Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

ich habe auch ausgeharrt und das Rennen verfolgt. Spannend war es und es wurde viel Kleinholz - oha - Kleincarbon erzeugt :-D

Meiner Meinung nach hätte man nach der Unterbrechung schon früher fahren können. Vettel hatte ein bischen Pech mit den Safety-Car-Dauereinsätzen, so schmolz sein Vorsprung immer wieder.

 

Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung von den Stewards und ist das Ergebnis offiziell? Bei den Berichten konnte ich das nicht eindeutig herauslesen.

Während der Übertragung wurde ja erwähnt, daß Vettel unter Gelb kurz vor Schluß die schnellste Sektorzeit gefahren ist. Würde man ihn dafür bestrafen müßte man Button auch gleich mitnehmen, der fuhr in dieser Runde seine schnellste Rennrunde.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit langem hab ich auch mal wieder einen gp gesehen. wenns immer so wär, könnt ich wieder öfter reinschauen.

super, dass der schumi wieder da ist, dafür ist diese drs, oder wie es heißt, regelung der totale schwachsinn. das ist ja ärger ungerecht, wenn der hintermann nicht nur windschatten, sondern auch noch technische vorteile bekommt. ohne den sch... wärens am schumi nicht so leicht vorbeigekommen. moralischer sieger ist der vettel (den ich wiederum nicht leiden kann). ohne die dauernden saftycar-phasen hätt er den button überrundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schon, da ich ja den film sehen wollte und sonst nix.

und dann wird verschoben und verschoben,...im prinzip egal, aber mir geht die orf-hörigkeit der f1 gegenüber am keks.

da gehts um vertragserfüllung - sie MÜSSEN übertragen, auch diese unsinnigen trainings vor dem qualify. der ecclestone ist ja gscheit - der verkauft nur alles, oder nix.

ohne unterbrechung hätt ichs eh nicht gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kanada war einiges los!

Schön langsam aber sicher ist dem Hamilton die böse Rolle sicher. Da kann er glaub ich auch nichts mehr ändern. Das einzig blöde ist, dass er schwarz ist und nach dem letzten GP hat er schon gesagt, die FIA bestraft ihn nur, weil er schwarz ist. Da hat er sich ganz schön selber ins Aus gestellt. Gelernt hat er aber nichts daraus, gleich nochmal 2 Kollisionen in diesem GP eingebaut! Zitat Button: "What is he doing!?"

 

Der Schumi hatte jetzt mal ein Auto, dass gut lief und schon war er vorne mit dabei. Gut gefahren!

 

Habt ihr beim Renault die Aufnahme gesehen, wo Petrov aus der Box zum Start gefahren ist und noch ein paar Startversuche in der Ausfahrt gemacht hat? Da hat man schön gesehen, dass die Abgase links u. rechts unter dem Auto raus kamen (da hat es das Wasser vom Asphalt weggeblasen)! Das soll ja angeblich in Silverstone schon wieder verboten sein. Da hätten sie letztes Jahr aber auch das F-Schacht System mitten in der Saison verbieten müssen. Da wird wiedermal mit 2erlei Maß gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Rennen auch sehr spannend gefunden, inklusive der Unterbrechung. Mitm Wurz wärs sicher noch interessanter zum Zuschauen gewesen, Karli Wendlinger is ja net unbedingt die Spaßkanone.

 

Den Hamilton mochte ich noch nie, seit dem Monaco GP noch weniger...is einfach a Ungustl. Die zwei Crashs die er in Montreal verursacht hat seh ich aber eher als gewöhnliche Rennunfälle. War, meiner Meinung nach, nix dabei, das er offensichtlich aus Frust oder Spaß am Blödsinn gemacht hat, sondern einfach eine aggressive Fahrweise. Is halt auffällig, dass er in solche Fälle immer häufiger verwickelt ist, und dass sie in letzter Zeit immer seltener gut für ihn ausgehn. Der Schumi war zu seinen besseren Zeiten sicher auch net weniger oft in solchen Situationen, hats aber immer so hinbekommen, dass net er aussteigen musste.

