Schwergewicht Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 klar bin ich nicht blauäugig, aber beim Totschnig würds mich ganz ehrlich schon enttäuschen. Zitieren
Daisy Duck Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 ich kann dazu nur sagen, dass wir bald alle sch... (um bei der Umgangsform des Herrn W.W. zu bleiben) gehen können, da es bald keine Sponsoren geben wird, welche Rennveranstaltungen unterstützten!!!! Wir müssen uns nämlich auch um einen neuen Hauptsponsor umschauen (wegen den zunehmenden Dopingfällen ausgestiegen)!!! -> ich hoffe, dass sich da noch eine Firma findet, denn 6000 bis 8000 Euro auftreiben ist nämlich gar nicht so einfach!!! Wenn dann ein Veranstalter dann ev. auch noch die entstandenen Kosten, welche nicht von Sponsorgeldern bezahlt werden konnten, aus der eigenen Tasche zahlen muss wird es bald nur mehr sehr wenige Rennen geben!!! -> anscheinend dürfte das einigen hier ziemlich egal sein, denn sonst würden sie nicht so einen Schwachsinn hier verzapfen!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Ein echter Rainer Klassiker (Spruch) :k: Deine Meinung interessiert mich nicht! Sorry Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 -> anscheinend dürfte das einigen hier ziemlich egal sein, denn sonst würden sie nicht so einen Schwachsinn hier verzapfen!! Es ist keinem egal - aber man kann das Thema nicht mehr hören mittlerweile!! Seit Jahren immer dasselbe Thema und ändern wird sich nie was in Wirklichkeit! Seit Jahren sind die Dopingsünder den Dopingjägern voraus. Will wirklich wer was änder? Wird sich wirklich je was ändern? Ich glaube nicht daran! Imho ist mir der Profisoprt sehr egal geworden. Ich schaus mir gerne an im Fernsehen - das wars dann schon! Würde ich Nachbarort der Tour de Vrance Zirkus durchfahren - ich würde nicht hinfahren zum zuschauen! Da fahr ich lieber nach Windhaag und schau dem Simon zu beim herumgurken! Zitieren
NoFlash Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 -> anscheinend dürfte das einigen hier ziemlich egal sein, denn sonst würden sie nicht so einen Schwachsinn hier verzapfen!! Die Frage ist aber wer hier den Blödsinn verzapft, wir mit den Blödsinn den wir schreiben, oder die, die dopen? Ich kann auch ohne Rennen leben, obwohl das sehr schade wäre, weil ich mich gerne im Wettkampf messe. Allerdings kann ich das genau so gut bei einer Ausfahrt mit Kumpels machen. Ich muss von meiner Radfahrerei nicht leben (könnte ich auch garnicht!), andere schon. Also sollten die genau überlegen was sie sagen bzw. tun! Zitieren
Daisy Duck Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 unter SChwachsinn verzapfen verstehe ich, dass ich so manche Meinung nicht verstehen kann.................. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 unter SChwachsinn verzapfen verstehe ich, dass ich so manche Meinung nicht verstehen kann.................. Welche? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 flash82: Aber willst du mir einreden du weißt was in den Sportlern vorgeht?!? Und um Deine Frage zu beantworten; nein, das weiß er leider nicht! Und genau damit bzw. mit deiner Einstellung zum Doping habe ich meine Probleme. Du, Weight Weenie und ein paar andere, so gennante Semiprofis (die halt bei Rennen mitfahren aber in keinem Profirennstall sind), könnten halt sehr wohl dazu beitragen, damit das Thema Doping nicht heruntergespielt wird, verharmlost wird, es unrecht ist und das man eh machtlos sei. Ich nehme an, daß ihr diese Meinung auch euren Freunden und Bekannten gegenüber vertretet. Und diese werden dann, zurecht sagen, na klar, ihr seit auf eine Stufe mit den Teamchefs (Bjarne Riis &Co.) zu stellen, die damit leben gelernt haben, daß Doping einfach dazu gehört. Das es nichts unrechtes ist. Das es Wettbewerbsverzerrend ist. Das es Gesundheitsgefährdend ist. Das es Betrug ist... Schade. Wie gesagt, ich bin da anderer Ansicht. Wie bei allen Dingen im Leben kann man etwas machen. Und die Erfolge im Kampf gegen Doping sprechen eine deutliche Sprache. Auch wenn einige/viele durchkommen. Solange Doping nicht freigegeben ist, sollten alle Maßnahmen ausgeschöpft werden. Ein bisserl weniger "Preisgeld" für die Profis, welches dann in die Dopingforschung und -kontrolle gesteckt wird. Ist zumindestens ein Ansatz. Die Augen zu verschließen, mit den Achseln zu zucken und es als "das gehört dazu, den Kampf wird man nie gewinnen, es nimmt eh ein jeder" abzutun , dem kann und will ich nichts abgewinnen . 1 Zitieren
