Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mein fahrbarer untersatz

Ein Williams,

sicher interessant, was der Fahrer der Cobra-die-vor-lauter-Kraft-nimmer-grad-fahren-kann sich denkt, wenn er in der Stadt davon abgehängt wird.

:D

Rennleitung wegschauen :s:

PS: was ist denn das für eine Flugreibn? Die Hoheitszeichen sind französisch, oder?

Geschrieben
PS: was ist denn das für eine Flugreibn? Die Hoheitszeichen sind französisch, oder?

Hochheitszeichen sind nicht französich - die Franzmänner haben ihre Fahnenfarben in einem Kreis angeordnet. Von der Farbabfolge her (blau-weiß-rot) ist es die Farbe von Jugoslawien.

Aber was für ein Flugzeug das ist? Puhh, ich dachte ich versteh was von Flugzeugen aber das kann ich einfach net zuordnen. Schaut russisch aus aber ähnelt keiner MIG oder Sukhoi die ich kenne. Am ähnlichsten schauts noch der B.A. Jaguar (die Franzosen haben die) aber so eine ists auch net.

Geschrieben
Hmm, leider kann ich das Video net anschaun, der Webmarshall mal wieder, aber kann vielleicht wer ein Bild des Aeroplans posten. Ich hab mich mal ziemlich sehr gut mit den Dingern ausgekannt.
Geschrieben

ich such jetzt schon drei stund im netz, find aber auch nix schlüssiges was für ein aeroplan das sein könnte...

mein erster gedanke war auch sepecat jaguar...die nase und der tragflächen ansatz vorne hätten gepasst. aber der jaguar hat seine triebwerksauslässe in etwa auf höhe der hinteren tragflächenkante. dieses fluggerät hingegen hat sie (es hat zwei triebwerke, rollstuhlfahrer!) direkt am rumpfende zusammengefasst.

mein nächster gedanke war , dass es eine AMX sein könnte...aber da passt die gesamtlänge und die oberseite des rumpfes nicht.

...ist aber auch eine sch***qualität, dieses video! :D

jedenfalls sinds jugos bzw. jemand aus dem ehemaligen staat...BIH, CRO, SLO...

Geschrieben

interessant wär a bissl a stärkeres Flugi gewesen, wie z.B die SU 27

Wie die damals in Wr. Neustadt nach sehr kurzem Anlauf gestartet ist, ... :toll:

Die hätt den beiden Fahrzeugen noch stärker die Gurke gegeben....

(und gflogen ist die, :toll::toll: )

PS: hats den Biker gschmissen? Die Kombi und das spazieren neben der Piste ohne Bike sprechen irgendwie dafür... ?

PPS: der Eurofighter soll ja auch höllisch übermotorisiert sein, hab ihn aber noch nicht fliegen gsehn, daher nicht genannt.

Geschrieben

Sodalla, das Rätsel um das Flugzeug ist gelüftet (War a Mordsarbeit die Recherche im Web :f: ). Ist keine MIG, keine SU, keine Mirage, Jaguar oder sonst was.

Oiso und zwar ist es eine Soko J-22 "Orao" (das heißt Adler) der Jugoslawischen Luftwaffe. Ich muss gestehen von dem Kampfjet hab ich früher noch nie was gehört, aber man lernt ja nie aus :) .

Da noch 2 Photos.

Aja das Renne fand in Serbien statt - am militärischen Flughafen "Batajnica". Organisiert wurde es vom serbischen Auto-Sport-Magazin "Top speed".

Jet1_Soko J-22 _Orao.jpg

Jet2.jpg

Geschrieben

Gute Arbeit :toll:

war aber eh wurscht ;), schon die wunzigen Lufteinlässe zeigen, dass das nur so ein schwachbrüstiges Modell wie diese leisen Flugshowgeräte sein kann. (Wer wegen so was zusieht, wo man nix hört und spürt, der sollte besser bei den Segelfliegern zusehen. Wenn die sich aufführen ist das viel spektakulärer).

Ein DÜSENflugzeug muß man spüren :devil:

Wobei es schon gut geht, mit seinen bissl Lufteinlässen. Interessant wäre ein Vergleich mit Teilen, die ordentlich reinschaufeln könnten.

Favorit SU-27 (die größere Version der Mig 29).

