RichardBr Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 fĂŒr das perfekt ausgerĂŒstete und supersportliche MĂ€dl auf ihrem MTB, das heute kurz vor 20:00 Uhr in Richtung Schottenhof (vom 14. hinauf) auf der STRASSE gefahren ist.... OHNE LICHT, OHNE RĂCKSTRAHLER. OHNE EINEN EINZIGEN REFLEKTOR. MIT MODISCH DUNKLER FUNKTIONSKLEIDUNG. ALSO DEFACTO FĂR AUTOFAHRER UNSICHTBAR.  Ich mein, wo fehlts denn da????? Richard Zitieren
wrongway Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Ich mein, wo fehlts denn da????? wahrscheinlich an der stealth-lackierung! vielleicht hat sich die guteste verfranzt oder die zeit ĂŒbersehen, mir leider auch schon mal passiert Zitieren
Lacky Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 vielleicht hat sich die guteste verfranzt oder die zeit ĂŒbersehen, mir leider auch schon mal passiert maybe gibt es einfachere grĂŒnde, zb ihre blonde haarfarbe?  naja ich hab auch kein licht, deswegen fahre ich auch sehr selten in der nacht. auĂer ich hab auf einmal bock. :devil: Zitieren
AFX Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 keine frage...fahren ohne licht im dunklen ist nicht o.k. ....aber reagierst du hier nicht ein bisschen ĂŒber? beschwipst mit dem auto zu fahren, ist fĂŒr mich z.b. ein viel verĂ€chtlicheres vergehen... ausserdem, laut i-net geht die sonne um 19:50 unter, und die dĂ€mmerung dauert bis 20:20 (in linz). soviel anders wirds in wien wohl auch nicht sein, d.h. so finster, wie du's beschreibst, kann es vor 20uhr nicht gewesen sein Zitieren
m0le Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 und, ich hab auch keine einzigen RĂŒckstrahler und meine Kleidung is zu 90% schwarz, Lamperl hab ich auch keines, aber ich fahr halt nicht auf der StraĂe Zitieren
ckazok Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Gott, wieder so ein selbsternannter Weltverbesserer, der die sĂŒndigen BĂŒrger am besten öffentlich auspeitschen will.  Weiter so, MĂ€dl, wenn ich diese kleinlichen Gutmenschen sehe, kriege ich selbst Lust, ohne irgendwas quer durch die Stadt zu fahren. Zitieren
getFreaky Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Weiter so, MÀdl, wenn ich diese kleinlichen Gutmenschen sehe, kriege ich selbst Lust, ohne irgendwas quer durch die Stadt zu fahren. nackt bist eh gut sichtbar Zitieren
RichardBr Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 keine frage...fahren ohne licht im dunklen ist nicht o.k. ....aber reagierst du hier nicht ein bisschen ĂŒber? beschwipst mit dem auto zu fahren, ist fĂŒr mich z.b. ein viel verĂ€chtlicheres vergehen... ausserdem, laut i-net geht die sonne um 19:50 unter, und die dĂ€mmerung dauert bis 20:20 (in linz). soviel anders wirds in wien wohl auch nicht sein, d.h. so finster, wie du's beschreibst, kann es vor 20uhr nicht gewesen sein  Linz, gelt? Unkenntnis der Gegend sei damit entschuldigt. Die Strecke ĂŒber den Schottenhof fĂŒhrt durch den Wienerwald. Und der ist dort ziemlich dicht. Und die BĂ€ume stehen auch nah an der StraĂe. Und trotz GeschwindigkeitsbeschrĂ€nkung wird dort sowohl bergauf wie natĂŒrlich bergab sehr zĂŒgig gefahren.  20 Meter neben der StraĂe geht der Trail durch den Wald. Ich hab das MĂ€dl nur kurz gesehen (no na, wenns fast unsichtbar war und ich eben zĂŒgig mit dem Auto unterwegs war). Aber was mich zu dem Post bewogen hat ist das MiĂverhĂ€ltnis: Bike samt Kleidung zu Sicherheit. Ich mein, ich sehs ja bei mir selber: da rennen die Euros nur so in die Komponenten, aber bei dem Thema Sicherheit kommt nur allzugerne der Sparstift (oder die Waage :devil: ). Nur mit dem Unterschied, daĂ ich bei den LichtverhĂ€ltnissen mich nicht mehr zu fahren getraut hĂ€tte. Net amal mit der Bomben-Kondi wie des MĂ€dl... Und schlieĂlich darf man als Tschentleman ja auch ein wenig besorgt sein um das Wohl unserer Radlerkolleginnen... Zitieren