 

Die Kiste vom Schumi lief im Vergleich zu den anderen, denk ich, nicht viel besser als an den bisherigen Wochenenden. Hinter den Bullen und McLarens die gleiche Lücke wie schon in der ganzen Saison. Aber er hat sich wohl an seinen früheren Ruf als Regengott erinnert...auch wenn er diesmal aus Regen nicht Champagner gemacht hat.

 

Das DRS find ich auch ziemlich kindisch. Da kämpfens die letzten Jahre mit lustigen Zusatzflügeln, biegsamen Flügeln, F-Schacht usw. und dann erlaubens per Reglement genauso einen Schwachsinn. Noch dazu in einer Form, die den Kampfgeist und das fahrerische Können in den Hintergrund stellt. Ohne DRS hätt das Duell Schumi gegen Button und Webber noch viele Runden mehr gedauert und wär weit spannender gewesen als diese Knöpferlüberholaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Bei dem Crash Hamilton Button würde ich aus diesen Perspektiven nicht gerade Hamilton die Schuld geben:

 

http://www.youtube.com/watch?v=9637NQtYS8I

 

http://www.youtube.com/watch?v=BCakp0zK2rM

 

Das schaut eher so aus, als wäre Button noch rübergeschwenkt und hätte ihn (absichtlich?) die Türe zugemacht.

So sieht es aus, als hätte er ihn an die Wand gefahren. Ob sie sich vorher schon berührt haben, und Button deswegen diese Bewegung gegen die Mauer/Hamilton gemacht hat, kann man nicht klar erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem ersten video könnt ma wirklich glauben, button hat hamilton an die wand geschoben. zb. aus dieser perspektive

sieht man, dass der letzte schlenker von button richtung mauer kein lenkmanöver war, sondern dass er durchs anschieben von hamilton leicht nach links verdreht wurde.

button hat die tür zugemacht und hamilton hat gesehen, dass button immer weiter nach links kommt. wenn hamilton dann trotzdem noch am gas bleibt, dann muss er auch damit rechnen, dass sich das nicht ausgeht. hamilton war noch lang nicht neben button, deshalb war der seitenwechsel von button, find ich, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der button hat nicht zugemacht, sondern ist als führender auf der ideallinie geblieben.

trotzdem dass vettel rechnerisch schneller gewesen wäre, finde ich die kämpferische leistung vom button super, und als typ taugt er mir auch.

mit hamilton hingegen kann ich immer weniger anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

schlimm.

http://img1.auto-motor-und-sport.de/Force-India-VJM05-Praesentation-2012-fotoshowImage-86591c6e-567855.jpg

http://img4.auto-motor-und-sport.de/Ferrari-F2012-Praesentation-2012-fotoshowImage-7cf973ec-567925.jpg

bisher der schönste aber auch das bessere konzept ?

http://img2.auto-motor-und-sport.de/image-fotoshowImage-124622a5-567637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für Ferrari, dass sie heuer siegfähig sind und sie ihre "Hausaufgaben" gut erledigt haben. Irgendwann gefällt es sicher auch Alonso nicht mehr hinter her zu fahren.

 

Ich vermute aber, dass McLaren die Höckernase bereits im Windkanal testet und beim ersten Test nächste Woche in Jerez (oder spätestens 2 Wochen später in Barcelona) auch einmal ans Auto schraubt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon gibt es erste Spekulationen ob der RB8 die Höcker Nase (mit Lüftungsöffnung) nicht nur zur Kühlung des Fahrers benutzt. ;)

 

Bei Mercedes testet man noch das Vorjahres Modell und war schneller, als alle 2012er Autos. :spinnst?:

...was natürlich am Auspuff liegt, aber auch vielleicht an einem passiven F-Schacht Front Spoiler liegt (also für 2012 legal, weil kein beweglicher Teil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...