Zum Inhalt springen

Diese FPÖ - man glaubt's ja nicht


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine frau war mal ein paar jahre gemeinderätin, dummerweise in der oppositionspartei, in einer landgemeinde bei salzburg und hat da immer wieder :f:lustige:f: gschichtl'n erzählt.

 

 

1) sie war voll idealistisch beim einstieg und hat sich für alles mögliche engagiert - vor allem im bereich "kinder", mußte aber sehr schnell einsehen, daß die partei sagt, was "gut" ist und was nicht - soll heißen, wenn die gegenerische partei etwas durchaus positives vorschlägt, muß prinzipiell mal dagegengestimmt werden........

 

2) die blauen gemeinderäte hatten immer einen "spickzettel" mit den aus der parteizentrale vorgegebenen antworten dabei.

wenn dann plötzlich etwas unvorhergesehenes zur abstimmung kam, ging immer einer kurz raus und telefonierte. nach ein paar minuten kam er wieder herein und las von einem zettel einen offenbar am telefon diktiert bekommenen text vor.

 

3) nach 3 jahren mit einigen positiven ergebnissen, aber seitens der parteien leider auch vielen vertanen chancen, hat sie das amt zurückgelegt.

 

 

tja und jetzt?

offenbar hat sie damals doch ganz gut gearbeitet, aber halt eben in der falschen partei - jedenfalls hat sie jetzt das angebot, diesmal bei der die gemeinde regierenden partei wieder als gemeinderätin einzusteigen.........

 

ahja, by the way: was ein gemeinderat "verdient" ist der blanke hohn - verdienst ist da ja eigentlich viel zu hoch gegriffen. es gibt lediglich ein paar € für die sitzungen, der rest ist idealismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags gleich von vornherein: mit politik hab ich nichts am hut, und dass die ganzen typen viel reden und wenig tun is ma auch klar. aber dass die fpö mit solcher niveauloser werbung eigentlich doch relativ gute resultate erzielt sollt glaub ich zu denken geben.

 

in manchen gegenden österreichs is es echt schlimm mit den- wie soll ich sagen- naja sag ma halt mal mit leuten die einfach ein anderes geburtsland haben bzw. deren eltern ein anderes geburtsland haben.

 

ich bin wirklich vollkommen vorurteilsfrei, viele gute freunde von mir sind türkischer abstammung, aber wenn ich dann höre wie mir irgendjemand den ich nicht kenne auf offener straße nachschreit: "schleich dich heim du gschissana tschusch"! (sowas ist nicht erst einmal passiert) und ich mich dann umdrehe und sehe dass derjenige eindeutig ein türke is, dann wundert es mich nicht, dass es leute gibt, die immer noch die fpö wählen.

ich weiß nicht wie es im rest von österreich aussieht aber im osten ist es, und dass muss man ganz offen sagen, einfach so, dass speziell die türkischen jugendlichen extrem aggressiv sind . das ist ein faktum.

heißt jetz nicht, dass ich die fpö wähle(n) würde, aber versuche hier nur mal einen eindruck zu verschaffen.

 

aber eigentlich hat ja der thread ganz anders angefangen...

eine solche geste is echt zu verabscheuen...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dass muss man ganz offen sagen, einfach so, dass speziell die türkischen jugendlichen extrem aggressiv sind . das ist ein faktum.

 

Umso mehr sollte man sich bemühen, sie zu integrieren und zu fördern. Wir müssen diesen Jugendlichen zeigen, dass sie bei uns Chancen haben und Anerkennung bekommen, nicht verachtet werden, weil Verachtung und Chancenlosigkeit treibt sie in die Arme der Radikalen.

 

Der Feind des radikalen Islam ist nicht der Papst, es ist der säkularisierte, freiheitliche (man traut sich das kaum schreiben, das hat nichts mit der blau/braun/orangenen Brut zu tun) Rechtsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"schleich dich heim du gschissana tschusch"! (sowas ist nicht erst einmal passiert) und ich mich dann umdrehe und sehe dass derjenige eindeutig ein türke is, dann wundert es mich nicht, dass es leute gibt, die immer noch die fpö wählen.

is ganz klar: Der Großteil der Balkan-stämmigen Immigranten (1st & 2nd generation) wächst wohl kaum im noblen Döbling auf, sondern in Gegenden mit eher "tiafen" Umgang, manche in riesigen Wohnbauten usw. usf.

Von klein auf lernen und leben sie diesen "Heast Gschissana" Umgang, spüren den Fremdenhass, der besonders in diesen Schichten jede Menge Nährboden findet, von Anfang an. Wennst so aufwächst, handelst auch ähnlich.

