Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das haben die Ärtze im SMZ auch gesagt, die eine Pflegerin hat mich gefragt ob ich beim Laufmarathon so gestürzt bin :confused: ....naja, vielleicht hat´s ja glaubt ich bin die Reichsbrücke runtergefallen :rofl:

 

@ schodder -> wir beiden haben gestern Riesenglück gehabt, hätt für uns beide sicher schlimmer ausgehen können :s:

 

Die Nacht war Horror... da hat alles gesabbert bin am Leintuch picken geblieben, bin sicha net wehleidig aber, die Schmerzen waren :f: ....Konnte mich weder li. noch rechts drehen, weil ich überall offen bin :(

 

I glaub heute schlaf ich im stehen :D

 

Mi. muss ich nochmals in Spital, wegen der li. Hand die haben sie mir gestern lokal betäubt (wegen der offenen Wunden am Handrücken und der Prellung ) und 2. wegen rechts am unterm Knie eine Wunde gestern nicht nähen konnten/wollten :( .

 

Hoff das ich bis So. wieder fit bin.

 

bei den nässenden grossflächigen stellen würde ich eine heilsalbe drauftun und dann mit frischefolie über nacht abdecken (wie bei den tattoos) ... dann bleibst ned am gwand picken und bekommst keine stofffasern in die wunde ... wenns bei den tattoos ned schadet, sollte es bei deinen "verbrennungen" auch funken

Geschrieben

Thx for Tip -> kenn ich eh von (meinen) Tätowierungen :zwinker:

 

Die haben mir eine Algenfolie!! aufgelegt ->kannte ich bis dato nicht dürfte aber recht gut sein.

Geschrieben

Ein paar Fotos hat meine bessere Hälfte gestern auch geschossen. Unter anderem auch den Zieleinlauf der ersten Gruppe.

 

Die Bilder findet ihr hier

 

Zum Beispiel:

 

http://farm1.static.flickr.com/170/478095572_e26906f223.jpg

 

Ich habe die Fotos in voller Auflösung zur Verfügung gestellt, so dass auch Ausschnittsvergrößerungen noch sinnvoll sind. Wenn ihr die volle Auflösung wollt, müsst ihr oberhalb des Bildes auf "all sizes" klicken. Dann kommt ihr auf eine Seite wo die verschiedenen Auflsösungen ausgewählt werden können, die Flickr anbietet.

 

Ausschnitte habe ich absichtlich nicht gemacht, die kann jeder für sich machen - ist glaube ich die Variante wie ich es den meisten Recht machen kann.

 

In meinem Blog habe ich auch einen kleinen Beitrag verfasst, wie es mir gegangen ist - Schlecht um es kurz zu fassen.

Geschrieben

unterschied ist halt dass eine tätowierung nur eine oberflächliche schürfwunde ist. wenn man simons worten glauben darf dürft dass beim tom ein bisserl wilder sein.

 

meine methode (auch wenns oarsch brennt - dafür nachher nimmer):

 

- ein paar nichtfutzelnde baumwollfetzen

- eine flasche wasserstoffperoxyd

- fetzen eintränken u. ordentlich die wunden bearbeiten

- das ganze ein paar mal wiederholen bis der schmerz nimmer so wild ist (ich glaub das passiert durch gewebeschock :D )

- danach ein paar stunden an der offenen luft auftrocknen lassen

- danach DÜNN heilsalbe drauf u. die tätowiermethode

- falls wieder zum sauen (eitern) beginnt wieder zum wasserstoff greifen

 

wennst genug peroxyd hast kann man das zeugs auch direkt auf die wunde leeren.

 

:wink:

Geschrieben

Na ihr machts Sachen da vorne... gute Besserung. Ich hab mich a paar Packerl weiter hinten aufgehalten. Wieder mal faule Fahrer wie immer dabei... aber was solls. Mit 2 Ungarn hamma die dann in Rust abgeschüttelt - spät aber doch. Hab zwar viel geschimpft dass ma vorne im Wind nur drei, vier Leute waren, aber nachdems dann hinten doch zwei mal gekracht hat war ich froh dass ich vorne gefahren bin :toll:

Aso, von meinen 4:30 vom letzten Jahr konnte ich mich auc 3:41 verbessern - also Jungs, ich schau dann in a paar Jahren auch mal zu euch nach vorne :wink: , hoffentlich...

