nojoe Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 oda wollt ihr das nächstes jahr beim raam austragen? ein guter ansatz gehört belohnt zum thema hab gestern auf tw1 den raam bericht gesehen war sehr eindrucksvoll v vorallem ein rennen wars diesmal auch für uns online immer mehrmals täglich rein zu schau weil es war sehr spannend von anfang bis zum schluß. nächstes jahr mein tipp 1. straps :bounce: 2. gule 3. jure Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Ich weiß nicht! Strasser auf der 1 bei der ersten Teilnahme? Ich würds ihm wünschen aber das wäre dann schon sehr arg! Unter die Top 5 auf alle Fälle! Vielleicht sogar unter die Top 3 - trau ich ihm auf alle Fälle zu! Aber mal schau wer sich alles an den Start stellt! Das wär doch eh was für dich Joe!!! Zitieren
Extravaganza Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Btw. wie fandet ihr den Bericht in in TW1 über das RAAM? sehr eindurcksvolle Bilder...das mit den Rückblicken auf die Vorjahre fand ich auch ganz gut...schade bloß, dass von Robic und Wyss überhaupt nichts zu sehen war...aber ging ja auch in erster Linie um Wolfgang... sollte gestern jemand den Bericht auf DVD aufgenommen haben, würd ich mich sehr freuen, wenn mir dieser jemand einen Silberling zukommen lassen könnte... Zitieren
chris-strasser Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 1. mein ziel ist es das ziel zu erreichen, nicht zu gewinnen. das ist dann zu kitschig, und es wäre auch nicht gut. wolfgang sagt, er wünscht niemanden den sieg beim ersten anlauf, der dani wyss hat heuer enorm darunter gelitten - im vorjahr war er stark, wobei die konkurrenz nicht so gut war - und heuer schauten alle auf ihn und er konnte nur verlieren... der gule hats super gemacht: beim ersten anlauf das ziel erkämpft, beim zweiten mal die favoriten geärgert und bravourös aufs stockerl gefahren - und beim dritten mal ist er favorit! so kannst du 3 jahre gewinnen! 2. falls jemand eine dvd aufgenommen hat gestern - ich wills bitte auch gern haben/abkaufen Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 2. falls jemand eine dvd aufgenommen hat gestern - ich wills bitte auch gern haben/abkaufen Ich habs aufgenommen (Festplatte) und könnte dir eine DVD brennen/schicken. Du meinst eh "nur" den Beitrag gestern im TW1? Wenn ja schick mir eine e-mail mit deinen Daten wo ich sie hinschicken soll . mfg wo-ufp1 Zitieren
Kloaradla Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 nächstes jahr mein tipp 3. jureFährt er doch? erstmals in der Geschichte des Rennens könnten 4 Österreicher am Start in San Diege stehen: Was war denn der Höchststand? Ich kann mich erinnern daß es vor zwei oder drei Jahren schon fast einmal soweit war. Weiß aber nurmehr daß der Traunmüller Karl (quasi ein Vereinskollege) dann ned konnte. hier ein sympatisches interview zum nachhören.. für alle die noch kein tv haben Danke, aber wieso 'noch'.... Falls es noch wen intressiert, weil oben kurz erwähnt: Im Jahre 1939 fuhr Tommy Godwin mit dem SA Dreigang 120.765 km. Der Rekord für Kettenschaltungen steht bei 101.135km. Diese ganzen Rekorde sind auch deswegen intressant, weil die Engländer schon lange die 1400km von Lands End nach John O'Groats fuhren. Da lag der rekord in den 30er Jahren bei 54,5 Stunden (auch mit der Nabenschaltung) und der hielt 21 Jahre. Wenn wer will, der/dem schick iche inen kurzen Abriß auf englisch. Zitieren
chris-strasser Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 es gab schon sehr oft den fall dass 2 österreicher am start waren, und auch schon mal drei! 2005 - Valentin Zeller, Alex Gepp, Karl Traunmüller ob es ein andern mal auch drei starter gab ist möglich, aber ich bin mir nicht ganz sicher. 4 wäre auf jeden fall die höchste Anzahl an Startern. Bleibt nur die Frage, ob es dann für den einzelnen einfacher oder schwieriger wird sponsoren zu finden... außerdem ist die fussball EM zur gleichen zeit Zitieren
