Zum Inhalt springen

Klimawandel?!

Gast mastersteve

Hat der Klimawandel begonnen ?  

357 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

• Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      99
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      275

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb extremecarver:

Was Wasser betrifft, ist es eh einfach regional. Das zu vergleichen wird wenig Sinn machen. Tendenziell dürfte hier Nordamerika aber auch vor Europa liegen, eben weil dünner bevölkert.

Haben die nicht diesen besonderen Zusatz für ihr Wasser? Brawndo - mit Elektrolyten! 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb zec:

Haben die nicht diesen besonderen Zusatz für ihr Wasser? Brawndo - mit Elektrolyten! 

So flach wie ein Großteil von Nordamerika ist und so viele Wassertürme wie sie haben müssen, ist die pauschale Aussage vom Extremecarver halt einfach ein Topfen. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb zec:

Was sie auf jeden Fall im Wasser haben ist reichlich Chlor.

Cola beim Mäci schmeckt als würdest aus einem Swimmingpool saufen.🤮

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ventoux:

Cola schmeckt anders als bei uns, Denke aber nicht, dass selbiges chloriert wird. Trinkwasser vielfach schon.

Tapwater, lukewarm (warum auch immer) und nach Chlor riechend

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb NoNick:

Cola schmeckt anders als bei uns, Denker aber nicht, dass selbiges chloriert wird. Teinkwasser vielfach schon.

Sicher wird's gechlort, wennst es beim Mäci kaufst. Das ist super grauslich. 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb NoNick:

Cola schmeckt anders als bei uns, Denker aber nicht, dass selbiges chloriert wird. Teinkwasser vielfach schon.

Ist ja ein Konzentrat welches mit Leitungswasser gemischt wird.

Cola aus der Dose oder Flasche schmeckt eh wie bei uns.

Geschrieben
Gerade eben schrieb zec:

Ganz genau - wenigstens einer, der mich versteht 😅.

Ich hab kein Filmgedächtnis. 😅

Ich hab schon Filme doppelt aus der Videothek ausgeborg und es net gecheckt. Meine Frau hat mich jedes Mal gefragt ob das mein Ernst ist..... 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ventoux:

Das liegt aber eher an maroder Wasserversorgung Infrastruktur. Ich dachte eher an Qualität von Flüssen bzw Seen. Und der Vergleich war mit ganz Europa nicht mit den Alpen (wobei da die Rockies wohl besser dastehen). 

Dass die Trinkwasserversorgung bei uns in den Alpen viel besser ist steht außer Frage. Aber auch da gibt es in Europa üble Zustände, speziell Südosteuropa...

Etwa in Patagonien, super Wasserqualität in Seen und Flüssen, aber das Wasser muss trotzdem gechlort werden. Wenn dir Rohre alt sind hilft halt auch kein sauberes Wasser am Reservoir..

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Das ist kein Deepfake, keine AI, keine Satire.

Das ist die ganz reale Realität auf Fox.

Ich hab beschlossen es als Satire zu sehen.

JD Vance heute in München:

"And trust me, I say this with all humor, if American democracy can survive 10 years of Greta Thunberg's scolding, you guys can survive a few months of Elon Musk."

Geschrieben
Am 13.2.2025 um 05:54 schrieb GrazerTourer:

Du verwechselst da was. Solange es ein Atmosphäre gibt, wird darunter um die Kugel immer irgendein Gleichgewicht herrschen. Die Kippunkte ändern aber ganz gewaltig wie es sich in dem Klima und Wetter leben lässt. 

versteh ich nicht

meinst du das atmosphärische klima bleibt im gleichgewicht

und das soziale oder politische klima könnte kippen?

• 3 Monate später...
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb NoNick:

Ja, ist alles eine Art matrixsimulation. Die Schwerkraft ist ja nicht bewiesen, gesehen hab ich noch nie eine. Also wird der Rest auch nicht stimmen

Ich frag mich ja ob er die rote oder blaue Pille genommen hat.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ventoux:

Die Landschaft ist einem ständigen Wandel unterworfen. Da geschehen auch solche Ereignisse. Dessen muss man sich auch bewusst sein.

Die Wahrscheinlichkeit wird halt höher mit der Erderwärmung und damit gibts dann auch (wesentlich) mehr solcher Ereignisse. Die Argumentation "sowas hats eh schon immer gegeben" ist da einfach irreführend.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb thingamagoop:

Die Wahrscheinlichkeit wird halt höher mit der Erderwärmung und damit gibts dann auch (wesentlich) mehr solcher Ereignisse. Die Argumentation "sowas hats eh schon immer gegeben" ist da einfach irreführend.

"Damals" gab's auch weit weniger Menschen auf diesem Planeten, die wohnen und essen mussten. War's nicht habitabel, fand jeder leicht einen neuen Platz. Jetzt gehört jedes fleckchen irgendwem und landwirtschaftliche Flächen werden sukzessiv versiegelt.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb thingamagoop:

Wird so sein. Trotzdem wird nicht jede Hangrutschung vom Klimawandel verursacht.

Die Rutschung im Gmundner Gschliefgraben vor einigen Jahren wurde wahrscheinlich nicht von einer Gletscherschmelze verursacht.

Vielleicht wird in 100 Millionen Jahren eine weitläufige Ebene sein wo heute die Alpen sind.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb ventoux:

Wird so sein. Trotzdem wird nicht jede Hangrutschung vom Klimawandel verursacht.

Die Rutschung im Gmundner Gschliefgraben vor einigen Jahren wurde wahrscheinlich nicht von einer Gletscherschmelze verursacht.

Vielleicht wird in 100 Millionen Jahren eine weitläufige Ebene sein wo heute die Alpen sind.

Wir reden hier aber nicht von Zeiträumen von 100 Mio Jahren.

Und ich habe auch nicht gesagt, dass jede Hangrutschung daher kommt

Aber es werden viel mehr werden

Gletscher, auftauender Permafrostboden usw....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...