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Geschrieben
Jein, weil Nady, Licht, Schutzbleche und Gepäcksinger fehlen

 

Wär aber ein nobles Arbeitsfahrradl :-)

Licht verwend ich sowieso mit akku, Befestigung von anbauteilen hab ich schon bei anderen Rädern ohne anschraubmöglichkeiten hingekommen.

Aber hast recht, wär diesbezüglich ein Kompromiss.

Geschrieben
kennt sich da jemand aus?

https://www.planetx.co.uk/i/q/CBOOPICKAPEXMECH1/on-one-pickenflick-sram-apex-1-mechanical--cyclocross-bike

ist das ein "gutes" Angebot?

wäre als Ganzjahres-Arbeitsfahrrad gedacht.

 

Kommt auf deine Bedürfnisse an.

Wenn du so wie ich mit Regenhose zufrieden bist und keine fixen Kotflügel brauchst, Akkustecklicht und Rucksack genügen, dann auf jeden Fall.

Das Angebot ist gut, die Laufräder leider eine gewichtsmäßige Katastrophe, aber die lassen sich mit der Zeit ja nachrüsten.

Geschrieben
Kommt auf deine Bedürfnisse an.

Wenn du so wie ich mit Regenhose zufrieden bist und keine fixen Kotflügel brauchst, Akkustecklicht und Rucksack genügen, dann auf jeden Fall.

Das Angebot ist gut, die Laufräder leider eine gewichtsmäßige Katastrophe, aber die lassen sich mit der Zeit ja nachrüsten.

 

Kotbleche kriegt man auf sowas doch genauso drauf! Diese SKS Dinger, die man an den Druckstreben anmacht. Das geht schon... :)

Geschrieben
Kotbleche kriegt man auf sowas doch genauso drauf! Diese SKS Dinger, die man an den Druckstreben anmacht. Das geht schon... :)

 

so meinte ich es auch, die Perfektionisten-Goldrandlösung mit fix montierten Kotblechen ist es natürlich nicht, aber es gibt genug Möglichkeiten sich zu schützen. Die SKS fahre ich auch zeitweise,..........

Geschrieben
Das Angebot ist gut, die Laufräder leider eine gewichtsmäßige Katastrophe, aber die lassen sich mit der Zeit ja nachrüsten.

 

 

Bei RCZ gibt es immer wieder die DT X1700 Spline 2 um ein Spottgeld (ca. 150,-), mit einem 15-12mm Adapter für vorne und tubeless hat man ca. 700g um unter 200,- gespart und die originalen LR kann man auch noch um ein paar Netsch verchecken.

Geschrieben
hmmmm, ich glaub das könnt ein eigener faden werden :-)

 

Für das perfekte Arbeitsrad würde ich neben Schutzblechen, Nabendynamo auch noch einen Elektromotor für härtere Arbeitstage und Überstunden bis zur Schmerzgrenze empfehlen.

Die Goldrandlösung ist natürlich die Version mit Dach.

 

Geschrieben
Was spricht denn gegen Dynamo?

 

Eh nix bis wenig. Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht, weil mir zweimal im Leben jemand die Lichter runter gerissen hat. Danach hab ich immer nur mehr Anstecklichter verwendet.

Ansich is ein Nabendynamo das Beste wo gibt! Die Anstecklichter sind halt auch günstiger. Aber natürlich ist's bei eine Radl das man dauernd vewendet und man im Winter täglich im Dunklen fährt mit den Akku Lichtern ein Schaß. So regelmäßig verwend ich aber kein Radl. Sonst hätt ich's auch net mit Akku...

Geschrieben
Bei RCZ gibt es immer wieder die DT X1700 Spline 2 um ein Spottgeld (ca. 150,-), mit einem 15-12mm Adapter für vorne und tubeless hat man ca. 700g um unter 200,- gespart und die originalen LR kann man auch noch um ein paar Netsch verchecken.

guter Tipp! Danke!

Geschrieben
kennt sich da jemand aus?

https://www.planetx.co.uk/i/q/CBOOPICKAPEXMECH1/on-one-pickenflick-sram-apex-1-mechanical--cyclocross-bike

ist das ein "gutes" Angebot?

wäre als Ganzjahres-Arbeitsfahrrad gedacht.

so jetzt muß i wieder aufs ursprüngliche Thema lenken, weils eh wurscht is wie jemanden ein Lichtl aufgeht heutzutag ;):D

 

bzgl. Gepäckträger, das könnte bei der Rahmengeometrie eher ein Kriterium sein, wenn man selber was ranbasteln will

hab jetzt den Kundendienst angeschrieben, obs dieses Angebot auch mit Anschraubpunkten gibt.

 

außerdem die bieten auch ein Lösung (ähnlich meiner langjährig bewährten Bastellösung) für den Gepäcktrager an:

https://www.planetx.co.uk/i/q/BANIR15/nitto-r15-rear-bag-supporter-rack

 

achja: was andere Rahmenvorschläge betrifft, eines der Hauptkaufargumente wär halt der Titanrahmen :D

Geschrieben

der gepäckträger is oba richtig schiach

 

da würd sich eher der Tubus fly mit schnellspanneradapter anbieten, oben entweder eine schelle beim steg oder die salsa sattelstützenklemme mit anschraubpunkten

Geschrieben
:o:f:

Ok, Gusto und Ohrfeigen sind verschieden.

Aber der Thule-Gepäckträger ist m.M. nicht nur schirch , sondern mit 1,1 kg Eigengewicht sackschwer; und das Zuladegewicht von 10/11 kg ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hihi!

Da geb ich dir vollinhaltlich Recht! :)

Geschrieben
kennt sich da jemand aus?

https://www.planetx.co.uk/i/q/CBOOPICKAPEXMECH1/on-one-pickenflick-sram-apex-1-mechanical--cyclocross-bike

ist das ein "gutes" Angebot?

wäre als Ganzjahres-Arbeitsfahrrad gedacht.

 

da obige Aktion abgelaufen ist und es bei dem Rahmen keine Option mit Befestigung für Gepäcktrager und Kotflügel gibt: neuer Plan :)

https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXTIGRV2/planet-x-tempest-titanium-gravel-road-frame

der Rahmen hat eine 12mm rear thru axle.

Daher Frage an die Spezialisten: welche Laufradoptionen (leistbar und eher cx-mäßig hab ich da?

Thx

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