FloImSchnee Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 ein downhillbike mit licht Wo liegt das Problem? http://si6.mtb-news.de/fotos/data/10526/thumbs/IMG_1826.JPG Selbst wenn man nicht bewusst nightriden geht, sondern in den dunklen Jahreszeiten normal am Nachmittag noch biken geht, ist's wohl kein Problem, ein kleines LED-Lamperl für vorne u. hinten im Rucksack mitzunehmen. Wer's nicht macht und dann von der Dunkelheit "überrascht" wird, ist in meinen Augen einfach dumm. Zitieren
tri-ossi Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Sehr mutig von dem Primitivling aus sicherer Entfernung so eine Fäkalmeldung abzulassen. I find so was afoch nur tiaf :s: Der nächste, von dieser Polizistin gestrafte Biker tut ma jetzt schon leid, noch dazu weiß der dann nicht mal wieso er grad so toll zum Handkuß kommt, dafür erzählt er es dann zB. hier im Board weiter, wie bös und ungerecht doch wieder einmal diese bösen bösen Polizisten waren. wenn sie ihren frust am nächsten auslässt, dann hat sie aber ihren job verfehlt. polizisten/tessen sollten schon über so eine psychische stabilität verfügen, dass sie sich nicht von jedem spinner aus der fassung bringen lassen. lg, tri-ossi Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 wenn sie ihren frust am nächsten auslässt, dann hat sie aber ihren job verfehlt. polizisten/tessen sollten schon über so eine psychische stabilität verfügen, dass sie sich nicht von jedem spinner aus der fassung bringen lassen. lg, tri-ossi Nüchtern und sachlich betrachtet hast du natürlich absolut recht. Menschlich betrachtet hat die auch nur ein Herz und kein Fleischlaberl ,reagiert daher emotinell und wird sich diese öffentliche Blamage und Demütigung sicher merken. Zitieren
wudy Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Wo liegt das Problem? Selbst wenn man nicht bewusst nightriden geht, sondern in den dunklen Jahreszeiten normal am Nachmittag noch biken geht, ist's wohl kein Problem, ein kleines LED-Lamperl für vorne u. hinten im Rucksack mitzunehmen. Wer's nicht macht und dann von der Dunkelheit "überrascht" wird, ist in meinen Augen einfach dumm. stimmt, aber ich trage nicht extra für eine 400 meter weite fahrt in der nacht den ganzen tag eine lampe mit mir! Zitieren
Zacki Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 stimmt, aber ich trage nicht extra für eine 400 meter weite fahrt in der nacht den ganzen tag eine lampe mit mir! klar, mit etwas Glück kannst die 400m auch auf der Stossstange von an LKW mitfahren, musst dich nur orndlich ins Kennzeichen verbeissen, wenn er dich rammt, dann kann fast nyx passieren... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Geschrieben 16. Februar 2007 wegen welcher Delikte Radfahrer abgestraft werden: Nebeneinanderfahren auf der Hauptallee Zu zweit auf dem Radl Ein paar Meter übern Gehsteig ...dann frag ich mich ob der Polizei fad ist. Hi. Es ist ärgerlich. Aber ich habe trotzdem den Eindruck, das den Wiener Polizisten, im Regelfall, die Radfahrer wurscht sind. In beiderlei Hinsicht. Wenn sie eine Gesetzesübertretung machen, stellt sich ja ersteinmal die Frage, wie erwische ich ihn bzw. bleibt er (freiwillig) stehen? Nachdem das eher selten der Fall ist und wenn die Gesetzesübertretung nur marginal war, dann werden sie den Radfahrer wohl ziehen lassen . Andererseits hab ich aber auch noch nie einen Polizisten gesehen, der einen Autofahrer wegen zu geringem Seitenabstand oder gefährlichen Fahren aufgehalten hätte (fahren ohne Gurt ja, ohne Licht bzw. Handy am Steuer, nein. Wobei ich vielleicht zu wenig in der Stadt fahre um hier wirklich repräsentativ etwas sagen zu können). ...dann frag ich mich ob wir keine anderen Sorgen haben. Ich glaube wir Radfahrer sind, als relativ schwache Verkehrsteilnehmer, einer anderen Wahrnehmung ausgesetzt. Stichwort Radfahrwege. Wenn ich mir die Hindernisse und Mißstände ansehe :k: . Oder die Gefährdung durch KFZ/LKW :s: .... Wahrscheinlich geht man davon aus, daß Radfahren per se schon gefährlich ist und man eh keine Handhabe hat. Ach ja - ein persönliches Beispiel Und dann frag ich mich, warum zwei Asylwerber / Trickdiebe