Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Also ich würde mich ziemlich giften, wenn ich dieses (oder ein anderes ) Cannondale regulär gekauft hätte.

Mir fallen die massiven Rabatte gerade bei aktuellen Cannondale - Modellen schon länger auf - zB auch beim CAAD 12.

Ist das jedes Jahr bei C. so ?

Sorry für o.t.

LG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben
Hi !

Also ich würde mich ziemlich giften, wenn ich dieses (oder ein anderes ) Cannondale regulär gekauft hätte.

Mir fallen die massiven Rabatte gerade bei aktuellen Cannondale - Modellen schon länger auf - zB auch beim CAAD 12.

Ist das jedes Jahr bei C. so ?

Sorry für o.t.

LG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Die 2017er Cannondale sind schon lieferbar, so gesehen ist dass das "alte" Modell.

Erfreulich sind so große Nachlässe für die Neukäufer aber nicht, das ist klar, vor allem drückt das den Wiederverkaufspreis enorm.

Und was hast dann gekauft??

Ich hab mich für etwas ohne Strom und Hydraulik entschieden, dafür 1k günstiger und 1kg leichter :D

Wird demnächst geliefert und dann vorgestellt :)

Geschrieben
Ein Blender - Scheibenbremsen und Schnellspanner am Rennrad = NoGo

naja, hat beim MTB auch lange funktioniert, aber mit Steckachsen ist es natürlich besser - und rechtfertigt meine Kaufentscheidung im Nachhinein zusätzlich, danke dafür! :)

Geschrieben
Meine Freundin is mega zufrieden mit ihrem Pitch. Soll ich ihr ein 1x11 Upgrade schenken oder ein Jeffsy für sie hinstellen (sehe ich preislich als Schnäppchen)? :D

Ich habe die Erfahrung gemacht NICHTS zu ändern, wenn sich Zufriedenheit bei meiner Freundin eingestellt hat. Ich versuche dann den Zustand so lange wie möglich aufrecht zu erhalten!

Geschrieben
passt hier bedingt...

Meine Freundin is mega zufrieden mit ihrem Pitch. Soll ich ihr ein 1x11 Upgrade schenken oder ein Jeffsy für sie hinstellen (sehe ich preislich als Schnäppchen)? :D

das kann in beide richtungen losgehe ;);)

ich würde das jeffsy nehmen die moderne geo wird ihr schon zusagen

meine wolte vor dem trance auch ihr gohst net hergeben jetzt würde sie sich nichtmehr draufsetzen ;)

lg

Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht NICHTS zu ändern, wenn sich Zufriedenheit bei meiner Freundin eingestellt hat. Ich versuche dann den Zustand so lange wie möglich aufrecht zu erhalten!

Hm, das ist ehrlich gesagt auch mein Gedanke... aber es wär schon fein. :D

Geschrieben

sorry für die blanke Ehrlichkeit: solltest du nicht _ihr_ was schenken, anstatt dienen eigenen Radl-Trieb zu befriedigen? ;-)

Freu dich, dass sie zufrieden is; find jetzt was andere; behalt das Upgrade in der Hinterhand für den Moment, wo sie nimmer zufrieden ist ;)

Viel kleines is besser als was großes

Geschrieben
Nein, so is es nicht. Sie freut sich nach dem zweiten Baby wieder extrem ufs Biken ud wollte sich selbs schon einmal einen 1x10 oder 1x11 Antrieb leisten. Das würd ihr schon sehr sehr taugen. Neues Bike ist natüclich in Wahrheit schwachsinnig. das is wahr... Mir würd's btw nix bringen.
Geschrieben
passt hier bedingt...

never touch a running system.

Fahrts lieber gemeinsam ein paar Tage wohin um das Geld, oder schenk ihr ein Fahrtechnik-Camp.

Geschrieben
Nein, so is es nicht. Sie freut sich nach dem zweiten Baby wieder extrem ufs Biken ud wollte sich selbs schon einmal einen 1x10 oder 1x11 Antrieb leisten. Das würd ihr schon sehr sehr taugen. Neues Bike ist natüclich in Wahrheit schwachsinnig. das is wahr... Mir würd's btw nix bringen.