Geschrieben

also ich hab den Thread jetzt mal kurz überflogen ...

 

Ich bin echt froh, dass es noch Radsportveranstaltungen gibt, wo man für 35,- auf ungesicherten Straßen bei hohem Risiko ein Pseudo-Rennen gegen Hobbetten, von denen die meisten mangelnde Radbeherrschung sowie keinerlei Taktikverständnis besitzen, fahren kann, fernab jeglicher Dopingbestimmungen, jeglichen Reglements, mit Leuten, die einfach nach dem Start einschwenken, am Auflieger im Packl herumeiern oder auf sonstige Weise sich und andere gefährden oder gegen sie arbeiten.

 

Dagegen ist ein Elite-C Rennen um EUR 4,-/9,- ja der reinste Nepp. Muss unbedingt schauen, dass ich heuer keinen einzigen Straßenmarathon mehr verpasse :toll:

Geschrieben
also ich hab den Thread jetzt mal kurz überflogen ...

 

Ich bin echt froh, dass es noch Radsportveranstaltungen gibt, wo man für 35,- auf ungesicherten Straßen bei hohem Risiko ein Pseudo-Rennen gegen Hobbetten, von denen die meisten mangelnde Radbeherrschung sowie keinerlei Taktikverständnis besitzen, fahren kann, fernab jeglicher Dopingbestimmungen, jeglichen Reglements, mit Leuten, die einfach nach dem Start einschwenken, am Auflieger im Packl herumeiern oder auf sonstige Weise sich und andere gefährden oder gegen sie arbeiten.

 

Dagegen ist ein Elite-C Rennen um EUR 4,-/9,- ja der reinste Nepp. Muss unbedingt schauen, dass ich heuer keinen einzigen Straßenmarathon mehr verpasse :toll:

 

Max spricht mir aus der Seele :toll::toll:

Geschrieben
Bravo Sammy!!!!

Sicher wieder a klasse taktische Leistung mit dem notwendigen Einsatz, - war zu erwarten!

...und wegen der üblen Nochred, - die meisten sind halt noch nie ein wirkliches Rennen gefahren, de san des ned g'wohnt!

PS.: vielleicht stell ich mich doch auch noch einmal zu so einem Marathon, daunn haums no wen zum beschwern, - gestern ist es ja leider nicht gegangen, hab mir in Wien die Beine vetreten...

 

Ichhoffe wir sehen uns morgen bei der Ausfahrt

Geschrieben

Leider kann fast jeder den Mörbischer fahren und sagen er ist 125 km gefahren, weil ja wirklich nix dabei ist, wenn man so ohne Berge dahinrollt. So trauen sich dann halt 1000 an den Start und das kann nicht gut gehen bei den engen Gassen am Anfang und ohne Steigung, die das Feld teilt.

 

Zu viel Leute - zu hohes Nenngeld - zu schiaches Trikot/Leiberl!

 

Über die Sachen wie Dopingbestimmungen, riskante Ortsdurchfahrten mit roten Fußgängerampeln und Stau davor, Reglements, Leute, die einfach nach dem Start einschwenken könnte man einige Threads füllen!

 

Einmal dort fahren reicht für's ganze Leben!

Geschrieben
Max spricht mir aus der Seele :toll::toll:

 

So ist es!

Allerdings versteh ich diesbezüglich z.B. den Simon nicht!?

Der traut sich auf der Bahn ned amoi gscheit Punkterennen geschweige denn Madisons zu fahren und zu solch Marathons stellt er sich immer wieder.

Da fahr ich fahr ich 100x lieber Madison mit 18 Paaren (von mir aus a mitn Wolfi) bevor ich mich bei soetwas in permanente Lebensgefahr begebe (und des für mind. 35,00 Euronen).