die mich im eigenen Shop angegriffen Schlimm. Mein Beileid. Der Täter versucht mich und einige Passanten anzuzeigen: wir hätten ihn grundlos geschlagen etc... Na wenn du das gewußt hättest, dann hättest ihm wohl wirklich eine reingewürgt :s: :devil: . mfg wo-ufp1 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Geschrieben 16. Februar 2007 ein downhillbike mit licht Es gibt Menschen, die fahren mit diesem nicht nur den Bikepark runter... http://nyx.at/bikeboard/show_pic2.php?picture=boerse/7929_1&pid=7 du sprichtst mir aus dem Mund - aber alle Verkehrsplaner und Politiker mußt du mit einschließen! Das sollte zur Aufnahmsprüfung für diese Berufe gemacht werden: wer 3 Monate mit dem Rad fahrend wie eine Fahrradbote überlebt darf für diese Berufe zugelassen werden! Wobei ich weniger das Problem bei der Polizei sehe (immerhin gibt/gab? es ja schon mal eine Fahrrad bzw. MTB Polizei), als mit den Autofahrern. Denen täte so ein Kurs sicher gut. Hat nicht eh irgendwer hier im Forum erzählt, das Polizisten (oder waren es LKW Fahrer?) mit einer Straßenbahn fahren müssen um deren Sichtweise besser zu verstehen? Und wenn ein Planer oder Politiker keine Ahnung hat, dann liegt es halt an uns ihm dies gebührend :devil: näher zu bringen . mfg wo-ufp1 Zitieren
buffalo Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 wenn sie ihren frust am nächsten auslässt, dann hat sie aber ihren job verfehlt. polizisten/tessen sollten schon über so eine psychische stabilität verfügen, dass sie sich nicht von jedem spinner aus der fassung bringen lassen. lg, tri-ossi Klar, ist ja super, wenn ein(e) Polizist(in) so aalglatt ist, dass eine wüste Beschimpfung einfach so abprallt. Dasselbe wird dann vermutlich auch passieren, wenn Erklärungen bzw. Ausreden nötig sind, falls mal wer aufgehalten wird. Du findest es also in Ordnung, wenn jemand unsere Exekutive beschimpft? LG buffalo Zitieren
Zacki Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Klar, ist ja super, wenn ein(e) Polizist(in) so aalglatt ist, dass eine wüste Beschimpfung einfach so abprallt. Dasselbe wird dann vermutlich auch passieren, wenn Erklärungen bzw. Ausreden nötig sind, falls mal wer aufgehalten wird. Du findest es also in Ordnung, wenn jemand unsere Exekutive beschimpft? LG buffalo Jo, da hast leider recht, der näxte Radlfahrer wird die "grosse Österreich-Diät" machen, wenn er von der Beamtin aufgehalten wird, wurscht, weswegen, auch Polizisten solln ja angeblich Menschen sein... Jedenfalls halt ich´s für keine gute Idee, an Polizisten sowas an den Kopf zu werfen, könnt ja auch ein Kollege in der Nähe sein, den man übersehen hat, dann wird´s teuer..... Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 die Polizistin hat die Meldung eher mit Humor genommen, ich habe mit ihr noch geplaudert - sie meinte, das kommt öfters vor, wenn man solo unterwegs ist.... ich glaube, daß die exekutive uns bikern doch wohlgesonnen ist - es passiert ja nicht wirklich oft was, oder? norbert Zitieren
unerlaubte Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 ich glaube, daß die exekutive uns bikern doch wohlgesonnen ist - es passiert ja nicht wirklich oft was, oder? norbert danke für den nachtrag ich mach grad liste .. natürliche feinde des homo Neanderthaler bikerius oder auch Homo superior bikerius....... eine wissenschaftliche abhandlung zur bekämpfung der möglichen ausrottung dieser spezies...........Ultima ratio.... nach dem sich die wertigkeit der natürlichen feinde ständig verlagert ..ohne reihung der selben....Nolens volens... 1. polizisten............................Homo ridens 2. waidmänner.........................Zoon politikon 3. autofahrer...........................Homo oeconomicus 4. fußgänger...........................Hominidae 5. hundebesitzer mit anhang......Homo floresiensis 6. sonntagsbiker......................Homo ludens all dies hier angeführten sind bekennende Homo superior bikerius ausrottenwollende (cui bono? ) Persona non grata... ergo muss man hier durchgreifen ...Principiis obsta... Sapienti sat ....das nicht unbedingt das alte gesetz hier zutrifft...Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit.......(ollas is ned von uns :devil: ) Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus.......und handeln wir nach dem motto ...Nil admirari...... und gehen wir gemeinsam mit den feinden ..Ultima ratio... in näxte beisl...Ad interim... ersuchen dort die filia hospitalis um einige krüge In vino veritas..........und üben uns ..ars amandi.... :l: in diesem sinne .......Summa summarum....... si tacuisses, philosophus mansisses......schönen faschingssonntag :devil: Zitieren
