Sidi Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 @eleon: wo springst denn mit der bereifung? Auf jeder SM-Strecke mit Offroad-Anteil z.B. lg Sidi, ZRX 1100 Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 interessant ist ja der leistungsunterschied der motoren - 1000ccm/200ps gegen 2000ccm/150ps Wenn ich die Leistung von meiner Kantn (die als Eintopf eh schwachbrüstig ist im Vergleich zu den Rennmaschinen) auf den Hubraum meines Alfas hochrechne - alter Schwede, da könnt ich heftig GTIs jagen :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Bestreite ich eh alles nicht - aber in der Physik ist es einfach so, daß ohne Schlupf kein Kraftübertragen möglich ist. lg, Supermerlin Das wiss ma eh....darum gehts hier aber net. Das Thema trifft ja gleichermassen auf Autos wie Motorradln zu (zumindest jene Mobile, die angetriebene Räder besitzen). Das hat aber absolut nyx damit zu tun, dass die Reiben "schwarze Striche" auf den Asphalt zaubert. Dann ist der Schlupf nämlich so groß, dass kein nennenswerter Vortrieb mehr vorhanden ist: Das Rad kann keine Seitenführungskräfte mehr übernehmen, das Fuhrwerk wird instabil. Wurscht, um welches Art von Fahrzeug es sich handelt. Erhöht man die Radlast (egal, ob durch mechanischen Grip oder durch aerodynamische Massnahmen), so wird diese Erscheinung eingedämmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sir Gambrinus Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Auf jeder SM-Strecke mit Offroad-Anteil z.B. lg Sidi, ZRX 1100 Fahrer ja eh - und wo? hab für meine lc4 620 damals nix gewusst... lg SIR, VTR100F Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Peter Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 schleimer! :devil: ich glaub nur das, was der potschnflicker sagt.. Beim Pofli Schleimer :devil: Auch ein Maschinenbauer, Der Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sidi Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 ja eh - und wo? hab für meine lc4 620 damals nix gewusst... lg SIR, VTR100F Fahrer Seit die Schottergruben in der Wiener Umgebung alle dicht sind isses eh kompliziert geworden. In Aspern beim ARBÖ-Gelände gibts glaub ich noch sowas und in Melk am Wachauring auch, ist aber alles wenn überhaupt dann schwierig schätze ich. Ahja, ich schenk Dir noch eine "0" für Deine VTR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Auf 1000ps.at hab ich mal was gelesen, dass eine SM-Strecke irgendwo im Süden(?) Wiens aufgemacht hat. ARBÖ-Aspern geht nur im Rahmen des SM-Cups, leider kein freies Fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Ahja, ich schenk Dir noch eine "0" für Deine VTR nö, passt schon - ist ein Leicht-Motorrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redguzz Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Bestreite ich eh alles nicht - aber in der Physik ist es einfach so, daß ohne Schlupf kein Kraftübertragen möglich ist. lg, Supermerlin Wie es unzählige Zahnradgetrieben Tag für Tag beweisen - oder wie @afx&fuxl ihr seits bös, und es war AUT @roli!!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoFloh Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Auf jeder SM-Strecke mit Offroad-Anteil z.B. lg Sidi, ZRX 1100 Fahrer traust dich mit der auch springen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sidi Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 traust dich mit der auch springen? Ein paar Bahnübergänge haben schon herhalten müssen aber um meine gings ja nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 es gibt genau 2 wahrheiten: das sind aber ziemlich laue lauheiten äh währheiten die du da serviert hast zu punkt b will ich mich nicht äussern, weil das ne glaubensfrage is, obwohl der ultima GTR über jeden zweifel erhaben is aber bei punkt a... naja, zumindest gings bei dir schonmal in die richtige richtung, in zweierlei hinsicht, aber da gibts auch wieder zwei wahrheiten... a1)http://www.ktmduke.de/vdbktm.jpg a2) http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/KTM/2005/wallpaper/250_exc.jpg können wir uns da drauf einigen? ich mein... ja, mit der supercomp hattest du strassen(zulassungs)technisch schon recht *tätschel* und wenns doch ein reiskocher sein muss dann... http://www.yamaha-motor.de/Images/2006_YZF-R1_Color_Midnight_Black_tcm37-78027.jpg achja, für hohe alter und 's tourenfahren hab ich noch vergessen: http://www.moto-station.com/uploads/1326_normal.