Zum Inhalt springen

Diese FPÖ - man glaubt's ja nicht


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer der Meinung dass es wenig bringt darüber zu diskutieren weil keiner von uns wirklich einblick hat in das ganze! Also mit kommt es zumindest nicht so vor als ob mir irgendein Politiker die Wahrheit sagen würde zu irgendeinem Thema! Wir haben auch wenig Einblick in die EU!! Was bringt sie wirklich? Kosten - Nutzenrechnung! Das würde ich mal gerne sehen! Und wenn wir Statistiken dazu sehen - wer sagt dass die nicht von der Politik gemacht werden!?

 

 

Glaubt irgendwer von euch, wirklich voll bescheid zu wissen?

 

da hast sicher nicht ganz unrecht, fakt ist aber das man halt auch wählen darf/muss wenn man keine ahnung hat. und von daher gesehen seh ich die diskussion im bb bei weitem nicht so kritisch wie du.

im übrigen wenn ma nur diskutieren dürft wenn ma sich voll auskennt, dann könnte man ja in weiterer folge meinen das es reicht wenn nur einige wenige entscheiden. dafür bräucht ma ja dann keine demokratie sondern besser ah monarchie oä :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte im BB Politik Diskussionen verbieten! ... Ich bin immer der Meinung dass es wenig bringt darüber zu diskutieren weil keiner von uns wirklich einblick hat in das ganze! ... [\QUOTE]

hallo!

das ist falsch, mein junger freund und mündiger bürger!

lg

birki

PS: @adal: erstaunliche äusserungen, wenn ich ganz ehrlich sein darf - obwohl ich weiss, dass Du "an opinionated person" bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Aber man kann ja immerhin über aktuelle Themen diskutieren...

 

...das ist um Welten besser, als alles einfach an sich vorbeiziehen zu lassen und zu ignorieren...

 

So hab ich das auch nicht ganz gemeint! Man lernt in einer Diskussion sicher was, das ist schon richtig!

 

Aber ich komm mit z.B immer extrem verarscht vor wenn ich mir die TV Konfrontationen anschaue! Gestern z.B Strache - Westi!

 

Die lügen doch zu 100% alle beide!

 

 

Wie weiß man denn bitte welcher Partei man glauben darf? Oder wählt man in Österreich nur das kleinere Übel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich komm mit z.B immer extrem verarscht vor wenn ich mir die TV Konfrontationen anschaue! Gestern z.B Strache - Westi!

Auch dabei lernt man,

nämlich kritisches Beobachten.

 

Und: man kann deren Aussagen mit dem eigenen Wertesystem abgleichen...

 

Ich finde die TV Konfrontationen sehr wichtig und interessant (bis amüsant und traurig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wählt man in Österreich nur das kleinere Übel???

 

ich würd es anders ausdrücken: du wählst immer nur einen kompromiss!

 

wie (ich glaub adal wars) vorher schon feststellte: kein parteiprogramm beinhaltet nur dinge, denen ich zustimmen kann, aber ich wähle halt die partei, mit deren programm ich mich am meisten identifizieren kann - also wie du es ausdrückst, das kleinere übel ;)

 

und daß alle parteien nicht die ganze wahrheit sagen, liegt ja auch auf der hand - liegt auch daran, daß vielleicht der wille ja da wäre, aber wenn die partei dann nicht die absolute mehrheit erreicht (was vermutlich auch nicht wirklich optimal wäre), dann gibt es eben den koalitionspartner und der will ja dann auch mitreden - somit wären wir wieder bei dem eingangs erwähnten kompromiss!

 

in diesem sinne: wählen gehen und zumindest versuchen, etwas zu ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das auch nicht ganz gemeint! Man lernt in einer Diskussion sicher was, das ist schon richtig!

 

Aber ich komm mit z.B immer extrem verarscht vor wenn ich mir die TV Konfrontationen anschaue! Gestern z.B Strache - Westi!

 

Die lügen doch zu 100% alle beide!

 

 

Wie weiß man denn bitte welcher Partei man glauben darf? Oder wählt man in Österreich nur das kleinere Übel???

