Simon Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Ullrichs acht Starts bei der Tour de France Jan Ullrich fuhr seit 1996 acht Mal die Tour de France. 1997 gewann er die "Große Schleife", seine schlechteste Platzierung war ein vierter Platz (2004). 1996: Jan Ullrich legt ein fulminantes Tour-Debüt hin und wird auf Anhieb Zweiter 1:41 Minuten hinter seinem dänischen Teamkapitän Bjarne Riis. Der 22-jährige Rostocker erreicht damit die gleiche Platzierung wie vor ihm als letzter Deutscher Kurt Stöpel 1932. Am vorletzten Tour-Tag versetzt Ullrich, der Riis maßgeblich half, die fünf Jahre währende Vorherrschaft des Spaniers Miguel Indurain zu brechen, die Fachwelt vollends ins Staunen: Er gewinnt das Zeitfahren in St. Etienne über 63 Kilometer mit einem Stundenmittel von 50,44 Kilometern. Stunden-Weltrekordler Tony Rominger sagt: «Ullrich kann einmal die Tour gewinnen.» http://radsportnews.net/images/ullrich1997.jpg 1997: Ullrich wird zum neuen Sporthelden der Deutschen, die ihre Liebe für den Radsport entdecken. Mit 23 gewinnt er als erster deutscher Radprofi die Tour - alle Experten, einschließlich Eddy Merckx, prophezeien ihm eine lange Regentschaft. Auf dem Weg nach Andorra-Arcalis bekommt er von der Teamleitung Grünes Licht, die bis dahin auf Riis gesetzt hatte. Ullrich fährt im deutschen Meister- Trikot im Zwergstaat in Gelb und schlägt Marco Pantani mit 1:08 Minuten. In den Vogesen schwächelt er, wird aber durch seinen Team- Kollegen Udo Bölts besonders angetrieben («Quäl dich du Sau»). Ullrich fährt in Paris als Triumphator vor dem später als Doping- Täter enttarnten Franzosen Virenque mit 9:09 Minuten Vorsprung ein. http://radsportnews.net/images/lequipe.jpg Übergewicht im Frühjahr 1998: "Ullrich seines Rangs unwürdig", titelt L'Equipe 1998: Die vielen Feiern und Ehrungen bekamen Ullrich nicht sehr gut. In Paris muss er Marco Pantani den Vortritt lassen, den kaum jemand als Tour-Sieger auf dem Zettel hatte. Der im Februar 2004 gestorbene «Bergkönig» versetzte Ullrich den K.o. in Les Deux Alpes, wo der Telekom-Kapitän bei strömendem Regen zu wenig gegessen hatte und zwei Defekte wegstecken musste. Er verlor 8:57 Minuten, konterte aber am nächsten Tag in Albertville mit einem Sieg, dem sich Pantani nicht mit aller Macht widersetzte. 2000: Diesmal wird Ullrich vom Vorjahressieger Lance Armstrong zum ersten Mal bezwungen. Auf der ersten Pyrenäen-Etappe in Hautacam nimmt Armstrong Ullrich über dreieinhalb Minuten ab. In Paris trennen beide 6:02 Minuten. 2001: Armstrong ist für Ullrich eine uneinnehmbare Festung - in Paris hat der geheilte Krebspatient Armstrong diesmal 6:44 Minuten Vorsprung vor Ullrich, der auf der Etappe nach l'Alpe d'Huez auf den Schauspieler Armstrong hereinfällt. Der Texaner markiert den «sterbenden Schwan», Ullrichs Team forciert das Tempo. Im Schlussanstieg setzt sich Armstrong mit einem mächtigen Antritt ab, schaut dabei provokativ zurück und sichert sich als Tagessieger 1:59 Minuten Vorsprung vor einem demoralisierten Ullrich. http://radsportnews.net/images/tdf200315ullrich!.jpg 2003: Ullrich feiert im Trikot von Bianchi ein sagenhaftes Comeback. Nach 14-monatiger Zwangspause, zwei Knie-Operationen und einer sechsmonatigen Doping-Sperre fährt er auf Anhieb wieder auf Rang zwei - hinter Armstrong. Dessen Vorsprung beträgt diesmal magere 61 Sekunden. In Cap Découverte schlägt ihn Ullrich bei fast 40 Grad über 47 Kilometer um 1:36 Minuten zum ersten Mal bei einem Tour- Zeitfahren. In Luz Ardiden stürzt Armstrong, Ullrich wartet und wird im Ziel um 40 Sekunden vom wie entfesselt fahrenden Seriensieger geschlagen. Im abschließenden Zeitfahren stürzt Ullrich auf regennasser Straße und verliert alle theoretischen Chancen, den Spieß bis Paris doch noch umzudrehen. 2004: Ullrich kommt wieder nicht an den sagenhaften Amerikaner heran. Diesmal wird der T-Mobile-Kapitän allerdings nur Vierter und verpasst zum ersten Mal das Podium. Sein Team-Kollege Andreas Klöden, dem Ullrich auf dem ersten Pyrenäen-Pass nach La Mongie freie Fahrt gewährt, wird sensationell Zweiter. Ullrich und Armstrong, der mit sechs Siegen einen neuen Tour-Rekord aufstellt, trennen in Paris 8:50 Minuten. http://radsportnews.net/images/tdf2005armul100.jpg 2005: Ullrichs Niederlage Nummer fünf gegen Armstrong ist fällig. Auf Rang drei hinter Ivan Basso trennen den T-Mobile-Kapitän diesmal 6:21 Minuten von Armstrong, der im Anschluss zurücktritt. Die Tour hatte für Ullrich mit einem Trainingssturz durch die Hinterscheibe seines Begleitfahrzeuges denkbar schlecht begonnen - noch heute ziert ihn eine Narbe direkt neben der Halsschlagader. Im Rennen hatte er sich bei einem Sturz zusätzlich eine Rippenprellung zugezogen. Zitieren
