Zum Inhalt springen

Klimawandel?!

Gast mastersteve

Hat der Klimawandel begonnen ?  

356 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

• Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      99
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      274

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb madeira17:

Ist das ein dezenter Hinweis auf deine Genialität oder unsere Dummheit?

um den fehler zu finden brauchts keine spur von genialität

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht um Titel 10min vs Video 1stunde oder was auch immer...

Aber es gibt genug Hoffnung für die Gruppe Klimawandel ist unser größtes Problem.

Ich halte viel von Gail Tverberg's Analysen, wir haben Peak Oil per capita lange überschritten und alles deutet darauf hin dass Peak CO2 Ausstoß auch hinter uns ist. Die wirtschaftlichen Konsequenzen sind halt etwas trübe..

Aber eine Aussicht auf was kommt mit der ich wie auch den meisten anderen Analysen auf dem Blog klar übereinstimme:

https://ourfiniteworld.com/2025/06/18/what-should-individuals-do-in-a-world-filled-with-conflict/

Die Frage ist nur wie schnell kommt der Zusammenbruch und gibt es größere Kriege im Verteilungkampf. Ohne dürfte der obige Artikel wohl Recht gut die nächsten 10-20jahre abbilden. Wer grünes Wachstum erwartet dem ist nicht zu helfen...

Generell lag Gail in den letzten 30 Jahren sehr korrekt, aber hatte fracking übersehen und ihre vorhersagen passierten aber langsamer als sie es erwartete. Die einzige Chance dass ihre Prognosen nicht eintreten ist unerwartet schnelle Entwicklung bei Kernspaltung (oder Fusion aber das wird zu spät sein Imho wenn es überhaupt kommt kommerziell). China hat alleine 2025 10 neue Reaktoren in Planung/Bau gegeben (bis 2040). Evtl beschleunigen die noch drastisch mehr.

Aber ich finde es ja super. Die woke Blase im Standard hat vor kurzem doch wirklich einen Artikel gebracht dass junge Leute mit guter Ausbildung Europa verlassen und nicht nur drüber reden, und zwar genau die woke bubble. Ich liebe die Konsequenz der grün woken bubble im vermeiden von Emissionen jeglicher Art. In Australien werden sie sicherlich weniger CO2 ausstoßen- sagt ja absolut jede Statistik...

Gleichzeitig sind gerade viele democrats aus dem USA am flirten mit Europa weil es sich hier so günstig Leben lässt mir sozialer Absicherung....

Der Umzug dürfte CO2 wirklich weniger werden lassen. Obwohl evtl war da was bezüglich Flugreisen von expats... Einmal jährlich Familie zu Hause besuchen ist ja Standart....

Auch die Hochzeit vor kurzem in Venedig wo zig unserer Welt Retter anreisten. 97 privat Flugzeuge bei 300 Gästen..  nachdem ein paar Linienflüge nahmen sah man dass bei privatflugzeug immerhin 2 Passagiere statt 1.3? wie bei Autos der Schnitt sind. Wenn wir nur weiter diese Personen unterstützen retten wir 100% die Menschheit!!!

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben

ok

nach dem es keine richtige antwort gab

hier die auflösung:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Zehn-Minuten-Zeitraffervideo-zeigt-fatales-Tempo-der-Flut-article25882881.html

Zitat

Ein neu veröffentlichtes Zeitraffervideo macht das beängstigend rasante Tempo der Flut deutlich.

ein zeitraffer video zeigt gerade nicht die wirkliche geschwindigkeit von einem ereignis

(außerdem stimmt es wohl nicht dass es neu veröffentlicht wurde

(vermutlich wollte man zum ausdruck bringen dass es erst kürzlich veröffentlicht wurde))

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb derDim:

ok

nach dem es keine richtige antwort gab

hier die auflösung:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Zehn-Minuten-Zeitraffervideo-zeigt-fatales-Tempo-der-Flut-article25882881.html

ein zeitraffer video zeigt gerade nicht die wirkliche geschwindigkeit von einem ereignis

(außerdem stimmt es wohl nicht dass es neu veröffentlicht wurde

(vermutlich wollte man zum ausdruck bringen dass es erst kürzlich veröffentlicht wurde))

Ein Video ohne Zeitraffer ist halt net Nachrichten tauglich, weil's zu lang dauern tät. Wenn ein Fluss binnen MInuten so weit ansteigt und reißend stark wird, ist das ein riesen Problem, auch wenn Minuten für dich zu lang sind.