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 achja, für hohe alter und 's tourenfahren hab ich noch vergessen: http://www.moto-station.com/uploads/1326_normal.jpg naja im hohen alter musst auf die aber noch raufkommen.. weil niedrig sitzen tut ma auf der ned.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 naja im hohen alter musst auf die aber noch raufkommen.. weil niedrig sitzen tut ma auf der ned.. ach was... da nimmst a wohnzimmerleiter her oder man kauft die grausliche silberne :k: aber das machts kraut auch nimmer fett. mit hohem alter hab ich auch eher 40-60 gemeint eben das in dem die meisten leute mit tuttelbären durch die pampa gurken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoFloh Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Ein paar Bahnübergänge haben schon herhalten müssen aber um meine gings ja nicht ... ja ja der in pottenstein is lustig, sogar mit meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 a1)http://www.ktmduke.de/vdbktm.jpg :love: So a MTB wär was. :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 @eleon: wo springst denn mit der bereifung? on road sowieso. alles was geht. über geleiskuppen, stiegen, absätze und pensionisten. on track wie schon erwähnt. sm-strecken. sehr gut geeignet auch der pannonia ring. ausserdem gibts auch noch den offroad-lrs fürs grobe! supercomp 4ever :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Auf 1000ps.at hab ich mal was gelesen, dass eine SM-Strecke irgendwo im Süden(?) Wiens aufgemacht hat. ARBÖ-Aspern geht nur im Rahmen des SM-Cups, leider kein freies Fahren. im burgenland macht eine neue sm strecke auf. dort wird auch am ende der saison ein rennen ausgetragen. streckengebühr/tag 25euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 on road sowieso. alles was geht. über geleiskuppen, stiegen, absätze und pensionisten. klingt nach nem echten randsteinkantendropper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Wie es unzählige Zahnradgetrieben Tag für Tag beweisen - oder wie mfg Hab gar nicht gewußt, daß Du auf Deinem Motorrad Zahnräder montiert hast, die in Zanstangen laufen. :f: Für die I-Tipferlreiter: ohne Schlupf ist eine Kraftübertragung bei reibschlüssiger Kraftübertragung nicht möglich. Als Konstrukteur hätt ich Dir das schon zugetraut lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redguzz Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Naja Aussagen die ich als allgemein gültig auffasse sollten dies auch sein, das war deine nicht deswegen habe ich das gesagt. Noch dazu muss man den Schlup relativieren. Auf einer Seiltrommel z.B. findet eine reine Kraftschlüssige Übertragung statt. Schlupf ist bei 100m Ausgabe Oder eben der andere Abrollradius beim Motorradreifen in Schräglage. mfg P.S. bin voriges WE auf der Roadshow in Gruberau gewesen, Buell und Breva bin ich gefahren - naja, beides net so meines... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 gibts da net so eine SM-Strecke bei Schwechat, a bissl Richtung SO davon ? War a Kumpel vor so 3 Jahren jedes WE dort, da hat sichs schwerstens abgespielt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 :love: So a MTB wär was. :love: was i nu immer ned versteh warum die mattighofener noch immer nicht auf alurahmen umsteigen? trauen sie sich nicht oder wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 wieso sollten sie auf alurahmen umsteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael99 Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 ein wenig off topic aber weil da grad ein paar Physiker unterwegs sind: warum ist bei den ganzen Bike-Berechnungsprg.s im Netz für Leistung = Geschwindigkeit bei Gefälle Gegenwind etc. das Gewicht notwendig. das dürfte doch maximal in einer höheren Walkarbeit eingehen. ansonsten müßte es doch wurscht sein. oder ?? (weil Beschleunugung ist größer aber auch Trägheit -> hebt sich auf // Holzkugel gleich schnell wie Metallkugel....) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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