wuwo Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 mein tipp: 1. jan 2. ivan 3. levi lg Thomas das wird übernommen. Zitieren
christoph01 Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 ulles letzter sieg ist zwar beeindruckend, aber die gegner bei der tour sind andere kaliber. ein j.jaksche (den ullrich nie abschütteln konnte), ist für basso am berg kein ersthafter gegner. dennoch tippe ich auf: 1.ullrich,2.basso,3.hincapie/landis weil ullrich wird beim zeitfahren dominieren. basso der stärkste am berg, in summe wirds für ihn knapp nicht reichen. die beiden sind eine eigene liga. der rest kämpft um platz 3. für totsch seh ich keine chance auf top-10. form passt (noch) nicht, strecke kommt ihm auch nicht gerade entgegen. Zitieren
Flo Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 1.Basso 2.der Dicke 3. Valverde, Vino, Levi ? Zitieren
motzinho73 Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 [quote=]1.Basso 2.der Dicke 3. Valverde, Vino, Levi ? da bin ich gern "dick" und werd zweiter bei der tour, als dünn und sitz bei dem wetter im büro... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 1.basso (ich hoffe) 2.ullrich (ich befürchte er gewinnt) 3.hincapie 4.vino 5.leipheimer 9.totsch Zitieren
Flo Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 1.basso (ich hoffe) 2.ullrich (ich befürchte er gewinnt) besser kann mans nicht ausdrücken !! Zitieren
Boschl Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Geschrieben 23. Juni 2006 . un heiraten wird er auch gleich nach der TDF der Ulle .... der mocht olles dem T.C. nach ... Zitieren
Simon Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Oida, wenn das so weiter geht, schepperts aber fyx bei der heurigen Tour :f: Vielleicht sollte ich doch noch Nachnennen http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=958412&postcount=22 Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Oida, wenn das so weiter geht, schepperts aber fyx bei der heurigen Tour :f: Vielleicht sollte ich doch noch Nachnennen http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=958412&postcount=22 ...brauchst nicht extra nennen. Der Jean Marie hat eh grad beim 1_98 angerufen, ob die Schnecken bereit wären zu starten. Kurz hats noch Unstimmigkeiten gegeben, weil der Leblanc den bartali auf keinen Fall beim Mannschaftszeitfahren haben wollte - jetzt sind wir uns aber einig geworden... ...prost... Wolfgang. Zitieren
Boschl Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Geschrieben 26. Juni 2006 .. denk da werden wir bis zum Start noch einiges zu hören bekommen, aber wenn nyx bewiesen is dann ists schwierig, die Schmierfinken schreiben ja auch jeden Tag was neues ... Rudis Sohn, Jan ... wenn das Spitznamen sind dann muß das erst mal einer nachweisen ..... Wir sogn ah zum Beloki, Beloki und der is aber ned der Beloki .... Zitieren
Simon Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Nur wenn das so weiter geht, klatschen die unsere Tipps einen nach dem anderen auf. Dann gwinnt irgend ein Heisl aus der siebenten Reihe, vielleicht sogar ein Franzose Zitieren
Peter D. Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Tip NoWin: 1) Hincapie 2) Landis 3) Leipheimer Und der 4. wird der George Bush, dann sind alle Amis vorn Zitieren
Peter D. Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 TIP BOSCHL: 1. ULLE 2. VINO 3. BASSO GRÜN: Tom Turbo Totsch nicht unter den ersten 10 ! Das war bei der TDS schon zu sehen das er da vorne ned dabei ist ! @Alex, Dein Tipp.... ...könnt passen. Anläßlich des Giro hab ich den Ulle live auf´n Gailberg rauffahren gesehen - und das war aber ziiiiiiemlich locker. Oba is ois wurscht. Ich fahr am 06.Juli mim Wohnmobil nach Frankreich und schau mir dann die Bergetappen am 17. und 18. Juli an. :bounce: I werd Euch mit der Donaufritzifahne winken Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 1. Basso 2. Ulle 3. Totschnig Um den Totsch ist es so verdächtig ruhig - ich glaube der hat was großes vor!! Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 der totsch trainiert ja momentan a nur, warum solls dann um ihn nit ruhig sein?? aber um den ullrichbuben dreht sich momentan einiges, wie man liest... da wird der totsch froh sein dass um seine person nit so viel aufsehen gmacht wird!!! mein tipp: 1. Basso 2. Ulle 3. Popovitsch (i weiß man schreibt ihn anders) totsch unter die ersten 10 Zitieren