Elmar Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 @ unerlaubte: egal, was du nimmst - ich will es auch! :devil: Zitieren
unerlaubte Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 @ unerlaubte: egal, was du nimmst - ich will es auch! :devil: :devil: ....grippezeug.... Zitieren
buffalo Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 @unerlaubte Schreibst DU etwa diese Ö3-Universum (BBC etc.) Sachen ? :s: Zitieren
unerlaubte Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 @unerlaubte Schreibst DU etwa diese Ö3-Universum (BBC etc.) Sachen ? :s: pssssssssssssssssssssssssssssst............................. Zitieren
Blackburger Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 @ unerlaubte: egal, was du nimmst - ich will es auch! :devil: Sei lieber vorsichtig, das BIA hast schneller am Hals als du denkst. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 klar, mit etwas Glück kannst die 400m auch auf der Stossstange von an LKW mitfahren, musst dich nur orndlich ins Kennzeichen verbeissen, wenn er dich rammt, dann kann fast nyx passieren... wobei... 400 m, das kann man ja schon zu Fuß gehen :devil: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Geschrieben 27. Dezember 2007 So, die Gerechtigkeit hat gesiegt , und das vor Weihnachten. Was für ein Geschenk ! Es wird jedoch von der Verhängung einer Strafe abgesehen und ihnen eine Ermahnung erteilt. Weiters heißt es: "Eine Ermahnung erscheint ausreichend um den Beschuldigten von der Begehung weiterer strafbarer Handlungen gleicher Art abzuhalten" Herr Richter: Ich gelobe, ich schwöre, ich verspreche, ich mache es nie, nie wieder ! http://img295.imageshack.us/img295/6039/ermahnung3zn1.th.jpg mfg wo-ufp1 Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Da hat ned die Gerechtigkeit gesiegt, du hast nur an Pischer gehabt, sonst nyx... Erstatten die Kapplständer eigentlich auch Anzeigen gegen Fußgänger am Radweg? Zitieren
Caileen Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Halleluyah! Lang hat's gedauert.. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Geschrieben 27. Dezember 2007 Lang hat's gedauert.. Hüstel. Ausnahmsweise mal Off Topic, und das in meinem Thread , aber: Bitte schau endlich in den Thread "'Heut im TV - Ein Thread als Fernsehprogramm'" vorbei bzw. gib mir via e-mail Bescheid wegen Michael Mittermeier . Erstatten die Kapplständer eigentlich auch Anzeigen gegen Fußgänger am Radweg? Wäre sicher interessant, wenn man mal einen Polizisten sieht, diesen darauf anzusprechen. Vielleicht klappts ja bei einem der neuen Mulikulti Organe ? mfg wo-ufp1 Zitieren
Koxxi Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Die Ermahnung war aber lange unterwegs, wenn du sie erst vor Weihnachten gekriegt hast ... :f: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 ...... gib mir via e-mail Bescheid .... Da stehts sichs wer auf Bescheide Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Geschrieben 27. Dezember 2007 Die Ermahnung war aber lange unterwegs, wenn du sie erst vor Weihnachten gekriegt hast ... :f: Ehrlich gesagt, ich war (bin ) manchmal ein bischen langsam . Bekommen hab ich sie Ende September und jetzt erst wieder "entdeckt". Btw. bin ich gespannt, was mit dem Geld passiert, das ich ja Termingerecht, überweisen mußte . Ob ich es wiederbekomme? Also Geld zurück dafür nur eine Ermahnung? Bis die Antwort eintrudelt, wird sicher noch einiges an Zeit vergehen . Ich werde weiter berichten. mfg wo-ufp1 Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Ich werde weiter berichten. mfg wo-ufp1 Genau, gibst uns Bescheid ..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.