Zum Inhalt springen

ich weiß, es ist nur Tennis...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finds so genial, dass ich immer nur die Weltklasse-Partien erwisch.^^

Eines der letzten Matches, die ich mir gegönnt habe, war zb. das Wimbledon-Finale zwischen A.Roddick & R.Federer....das war auch sensationell! :)

Auf jeden Fall sehr sehr gutes Match vom Jürgen Melzer.

Vor allem mental sehr stark. ;)

Geschrieben
Tennis ist die grandioseste Einzelsportart der Welt. Direkte Duelle entscheiden über den Sieg und das wahrscheinlich ausgeklügeltste Zählsystem, bei dem mehr als bei jeder anderen Sportart immer wieder knappe Entscheidungen erzwungen werden, steigert aufgrund der dadurch entstehenden enormen nervlichen Belastung der Akteure die Spannung bei knappen Matches ins Unerträgliche. Bei keiner anderen Sportart ist ein Auf und Ab der Spieler besser zu beobachten, ein guter Schlag kann enormes Selbstvertrauen bringen und ein verloren geglaubtes Spiel kippen. Und bei keiner anderen Sportart stehen Kondition, Technik, psychische Verfassung und taktisches Geschick in einer ausgeglicheneren Balance zueinander. Und Tennis wird auch im kommenden Gendopingzeitalter immer die selbe Relevanz haben. Hätte ich das nötige Talent, würde ich mich immer für Tennis entscheiden.
Geschrieben
so geil, gratulation!

der eine vergebene "leichte" volleyfehler beim ersten matchball hat ihn einiges an hirnschmalz gekostet, sowas tut weh. anstatt aus, noch paar punkte vollgas. respekt, super leistung.

nach so einem vergebenen matchball kann die partie auch ganz schnell weg sein - war eine mental unglaublich starke partie von melzer - ziemlich konträr zu dem was man früher so von ihm gesehen hat.

Geschrieben

Hello,

zuerst einmal Gratulation an Jürgen Melzer :bounce:

Stark gespielt, gekämpft bis zum Umfallen, so gewinnt man Tennis-Matches.

ich habe mir die ersten beiden Sätze und den Beginn des dritten live angesehen. Wie Melzer das Break gleich zu Beginn von Satz 3 kassiert hat habe ich mir gedacht, daß die Partie gelaufen ist.

Hab dann das unglaubliche Spiel im vierten Satz gesehen, acht Breakbälle für Melzer und Djokovic holt trotzdem das Game. War dann trainieren und hab nur mehr das Ergebnis gehört.

In der Nacht wurde die Partie auf ORF sport plus wiederholt. Habe mir Satz 4 und 5 angesehen. Zum Glück wußte ich das Ergebnis schon, sonst wäre ich wohl vor Aufregung nur mehr auf und ab gelaufen mit Schoko ohne Ende in der Hand :D

Der vergebene Vorhand-Volley war schmerzhaft, aber er hat nicht aufgehört zu spielen, daß war sehr wichtig.

Die Verwertung von Breakbällen muß er noch ein bischen üben, aber man muß sich auch erst sooooo viele erarbeiten :)

Die Gratulation von Djokovic war fair wie immer. Das liebe ich auch an diesem Sport.

Nur leider ist das Wetter bei uns sooooo mies, da komm ich selber nicht zum Spielen :(

Drücken wir Melzer morgen die Daumen, hoffentlich kann er Nadal fordern.

LG

"livestrong77"

Geschrieben

Zwischenstand bei Melzer - Nadal

French Open, Semifinale

Live in ORF1 und im Livestream

Zwischenstand:

Jürgen Melzer * (AUT/22) : Rafael Nadal (ESP/2)

2:6 3:6 3:5

* Erster Aufschläger im dritten Satz

....... das wird nix mehr :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...