Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kein Impressum, nicht mal Kontaktdaten finde ich. Nicht mal die Mühe gemacht haben sie sich den Beispieltext zu ändern...

Schreiben Sie uns

Store Name

Address

Country

Phone

Contact Us Sample Text ...

This section of text is from the Define Pages Editor located under Tools in the Admin.

To remove this section of the text, delete it from the Define Pages Editor.

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke! Hab ich mir auf gut Glück bestellt. Eigtl bin ich recht heikel und fahr immer nur den Vector carbon in 12 Grad. Schau ma amal, wie der 800er tut. Ich will einfach einmal die Breite testen. Für 59 eur is das ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Nukeproof Lenker haben eh sauviel Backsweep.

Ich mag eher Renthal, Raceface usw mit wenig Backsweep.

 

Alle reden immer über langen REACH usw aber ein Lenker mit so viel Backsweep kostet dich schnell 2cm Reach.

Zusammen mit einem kurzen Vorbau wird das aus meiner Sicht schnell merkwürdig bzgl. Fahrverhalten.

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle reden immer über langen REACH usw aber ein Lenker mit so viel Backsweep kostet dich schnell 2cm Reach.

Zusammen mit einem kurzen Vorbau wird das aus meiner Sicht schnell merkwürdig bzgl. Fahrverhalten.

 

Es is ja net so, dass die Räder unbedingt in Summe einen längeren Reach haben müssen, um anders oben zu sitzen. Es geht darum, dass der Radstand größer wird und man kürzere Vorbauten und breitere Lenker fahren kann. Meine Räder waren früher auch nicht länger (Sattel -> Lenker), aber der Vorbau hatte halt 75 bis 90mm statt 30-45 und der Lenker war mit 64cm auch deutlich schmäler und hat das Cockpit nicht um ~2-4cm verkürzt. Macht im Vergleich zu heute also zirka 4-8cm mehr "Reach" durch längere Vorbauten usw. Aber der Schwerpunkt liegt halt ganz wo anders. Wenn ein Rad früher 410mm Reach hatte (so um 2003 herum), dann kannst heute ruhig 5cm drauf hauen und wirst immer noch gleich sitzen. Das Vorderrad steht halt ganz wo anders, aber die Sitzposition selbst ist quasi gleich. beim 29er bin ich auch wieer auf einen längeren Vorbau gegangen, weil ich den Lenker weiter zur VR Achse haben wollte. Das fühlt sich jetzt perfekt an (sttt 30mm 50mm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist der Nukeproof Lenker gekommen. 800mm 9 Grad und 12mm Rise. Ziemlich cooles Ding eigentich. Gewicht geht in Ordnung. Geometrie muss ich erfahren.

WAs mir taugt ist dass auch die Stellen wo die Griffe drauf kommen rauh sind. Das ist beim Syntace Lenker ein Schaß. Selbst mit Montagepaste kann es sein, dass der Griff sich verdreht (fest anschrauben is halt auch immer so eine Gefühlssache...). Ob ich ihn wirklich bei 800m lasse muss ich schauen. Jetzt muss einmal der Schnee weg. Derzeit geht gar nichts mit Biken bei uns. Im Garten liegen noch immer 30cm und mehr in der Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist der Nukeproof Lenker gekommen. 800mm 9 Grad und 12mm Rise. Ziemlich cooles Ding eigentich. Gewicht geht in Ordnung. Geometrie muss ich erfahren.

WAs mir taugt ist dass auch die Stellen wo die Griffe drauf kommen rauh sind. Das ist beim Syntace Lenker ein Schaß. Selbst mit Montagepaste kann es sein, dass der Griff sich verdreht (fest anschrauben is halt auch immer so eine Gefühlssache...). Ob ich ihn wirklich bei 800m lasse muss ich schauen. Jetzt muss einmal der Schnee weg. Derzeit geht gar nichts mit Biken bei uns. Im Garten liegen noch immer 30cm und mehr in der Sonne.

 

Wie schwer ist er denn? Mein 800x25 und 800x38 liegen noch im Kofferraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab morgen bei Lidl.at

CRIVIT® Fahrrad-Montageständer

für 30 euro

https://www.lidl.at/de/angebote.htm?articleId=5904

angeblich um denn Preis ein gutes Teil

werd mir einen holen

 

Ich habe mir diesen Ständer gekauft, wie schon gedacht, falsch investiertes Geld!

alles wackelig, lässt sich nur mit hohen Kraftaufwand fixieren und dabei habe ich Angst, dass die Kunststoffteile brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast den ganzen Technokram bei den Discountern kann man vergessen, da ist selten was wertiges dabei. Bin auch schon paarmal eingefahren (Heizkörperthermostate) vom Lidl, die hab ich gar nicht mehr montiert ... billigster "chinachunk". Was halbwegs wertig war bei mir ist eine Astschere vom Lidl. Bei einem Blutdruckmesser von denen wird man ja zum "Hypochonder", Einmal beruhigende 125/80/70, gleich drauf 155/99/70, war wie "beim Glücksrad" ... hab ich gleich zurückgegeben.

Im Dezember hab ich mir gleich 2 Internetradios vom Hofer geholt. Beide reagierten auch auf die Fernbedienung von der Soundbar, bei mir eine amerikanische Vizio, bei meiner Freundin sogar bei einer Soundbar von Medion (gleicher Hersteller wie das gekaufte Internetradio). Drehst an der Soundbar lauter, lief das Webradio in ein anderes Menü .... Das kann's nicht sein und ich dann beide Webradios zurückgegeben. Hab mir jetzt mit einem Raspberry Pi ein Internetradio gebaut, das funzt auch mit Handyapp perfekt. Aber die LED-Arbeitsleuchten sind dort beim Hofer net so schlecht (hab 2 Stablampen und eine Flächenlampe schon länger in Verwendung). Genauso beim Radlgwand, die letzten Handschuhe vom Hofer waren Dreck, die Laiberl von vor 2 Jahren net schlecht ...

Ist halt fast alles Asienware und ich bin mir sicher, dass die gut dran verdienen. Asienware muss heute nimmer schlecht sein (siehe Dji Drohnen) aber - naja wenn man der Widerstehung erliegt wenigstens immer den Kassabon aufheben - mein Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...