 

PS.: denn sie wissen nicht was sie tun....

PPS.: Sammy, wegen morgen, - muß schaun ob ich frei bekomm...

Geschrieben
also ich hab den Thread jetzt mal kurz überflogen ...

 

Ich bin echt froh, dass es noch Radsportveranstaltungen gibt, wo man für 35,- auf ungesicherten Straßen bei hohem Risiko ein Pseudo-Rennen gegen Hobbetten, von denen die meisten mangelnde Radbeherrschung sowie keinerlei Taktikverständnis besitzen, fahren kann, fernab jeglicher Dopingbestimmungen, jeglichen Reglements, mit Leuten, die einfach nach dem Start einschwenken, am Auflieger im Packl herumeiern oder auf sonstige Weise sich und andere gefährden oder gegen sie arbeiten.

 

 

Ja es gibt doch noch Leut, die so denken wie ich. Hab schon geglaubt, ich bin sooo ängstlich, weil ich beschlossen hab, keine Strassenmarathons mehr zu fahren.

Das was da auf Leben u. Tod abgeht, is nimmer normal sorry

Geschrieben
Die Herrn Kotzmann und Schöpf waren gestern auch kein Dreck!! Bei dem Abkürzer durch die Felder haben die ein Tempo an den Tag gelegt, da hat der Kurtl reissen lassen müssen :eek::toll: Das hatte schon Qualität, auch wenns der Karli dann nicht bis ins Ziel überlebt hat!

 

Für mich hatte das auch Klasse!

Was der Kotzmann da gestern so an den Tag legte war zeitweise beachtlich. Nicht nur das er so manchen im Feld seine Meinung zu deren Fahrverhalten sagte, sondern dessen Stärke im Wind.

Manchmal sah es so aus als ob er sich da vorne spielte, machte ständig Tempo aber auch Attacken das sich das ganze MTBer - und Nora Team einspannen mussten um ihn wieder einzuholen.

Aber auch der eine rote Tscheche war kein Looser.

Ständig wollte der weg, scheiterte aber immer nach ein paar 100m am Hauptfeld, am Schluss hatte er keine Luft mehr, totgefahren.

 

Zum "Fall" Tom Turbo.

EIGERNE SCHULD an beiden Stürzen!

Zuerst Hinterradkontakt durch umdrehen, dann Sturz durch EIGENE Schuld in der Zielkurve und nicht wie du behauptest durch Fremdeinwirkung.

Die Zielkurve von innen anzufahren kann auch nur dir einfallen :klatsch:

Nach deinem ersten Sturz sich wieder vom Hotter Robert hinter dem Teamauto an die Spitze heranfahren zu lassen finde ich soetwas von verlogen, peinlich und unsportlich, mir fehlen die Worte!

Und jetzt zerfließt du auch noch im Selbstmitleid, Du tust mir ja sooooooo Leid. :mad:

Geschrieben

...das Team Mountainbiker war ja gestern auch so groß, vielleicht hast geglaubt die sind immer vorne weil der SChodder und ich immer vorne waren trotzdem warens in Summe nur drei, viele andere halten die Nase ja scheinbar ungern in den Wind .... :rolleyes:

 

Da sieht man dann auch die Unfähigkeit von so einem Verfolgerfeld, anstatt sich einzureeihen jeder 2 Sekunden in der Führung und kurze Wechsel zu machen versuchen die einen permanent anzugreifen und die anderen eiern im Windschatten herum ..... normalerweise zu zweit (dritt) vorne bei dem Wind da muß das einholen für so ein Feld ein Klacks sein ... :cool:

Geschrieben

also jetz muss ich schon mal sagen, dass diese herren die nur raunzn und schimpfen wie gefährlich das ganze ist, dei sollen lieber froh sein, dass sie zuhause waren und in der nase gebohrt haben! stürze können immer passieren und wenn man dann trotz ärgster schrammen noch bis ins ziel fährt ist das schon bemerkenswert.

die anderen, die wegen 35-45€ startgeld raunzn und bein paar boliden um mehrere tausend euronen fahren und wahrscheinlich noch genug geld für sportnahrung, massagen, etc. ausgeben, sag ich lieber nichts. das starterfeld ist auch so groß genug, ihr werdet niemanden abgehen!

