bike charly Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Preise A6 Mittelschicht!!!! Jo eh ! Wo lebst du bitte?? in der MITTELSCHICHT wäre ich auch gerne Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 wenn ein auto nur a transportmittl is, dann recht auch a deore gruppe am radl bzw. a 105er gruppe am rennradl. is so... nö. Auto: Transportmittel. Radl: Leben! Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 wenn ich scho täglich a paar std im auto verbring solls mir wenigstens gefallen wennsd drinnen sitzt, siehst es eh ned Zitieren
mankra Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Schauts mal wieviele A6, E-Klasse und 5er BMW unterwegs sind, und das oft schon innerhalb kürzester Zeit nach Markteinführung. So gesehen, ist das nicht soweit hergeholt. Man muß dabei sehen, daß die Autos nicht wirklich gekauft, sondern eher gemietet (zumindest würd ich es so bezeichnen) werden. Anzahlung wird aus dem Eintausch des letzten Wagens bezahlt, dann die monatliche Rate, bis das nächste Auto angeschaft wird. Zum Thema Spaßfaktor: Wenn man sichs leisten könnte, wäre Autorennen zu fahren sicher sehr spaßig. Sieht man ja schon beim Kart: Im Grenzbereich zu fahren ist schon fein. Zum Unfall: Das der RS6 so auseinanderriß ist schon verwunderlich. Der Baum ist kaum beleidigt und das Auto in der Mitte auseinander. Muß schon mit einem blöden Winkel eingeschlagen sein. Zitieren
Eraser Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Schauts mal wieviele A6, E-Klasse und 5er BMW unterwegs sind, und das oft schon innerhalb kürzester Zeit nach Markteinführung. So gesehen, ist das nicht soweit hergeholt. Man muß dabei sehen, daß die Autos nicht wirklich gekauft, sondern eher gemietet (zumindest würd ich es so bezeichnen) werden. Anzahlung wird aus dem Eintausch des letzten Wagens bezahlt, dann die monatliche Rate, bis das nächste Auto angeschaft wird. I foa ned so gern mit Bankeigentum durch die Gegend! Und wenn i ma a auto ned leisten kann dann kann i mas ah ned kaufen!! Also ich muss mir das sogenante "Mittelschicht" image nicht auf schulden aufbaun!!!! Zitieren
bike charly Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 I foa ned so gern mit Bankeigentum durch die Gegend! Und wenn i ma a auto ned leisten kann dann kann i mas ah ned kaufen!! Also ich muss mir das sogenante "Mittelschicht" image nicht auf schulden aufbaun!!!! Zitieren
bigair Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 nö. Auto: Transportmittel. Radl: Leben! ja für dich. ...andere leute. andere meinung. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 nö. Auto: Transportmittel. Radl: Leben! Idealist!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 ja für dich. ...andere leute. andere meinung. jepp @OltaBanolta und was für einer! Zitieren
soulman Geschrieben 7. März 2007 Autor Geschrieben 7. März 2007 Schauts mal wieviele A6, E-Klasse und 5er BMW unterwegs sind, und das oft schon innerhalb kürzester Zeit nach Markteinführung. So gesehen, ist das nicht soweit hergeholt. Man muß dabei sehen, daß die Autos nicht wirklich gekauft, sondern eher gemietet (zumindest würd ich es so bezeichnen) werden. Anzahlung wird aus dem Eintausch des letzten Wagens bezahlt, dann die monatliche Rate, bis das nächste Auto angeschaft wird. exakt so isses! redets amal mit an banker eures vertrauens. er wird euch bestätigen dass von 10 autos 9 finanziert sind. daheim lebens in an loch (gemeindebau) aber vor der tür steht a kraxen um 60k. "weil nur dann bist a mensch!" oder a vollweh... Zitieren
Eraser Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 exakt so isses! redets amal mit an banker eures vertrauens. er wird euch bestätigen dass von 10 autos 9 finanziert sind. daheim lebens in an loch (gemeindebau) aber vor der tür steht a kraxen um 60k. "weil nur dann bist a mensch!" oder a vollweh... I hob halt viel mehr freude mit etwas was ma selbst erarbeitet habe!! I könnt ma auch jetzt an Porsche und an armanie anzug kaufen und an auf geldig machen! Nur möcht i ned mit dem schuidn haufn leben i hätt ka freude damit!! IMAGE ist nicht alles! Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Preise A6 Mittelschicht!!!! Jo eh ! Wo lebst du bitte?? in der realität. wie mankra schon geschrieben hat is das a preisklasse die sich die mittelschicht finanzieren kann wenns will..... also die leute die zu alt sind um sich in nen prolo golf zu setzen, setzen sich in nen proligen audi! *gg* ich fänds ja ansich leiwand wenns dem konzept von dezentem karosserie tuning und viel leistung unter der haube treu bleiben würden. sowas hat was. wenn man einem auto nicht ansieht was es kann. aber die s3 s4 s6 dinger fahren meist in quitschgelb, neonblau oder ferarirot herum ....... eben prollig so ein auto in nem dezenten antrazit oder schwarz is wesentlich verträglicher Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 IMAGE ist nicht alles! gut für dich, nur is für viele ned so. edit:ps: ich fahr an praktischen dieselkombi! image ist nicht alles zählt auch für mcih! *gg* Zitieren