RichardBr Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 Gott, wieder so ein selbsternannter Weltverbesserer, der die sĂŒndigen BĂŒrger am besten öffentlich auspeitschen will.  Weiter so, MĂ€dl, wenn ich diese kleinlichen Gutmenschen sehe, kriege ich selbst Lust, ohne irgendwas quer durch die Stadt zu fahren. Burscherl, wenn du in mir den Gutmenschen rauskitzeln willst, muĂt du dir mehr einfallen lassen, als deinen Orangenhauthintern nackt durch die finsteren StraĂen zu fahren. Das einzige, was du aber dann "quer" machen kannst, ist mit dem Popscherl nach oben im WienfluĂ quer durch Wien zu treiben. Das besorgt dir hier jeder Taxler umsonst, der dich net sieht - getreu dem Motto: Erst fahren, dann fragen! Also, du Gscheiterl, da gehts net um Weltverbessern oder Auspeitschen. Ist es dir wurscht, wenn ein Autofahrer einen Radler zu einem KrĂŒppel fĂ€hrt, nur weil er ihn nicht gesehen hat? Da gehts um den leider weit verbreiteten Irrtum, daĂ wenn du mich sehen kannst, ich dich aber nicht, du net schneller ausweichen kannst wie ich dich ĂŒberfahr'. Wenn du das net verstehen willst, klingt es vielleicht cool, ist aber unterm Strich einfach dumm. Zitieren
m0le Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Und trotz GeschwindigkeitsbeschrĂ€nkung wird dort sowohl bergauf wie natĂŒrlich bergab sehr zĂŒgig gefahren. ... (no na, wenns fast unsichtbar war und ich eben zĂŒgig mit dem Auto unterwegs war). ... Wer ohne SĂŒnde ist werfe den ersten Stein!  Zschnö foarn und dann ĂŒber andere aufregen, naja Zitieren
RichardBr Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 Wer ohne SĂŒnde ist werfe den ersten Stein!  Zschnö foarn und dann ĂŒber andere aufregen, naja  Hmmm. Dann muĂ ich wohl noch was richtigstellen. Ich fuhr auf meiner Fahrspur ganz rechts und hinunter (ĂŒbrigens in der Kolonne). Sie fuhr auf ihrer Fahrspur auch ganz rechts, aber bergauf. Nicht ich habe sie ĂŒbersehen, sondern der Gegenverkehr. Ich war nur "kurzzeitiger" Zuschauer, der gerade genug Zeit fĂŒr vier Gedanken hatte: 1. Wahnsinn, da fĂ€hrt einer mit einem schönen Zug den Berg rauf. 2. Waaahnsinn, des is ja a Madl und sieht super aus. 3. Waaaaahnsinn, der Autofahrer hat die aber jetzt net gesehen. 4. Nix Licht nix gut. Zitieren
il Consigliere Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Dass es nicht sehr klug sein mag, im Finsteren ohne Licht auf der StraĂe zu fahren, ist wohl keine Frage, aber es gibt auch eine Menge gleichsam "Kluger" FuĂgĂ€nger, die sich in dunkler Kleidung bei Regen noch schnell vor ein Auto werfen. Was aber weniger angebracht ist, ist dein z.T aggressiver Stil (Zitate erspar ich mir), der im BB eher selten anzutreffen ist. Nyx fĂŒr Ungut C. Zitieren
yellow Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Was aber weniger angebracht ist, ist dein z.T aggressiver Stil wen meinstn jetzt damit? mM nach hat der Richard auf eine ansatzlose, dĂ€mliche Beleidigung intelligent aber auch angemessen REAGIERT. PS: auĂerdem hat er Recht, scheibts einmal einen unsichtbaren Radler zsamm, dann werden wieder alle aufn bösen Autofahrer hinhacken. (nicht, dass ich net auch schon ohne Licht unterwegs war, aber dann low profile, also nicht auf der StraĂe. AuĂerdem sind wenige aufgeklebte Reflektoren vorn und hinten ja wirklich kein besonderes Problem) Zitieren
il Consigliere Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Z.B.: Burscherl, wenn du in mir den Gutmenschen rauskitzeln willst, muĂt du dir mehr einfallen lassen, als deinen Orangenhauthintern nackt durch die finsteren StraĂen zu fahren. Das einzige, was du aber dann "quer" machen kannst, ist mit dem Popscherl nach oben im WienfluĂ quer durch Wien zu treiben. Zitieren
TomCool Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Nur mit dem Unterschied, daĂ ich bei den LichtverhĂ€ltnissen mich nicht mehr zu fahren getraut hĂ€tte. Net amal mit der Bomben-Kondi wie des MĂ€dl..... Gib's doch zu. Diesen Thread hast du doch nur eröffnet, weil du einfach geil bist auf das MĂ€dl, hoffst, dass sie hier Mitglied ist, und du sie so aus der Reserve locken kannst, um sie zu einer Ausfahrt zu ĂŒberreden, bei der du dich redlich um Ihre Sicherheit bemĂŒhst, inkl. Airbagtest und Ă€hnlichen Spielchen. :devil: Zitieren