Gabats kein Zeitraffer Video, sondern nur ein Video vom Maximalpegel, tät einer wie du sagen, dass das dort eh immer so hoch ist.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb derDim:

Jetzt haben wir Alle etwas gelernt fürs weitere Leben.

Vielen Dank Dimi, du bist echt eine Bereicherung.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

@ alle die meinen is ja nicht soo wichtig ob in dem medium absichtlich dinge falsch dargestellt werden
oder obs vielleicht nur aus dummheit passiert
es gibt aber viele menschen die einfach glauben was ihnen gezeigt wird
dass ist in dem fall vielleicht auch nicht soo wichtig
aber die selben medien berichten in der selben weise auch über dinge wie das wetter in 20 jahren den krieg in der ukraine usw
und spätestens bei dingen wie COVID wird es dann wirklich zum problem

Geschrieben
Am 13.7.2025 um 09:53 schrieb derDim:

@ alle die meinen is ja nicht soo wichtig ob in dem medium absichtlich dinge falsch dargestellt werden
oder obs vielleicht nur aus dummheit passiert

Wo wurde denn was falsch dargestellt? Eine Zeitrafferaufnahme, die eindeutig als solche erkennbar ist (und im Artikel steht sogar das Wort "Zeitraffer") ist doch was völlig Normales.

Am 13.7.2025 um 09:53 schrieb derDim:

es gibt aber viele menschen die einfach glauben was ihnen gezeigt wird

hehe, was DU nicht sagst. :D

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer:

Wo wurde denn was falsch dargestellt? Eine Zeitrafferaufnahme, die eindeutig als solche erkennbar ist (und im Artikel steht sogar das Wort "Zeitraffer") ist doch was völlig Normales.

da steht

Zitat

Zeitraffervideo zeigt fatales Tempo der Flut

und

Zitat

Ein neu veröffentlichtes Zeitraffervideo macht das beängstigend rasante Tempo der Flut deutlich.

und beides ist eindeutig falsch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb derDim:

da steht

und
  und beides ist eindeutig falsch

1. Glaubst echt, dass man euch (?) mit so billigen "Tricks" in die Irre führen will?

2. Seids "ihr" echt so bled, dass "ihr" auf sowas reinfallen würdet (auch wenn es da garnix reinzufallen gibt)? 

3. Für wie blöd hältst du eigtl die Menschheit? 😂

Merke: nicht alles was man nicht versteht ist ein hinterlistiger Anschlag. Wennst aber von solchen Videos und den 100% passenden Texten dazu schon verwirrt bist, würd ich mich aufs Radlfahren konzentrieren und mit dem Lesen oder Videos Schauen ganz aufhören. 

PS: Sogar Zeitstempel sind im Video zu sehen, damit echt jeder kapiert, dass es keine 15min gedauert hat, bis der Pegel so hoch war. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb GrazerTourer:

ich vermute zwar dass meine begründung dafür aus einer anderen ecke kommt als die von vielen aufdeckern in diesem thread aber die frage müsst ich schon mit "sehr" beantworten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb used_shoe:

ich vermute zwar dass meine begründung dafür aus einer anderen ecke kommt als die von vielen aufdeckern in diesem thread aber die frage müsst ich schon mit "sehr" beantworten.

Eh! Aber derDim schlägt meine kühnsten und pessimistischten Gedanken. 

A stink normales Zeitraffer Video mit Zeitstempel als fiese Klimawandel Propaganda darzustellen, weil es ja viel zu schnell, ist für mich auf einer Stufe mit den Flat Earthern. Wobei @derDimbist du ein Scheibling?

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb GrazerTourer:

Eh! Aber derDim schlägt meine kühnsten und pessimistischten Gedanken. 

A stink normales Zeitraffer Video mit Zeitstempel als fiese Klimawandel Propaganda darzustellen, weil es ja viel zu schnell zu ingerpretieren, ist für mich auf einer Stufe mit den Flat Earthern. Wobei @derDimbist du ein Scheibling?