Der Peter Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 exakt so isses! redets amal mit an banker eures vertrauens. er wird euch bestätigen dass von 10 autos 9 finanziert sind. daheim lebens in an loch (gemeindebau) aber vor der tür steht a kraxen um 60k Yep, ich kenn an Versicherer. G'schichtl san so: Bua kommt bei der Tür rein. "I hob a 5er BMW, do brauch i a Voikasko" Er: "Kostet Millitrilli." Da Bua: "Äh, des geht si oba mit de Rückzohlungen bei der Bank ned aus, wos kost a Teilkasko." Er: "No imma Milli."... Im endeffekt geht da Buali mit ana erhöhtn Hoftpflicht ham (wenn überhaupt). Er sagt: "Am liebsten würd ich hinten nach schreien: 'Verkauf die Kraxn glei, dann bist in 5 Jahren vielleicht schuldenfrei. So wirst Dein ganzes Leben peckn wenn di Kraxn schon lang am Schrott liegt.', aber er würd ma's eh ned glaubn." Zitieren
Eraser Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 gut für dich, nur is für viele ned so. edit:ps: ich fahr an praktischen dieselkombi! image ist nicht alles zählt auch für mcih! *gg* Ich an Nissan Primera! (goa ned praktisch) Allerdings würd mich interessieren wo die grenze von der Unterschicht zur Mittelschicht ist! Demnach müsst ich mich in der Unterschicht befinden obwohls mir eigentlich ned schlecht geht!!Und i auch a normales einkommen (für an hackler) hab! Aber an S6 um 99.000€ kann i ma ned leisten! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 aber die s3 s4 s6 dinger fahren meist in quitschgelb, neonblau oder ferarirot herumMeinst wirklich? Ich hab eher den Eindruck, dass etwa 70-80% der S-Modelle in den dunklen Farben gefahren werden. Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Ich an Nissan Primera! (goa ned praktisch) Allerdings würd mich interessieren wo die grenze von der Unterschicht zur Mittelschicht ist! Demnach müsst ich mich in der Unterschicht befinden obwohls mir eigentlich ned schlecht geht!!Und i auch a normales einkommen (für an hackler) hab! Aber an S6 um 99.000€ kann i ma ned leisten! dann nenn wir es gehobene mittelschicht wennst dich dann besser fühlst i glaub auf "pump" läst sich heutzutage schnell mal was finazieren edit: wenn ma bei der google bildersuche s4 oder s6 eingibt kommt als erstesrs bild gleich mal eine die ausführung in "prolo-blau" als zweites kommt dann die "zuhälter-weise" version *gg* Zitieren
ecalex Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 edit: wenn ma bei der google bildersuche s4 oder s6 eingibt kommt als erstesrs bild gleich mal eine die ausführung in "prolo-blau" als zweites kommt dann die "zuhälter-weise" version *gg* sei doch froh das es autos auch noch färbig gibt! :love: mir graut schon jetzt wenn ich daran denke das mein nächster (gebraucht)wagen vermutlich silber oder schwarz ist :k: Zitieren
andreas999 Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 pffffh, audi rs6 kostet eh nix.... ...im vergleich http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/42647000/jpg/_42647521_bugatti203.jpg Zitieren
mankra Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 exakt so isses! redets amal mit an banker eures vertrauens. er wird euch bestätigen dass von 10 autos 9 finanziert sind. Angeblich sogar bißerl über 90%, aber in dieser Zahl stecken auch alle Firmenfahrzeuge drinnen. I foa ned so gern mit Bankeigentum durch die Gegend! Und wenn i ma a auto ned leisten kann dann kann i mas ah ned kaufen!! Darf man nicht ganz schwarz oder weiß sehen, das Thema ist schon differenzierter: Natürlich gibts die dummen Fälle, wo die fette Karre fremdfinanziert wird, überhaupt keine Kohle auf Reserve da ist und im schlimmstenfall auch die Vollkasko nicht leistbar ist. Idiotisch, Dumm, bringt immer wieder feine Schnäppchen (Leasing und Bankeinzüge). Sehe gerade, der Peter hat so ein Beispiel aufgeführt. Das ist aber nicht die Mehrheit. Bei den Großteil teil ist es eher das oben beschriebene Mietscenario. Oft schon mit garantiertem Rückkaufswert. Dieser Mensch sagt sich, ich hab Summe X im Monat fürs Auto übrig und damit wird die Leasingrate bezahlt. Alle 3 Jahre ein Neues Auto, kein Risiko beim Gebrauchtwagenkauf, kein Totalverlustrisiko (Vollkasko vorgeschrieben). Der eine hat eine Mietwohnung, der andere ein "Mietauto". Finde ich nicht verwerflich. Die Finanzierungsangebote der Autobanken sind