Siegfried Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Gib's doch zu. Diesen Thread hast du doch nur eröffnet, weil du einfach geil bist auf das MĂ€dl, hoffst, dass sie hier Mitglied ist, und du sie so aus der Reserve locken kannst, um sie zu einer Ausfahrt zu ĂŒberreden, bei der du dich redlich um Ihre Sicherheit bemĂŒhst, inkl. Airbagtest und Ă€hnlichen Spielchen. :devil:  :l:  ...und lassts euch da ja keinen IBC-Style einreiĂen. Des hamma wirklich ned nötig. Zitieren
m0le Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Gib's doch zu. Diesen Thread hast du doch nur eröffnet, weil du einfach geil bist auf das MĂ€dl, hoffst, dass sie hier Mitglied ist, und du sie so aus der Reserve locken kannst, um sie zu einer Ausfahrt zu ĂŒberreden, bei der du dich redlich um Ihre Sicherheit bemĂŒhst, inkl. Airbagtest und Ă€hnlichen Spielchen. :devil: Zitieren
SchneeFee Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 "Burscherl", "Gscheiterl" ? Gehts noch ein bischen herablassender? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 "Burscherl", "Gscheiterl" ? Gehts noch ein bischen herablassender? NatĂŒrlich!! Zeigts was draufhabts Burschen. Ich will Blut sehen. Zitieren
Elmar Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 NatĂŒrlich!! Zeigts was draufhabts Burschen. Ich will Blut sehen. I hol derweil die Popcorn Zitieren
stetre76 Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 I hol derweil die Popcorn  mir bitte auch a Sackerl...i revanchier mich dann mal Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Popcorn, Dosenbier und a virtuelle SchlÀgerei im BB. So stell ich mir einen guten Nachmittag vor. Zitieren
SchneeFee Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 wenn ich a virtuelle schlÀgerei sehn will geh ich ins orf forum. edit: und alles nur wegen einer frau! Zitieren
NoMan Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Sodala Burschen, bevor's hier Tote gibt, ein Outing (aber nur weil ich aus Punkt 1 und 2 des letzten Postings von Herrn RichardBr schlieĂe, dass er mir prinzipiell ja wohlgesonnen ist ) Das dĂŒmmliche MĂ€derl war ich, jawohl. Zu â zugegeben â relativ spĂ€ter Zeit unterwegs zu einem warmen Topf mit Essen. Weil das nĂ€mlich die einzige Möglichkeit war, seit Sonntag ĂŒberhaupt wieder ein Radl von oben zu sehen, ehe die nĂ€chste Tipp-Nachtschicht drohte. Und ich hab's versucht, am Trail keine 5 m daneben. War dort wer, gestern oder heute? Ich sag nur: Racing Ralph â wenn i dort blieben wĂ€r, wĂ€r's bis oben stockfinstere Nacht gewesen (und ich musste doch noch zum Kongresspark runter) vor lauter "ein Tritt viere, zwei Tritt z'ruck". Also doch auf der StraĂe. genauer: Neben der StraĂe. Denn wer dieselbe kennt, weiĂ, dass dort nach dem 1. Drittel ein flaches Bankette beginnt bzw. ein Waldsaum, der mit einem MTB durchaus benĂŒtzbar ist. Wer mich also dort ĂŒbern Haufen gefahren hĂ€tte, mĂŒsste die StraĂe verlassen haben - und hĂ€tte mich also auch bei Tag erwischt, weil er dazu angesoffen o.Ă€. sein mĂŒsste. Und: meine Hose war dunkel, stimmt. Aber meine Jacke war hellblau, mit Reflektorlogos und -Paspeln rĂŒckwĂ€rtig. Und mein Rucksack, den ich weiterhin trug, hat ebenfalls zwei groĂe Reflektoren hinten. (was der Richard von vorn natĂŒrlich nicht sehen konnte). Und sofern man den Berg nicht â wie's allerdings die meisten Autofahrer tun â mit einem guten Hunderter raufzieht, sollte das als Lebensversicherung zwischen 19:35 und 19:45 (die tatsĂ€chliche Uhrzeit, denn die Nachrichten um 8 hab ich schon beim Stephan im Radio gehört, und das ginge sich sonst nie aus) eigentlich reichen. Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt definitiv Sinnvolleres als um diese Zeit da rauf zu fahren. Aber ganz so arg bescheuert wie eingangs behauptet war's nicht. Der Beweis hierfĂŒr: ich lebe noch...  PS.: Puls 150, das letzte G2-Intervall - mag durchaus sein, dass das schneller ausgesehen hat Zitieren
Zacki Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Das dĂŒmmliche MĂ€derl war ich, jawohl.  Stell di ins Winkerl und schĂ€m dich, böses MĂ€derl http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/p030.gif Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.