Psychologisch gesehen ist es wie in der Familie: Der Chef hat einen schlechten Tag und scheisst den Angestellten zusammen. Dieser kann klarerweise nicht viel erwidern und schenkt zuhause frustirert der Ehefrau ein. Diese kann sich auf Grund des Übermacht des Ehemannes ebenfalls nicht wehren und lässt ihre aufgebauten Aggressionen am Kind aus. Das Kind hat gegen die Mutter keine Handhabe und lässt seine Wut und Verbitterung am Hund aus usw. usf.

 

Viele Einwanderer fühlen sich in Anbetracht der netten österr. Gastfreundschaft als zweitklassige Bürger. Wenn sie dann von den lieben Österreichern Tag ein, Tag aus mit verbalen Samt-Handschuhen wie "Tschusch, Deppater, gräu her da!" angefasst werden, stauen sich gewisse Aggressionen auf, die aber nicht immer abgebaut werden können. Und wennst dann den eingangs erwähnten Umgang gewöhnt bist, wirst du viell. unbekannte Menschen in manchen Situationen ähnlich behandeln.

 

Klingt alles etwas verworren, aber ich hoffe ihr könnt das halbwegs verstehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt man sich über sowas auf? Keine der Parteien hat irgendwas zu bieten das Hand und Fuß hat. Wenn ich mir das Werbeblatt von der SPÖ anschaue, das sie für Frauen gemacht haben, krieg ich durchfall, darum hats meine Freundin wohl auch aufs Klo gelegt.

 

Außerdem sind Politische Themen hier einfach fehl am Platz, am Ende gibts nur streitereien, weil ich find die SPÖ auch voll scheisse und wundere mich das es noch Idioten gibt die diese Partei wählen.

 

Also zum Meckern gibts überall was, in der Politik ist es nicht anders als in der Marktwirtschaft, es geht nur um Kohle.

 

Politik heisst ... einer scheisst auf den anderen, von oben nach unten und der kleinste erstickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo :eek: NESTOR FOR PRESIDENT ... WE LOVE YOU ... ENDLICH EIN POLITIKER DER MICH VERSTEHT

 

(ich forder auch noch gratis go-go auf der Kärnternstraße und Cuba Libre bis zum Abwinken, dann kannst unser maximo lider werden !)

 

Hab schon dacht, ich find niemanden zum wählen und muss unter allen nicht-braunen würfeln (weil nicht wählen ist eine vertane Chance die braune Brut zu schwächen), aber so - Nestor Du hast meine Stimme :p

Ja danke Adal, muss ich meinen Schreibtisch wenig weit tragen, mal schaun ob ichs Dienstauto nehme :devil: Werde gleich mal Almdudler verstaatlichen lassen, als erste Amtshandlung und das Gebräu dann verteilen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt man sich über sowas auf? Keine der Parteien hat irgendwas zu bieten das Hand und Fuß hat. Wenn ich mir das Werbeblatt von der SPÖ anschaue, das sie für Frauen gemacht haben, krieg ich durchfall, darum hats meine Freundin wohl auch aufs Klo gelegt.

 

Außerdem sind Politische Themen hier einfach fehl am Platz, am Ende gibts nur streitereien, weil ich find die SPÖ auch voll scheisse und wundere mich das es noch Idioten gibt die diese Partei wählen.

 

Also zum Meckern gibts überall was, in der Politik ist es nicht anders als in der Marktwirtschaft, es geht nur um Kohle.

 

Politik heisst ... einer scheisst auf den anderen, von oben nach unten und der kleinste erstickt :D

 

Diese negative und nihilistische Weltsicht ist auch ein gutes Futter für Radikale.

 

Man kann politisch gegen Vieles sein, in jeder Partei gibt es Inhalte, mit denen ich mich identifiziere und solche die ich ablehne. Das kann man diskutieren und dann entscheidet man sich für die Partei, mit der man die größten Übereinstimmungen hat.

 

Aber Fremdenhass, Rassismus uä. sind keine Meinungen, keine Diskussionsinhalte. Wer in seiner Substanz fremdenfeindlich, antisemitisch und/oder rassistisch ist, stellt sich ins Abseits.

 

Es gibt einfach einen großen Unterschied zwischen schlechter Politik und Häuselrassismus.

 

Beispielsweise macht für mich die Fr. Gehrer sehr schlechte Politik, ich würde ihr aber nie vorwerfen, generell undemokratisch oder indiskutabel zu agieren. Ihre Fehler sind höchst diskutabel, sollen auch kritisiert werden.