 

so long, kottan!

Geschrieben
Ja es gibt doch noch Leut, die so denken wie ich. Hab schon geglaubt, ich bin sooo ängstlich, weil ich beschlossen hab, keine Strassenmarathons mehr zu fahren.

Das was da auf Leben u. Tod abgeht, is nimmer normal sorry

 

Ich fahre nur noch Marathons mit einem Berg relativ am Anfang! Hat sich bewährt!

 

Wenn ich mir die Fahrweise von manchen in Ebensee angeschaut habe! Eigentlich unglaublich!

 

Auf den ersten 4 Kilometern hinter dem Führungsauto hat es vor jeder Kurve nach verbranntem Gummi gestunken! Die Leute waren nicht mal bei den Einführungskilometern fähig halbwegs normal zu fahren! Ich hatte nur Angst dass mir hinten einer drauf fährt!

Geschrieben
also jetz muss ich schon mal sagen, dass diese herren die nur raunzn und schimpfen wie gefährlich das ganze ist, dei sollen lieber froh sein, dass sie zuhause waren und in der nase gebohrt haben! stürze können immer passieren und wenn man dann trotz ärgster schrammen noch bis ins ziel fährt ist das schon bemerkenswert.

die anderen, die wegen 35-45€ startgeld raunzn und bein paar boliden um mehrere tausend euronen fahren und wahrscheinlich noch genug geld für sportnahrung, massagen, etc. ausgeben, sag ich lieber nichts. das starterfeld ist auch so groß genug, ihr werdet niemanden abgehen!

 

so long, kottan!

 

:toll::toll::toll::toll::toll:

Geschrieben
also ich hab den Thread jetzt mal kurz überflogen ...

 

Ich bin echt froh, dass es noch Radsportveranstaltungen gibt, wo man für 35,- auf ungesicherten Straßen bei hohem Risiko ein Pseudo-Rennen gegen Hobbetten, von denen die meisten mangelnde Radbeherrschung sowie keinerlei Taktikverständnis besitzen, fahren kann, fernab jeglicher Dopingbestimmungen, jeglichen Reglements, mit Leuten, die einfach nach dem Start einschwenken, am Auflieger im Packl herumeiern oder auf sonstige Weise sich und andere gefährden oder gegen sie arbeiten.

 

Dagegen ist ein Elite-C Rennen um EUR 4,-/9,- ja der reinste Nepp. Muss unbedingt schauen, dass ich heuer keinen einzigen Straßenmarathon mehr verpasse :toll:

 

 

Ich bin ja schon überrascht wie arg all die "erfahrenen" Fahrer auf einander schimpfen. Und berichten, wie sie sich behindert, beflegelt und gesundheitlich gefährdet haben. :s:

 

Das wird dann alles mit den unsportlichen, ahnungslosen und vor allem unfähigen Hobetten garniert, so dass es aussieht als hätten die Neulinge im Rennen oder in diesem Sport nichts verloren.

 

In meinem Packl (Finish um 3.35) ging es ruhig, umsichtig und durchaus freundlich zu, auch wenn sicher nicht jeder dort ein alter Hase gewesen ist. :zwinker:

In den Kurven wurde eben etwas langsamer gemacht, mehr Abstand gehalten und wenn einer einem zu nahe kam hat man rechtzeitig Bescheid gesagt. Man fuhr eher zum Spass. Von diesem Ort im Rennen aus kam es mir nicht allzu gefährlich vor.

 

Ich glaube man kann nicht grundsätzlich alle Gefahren dieses Rennens auf die Anfänger, zu denen ich mich auch zähle, schieben.

Zudem erscheint es mir weder gerechtfertigt noch fair.

 

Wenn es allen bekannt ist, das die Hobetten so nerven und gefährden, warum fahren dann so viele Nicht-Hobetten mit? :confused:

 

 

Nehmts mir ned übel, aber ich fühl mich da schon betroffen.

