Zum Inhalt springen

ich weiß, es ist nur Tennis...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mich noch gut erinnern, wie er bei uns ein Turnier gespielt hat (ich war damals als Ballbub dabei *g*), is er nach jedem Match rein ins Vereinslokal und hat erst einmal a Halbe geleert und a Tschick braucht um wieder halbwegs fit zu sein.

Und bei der Playersparty war er der erste der da war und der letzte der ging, obwohl er am nächsten Tag spielen musste.

Also schon ein ziemlicher Raubbau am Körper.

RIP

Federer verliert heute (leider wieder) in vier Sätzen sag ich.

Geschrieben
Bitte sag, daß das ein Fake ist :eek::(.

mfg wo-ufp1

Hat die letzten 10 Jahre 2 Packln Marlboro 100 am Tag grauch, gsoffn und gfressn für drei .....

Mein Bruder wollte mit ihm eine Promo machen, war dann aber unmöglich, wegen seinem gesundheitlichen Zustand!!

Echt schad!!!

Geschrieben
najo, i glaub du übertreibst a bissl ;)

In dem schwarzen Tenniskleid von Lacoste hats immer ganz nett ausgschaut!

Daniela Hantuchova

http://dhantuchova.com/images/bigpic7.jpg

des gsicht is aber nieder-photogeshopt dass a graus is!

Geschrieben
Muster etwa nicht?

MFG

Talentiert halt ich Muster nicht , eher als verbissenen Trainierer und Kämpfer. Halt bis zum umfallen spielen ohne grossartige Ideen und Spielwitz.

Und zur Nachwuchsförderung : Musters geplantes " Steir. Musterland " hat lediglich den Namen erhalten mehr nicht.

Muster spielt heuer noch die Seniorstour , casht ab was geht und dann wirds nur noch "Konselmäßige" C - Promiauftritte geben :D aber ich schätz einmal auch in Zukunft nyx für die Kids. :(

( ausser vielleicht für € 1.300.-- einen Helirundflug mit TOMs Heli ) :devil:

Geschrieben
Talentiert halt ich Muster nicht , eher als verbissenen Trainierer und Kämpfer. Halt bis zum umfallen spielen ohne grossartige Ideen und Spielwitz.

wenn jemand glaubt, dass sich Talent im Tennis durch Spielwitz und besonderes Ballgefühl alleine auszeichnet, hat er den Sport nicht verstanden

was Spielwitz im Tennis gegen brachiales nahezu fehlerloses Winkelspiel und Athletik (das was Muster seinerzeit zeigte, hat Nadal in jeder Hinsicht perfektioniert) ausrichten kann, hat man jetzt in Paris gesehen: 4 Games in drei Sätzen!

es gibt im Übrigen keine populäre Sportart, in der man es ohne ganz besonderes Talent zur Nummer 1 der Welt bringen kann

Geschrieben
wenn jemand glaubt, dass sich Talent im Tennis durch Spielwitz und besonderes Ballgefühl alleine auszeichnet, hat er den Sport nicht verstanden

was Spielwitz im Tennis gegen brachiales nahezu fehlerloses Winkelspiel und Athletik (das was Muster seinerzeit zeigte, hat Nadal in jeder Hinsicht perfektioniert) ausrichten kann, hat man jetzt in Paris gesehen: 4 Games in drei Sätzen!

es gibt im Übrigen keine populäre Sportart, in der man es ohne ganz besonderes Talent zur Nummer 1 der Welt bringen kann

Volle Zustimmung!!!

Ballgefühl, was ja im Tennis das wichtigste is, kann man sich nicht antrainieren!!!

mfG Chricke

Geschrieben

Und zur Nachwuchsförderung : Musters geplantes " Steir. Musterland " hat lediglich den Namen erhalten mehr nicht.