nojoe Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 1. mein ziel ist es das ziel zu erreichen, nicht zu gewinnen. das ist dann zu kitschig, und es wäre auch nicht gut. wolfgang sagt, er wünscht niemanden den sieg beim ersten anlauf, der dani wyss hat heuer enorm darunter gelitten - im vorjahr war er stark, wobei die konkurrenz nicht so gut war - und heuer schauten alle auf ihn und er konnte nur verlieren... der gule hats super gemacht: beim ersten anlauf das ziel erkämpft, beim zweiten mal die favoriten geärgert und bravourös aufs stockerl gefahren - und beim dritten mal ist er favorit! so kannst du 3 jahre gewinnen! @Chris ich bin nicht ganz deiner meinung! wie ich dich kenne gehst du auch an den start um zu siegen oder ? und wenns das drauf hast davon gehe ich aus und die probleme die man bekommen kann gut für dich stehen und du den sieg siehst wäre doch sinnvoll zu siegen sicher gehst du mit durchkommen parolen an den start ist ja logisch macht ja jeder wenn er zum ersten mal bei der raam mitmacht. was der dany wyss macht oder nicht gemacht hat weis ich nicht aber gut gelaufen ist halt nicht. Auch wenn es vielleicht überheblich klingt einen besonderer eintrag ist es auf jeden fall wert """first time raam >> winner and Rookey oft the raam 2008""" ich kann die headline schon jetzt sehen mit meinen "maulwurfaugen" ich wünsche dir trotzdem schon jetzt alles gute, gesundheit & glück Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Ich weiß nicht! Strasser auf der 1 bei der ersten Teilnahme? Ich würds ihm wünschen aber das wäre dann schon sehr arg! Unter die Top 5 auf alle Fälle! Vielleicht sogar unter die Top 3 - trau ich ihm auf alle Fälle zu! Aber mal schau wer sich alles an den Start stellt! Das wär doch eh was für dich Joe!!! Wenn ich das mathematisch betrachte (sorry aber aufgrund meiner Ausbildung mache ich das zwangsläufig ), gewinnt er mit hoher Wahrscheinlichkeit. Es geht da einfach zu steil bergauf und wenn sich der Trend fortsetzt (und wenn nix passiert tut er das), wer soll ihn da schlagen? Wenns gut läuft in der Vorbereitung und die Form stimmt und nix Schlimmeres passiert (statistische Ausreißer können immer vorkommen), gewinnt er sicher - auch wenn er noch was anderes sagt. Ich glaube aber, dass er sich ganz bewusst ist, dass er im Ultrabereich schon jetzt der Stärkste ist. Zitieren
bigair Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 irgendwie ist es ziemlich sinnlos darüber zu rätseln wer nächstes jahr gewinnen wird...wird werden sehen. sieger ist auf jedenfall jeder, der ins ziel kommt...soviel steht fest. in der langen zeit kann soviel passieren...das eine prognose mehr als nur zweifelhaft ist. selbst bei einem 24h rennen kann nach 22h noch einiges an der spitze (und weiter hinten natürlich auch) passieren. ich glaube...man sollte nicht mit zu großen erwartungen an den start von so einem rennen gehen, auch wenn man favorit ist...es kann immer was schiefgehen. Zitieren
nojoe Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 irgendwie ist es ziemlich sinnlos darüber zu rätseln wer nächstes jahr gewinnen wird... ich rätsle nicht ausser sudoku es war nur mein tip sonnst nichts :bounce: Zitieren
bigair Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 ich rätsle nicht ausser sudoku es war nur mein tip sonnst nichts :bounce: wie weit bist denn? wenn mirs wer zahlt...fahr ich auch mit Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 irgendwie ist es ziemlich sinnlos darüber zu rätseln wer nächstes jahr gewinnen wird...wird werden sehen. sieger ist auf jedenfall jeder, der ins ziel kommt...soviel steht fest. in der langen zeit kann soviel passieren...das eine prognose mehr als nur zweifelhaft ist. selbst bei einem 24h rennen kann nach 22h noch einiges an der spitze (und weiter hinten natürlich auch) passieren. ich glaube...man sollte nicht mit zu großen erwartungen an den start von so einem rennen gehen, auch wenn man favorit ist...es kann immer was schiefgehen. Sehr viel anders hab ichs auch nicht gemeint - aus heutiger Sicht ist bei anhaltender Weiterentwicklung die Wahrscheinlichkeit eines Sieges größer als bei den anderen. Zitieren
NoPain Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 @ORF Beitrag: Ich hab mir fast den ganzen Beitrag angesehen (die ersten 10 Minuten hab ich verpasst) und ich bin über die Umsetzung erschüttert. Die Bilder waren ja ansich schön, der Wolfgang und Gerhard sind wilde Hunde, auch die Interviews waren sehr interessant. Besonders die Aufnahmen der beiden Athleten ab Mitte des Rennens waren beeindruckend. Beide voll peckt - echt oarg!!! Der Schnitt und die Hintergrundmusik des Beitrags waren wieder mal eine Schande. Wennst hineinzappst, dann glaubst du bist in einem Radweg Beitrag vom Land Niederösterreich gelandet. Mir ist es wirklich nicht leicht gefallen bis zum Schluss durchzuhalten. Tolle Leistung & gutes Bildmaterial durch den "goldenen" Schnitt zerstört. :k: Gute Werbung für den Sport - eine schlechte Werbung für den ORF. Zitieren
