Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was wählt ihr?

• ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hauptsache d schüssel is weg :D

des woar amoi des wichtigste :toll:

hpo

aus meiner Sicht hat sich Schüssel in den vergangenen Jahren nur ein Eigentor namens Gehrer geschossen, allerdings möglicherweise ein spielentscheidendes

Geschrieben
aus meiner Sicht hat sich Schüssel in den vergangenen Jahren nur ein Eigentor namens Gehrer geschossen, allerdings möglicherweise ein spielentscheidendes

naja den herrn jet-set, seitenblickerevue-star und teilzeitfinanzminister hat uns d schüssel a einbrockt... :s:

hpo

Geschrieben
naja den herrn jet-set, seitenblickerevue-star und teilzeitfinanzminister hat uns d schüssel a einbrockt... :s:

hpo

von dem bin i a Fan, alleine schon wegen seiner Bauchmuskeln - nur weil er schön is, muss er ja nicht schlecht sein

Geschrieben

hpo

oiso wirklich, herr obwaller - der karl-heinz is schon super!

über den lass i nix kommen!

lg

birki

Geschrieben
wartet's mit den shits vielleicht bis eine sp-regierung es besser macht. was viele, die jetzt den vermeintlich neuen kanzler bejubeln, nicht sehen ist die tatsache, dass er als oppositionspartei wieder verloren hat. das soll die niederlage (das nichtwählen und nicht das abwählen!) der övp nicht schönreden, aber ein wahlsieg ist bei mir noch immer was anderes. wäre nicht vor den letzten wahlen die fpö zerbröselt, dann hätte es gusenbauer in 7 jahren zu keinem stimmenzuwachs gebracht. wenn schon, dann ein erdrutschsieg, aber dieses ergebnis ist einfach zum :k:

Ich sag nich, dass Österreich jetzt von heut auf morgen unter SPÖ Führung zum Bildungsland Nummer 1 wird. Irgendwo muss das Geld herkommen und so einfach lässt sich die Bildung nicht fördern.

Sicher ist aber, dass die Geher alles versaut hat was nur geht. Von der Förderung der Unis, Studiengebühren, dem Verschlafen des EU Urteils zu den Ausländischen Studierenden bis zur Eliteuni. Es kann also nur besser werden perfekt wirds sicher nie.

Geschrieben
von dem bin i a Fan, alleine schon wegen seiner Bauchmuskeln - nur weil er schön is, muss er ja nicht schlecht sein

na hast eh recht - und ausserdem hat er die aufgefönte mattn ala hansi hinterseer wieder salonfähig gmacht :D

oiso derf ma net sogn dass da KHG nyx zsammbracht hat :rofl:

hpo

Gast jellyboxfish
Geschrieben

Jeder der sich jetzt freut dass wir den Gusi als Kanzler bekommen haben, hat ihn sich auch verdient.

dann bin ich ja mal gespannt wieviele von seinen gross angekündigten Wahlversprechen er auch wirklich halten kann..

--> Wenn er alle einhaltet, dann ist Österreich in 4 Jahren so was von pleite! und dann haben wir die nächsten 10 jahre zu tun das MEga Defizit wieder aufzuholen.

--> die Studiengebühren... das ist etwas was ich absolut nicht versteh... die was sie sich nicht leisten können, bekommen eh ein Stipendium, und sämtliche Länder können bei uns jetzt gratis studieren.. SUPER :toll:

--> Abfangjäger... Österreich ist neutral, wir sind also verpflichtet unsere Grenzen auch in der Luft verdeidigen zu können - was will er jetzt machen??? Die Dash die Runde fliegen lassen?

--> und von wegen mehr Pensionen... wer sich mal die durchschnittleiche Lebenserwartung und die durchschnittliche Geburtenrate gegenüberstellt, sieht ja wohl dass sich das nie und nimmer ausgehen kann.

Muss ja wohl vom Umlageverfahren irgendwann mal weggehen...

aber bin jetzt mal gespannt wie er das jetzt alles machen wird... vor allem was er wirklich halten kann, ich glaub nämlich .. gar nichts

Geschrieben
--> Wenn er alle einhaltet, dann ist Österreich in 4 Jahren so was von pleite! und dann haben wir die nächsten 10 jahre zu tun das MEga Defizit wieder aufzuholen.

--> die Studiengebühren... das ist etwas was ich absolut nicht versteh... die was sie sich nicht leisten können, bekommen eh ein Stipendium, und sämtliche Länder können bei uns jetzt gratis studieren.. SUPER :toll:

--> Abfangjäger... Österreich ist neutral, wir sind also verpflichtet unsere Grenzen auch in der Luft verdeidigen zu können - was will er jetzt machen??? Die Dash die Runde fliegen lassen?

--> und von wegen mehr Pensionen... wer sich mal die durchschnittleiche Lebenserwartung und die durchschnittliche Geburtenrate gegenüberstellt, sieht ja wohl dass sich das nie und nimmer ausgehen kann.

das wird uns der herr matznetter schon alles beweisen, du unbelehrbarer :D

bin auch schon gespannt.

Geschrieben

@ alle eurofighter-verweigerer!

wer hat denn den vertrag seinerzeit unterzeichnet? na? wer wars?

kleiner tipp: er hat so grosse zähnd und sitzt jetzt in argentinien und hat mit dem schlamassel nix mehr am hut. mit einem wort, er hat sich aus der verantwortung gschlichen!

Geschrieben
na hast eh recht - und ausserdem hat er die aufgefönte mattn ala hansi hinterseer wieder salonfähig gmacht :D

oiso derf ma net sogn dass da KHG nyx zsammbracht hat :rofl:

hpo

hehe, willst sagen der hansi war jemals out? eine ewige sensation der bursche! :toll: vieleicht ein vorbild vom KH, der läßt sich ja auch gerne in kitz sehen!

