Zum Inhalt springen

Diese FPÖ - man glaubt's ja nicht


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gegen solche Gefahren hilft bekanntlich wählen wenig bis gar nichts.

Wenn, dann müßt ihr gläubig werden, am besten radikale Katholiken oder sowas.

 

Trotzdem, wie kann es sein, dass sie der FPÖ Schimpfthread so rasant ausbreitet, aber bisher keiner auf die Idee gekommen ist, mal bei den Parteien wegen des o.g. Themas anzufragen.

Die am nahesten liegende Antwort: Der bikeboard ist ein Stammtisch, nicht mehr, nicht weniger. Und jetzt bitte diese Annahme wiederlegen.

 

200 Mio geht sich locker aus, weil uns heuer El Nino wieder einen milden Winter bescheren wird.

 

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal - ich habe nie gesagt das ich für die fpö oder was auch immer stimme, ich wollte verdeutlichen, das jeder partei ihre fehler hat. und das thema "ausländerpolitik" sofort als rechtsradikal zu sehen ist auch bullshit.

das wäre so als wäre ich "arbeitslosenhasser" weil ich das thema arbeitslosen behandle. oder eu hasser, weil ich das thema eu in angriff nehme.

 

es gibt nur einen weg der richtig ist, und das ist der wo der mensch an erster stelle kommt, weder frau noch mann. nur der mensch als wesen und erst dann der restliche scheiss.

 

in der politik geht es aber nur um macht und geld, der mensch ist secondär. traurig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor Jahren als Jugendlicher begonnen habe, die Innenpolitik durch tägliches ZIB-schaun u. Zeitunglesen zu verfolgen (so mit 13, 14) hab' ich die häufigen Aussagen diverser Erwachsener, "Politiker san sowieso olle Trottln" primitiv und dumm gefunden.

 

Im Laufe der Jahre, kann ich diese, zugegeben etwas stumpfsinnige, Haltung aber immer mehr verstehen...

...es wird leider schrecklich viel Parteipolitik statt ernsthafter, seriöser Politik gemacht. Populismus u. Polemik tut sein/ihr Übriges.

Die Positionen der Parteien (da meine ich jetzt ÖVP/SPÖ) sind in weiten Bereichen sehr ähnlich. Warum wird doch dagegen geredet? Weil wir ja von der anderen Partei sind...

...wir können ja keinesfalls der gleichen Meinung sein... :rolleyes:

(kleine Ausnahme: oft die Grünen. Sehen durchaus das Positive in div. Vorschlägen, greifen dies auf u. erweitern eventuell)

 

Genau das stützt die Erzählung von whoknowsme:

1) sie (seine Frau, Anm.) war voll idealistisch beim einstieg und hat sich für alles mögliche engagiert - vor allem im bereich "kinder", mußte aber sehr schnell einsehen, daß die partei sagt, was "gut" ist und was nicht - soll heißen, wenn die gegenerische partei etwas durchaus positives vorschlägt, muß prinzipiell mal dagegengestimmt werden........

 

Lösung des Schwachsinns? Schwierig...

Ideal wäre eine Demokratie ohne Wahlen (!). Dann gäbe es weniger Dauerwahlkampf und mehr seriöse politische Arbeit.

Hmm, vielleicht wären längere Legislaturperioden hilfreich.

 

 

 

________

 

ich habe nie gesagt das ich für die fpö oder was auch immer stimme, ich wollte verdeutlichen, das jeder partei ihre fehler hat. und das thema "ausländerpolitik" sofort als rechtsradikal zu sehen ist auch bullshit.

Die Art und Weise, wie die FPÖ mit dem Thema "Ausländer" im Wahlkampf umgeht, ist aber schlicht rechts...

...wenn du das nicht siehst, hast du den Wahlkampf u. deren Slogans/Reden/Plakate/Aussagen bisher nicht wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach zum Nachdenken: Wo wäre Ö ohne die EU. Stichwort "Nettoempfänger" ... womit wir auch wieder bei der Kosten-Nutzen-Rechnung wären. Gibts nämlich sehr schnell Daten

 

Aber speilen wir den Gedanken kurz weiter: Ö wie die Schweiz oder Norwegen Non-EU. Sind wir wirtschaftlich genauso alleine überlebensfähig wie zB die Eidgenossen? Österreich, das Land umringt von EU-Staaten, ganz alleine gegen alle? :rofl:

Seit wann bitte ist Österreich Nettoempfänger von der EU? Ich weiß nicht, welche Wirtschaftsdaten du liest, aber ich habe in den letzten Jahren Österreich nur als Nettozahler gesehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die Bikeboard Chefs mal eine Anfrage an alle kandidierenden Parteien machen? Wer denn was für welche Wahlversprechen abgibt, für die ca. 200 Mio Radfahrer und Mountainbiker in Österreich...

 

 

 

Grüsse

Thomas, überzeugter Nichtwähler

gibt ja noch die MBR - und in jener ist genau sowas drinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt ja noch die MBR - und in jener ist genau sowas drinnen ;)

 

Da bin ich aber gespannt was ein Strache für Radfahrer machen will! Dürfen Ausländer dann noch radfahren oder wird es es dann die kleine Österreichfahne nicht nur für geprüfte Radfahrer geben sondern für alle "arischen" Radler??

 

Wir sind gespant!

 

 

Hoffentlich kommt kein Vermummungsverbot für Biker! Im Winter bei minus 10 bin ich immer voll Vermummt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung des Schwachsinns? Schwierig...

Ideal wäre eine Demokratie ohne Wahlen (!). Dann gäbe es weniger Dauerwahlkampf und mehr seriöse politische Arbeit.

Hmm, vielleicht wären längere Legislaturperioden hilfreich.

 

Zweifelhaft sehe ich, dass die Wahltermine von Nationalratswahl und den zahlreichen Landtagswahlen unterschiedlich sind terminisiert sind (mir ist schon klar, dass dies auch u.a. dadurch entsteht, dass eine Legislaturperiode durch Auflösung der Regierung verkürzt wird) und damit der Kampf zw. Bund und Länder oft (medial) angefacht wird.

 

zB beim letzen Wahlkampf in Kärnten. Davor hat die Bundesregierung bekanntlich die Pensionen gekürzt (und dies wurde ja aus Kostengründen und nicht aus Jux und Tollerei gemacht). Der Landeshauptman von Kärnten Jorg Haider hat dies für den Wahlkampf aufgegriffen und die Kürzungen durch so genannten Einmalzahlungen (hoffe mich begrifflich noch richtig zu erinnern) aus eigener (Landes-)Tasche bezahlt. Folge, die anderen Bundesländer, die auch kurz vor der Wahl standen, und von anderen Parteinen regiert wurden mussten nachziehen. (detailierter ging es glaube ich um die Anpassung der Pensionen an die Inflation (Stichwort VPI) und die Erhöhung der SV).

 

 

Und 1-2 Jahre später wählt wieder ein anderes Bundesland und macht solche (populistischen) Maßnahmen à la Bundesregierung nimmt alles weg, aber ich sorge für Gerechtigkeit in Bundesland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...