab für dich das foto rausgenommen. die stelle dort hat gute 50°. ich sag ja nicht das die ganze rinne so steil ist, deshalb steht beim foto auch steilstufe dabei. ich kann mich nur über dich wundern michl. Zitieren
michl Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 ...Steilstufe 50° hat, warum hast dann am Foto 55° hingeschrieben? Du hast keine Ahnung, wie sich das auswirkt- und wenns wirklich nur eine Steilstufe war, verfälscht dein posting einfach die o.a. Tatsache. Du willst uns einen VW für einen Ferrari verkaufen- und das haben wohl alle in diesem Thread gemerkt... Fragt sich nur, wer sich über wen da wundert... Zitieren
radu Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 cool!!! einmal quatschkopf bitte!!!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 Der Batman und der Robin sind auch immer so lässig die Wände hochgegangen Bilder sind trotzdem gut, wenn auch vll übertrieben, ich kann das nicht beurteilen. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 Is des net da Spiderman? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 90° http://www.arune.com/batusi/climb.jpg Zitieren
manitou Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 wissts, was wirklich steil ist? eure diskussion, was nun wirklich steil ist wenns eisig ist, is mein hof (flach wie eine flunder) auch steil!!! Zitieren
radu Geschrieben 22. Februar 2006 Geschrieben 22. Februar 2006 wissts, was wirklich steil ist? eure diskussion, was nun wirklich steil ist wenns eisig ist, is mein hof (flach wie eine flunder) auch steil!!! gib net so an mit deinem hof!!! kann jeder sagen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.