Geschrieben
Jeder der sich jetzt freut dass wir den Gusi als Kanzler bekommen haben, hat ihn sich auch verdient.

dann bin ich ja mal gespannt wieviele von seinen gross angekündigten Wahlversprechen er auch wirklich halten kann..

aber bin jetzt mal gespannt wie er das jetzt alles machen wird... vor allem was er wirklich halten kann, ich glaub nämlich .. gar nichts

Das ist immer die Frage.

ad Studiengebühren) Stimmt, alle, die ein Stipendium bekommen, zahlen de facto keine Studiengebühr. Die ~360€ pro Semester sind international eh ein Sonderpreis.

Wer arbeitet, kann die Studiengebühr ohnedies im Rahmen einer Arbeitnehmerverlangung steuerlich geltend machen oder als Selbstständiger im Rahmen der ESt-Erklärung.

ad Abfang?äger) schon klar, dass ma welche brauchen. Nur brauchen wir die teuersten?

ad Pensionen) da wird's wohl noch einige Reformen geben, damit's einigermaßen finanzierbar bleibt. Wobei ich selbst kaum glaube, dass ich noch in 50 ?ahren eine staatliche Pension bekomme.:rolleyes:

Geschrieben
wenn das bzö nicht rausfleigt, dann kann sich der gusi warm anziehen. wie nämlich ohne brechen seiner wahlversprechen eine koalition mit der vp funktionieren soll, das schau ich mir an. wenn die vrhältnisse so bleiben, dann hat die spö trotz platz 1 jetzt die arschkarte.
Geschrieben
wenn das bzö nicht rausfleigt, dann kann sich der gusi warm anziehen. wie nämlich ohne brechen seiner wahlversprechen eine koalition mit der vp funktionieren soll, das schau ich mir an. wenn die vrhältnisse so bleiben, dann hat die spö trotz platz 1 jetzt die arschkarte.

arschkarte halt ich für übertrieben.

ich glaub eher, dass wir bald wieder wählen werden :rolleyes:

Geschrieben

geh biiiiddddee du weißt doch alles ist möglich, ich geb dir was dafür kriegst du was... die vp ist sehr biiiiegsam...

Geschrieben
arschkarte halt ich für übertrieben.

ich glaub eher, dass wir bald wieder wählen werden :rolleyes:

würde ja dann bedeuten, dass die partei, die mit einer regierungsbildung betreut worden ist, es nicht geschafft hat. - neuwahlen - övp vorne (wenn sie es gut machen).

@nestor: biegsam würde im falle von neuwahlen nich gut ausschaun. ich glaub mal, dass die vp in den verhandlungen sowas von sau-hart bleiben wird, dass der gusi mehr schwitzen wird, als gestern im tv :p

Geschrieben

Es gibt sicher KEINE Neuwahlen, auch wenn es die frustiertesten ÖVP Wähler (Großverdiener, Bauern, Unternehmer oder Deppen) im BB wünschen.

Die Wahlversprechen gelten natürlich nur wenn man die alleinige

Regierung hat. Ist ja logisch oder? Wenn man sie nicht einhalten kann sind die anderen Schuld, weil man ja in einer Koalition Eingeständisse machen muß :devil:

Ob man aus dem Eurofighter Vertrag nicht aussteigen kann, wird sich zeigen, da ja nur die Regierungspartei den Vertrag kennt (hoffenlich). Aber wahrscheinlicher wird´s billiger kommen, die Dinger

zu kaufen und dann auf Kindespielplätzen in Östreich aufzustellen.

Geschrieben

ich glaub mal, dass die vp in den verhandlungen sowas von sau-hart bleiben wird, dass der gusi mehr schwitzen wird, als gestern im tv :p

ist natürlich leicht, hart und stur zu bleiben - fraglich obs was bringt (gut für die machtgeilheit isses halt)!

Geschrieben
Es gibt sicher KEINE Neuwahlen, auch wenn es die frustiertesten ÖVP Wähler (Großverdiener, Bauern, Unternehmer oder Deppen) im BB wünschen.

Die Wahlversprechen gelten natürlich nur wenn man die alleinige

Regierung hat. Ist ja logisch oder? Wenn man sie nicht einhalten kann sind die anderen Schuld, weil man ja in einer Koalition Eingeständisse machen muß :devil:

aha... da es für eine Partei sehr unwahrscheinlich ist dass sie die absolute Mehrheit bekommt, sind ja sämtliche Wahlversprechen für die Katz...

somit hat man einen guten Freibrief vor der Wahr alles zu versprechen und wenn man nicht die Absolute bekommt.. tja .. blöd glaufen. :spinnst?:

jetzt ist halt der Gusi am Zug... wenn er will kann er fast alle seiner Versprechen erfüllen, nur wird das nicht passieren. Hat man ja gestern in der Diskussion bzw im heutigen Ö3 Interview schon gehört.

bin ja mal gespannt auf die nächsten 4 Jahre, wahrscheinlich Mega Defizit, und dann weitere 15 Jahre Sparmaßnahmen um wieder raus zu kommen

Geschrieben

Der Gusi hatte gestern bei den Interviews schon Schweissperlen auf der Stirn und hat sicher sehr schlecht geschlafen, weil er sich die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen hat, wie um alles in der Welt er seine Wahlversprechen (Arbeitslosigkeit, Frauen, Abfangjäger, Studiengebühren) einhalten soll. Das weiss er nicht einmal noch selber.

Und zum Thema "Abfangjäger weg und trotzdem zahlen": :spinnst?::D

Geschrieben

es gibt auch deppen im BB, die nicht die övp gewählt haben :U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...