Geschrieben
Ich bin ja schon überrascht wie arg all die "erfahrenen" Fahrer auf einander schimpfen. Und berichten, wie sie sich behindert, beflegelt und gesundheitlich gefährdet haben. :s:

 

Das wird dann alles mit den unsportlichen, ahnungslosen und vor allem unfähigen Hobetten garniert, so dass es aussieht als hätten die Neulinge im Rennen oder in diesem Sport nichts verloren.

 

In meinem Packl (Finish um 3.35) ging es ruhig, umsichtig und durchaus freundlich zu, auch wenn sicher nicht jeder dort ein alter Hase gewesen ist. :zwinker:

In den Kurven wurde eben etwas langsamer gemacht, mehr Abstand gehalten und wenn einer einem zu nahe kam hat man rechtzeitig Bescheid gesagt. Man fuhr eher zum Spass. Von diesem Ort im Rennen aus kam es mir nicht allzu gefährlich vor.

 

Ich glaube man kann nicht grundsätzlich alle Gefahren dieses Rennens auf die Anfänger, zu denen ich mich auch zähle, schieben.

Zudem erscheint es mir weder gerechtfertigt noch fair.

 

Wenn es allen bekannt ist, das die Hobetten so nerven und gefährden, warum fahren dann so viele Nicht-Hobetten mit? :confused:

 

 

Nehmts mir ned übel, aber ich fühl mich da schon betroffen.

 

Wenn sie alle glauben so toll zu sein und sich von uns "Hobetten" gefährdet fühlen dann sollen sie doch wo anders mit fahren.

 

@slowly

Wir sind übrigens im gleichen Packl ins Ziel gefahren.

Geschrieben

ich muss auch sagen bei mir in da gruppe (3:37) wars super, gegen ende haben wir sogar so einen saft rumgegeben sodas alle was davon haben war ganz nett flott hergegangen und naja ich brauch nicht viel mehr sagen disziplin, spaß, geschwindigkeit war :toll:

 

am anfang war ich mit meinem freund in einer anderen gruppe da wars nicht so toll, bin dann in ungarn unabsichtlich ausgerissen und zu der anderen gestoßen, hab als *im wind fahrender* das tempo auch am hügerl gehalten plötzlich war keiner mehr da so bin ich in vordere Gruppen gekommen und die waren alle toll

Geschrieben
bei den nässenden grossflächigen stellen würde ich eine heilsalbe drauftun und dann mit frischefolie über nacht abdecken (wie bei den tattoos) ... dann bleibst ned am gwand picken und bekommst keine stofffasern in die wunde ... wenns bei den tattoos ned schadet, sollte es bei deinen "verbrennungen" auch funken

stimmt ned ganz! Damit bekommst du ganz sicher die schönste Wundinfektion. Es gibt nur zwei möglichkeiten die wirklich Sinn machen.

 

ersten: die frischen wunden unter der Dusche nochmal aufbürsten, duch die Blutung wird die wunde gereinigt. Is aber nur was für harte (siehe Höllentour Erik Zabel)

 

zweitens: kalte Nasse Tupfer über nacht auflegen. ist aber auch a mächtige Sauerei , wichtig ist steriles NACL zu nehmen. Bis sich die erste Hautschicht gebildet hat.

Geschrieben
weil der SChodder und ich immer vorne waren trotzdem warens in Summe nur drei, viele andere halten die Nase ja scheinbar ungern in den Wind .... :rolleyes:

 

 

 

Tja das wird sich wohl nie ändern es wird immer wieder welche geben die die ganze Zeit lutschen und im Sprint die nase vorne haben und dann noch im Ziel sagen wie modig die ganze sache war und wie toll sie waren usw.usw. :k:

 

Und das ich meine teil immer beitrage owohl ich immer alleine bin das weist Du hoffentlich eh! gestern wars für mich extrem hart hab aber trotzdem immer meine Nasen in den Wind gehalten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...