Simon Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Alles richtig! Nur Wolfgang, sei mir nicht bös; aber jemand der mir schon permanent schweres Doping und was weiß ich noch alles unterstellt, dem muß ich auch unterstellen das er keine Ahnung hat, was bei den Großen los is!! Du verstehst??! 1 Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Und um Deine Frage zu beantworten; nein, das weiß er leider nicht! Ich weiß es zwar auch nicht, aber lass mich mal raten: "Pfoah, es nehmen eh alle was. Aber es wäre doch gelacht, wenn man sich nicht doch gegen die paar sauberen Blödmänner, die es noch gibt, einen Vorteil verschaffen könnte." Die Einstellung mancher Möchtegern- Semi- und Vollprofis* in diesem Forum zeigt imho wie traurig es um den Radsport, um die "Szene", wirklich bestellt ist. Ich frage mich nur, ob diese Einstellung durch Charakterlosigkeit, zuviel Training oder einfach nur durch Dummheit zustandekommt. Wahrscheinlich ist das aber individuell unterschiedlich. Zitieren
MM Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Geschrieben 16. Januar 2008 [...] Die Augen zu verschließen, mit den Achseln zu zucken und es als "das gehört dazu, den Kampf wird man nie gewinnen, es nimmt eh ein jeder" abzutun , dem kann und will ich nichts abgewinnen . Zitieren
Tyrolens Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 An alle Hobby-Doper: Morgen, 20:15, ORF1, Dr. House schauen. Zitieren
Fl0 Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Die "es nehmen eh alle was" Aussage find ich auch saublöd. Denn wenn von 100 Athleten nur einer Sauber fährt dann find ich es dem gegenüber doch leicht unfair. Da gehts noch garnicht um seine sportlichen leistungen die vlt. nicht so gut sind wie die von jenen die dopen. sondern um seinen ruf der durch ein paar voltrotteln die sagen "es nimmt eh jeder was" ruiniert wird. So kann es auf jeden fall net weitergehen. Ich bin bei diesem Thema auch wie in vielen anderen Themen auf Fakten fixiert. Dehalb glaub ich auch net alles was irgendwo in irgendwelchen zeitungen zwischen horoskop und kreuzworträtsel geschrieben wird. Bitte korregiert mich jetzt wenn ich falsch liege aber gibt es irgendwelche beweise die dafür sprechen das der totschnig blutdoping betrieben hat? Trotzdem ist er über nacht zum doper - der nation geworden und alle pecken schön hin auf ihn! Ich würde also sagen, das wegschauen bringt gar nix. Dennoch finde ich Art der Anschuldigungen die darauf hinauslaufen, dass jeder etwas nimmt nicht richtig! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Nur Wolfgang, sei mir nicht bös; aber jemand der mir schon permanent schweres Doping und was weiß ich noch alles unterstellt, Alle sind verdächtig . Im Radsport wird, und jetzt kommts , gedopt! Bei der Aufklärungsquote bzw. den Geständnissen muß ich fast zwangsläufig jeden Verdächtigen. Angefangen bei den Profis, eh klar, als auch bei den Semiprofis (Du, Max, Ebner, Grah...) als auch bei den unbekannten Hobetten. Wobei ich bei letzteren doch glaube das es weniger sind (in Prozenten) als bei den Semiprofis. Und Grundsätzlich bin ich bis dato immer von der Unschuldsvermutung ausgegangen. Dies gilt für mich aber nicht mehr für den Radsport . dem muß ich auch unterstellen das er keine Ahnung hat, was bei den Großen los is!! Du verstehst??! Ja. Aber, wer versteht es? Du? Die Semiprofis? Die Hobetten? Die Bikeboarduser? Die Ex-Profis (Jaksche&Co.)? mfg wo-ufp1 Zitieren
MM Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Geschrieben 17. Januar 2008 An alle Hobby-Doper: Morgen, 20:15, ORF1, Dr. House schauen. weil: http://tv.orf.at/program/orf1/20080117/421694301/ Der Radfahr-Profi Jeff Forster kollabiert während eines Rennens. Der Sportler und seine Managerin geben offenherzig zu, mehrere Doping-Methoden anzuwenden. Dr. House verdächtigt Forsters Managerin, diesem heimlich auch noch EPO verabrecht zu haben. Nebenbei verfolgt House den Plan, die Beziehung zwischen Stacy und Mark zu untergraben. Er nimmt an einer Gruppentherapie teil, in der Mark seine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen versucht. Zitieren