hill Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 .. denk da werden wir bis zum Start noch einiges zu hören bekommen, aber wenn nyx bewiesen is dann ists schwierig, die Schmierfinken schreiben ja auch jeden Tag was neues ... Rudis Sohn, Jan ... wenn das Spitznamen sind dann muß das erst mal einer nachweisen ..... Wir sogn ah zum Beloki, Beloki und der is aber ned der Beloki .... ich hab ja auch einmal eine menge konserven mit der aufschrift "ALEX" gefunden - hab mich schon gewundert, dass zülle das mit tullner ärtzten durchzieht, bis ich dann draufgekommen bin, dass das deine waren! :devil: Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 mein tipp: 1. basso 2. leipheimer 3. vinokourov 4. simoni 5. totsch 6. cunego grün: eisel, auch wenn er momentan vielleicht nicht so gut drauf ist :bounce: Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Basso ist unter normalen Umständen und unter dem Gesichtspunkt der in dieser Saison gezeigten Leistungen von niemandem zu schlagen, aber was ist schon normal (gewinnt am Berg mindestens fünf Minuten gegen Ullrich und verliert in den Zeitfahren maximal 4) Ullrich ist wiederum von niemandem außer Basso zu schlagen Hincapie kann überraschen, Leipheimer sehe ich um den letzten verbliebenen Platz am Podest vorne Mayo und Valverde können etappenweise aufzeigen Vino, Landis und einen Totschnig sehe ich nirgends Zitieren
blader Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 mein tipp: 1. jan 2. ivan 3. levi wo sind übrigens die ganzen "basso gewinnt sowieso, der jan hat keine chance" schreiber .... die haben wohl alle TdS geguckt .... lg Thomas ja zu 1 (wenn nichts rauskommt) + 2 rest für mich offen Zitieren
bad_boy Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 also ich würde mich schon freuen wenn Totsch wenigstens einen Top 10 Platz machen wird. Wir werden ja sehen wie es ihm in den ersten Bergettappen gewinnt. aber Basso ist mein Tipp. Ullrich darf man nicht vergessen, hoffe die Unruhen in seiner Gegenwart verschwindn und es war hoffentlich nur ein PR Gag. Zitieren
nocode Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Ullrich darf man nicht vergessen, hoffe die Unruhen in seiner Gegenwart verschwindn und es war hoffentlich nur ein PR Gag. Lustiger Gag :f: da kann ich mir bessere PR vorstellen und im ORF on hab ich heut gelesen (natürlich nur die Überschrift, da das ORF-Angebot schon tlw. Krone-Qulität hat ), dass dem Vino sein Team vermutlich von der TdF ausgeladen wird Zitieren
hermes Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Lustiger Gag :f: da kann ich mir bessere PR vorstellen und im ORF on hab ich heut gelesen (natürlich nur die Überschrift, da das ORF-Angebot schon tlw. Krone-Qulität hat ), dass dem Vino sein Team vermutlich von der TdF ausgeladen wird nicht vermutlich, sondern tatsache. die tdf-organisation kann nur ein pro-tour-team nicht rausschmeißen, das muss die uci machen. die societe will diese regelung beim sportgericht bekämpfen, astana wird einspruch erheben. ein paar richter und anwälte werden ihre honorarnoten vorbereiten und einen karibikurlaub zu weihnachten buchen. Zitieren
Simon Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Steht alles längst im Board!! Ich kümmer mich ja um euch http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=50620 und weiter gehts: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=49620 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Viel schlimmer finde ich dass in sämtlichen Deutschen Medien schon darüber berichtet wird dass Ulle wahrscheinlich ausgeladen wird! Sein Team hat jetzt einen Tag Zeit sich zu rechtfertigen! Er soll in den Doping Skandal verwickelt sein! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.