 

Aber die Meinungen der blau/braun/orangenen sind nicht diskutierbar, die verlassen einfach den "common ground" jeder zivilisierten Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen schlechter Politik und Rassismus gibts einen Unterschied. Ich will von der Brut sicher nix, aber mein Bub kennt noch keine Politik, der weiss nur, dass alle Kinder was kriegen und bei ihm dreht sich wer weg.

 

BTW halte ich EU und EURO für gut und notwendig, die Eurofighter für hirnrissig, die Kürzungen im Sozialsystem für nötig und die Steuererhöhungen für falsch. All das sind Meinungen, die man diskutieren kann unter zivilisierten Menschen. Nur mit Rassisten gibts keine Diskussion, die sind zu bekämpfen. Antisemitismus, Rassismus, Xenophobie sind keine Meinungen, können daher nicht diskutiert, sondern nur bekämpft werden.

 

Dem, der den Unterschied nicht kapiert, sei folgendes Lied gewidmet (c die Toten Hosen):

 

Sascha... ein aufrechter Deutscher

 

Der Sascha, der ist arbeitslos,

was macht er ohne Arbeit bloß?

Er schneidet sich die Haare ab

und pinkelt auf ein Judengrab.

Zigeunerschnitzel, das schmeckt gut,

auf Sintis hat er eine Wut,

er isst so gern Chevapcici,

Kroaten mochte er noch nie.

 

Der Sascha, der ist Deutscher,

und deutsch sein, das ist schwer.

Und so deutsch wie der Sascha,

wird Abdul nimmer mehr.

 

Er kennt sogar das Alphabet,

weiß, wo der Führerbunker steht.

Nein, dieser Mann, das ist kein Depp,

der Sascha ist ein deutscher REP.

Er ist politisch informiert

und weiß, dass jeder Fremde stört,

und auch sein treuer Schäferhund

bellt jetzt nicht ohne Grund.

 

Denn der Sascha, der ist Deutscher,

und deutsch sein, das ist schwer.

Und so deutsch wie der Sascha,

ist man nicht nebenher.

 

Jetzt lässt er die Sau erst raus

und geht zum Asylantenhaus,

dort schmeißt er eine Scheibe ein,

denn jeder Neger ist ein Schwein.

Dann zündet er die Bude an,

ein jeder tut halt, was er kann.

Beim Thema "Deutsche Gründlichkeit",

da weiß er voll Bescheid.

 

Ja der Sascha, der ist Deutscher,

und Deutsch sein, das ist schwer.

Wer so deutsch wie der Sascha ist,

der ist sonst gar nichts mehr. Vor gut 50 Jahren

hat's schon einer probiert.

Die Sache ging daneben,

Sascha hat's nicht kapiert.

 

 

 

 

ich zähle mich nicht zu blau rot grün etc.... aber in einen punkt hat Haider bzw Strache oder Westenthaler recht, es gehört endlich gehandelt und die Ausländer die sich nicht anpassen wollen bzw unser sozialsytem ständig ausnützen des landes verwiesen und das ist mehr als nur fair für uns österreicher, und nur so als gedankenstoss die meisten FPÖ Wähler die ich kenne sind Ausländer die ne österreichische Stattsbürgerschaft haben, und die sich uns schon angepasst haben...... :s:

 

Edit zur EU: wenn wir so sehr den Euro und die EU brauchen wieso ist österreich seither ärmer als vorher? Was bringt dir die EU ausser teurere Preise, unbeschränkten Anlauf von Arbeitern auf unseren Arbeitsmarkt und weniger Arbeitsplätze in Bank & Agrar Wirtschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist aber, dass sich 90% der Bevölkerung nicht mit politik auseinandersetzt. Menschen, die die Zusammenhänge nicht kapieren, die nicht hinterfragen, die die Kronenzeitung und "Österreich" als einzige Informationsquelle (wenn überhaupt :rolleyes: ) heranziehen, sind gefundenes Fressen für die Braunen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zähle mich nicht zu blau rot grün etc.... aber in einen punkt hat Haider bzw Strache oder Westenthaler recht, es gehört endlich gehandelt und die Ausländer die sich nicht anpassen wollen bzw unser sozialsytem ständig ausnützen des landes verwiesen und das ist mehr als nur fair für uns österreicher, und nur so als gedankenstoss die meisten FPÖ Wähler die ich kenne sind Ausländer die ne österreichische Stattsbürgerschaft haben, und die sich uns schon angepasst haben...... :s:

