Zum Inhalt springen

Downhill Am Bisamberg


East
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dann wirds zeit das wir mal eine bisambergrunde machen und ich zeig dir strecken wo du um etliches länger als 45sec unterwegs bist!

Yep :toll: Da bin ich schwer dafür!

Mach ma eine Trailaustauscherfahrungsrunde so ala "Ich zeig dir meins, zeig du mir deins" :klatsch:

Aber inkl. dem Trail über den bereits existierenden"Privat Bikepark" der einen mitten auf die Straße ausspuckt :devil: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Für volle 500hm musst aber eine ordentliche Startrampe schaufeln, aber als Bauingenieur sicher kein Problem... ;)

 

Tuts ned herum wegen ein paar cm:D .

Die Strecke hätt ein mörder Potential, egal wieviel HM es wirklich sind.(Träum:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauts doch mal auf die andere Seite hinüber, auf den Kahlenberg. Dort errichtens Hotels, Wellness irgendwas, Edutainmaint Recreation World etc.

Das ist ein wahnsinns Geschäft, mit unsummen an Geld, die in den Projekten drinstecken. Quasi "von der Elite für die Elite" :f: In den Augen der meisten Geldgeber sind DH'er was? Junge Punks die den Berg runterheizen und Ausflügler erschrecken? Irgendwas in der Art denke ich mal. Wieviel Geschäftspotential steckt in einer DH-Strecke vs. einem Wellness-Tempel? Hmmm... :rolleyes:

 

Es wird noch viel Wasser die Donau runterfließen, bis Leute in den hohen politischen Positionen sitzen werden, die mit dem MTB-Sport aufgewachsen sind. Vielleicht ändert sich dann ja was, die Hoffnung stirbt zuletzt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bisamber gehört vielen...

 

zerst mal die gemeinden, bisamberg (eh klar!), langenzersdorf, wien und ich glaub hagenbrunn gehört auch ein teil!

 

meines wissensnach wollt schon vor etlichen (denk das waren so 8 jahre??) jahren jemand am bisamberg ein mtb rennen veranstallten! nur wien war dagegen!

 

privatgrundstücke hast natürlich auch noch! das erfahrst aber dann sicher in den gemeinden wem was genau gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...
I bin für a offizielle permanente vom Husarentempel owe :D, da gehören nur noch ein paar Tables und Doubles eingebaut, ein paar North Shores, Wallrides usw. und natürlich Shuttledienst.

 

Vielleicht sollte man da mit der Planung anfangen....... So genug geplant, wann treffen wir uns mit den Schaufeln?? :D:rofl:

 

den anninger runter wäre echt ein traum, 500hm bringen wir schon zusammen. aber bevor das passiert, friert das mittelmeer zu... :rolleyes:

 

12-13 Jahre später wurde das unmögliche möglich. Hätte wohl damals niemand gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Bisamberg findet gerade eine Evaluierung statt, welche Strecken offiziell für MTB freigegeben werden. Bisschen Geduld noch. Bauen darf man nirgends.

Einige Bauten wurden wieder abgerissen und einige vorhandene Trails versucht man als offiziell freizugeben.

LGM

Danke für die Informationen!

 

Weißt du auch, wer das macht bzw dafür zuständig ist?

Denn wie weiter oben geschrieben, sind ja da, wie in Österreich üblich, viele dabei, vor allem viele die mitreden (wollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man am Bisamberg bauen Habe dort ein kleines Baugrundstück :) mit Bagger ...

 

Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht - in Willhaben ein Grundstück kaufen, dort kann man dann alles bauen und tun, was nicht der Bauordnung etc. widerspricht.

 

Aber schön zu lesen, dass sich da im offiziellen Rahmen etwas tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man am Bisamberg bauen Habe dort ein kleines Baugrundstück :) mit Bagger ...

 

schade das du mit der info erst jetzt rausrückst. der bagger wär sehr hilfreich gewesen, dann hätten unsere kids nicht die illegal von einigen freaks bei nacht und nebel gebauten jumps auf und über offiziellen wanderwegen mühsam mit der hand wegschaufeln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...