Isa Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Alles sind verdächtig . Im Radsport wird, und jetzt kommts , gedopt! Bei der Aufklärungsquote bzw. den Geständnissen muß ich fast zwangsläufig jeden Verdächtigen. Angefangen bei den Profis, eh klar, als auch bei den Semiprofis (Du, Max, Ebner, Grah...) als auch bei den unbekannten Hobetten. Wobei ich bei letzteren doch glaube das es weniger sind (in Prozenten) als bei den Semiprofis. Und Grundsätzlich bin ich bis dato immer von der Unschuldsvermutung ausgegangen. Dies gilt für mich aber nicht mehr für den Radsport . Oje, oje -es gilt natürlich für den Radsport genauso wie für jeden anderen Sport auch. Aber irgendwie sind jegliche Diskussionen über derartige Themen unglaublich mühseelig geworden. Wer hat schon wirklich den Durchblick und darf sich anmaßen über andere zu urteilen? Wer von euch eifrigen Postern hat wirklich eine reine Weste (nicht themenbezogen - sondern allgemein) Und wer hat schon die Weisheit mit dem Löffel gefressen? 1 Zitieren
NoControl Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Oje, oje -es gilt natürlich für den Radsport genauso wie für jeden anderen Sport auch. Aber irgendwie sind jegliche Diskussionen über derartige Themen unglaublich mühseelig geworden. Wer hat schon wirklich den Durchblick und darf sich anmaßen über andere zu urteilen? Wer von euch eifrigen Postern hat wirklich eine reine Weste (nicht themenbezogen - sondern allgemein) Und wer hat schon die Weisheit mit dem Löffel gefressen? Zitieren
jüdo Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Oje, oje -es gilt natürlich für den Radsport genauso wie für jeden anderen Sport auch. Aber irgendwie sind jegliche Diskussionen über derartige Themen unglaublich mühseelig geworden. Wer hat schon wirklich den Durchblick und darf sich anmaßen über andere zu urteilen? Wer von euch eifrigen Postern hat wirklich eine reine Weste (nicht themenbezogen - sondern allgemein) Und wer hat schon die Weisheit mit dem Löffel gefressen? Danke ISA Zitieren
jüdo Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 ...Bei der Aufklärungsquote bzw. den Geständnissen muß ich fast zwangsläufig jeden Verdächtigen. Angefangen bei den Profis, eh klar, als auch bei den Semiprofis (Du, Max, Ebner, Grah...) mfg wo-ufp1 mit solchen Aussagen solltes Aufpassen das grezt ja fast an Rufschädigung! Ich würde mir das sicher net bieten lassen sollte mich einer des Dopings öffentlich in einem Forum anschwärzen! Denn es ist völliger Schwachsinn den SIMON des Dopings zu bezichtigen! + 1 Zitieren
Isa Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Denn es ist völliger Schwachsinn den SIMON des Dopings zu bezichtigen! + Najooo Zitieren
jüdo Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Najooo ja eventuell mit Bier aber das zählt ja zu den Lebensmittel! Zitieren
Racy Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Alles sind verdächtig . Im Radsport wird, und jetzt kommts , gedopt! Bei der Aufklärungsquote bzw. den Geständnissen muß ich fast zwangsläufig jeden Verdächtigen. Angefangen bei den Profis, eh klar, als auch bei den Semiprofis (Du, Max, Ebner, Grah...) als auch bei den unbekannten Hobetten. Wobei ich bei letzteren doch glaube das es weniger sind (in Prozenten) als bei den Semiprofis. Weißt du eigentlich manchmal was du so schreibst? 1 Zitieren
Isa Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Weißt du eigentlich manchmal was du so schreibst? Ja! Das ist ja das schlimme dran! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Weißt du eigentlich manchmal was du so schreibst? das glaub ich nun wirklich nicht mehr...vielleicht sollt er sich a Hauberl aufsetzten...draußen is kalt..das kann die Birne mächtig unterkühlen.... Zitieren
Racy Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Ja! Das ist ja das schlimme dran! Na dann,... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.