Wieso willst eigentlich immer etwas glauben? Wenn Du an was glauben willst geh in die Kirche.. Ich versteh diese Einstellung irgendwie nicht. Wieso soll man einer Partei etwas glauben? Wenn Dir was an Ökologie und Menschenrechten liegt, an einer offeneren Gesellschaft, na wählste halt Grün. Wennst was gegen Ausländer hast, gegen den Islam seit neuestem, aber für Katholiken bist, muss man anscheinend FPÖ wählen (alle Alt-FPöler drehen sich im Grab um, dass so ein klerikaler Depp wie E.Stadler bei denen was zu sagen hat), wennst für Tobi und Tobias bist, wählst BZÖ. Wennst für Klientelpolitik für Beamte, Raiffeisen und die Industriellenvereinigung bist, für ein konservatives Familienbild, das der Realität net entspricht, wennst auf die Arbeiterkammer scheißt und die Bundeswirtschaftskammer, die dasselbe in schwarz ist, wählst ÖVP, wenn man daran glaubt, dass die SPÖ aus ihren 6 Oppositionsjahren was glernt hat, aber eigentlich eh a Fan der großen Koalition ist, weils ursuper ist, dass man dann alles, was man beschliessen muss und vom VfGH net aufghoben werden kann, na dann wählt man SPÖ. Etc. etc. :du: ja mei und man könnte endlos weiterspintisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Problem is lei: Wos de Reden, und wos de Tun, sand zwaar Paar Schuhe!

 

Politik is nix weiters als Machtergreifung und Machterhaltung. Vor den Wahlen tut die Regierungspartei alles Schönreden, und de Opposition alles Schiachreden, und nach den Wahlen is alles, was vor den Wahlen gsagt worden ist, vergessen, Hauptsache man übersteht die 4 Jahre und kann weite 4 dranhängen.

 

Die FPÖ war vor 2000 a eingfleischte Oppositionspartei, kaum is sie an der Macht, sind all die Dinge die vorher schief glofen sind und von ihnen angeprangert worden sind, vergessen, und halb so wild, weil man ja nun selbst a Stück vom Kuchen hat.

 

Die Grünen wettern was das Zeug haltet gegen die Studiengebühren, kaum gibts Neuwahlen, und man könnt sich der ÖVP anbiedern, is das ganze dann doch nimmer so tragisch wie am Anfang gedacht.

 

De Gehrer verhaut die Kinder und runiert das Bildungswesen weil sie sich einbildet in jedem internationalen Ranking an erster Stelle sein zu müssen, egal ob das Sinn macht oder nicht, aber dass das von ÖVP wer zugesteht, gibts a nit. Da wird lieber weiter der Karren in den Dreck gefahren und so getan, als ob nix wär.

 

Die SPÖ redet gross von Arbeiterpartei und de Funktionäre (Doppelfunktionäre muss ma ja sagen) verschleudern a paar hundert Millionen Euro bei irgendwelchen schwindligen Spekulationsgeschäften.

 

Vom BZÖ braucht ma nit reden.

 

 

Also auf Wahlprogramme, Wahlversprechen und sonstige sinnentleere Äußerungen der Politiker tat i nit wirklich viel geben.

 

Aber wie heißts in der NHL so schön, wenn einer wieder ordentlich Haue kriegt: Don't hate the Player, hate the Game! Und solange man in der Politik mitreden will, muss man auch nach deren Regeln spielen! Desholb is des in meine Augen eh wurscht wen ma wählt, weil ändern wird sich im Endeffekt eh nit viel, und getan wird nit das, was notwendig is, sondern des, was die Leut hörn wollen..... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nun drauf an welche inländer du meinst mit Arbeitslos! Die die dank dieser offenbarung (eu) mit 50+ keinen job mehr finden können oder diese die immer schmarozen. für 2 hab ich keine verständniss

einfach zum Nachdenken: Wo wäre Ö ohne die EU. Stichwort "Nettoempfänger" ... womit wir auch wieder bei der Kosten-Nutzen-Rechnung wären. Gibts nämlich sehr schnell Daten

 

Aber speilen wir den Gedanken kurz weiter: Ö wie die Schweiz oder Norwegen Non-EU. Sind wir wirtschaftlich genauso alleine überlebensfähig wie zB die Eidgenossen? Österreich, das Land umringt von EU-Staaten, ganz alleine gegen alle? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Problem is lei: Wos de Reden, und wos de Tun, sand zwaar Paar Schuhe!