:k: :k: :k: :k: dann sollen's die lieben Österreicher, die vom Arbeitslosengeld leben, auch gleich mitnehmen! Scheiss Vorurteile :mad:

 

:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch gerade schreiben, was man/wir dann mit Österreichern machen sollen, die das Sozialsystem ausnützen....

aber stimmt ja eh, die scheiss Ausländer liegen nur auf der faluen Haut! Die Leute von der Stadtgemeinde, von der Müllentsorgung, Bauarbeiter, Krankenschwestern, etc., kurz: die ganzen Jobs, für die sich die lieben Ausländer zu schade sind, die werden alle von braven anständigen Patrioten mit blondem Haar, blauen Augen und lupenreinem Ariernachweis gemacht :toll:

 

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:k: :k: :k: :k: dann sollen's die lieben Österreicher, die vom Arbeitslosengeld leben, auch gleich mitnehmen! Scheiss Vorurteile :mad:

 

:spinnst?:

 

Es kommt nun drauf an welche inländer du meinst mit Arbeitslos! Die die dank dieser offenbarung (eu) mit 50+ keinen job mehr finden können oder diese die immer schmarozen. für 2 hab ich keine verständniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwar wegen meinen kurzen Haaren durchaus ins FPÖ Bild passen aber ich bin 3 mal bei den Standlhelfern vorbeigegangen (Mausimarkt) und keiner hat mir ein Geschenk gegeben. Und das obwohl ich so schön österreichisch ausschau. :rolleyes: Naja vielleicht hats dran gelegen, dass ich die FPÖ Ärsche angesehen habe als würde ich sie gleich fressen. Ausserdem hab ich einmal beim vorbeigehen eine am Boden liegende FPÖ Broschüre weggekickt.

Ich glaube die haben schon ein geschultes Auge wer für ihr Zeug empfänglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit zur EU: wenn wir so sehr den Euro und die EU brauchen wieso ist österreich seither ärmer als vorher? Was bringt dir die EU ausser teurere Preise, unbeschränkten Anlauf von Arbeitern auf unseren Arbeitsmarkt und weniger Arbeitsplätze in Bank & Agrar Wirtschaft?

Hmm, Frieden?

 

Abgesehen davon: Österreich ist in den letzten 11 Jahren ärmer geworden, weil es zur EU beigetreten ist? Gerade das hat ja den EU-weiten "Binnenhandel" erleichtert...

Österreich ist "ärmer" geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit zur EU: wenn wir so sehr den Euro und die EU brauchen wieso ist österreich seither ärmer als vorher? Was bringt dir die EU ausser teurere Preise, unbeschränkten Anlauf von Arbeitern auf unseren Arbeitsmarkt und weniger Arbeitsplätze in Bank & Agrar Wirtschaft?

wüßte ja nicht wo österreich ärmer ist. das in der landwirtschaft die arbeitsplätze weniger werden guter mann, ist ein trend, der seit 1945 läuft und weder durch die mitgliedschaft/nicht mitgliedschaft in der eu aufzuhalten ist. Es steht Dir auch frei in der EU zu arbeiten, es hält uns hier niemand auf, man sollte das auch mal sehen, das Kantönlidenken ist genau das, was Europa nicht braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte im BB Politik Diskussionen verbieten! Das bringt echt nichts!

 

 

Ich bin immer der Meinung dass es wenig bringt darüber zu diskutieren weil keiner von uns wirklich einblick hat in das ganze! Also mit kommt es zumindest nicht so vor als ob mir irgendein Politiker die Wahrheit sagen würde zu irgendeinem Thema! Wir haben auch wenig Einblick in die EU!! Was bringt sie wirklich? Kosten - Nutzenrechnung! Das würde ich mal gerne sehen! Und wenn wir Statistiken dazu sehen - wer sagt dass die nicht von der Politik gemacht werden!?

 

 

Glaubt irgendwer von euch, wirklich voll bescheid zu wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte im BB Politik Diskussionen verbieten! Das bringt echt nichts!

 

 

Wos wüßt jetzt bitte scho wieder verbieten du Despot! :p So eine offene Diskussion is doch super!

Ich werd auch SPÖ wählen. Wird Zeit, dass mal jemand anderer die Fäden zieht. Der Schüssel verkauft sich für die Masse leider am besten, aber sonst kann er auch nix.. :k: Wer sich so gesinnungsfreudig mit Bush zeigt, sollte sowieso net mehr gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...