inflationsbereinigt so günstig, daß es sogar überlegenswert ist, selbst wenn man die Kohle übrig für Barzahlung hätte. Sowieso, je besser die Bonität, um so günstiger werden die Finanzierungen und um so besser die Anlagemöglichkeiten. Für Firmen ist eine Finanzierung immer verünftiger (außer es ist soviel Eigenkapital vorhanden, daß man nicht weß, wohin damit). Ist bißerl paradox, aber je weniger Kohle man hat, um so dümmer ist eine Finanzierung und je mehr Kohle man hat, um so dümmer ist eine Barzahlung. daheim lebens in an loch (gemeindebau) aber vor der tür steht a kraxen um 60k. "weil nur dann bist a mensch!" In D. recht verbreitet, daß sich Leute für den Urlaub eine Fette Karre (nicht einen Bus mit viel Platz sondern ein Prestigeträchtiges Auto) für den Urlaub mieten und dann im Urlaubsort aufstolzieren. Allerdings würd mich interessieren wo die grenze von der Unterschicht zur Mittelschicht ist! Demnach müsst ich mich in der Unterschicht befinden obwohls mir eigentlich ned schlecht geht!!Und i auch a normales einkommen (für an hackler) hab! Aber an S6 um 99.000€ kann i ma ned leisten! Bitte bleiben wir realistisch. S6 ist natürlich nicht das typische Familienauto. Du kannst einen 2007er A6 Vorführer im Leasing mit 5000,- Anzahlung, 48 Monate, 15.000 JahresKM um ~ 370,- im Monat fahren. Ob es Dir persönlich dies Wert ist oder nicht, ist natürlich eine andere Geschichte, aber Leistbar für die Mittelschicht ist ein A6. Zitieren
Magier Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Das ist aber nicht die Mehrheit. Bei den Großteil teil ist es eher das oben beschriebene Mietscenario. Oft schon mit garantiertem Rückkaufswert. Dieser Mensch sagt sich, ich hab Summe X im Monat fürs Auto übrig und damit wird die Leasingrate bezahlt. Alle 3 Jahre ein Neues Auto, kein Risiko beim Gebrauchtwagenkauf, kein Totalverlustrisiko (Vollkasko vorgeschrieben). (...) Die Finanzierungsangebote der Autobanken sind inflationsbereinigt so günstig, daß es sogar überlegenswert ist, selbst wenn man die Kohle übrig für Barzahlung hätte. Sowieso, je besser die Bonität, um so günstiger werden die Finanzierungen und um so besser die Anlagemöglichkeiten. (...) Ist bißerl paradox, aber je weniger Kohle man hat, um so dümmer ist eine Finanzierung und je mehr Kohle man hat, um so dümmer ist eine Barzahlung. Danke, daß es jemand sagt... Ich steh ja jetzt auch vor der Überlegung, was es anzuschaffen gilt und da ich in der Finanz-Branche arbeite, habe ich naturgemäß auch "ein bißchen" Erfahrung mit den ganzen Sachen (auch wenn ich nicht aktiv am Markt bin). Ich selber sag mir halt auch: Wozu soll ich 30k oder mehr bar in ein Auto reinstecken, wenn ich für eine Leasingrate um 300 herum alle paar Jahre ein neues Auto krieg? Da lass ich die 30k lieber auf meinem Depot und freu mich an den Renditen, die's abwirft. Ist nämlich wesentlich sinnvoller als die 10%+ Wertverlust, die ich beim Barkauf eines Autos jährlich als "Rendite" "erwirtschafte"... Zitieren
Der Alex Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Ist nämlich wesentlich sinnvoller als die 10%+ Wertverlust, die ich beim Barkauf eines Autos jährlich als "Rendite" "erwirtschafte"... soweit ich weiss beträgt der wertverlust eines neuwagens im ersten jahr 30%. geht deine theorie auch auf, wenn das leasing objekt durch eigenverschulden nach wenigen monaten untergeht? ich weiss nicht in wie weit selbst ein vollkasko versichertes auto ersetzt wird, bzw wie sich dann die versicherungsraten ändern. ich fahr jedenfalls sicher noch ein zeiterl mit meinem 14 jahre alten corolla kombi. so billig wie mit dem werd ich mein lebtag nicht mehr auto fahren. Zitieren
Magier Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 soweit ich weiss beträgt der wertverlust eines neuwagens im ersten jahr 30%. geht deine theorie auch auf, wenn das leasing objekt durch eigenverschulden nach wenigen monaten untergeht? ich weiss nicht in wie weit selbst ein vollkasko versichertes auto ersetzt wird, bzw wie sich dann die versicherungsraten ändern. Ich glaub um die 25% ist der Verlust, ja... 16% für Erstebesitz und dann 8% pro Jahr, hat man mir mal erklärt. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist. Da das Leasing-Auto meistens eh Vollkasko-versichert ist, stört mich das Eigenverschulden nicht, solange ich nicht grad besoffen einen Baum umwickle - und dann bin ich eh selber schuld und gehör ordentlich abgestraft... Versicherungsraten erhöhen sich nach einem Unfall natürlich (wenn man keinen Freischadensbonus hat), aber das Problem hat man so oder so, wurscht obs der eigene oder ein fremder Wagen ist... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.