 

 

 

Die SPÖ redet gross von Arbeiterpartei und de Funktionäre (Doppelfunktionäre muss ma ja sagen) verschleudern a paar hundert Millionen Euro bei irgendwelchen schwindligen Spekulationsgeschäften.

 

Bravo!!! Die Medien leisten tolle Arbeit! Wieder einer der den Bawag-Skandal unmittelbar mit Gusenbauer in Zusammenhang bringen will. Und ÖVP-Funktionäre haben da übrigens auch gut mitgeschnitten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don't hate the Player, hate the Game!

 

....

Desholb is des in meine Augen eh wurscht wen ma wählt

 

Ok, dann kann ich ja zu Hause bleiben. Dann mach ich mir einen schönen Tag und vergiß das game.

Vielleicht schau ich mir die Wahlberichterstattung um 17:00 an (wenn i dann schon vom Radln zhaus bin...), weils mich ja doch a bisl interessiert.

 

 

btw: warum sollt i die Grünen wählen, wenn ich Radsportler bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kann ich ja zu Hause bleiben. Dann mach ich mir einen schönen Tag und vergiß das game.

Vielleicht schau ich mir die Wahlberichterstattung um 17:00 an (wenn i dann schon vom Radln zhaus bin...), weils mich ja doch a bisl interessiert.

 

 

btw: warum sollt i die Grünen wählen, wenn ich Radsportler bin?

 

Weiss ja nicht wie du das siehst, aber ein Blick ins Nachbarland Deutschland reicht mir, um zu wissen, dass Regierungswechsel wenig bis gar nichts bringen.

 

Rot / Grün bringt die unsozialste Arbeitslosenlösung die es je gegeben hat, vergisst den Atomaustritt weil kein Geld da ist (die dt. Grünen haben IMMER dafür gekämpft) ....

 

Jetzt Schwarz / Rote Koalition, kompletter Stillstand, und totale Wählerverarschung. Man kann nicht vor den Wahlen die jeweils andere Partei als komplett unfähig und unsozial bezeichnen, nur um dann hinterher mit ihr zusammen zu arbeiten.

 

 

Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber so wird das bei uns auch laufen. Wahlen, kein eindeutiger Sieger, große Koalition, Stillstand, Wählerbetrug, in 4 Jahren fängt das Spiel von Neuem an.

 

Ich hoffe natürlich immer, dass es nicht so läuft, aber die Geschichte lehrt ja etwas anderes (wobei das ein rein subjektives Empfinden ist, ich möchte mich nicht als Politikwissenschaftler deklarieren. Von daher kann es sein, dass meine Einschätzung von der Realität abweicht, was zu wünschen wäre.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Schwarz / Rote Koalition, kompletter Stillstand

 

na gut dass im großen und ganzen nix weida geht, hab ich mich eh schon gewöhnt

 

deshalb überleg ich mir vielleicht schaut was persönlich raus: was bieten die Parteien also für mich als Radsportler an?

 

FPÖ auf jeden Fall nicht, von wegen Geschwindigkeitsbegrenzung, Kennzeichen am Bike etc.

na das hätt ich eh nicht vorgehabt... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es geht mehr darum, dass sich der mündige bürzel mit diesen 2,71K abzufinden hat, und dass das dogmatisch von denen da ganz oben (!) vorgeschrieben wird ...

 

 

 

!

nix dergleichen, ich find mich dabmit mitnichten ab.

 

ich wähl den hp martin, damit die verd. Hintergfrundstrahlung sich wieder bei 2,725 Kelvin einpendelt. soviel Zeit muß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...