Im Vergleich zu der schwachen Perfomance des Harrieres, der flügellahmen Mig 19 und den schwierigen, gefährlichen, aber total looserigen Manövern der schweizer F 18 einfach das krasseste Teil in Wr. Neustadt (in Sand-Flecktarn) :toll: :love: (wobei ich aber grundsätzlich wenig Ahnung von der Materie hab)

PS: bei diesen Vergleichen wäre auch eine der "Speedrace" Propellermaschinen interessant. Müßten vom Stand weg eigentlich bedeutend besser als ein Jet beschleunigen und mit einem End-topspeed vom um die 600; wäre interessant, wann der Jet an denen vorbeigehen würde.

Hier ein LINK zu dem Modell, das in Neustadt war (Foto Beginn unteres Drittel der Seite). Die haben damals eine Show abgezogen, endgeil (geflogen nur ohne Nachbrenner, total "leise", trotzdem spektakulärer als alles zusammen (vielleicht einmal abgesehen von dem Looping-ziehenden Segelflieger)) ) , dazu Optik :toll:

Geschrieben

Dankeschön :) . Hat mir ja selber keine Ruhe mehr gelassen ;) .

Noja, Flugshowgerätel ist das keines - wurde im Krieg als Kampfjet und Bomber eingesetzt. Aber ist freilich auch klar dass ein verhältnissmäßig kleines Land wie Serbien keine Mach2+ Jets braucht.

Wenn ich mich recht erinnere gabs mal auch schon ein Rennen zwischen einem Ferarri und einer SU27-Flanker (btw. echt einer der schönsten Jets wo gibt :toll: ). Ferarri hat freilich verloren :D .

Geschrieben
Sodalla, das Rätsel um das Flugzeug ist gelüftet (War a Mordsarbeit die Recherche im Web :f: ). Ist keine MIG, keine SU, keine Mirage, Jaguar oder sonst was.

Oiso und zwar ist es eine Soko J-22 "Orao" (das heißt Adler) der Jugoslawischen Luftwaffe. Ich muss gestehen von dem Kampfjet hab ich früher noch nie was gehört, aber man lernt ja nie aus :) .

Da noch 2 Photos.

Aja das Renne fand in Serbien statt - am militärischen Flughafen "Batajnica". Organisiert wurde es vom serbischen Auto-Sport-Magazin "Top speed".

Bei Soko war ich auch schon, hab aber gedacht die bauen nur einen trainer.

suchoi ist schon unterschiedlich zu einer Mig 29. Grundkonzept ist zwar endlich, aber auch sonst finden sich einige underschiede (z.B. Vorflügel). Gemeinsam ist ihne n aber, dass sie wahnsinnig wendig sind :)

Geschrieben
... was sich erwiesenermaßen in der Innenstadt zu Stoßzeiten sehr bezahlt macht :toll:

:D

Das Blöde ist halt dass das Ein- maximal Zweisitzer sind und man dadurch keine Fahrgemeinschaften bilden kann. Sieht man ja täglich - in jeder 2. Sukhoi sitzt nur ein Pilot.

Was für eine Belastung das für die Umwelt ist muss ich ja nicht extra betonen.

Geschrieben

dafür derffm dann beim ampelstart owa die türkenbuam mit eahnare aufgmotzten forstinger 3-er bmw's dahambleim...

do brennst eahna scho min standgas allanich a loch ins blech, dassd mid an mini durchfoahrn kaunst! :toll:

Geschrieben
dafür derffm dann beim ampelstart owa die türkenbuam mit eahnare aufgmotzten forstinger 3-er bmw's dahambleim...

do brennst eahna scho min standgas allanich a loch ins blech, dassd mid an mini durchfoahrn kaunst! :toll:

i bin owa momentan mit mein pilatus porter recht zfrieden...aa wann er ned da schnööste is.

owa ois nextes kauf i ma an tornado. den mit da diesel-turbin und in rußpartikelfilter...do kriag i nämlich vom finanzminister 5% rabatt.

Geschrieben
i bin owa momentan mit mein pilatus porter recht zfrieden...aa wann er ned da schnööste is.

owa ois nextes kauf i ma an tornado. den mit da diesel-turbin und in rußpartikelfilter...do kriag i nämlich vom finanzminister 5% rabatt.

Oba pass auf - beim Tornado soll im Winter der Diesel flocken, also kaf dir an mit Stondhazung :D . Aja und Vignette net vergessen :look: .

Geschrieben
imit da diesel-turbin und in rußpartikelfilter...do kriag i nämlich vom finanzminister 5% rabatt.
glaubst, was?

nix da, der ist noch nicht serienmäßig und die ungeregelten Nachrüstfilter sind nicht so leistungsfähig, da zahlst noch Nova drauf.

:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...