Ich bewundere Deine Versuche. Mir wird immer ein Rätsel bleiben wie Leute die glauben dass man belogen wird, selbst aussuchen von wem sie belogen werden wollen und die absurde Seite glauben.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

1. Glaubst echt, dass man euch (?) mit so billigen "Tricks" in die Irre führen will?

2. Seids "ihr" echt so bled, dass "ihr" auf sowas reinfallen würdet (auch wenn es da garnix reinzufallen gibt)? 

ich seh ja dass es funktioniert
ich seh wie menschen dankbar sind
teilweise sogar fordern das die "regierung" viele milliarden euro an konzerne überweist
mit dem versprechen dass wetter in zukunft würde dadurch besser werden

ich seh wie menschen dankbar sind wenn der versicherunkskonzern stark überhöhte gebühren überhaupt noch entgegen nimmt

und nur auf grund von eindrücken
wie sie zb hier von ntv vermittelt werden

das war bei CORONA auch nicht anders

und ja
die mittel wie zustimmung in der bevölkerung hergestellt wird sind meistens subtiler

Geschrieben

Passend dazu: Auf der Rückfahrt aus Ungarn Schatten- und Getränkestopp bei einer Orts-Tankstelle mit Cafe im Bgld.  Vorm Cafe sitzen drei Einheimische. 

Nummer 1, der Allwissende, der ein daneben sitzendes kumpf-artiges Burgenländerpaar zwangsbeglückt.

Die Highlights in typischem Burgenlandla-Singsang, derer ich mich mangels Ohropax nicht entziehen konnte:

"Unsare Ärzet san olles Troddln, in China brauchst kan Dermin, do gest afoch so wia i in a Lazarett (sic!) weu i a so an grauslichen Schnupfm ghobt hob und hoist da glei a Infusion mit Antibiodika und am Nochmiddog bist xund, do sitzen Hunderte und kriagn eanere Infusionen, so gejt des!!

"De ggaunze Oaschkräulerei beim Tschelenski  wird uns no aufn Schädl foin. Der is a Barnabas (?) Nazi und waun daun amoi aundere was zum Sogn hobn wean, daun werma olle ois Nazis dran glauben miassn. 27 Müllionen Tode im 2 Wödkriag reichn denen net?"

"Oba des is da Plan, de Weissn soin in Europa ausradiert wern. De hom zum Beispü a gaunz genau gwusst, dass se de gaunzen [verpönter Sammelbegriff für Ausländer/Migranten/Flüchtlinge/etc.] sicha ned den Corona Schas wern impfn lossn, weus as mit eanara Religion erstens goa ned diafn und zweitens - muasst scho sogn - a ned so deppad wia die unsrigen san, und deswegen san a nur die unsrigen Deppatn gsturbn und kennan kane Kinder mehr kriagn. So schauds aus.."

Und Nein, es wurde kein zweites Getränk dort....  

• Haha 9
  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoDoc:

Passend dazu: Auf der Rückfahrt aus Ungarn Schatten- und Getränkestopp bei einer Orts-Tankstelle mit Cafe im Bgld.  Vorm Cafe sitzen drei Einheimische. 

Nummer 1, der Allwissende, der ein daneben sitzendes kumpf-artiges Burgenländerpaar zwangsbeglückt.

Die Highlights in typischem Burgenlandla-Singsang, derer ich mich mangels Ohropax nicht entziehen konnte:

"Unsare Ärzet san olles Troddln, in China brauchst kan Dermin, do gest afoch so wia i in a Lazarett (sic!) weu i a so an grauslichen Schnupfm ghobt hob und hoist da glei a Infusion mit Antibiodika und am Nochmiddog bist xund, do sitzen Hunderte und kriagn eanere Infusionen, so gejt des!!

"De ggaunze Oaschkräulerei beim Tschelenski  wird uns no aufn Schädl foin. Der is a Barnabas (?) Nazi und waun daun amoi aundere was zum Sogn hobn wean, daun werma olle ois Nazis dran glauben miassn. 27 Müllionen Tode im 2 Wödkriag reichn denen net?"

"Oba des is da Plan, de Weissn soin in Europa ausradiert wern. De hom zum Beispü a gaunz genau gwusst, dass se de gaunzen [verpönter Sammelbegriff für Ausländer/Migranten/Flüchtlinge/etc.] sicha ned den Corona Schas wern impfn lossn, weus as mit eanara Religion erstens goa ned diafn und zweitens - muasst scho sogn - a ned so deppad wia die unsrigen san, und deswegen san a nur die unsrigen Deppatn gsturbn und kennan kane Kinder mehr kriagn. So schauds aus.."

Und Nein, es wurde kein zweites Getränk dort....  

Jetzt haben derDim und der NoWin ein lebenlang so einen Dialekt in meinem Kopf. 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...