Also nach der Umrüstung der Schaltung meiner Frau auf 1x10 (Sunrace 11-42T) ist sie total happy über die Einfachheit und das gesparte Gewicht (und Geld im Vergleich zu sonstigen Spinnereien) - ich würde an sich 1x12 anstreben, aber das ist noch zu teuer, und eine GX1 wäre sicher eine Sache, die Spaß und Zufriedenheit bringt (hab selbst eine GX1 am Trailfox).

Einzig mein Bedenken: Die Übersetzung ist dann schon sehr hart im Normalfall mit einem 29er (auch wenn hier sehr viele anderes behaupten und du ja auch 1x10 mit relativ großem Kettenblatt hast, wenn ich mich recht erinnere). Ich fahre am TF 26T vorne und 9-44 hinten, wobei das 9er fast unbenützt ist, das 44er mir aber eigentlich noch zu klein - ich freue mich insgeheim schon auf eine günstigere Eagle und vorne 28T...

Also am ehesten ein 26T NW Kettenblatt und eine Sunrace-Kassette probieren, und bei Gefallen kannst du sie ja immer noch einmal mit einem Neubike beglücken. Ich schließe mich aber dem an, dass (echte) Zufriedenheit mit dem Bike bei einer Frau sehr wichtig ist!!! Wenn das Bike eine Schwachstelle wäre (das Ghost aus herbert12´s Schilderung ist mit dem Trance sicher nicht gleichauf gewesen), dann ist neues Material aber schon die bessere Alternative als eine neue Schaltung.

Geschrieben
Glaub das Jeffsy tät ihr sicher taugen...

Das glaub ich auch! Allerdings ist sie mit ihrem auch mega zufrieden und nach einem guten Jahr Pause, is eine Umstellung vielleicht wirkllich nicht das Richtige, aber ein Goodie (1x11 GX oder SLX/XT/Sunrace Mix) sicher auch kein Fehler und motiviert... :) Wenn's bei mir wieder hinhaut, leist ich mir glaub ich auch so ein Goodie :D

Geschrieben
Also nach der Umrüstung der Schaltung meiner Frau auf 1x10 (Sunrace 11-42T) ist sie total happy über die Einfachheit und das gesparte Gewicht (und Geld im Vergleich zu sonstigen Spinnereien) - ich würde an sich 1x12 anstreben, aber das ist noch zu teuer, und eine GX1 wäre sicher eine Sache, die Spaß und Zufriedenheit bringt (hab selbst eine GX1 am Trailfox).

Einzig mein Bedenken: Die Übersetzung ist dann schon sehr hart im Normalfall mit einem 29er (auch wenn hier sehr viele anderes behaupten und du ja auch 1x10 mit relativ großem Kettenblatt hast, wenn ich mich recht erinnere). Ich fahre am TF 26T vorne und 9-44 hinten, wobei das 9er fast unbenützt ist, das 44er mir aber eigentlich noch zu klein - ich freue mich insgeheim schon auf eine günstigere Eagle und vorne 28T...

Also am ehesten ein 26T NW Kettenblatt und eine Sunrace-Kassette probieren, und bei Gefallen kannst du sie ja immer noch einmal mit einem Neubike beglücken. Ich schließe mich aber dem an, dass (echte) Zufriedenheit mit dem Bike bei einer Frau sehr wichtig ist!!! Wenn das Bike eine Schwachstelle wäre (das Ghost aus herbert12´s Schilderung ist mit dem Trance sicher nicht gleichauf gewesen), dann ist neues Material aber schon die bessere Alternative als eine neue Schaltung.

Na ich sag mal da pitch ist sicher auch nicht mehr gleich auf ....

1x11 wen deine frau weniger fährt würde ich auf 28 11-46 gehen solte es später notwendig sein ist ein 30 oder grösser schnell gekauft

Geschrieben
Momentan genau mein Plan. Kurbel eine SLX. Die is super fesch. und dazu gern ein 30er narrow wide. Hast eine Quelle? SSC hat gerade nix...

Superstar hat eh die 30er lagernd... nur nicht in schwarz oder blau, aber 7 andere Farben...

sonst works components?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...