nojoe Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 eine schlechte Werbung für den ORF. bist ka orf fan des liest man aber schau mal die einschaltquoten an des interessiert sowieso net die masse und der rest ist begeistert von den 2 OÖ :bounce: :bounce: Zitieren
NoPain Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 bist ka orf fan des liest man aber schau mal die einschaltquoten an des interessiert sowieso net die masse und der rest ist begeistert von den 2 OÖ :bounce: :bounce: Ist der Fasching ned aus Neunkirchen??? Habens jedenfalls einmal erwähnt. Zitieren
Nimnix Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Ist der Fasching ned aus Neunkirchen??? Habens jedenfalls einmal erwähnt. Es hat einmal einen Fasching aus Neunkirchen gegeben, is aba ned der Wolfgang, der kommt aus Deutsch Goritz Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Blödsinn! Wolfgang Fasching Oberschwaig 62 A-4671 Neukirchen Zitieren
Gast Psychotic Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Blödsinn! Wolfgang Fasching Oberschwaig 62 A-4671 Neukirchen genau, rufts ihn am bestn an: http://www.fasching.co.at/ Zitieren
chris-strasser Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 da wolfgang ist aus neukirchen bei lambach... nähe grieskirchen! ich fühl mich sehr geehrt, dass ihr mich gleich zu den favoriten zählt, aber bitte lassen wir die kirche im dorf! nur weil ich heuer ein paar gute ergebnisse hatte, heißt das gar nix. Marko baloh zum beispiel ist auch irre stark bei 24h rennen und so - und beim raam? da is jedesmal der ofen aus ab der hälfte, er hats bei 4 teilnahmen nur einmal ins ziel bracht, als 7er! als ziel kann ich mir setzen: ich will mein potential und meine leistungsfähigkeit bestens ausnützen! platzierungen sind eine schlechte basis für zielsetzung! also raam und 24h bzw. glocknerman und RATA sind zwei verschiedene paar schuhe. aber irgendwann will ich gewinnen, hab noch 4 jahre zeit um als jüngster sieger anzukommen... mir hat der beitrag gefallen als fan, aber objektiv hat noPain recht - reudige umsetzung, emotionslos und nicht die ganze Härte des rennens aufzeigend. auch jure robic und dani wyss hätten sich ein paar einstellungen verdient. außerdem war der bericht zusammengestoppelt - erst fasching, dann gulewicz, das war keine harmonische sendung! Zitieren
revilO Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 die Interviews waren gut, der Rest schwach, bis auf die Rehe, die sich gekonnt unter dem Zaun durchgemogelt haben Zitieren
NoPain Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 genau, rufts ihn am bestn an: http://www.fasching.co.at/ Ich soll dich lieb grüssen lassen vom Wolfi und wir sollen ned so blöd reden, das war seine Lieblings-CD. Zitieren
Nimnix Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Blödsinn! Wolfgang Fasching Oberschwaig 62 A-4671 Neukirchen Besser recherieren Wolfgang Fasching (* 11. August 1967 in Bad Radkersburg, Österreich Lebte lange in Deutsch Goritz, jetzt in Neukirchen Zitieren
Gast Psychotic Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Ich soll dich lieb grüssen lassen vom Wolfi und wir sollen ned so blöd reden, das war seine Lieblings-CD. Danke! Is in Ordnung, laß eh nix übern Lechner kommen! Mach ma brav Werbung für die Hauptbezugsquelle für Akustikstörungen des ORF´s :devil: : http://www.musik-lechner.com/ Zitieren
willka Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 die Interviews waren gut, der Rest schwach, bis auf die Rehe, die sich gekonnt unter dem Zaun durchgemogelt haben oh ja, die rehe waren super. die endlos langen straßen aber auch. und weil ich ein bisserl ein schleissiger fernseher bin, bin ich ganz durcheinander gekommen mit den dauernd wechselnden jahren. ich schau mir ja gern leidende radfahrer an, aber die doku hab ich auch eher als mittelmäßig empfunden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.