Muster spielt heuer noch die Seniorstour , casht ab was geht und dann wirds nur noch "Konselmäßige" C - Promiauftritte geben :D aber ich schätz einmal auch in Zukunft nyx für die Kids. :(

( ausser vielleicht für € 1.300.-- einen Helirundflug mit TOMs Heli ) :devil:

Jedem seins. Ich halte ihn für talentiert, da er immerhin sehr gut spielt und das Ziel war ja auch immer die Nr. 1 zu sein, was er zwar nur kurzfristig aber immerhin geschafft hat und wie seine persönliche Einstellung dazu gegeben ist, ist zwar heftig aber es läuft grundsätzlich so, wenn man gewinnen will.

Und unterschätze nicht seine Fähigkeiten als Trainer, er kann wie viele andere Profis, Kinder zu Profis machen. :s:

MFG

• 4 Wochen später...
Geschrieben

sicher, ich schau schon seit ewigkeiten :) ziemlich schwach, dass das finale nirgends übertragen wird - aber hauptsache alles, was irgendwie mit fußball zu tun hat. :rolleyes:

waah, der nadal gewinnt schonwieder - ich halt ihn einfach ned aus, typischer tennisprolet. :k:

na dann bis zum nächsten finale...

Geschrieben
najo, ca. die gleiche griffhaltung bei der vorhand hab ich auch (ich treff den ball quasi mit der unteren seite der bespannung, die während der ausholbewegung zeitweise parallel zum boden zeigt), das war noch auf keinem belag ein nachteil. sehr schnell muss man halt sein im handgelenk...
Geschrieben

Rafael Nadal (ESP/2) vs Roger Federer (SUI/1)

6:4

6:4

6:7 (5/7)

6:7 (8/10)

9:7

am beeindruckendsten fand ich den longline winner beim 2ten matchball im 4ten satz als nadal ausm t feld heraus auf federers rückhand knallte und dieser dann longline genau traf. :jump:

Geschrieben

schon lange nicht mehr so ein spannendes match gesehen. freud mich besonders für rafa das er endlich den titel holen konnte.

die "arbeiter" unter den tennisspielern haben mir schon immer besser gefallen.

Geschrieben

War ein gutes Match. Ich mag es, wenn die besten Spieler gegeneinander antreten. Ich zähle da mehr auf Federer (ich mag seine exakte Services) und immer noch gilt Federer als der Hardcourtplayer und Nadal als der Sandplatzkönig. Einfach klasse. :toll:

MFG

Geschrieben
vergönne es Nadal, unpackbar das er mit seiner Sandplatztechnik ( Griffhaltungen bei Vor und Rückhand) geben Roger einsetzen kann das er Wimbledon gewinnt

Ich verstehs nicht, wie man mit diesen Spiel Wimbledon gewinnen und die fast unschlagbare Nr.1 besiegen kann.

Andererseits hat das Borg auch fünf Mal geschafft :toll: (btw. hat jemand vielleicht Videos/DVD's von Borg spielen, vornehmlich Grand Slam Matches, bzw. auch von John McEnroe?).

Vor allem, warum hat Federer nicht das früher oft praktizierte Serve&Volley gespielt?

Ok er wird sicher einigen Respekt vor Nadals beidhändiger Rückhand haben, aber auch ein Edberg oder McEnroe mit eher schwachen Grundschlägen sind fast immer nach vorne gestürmt.

Und weiters hat Federer meiner Meinung nach zu viel auf Nadals Vorhand gespielt. Vielleicht weil er es gewohnt ist, auf die sonst Rückhandseite bei Rechtshändern zu spielen.

Irgendwie hat man den Eindruck gehabt, Nadal kann das nicht verlieren. Selbst als Federer noch zwei Sätze gewonnen hat, war da keine Spur von Resignation oder Entäuschung.

Öde war, daß Nadal ewig gebraucht hat bis er einmal aufgeschlagen hat :(; er hat aber eh eine Verwarnung dafür bekommen.

mfg wo-ufp1

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hat wer von euch heute das Wimbledon-Herren-Finale gesehen und ev. aufgenommen?

Ich saß gerade im Zug und hab den Stand des 5. Satzes mit steigendem Erstaunen im Live-Ticker online mitgekriegt, aber nix vom Spiel gesehen. :(

Den 5. Satz würd' ich aber wirklich gern mal nachverfolgen. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...