Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

RCZ will mir unbedingt eine Formula Cura4 mit 2x 203mm Scheiben um ca. 180 inkl. Versand verkaufen.


Welche Argumente gibt es, damit ich das Ding NICHT kaufe? :D

Bitte um Unterstützung!

 

Im Einsatz sind derzeit eine MT5 am Enduro, eine MT Sport am Trailbike und eine günstige 4-Kolben-Shimano (BR-M420) am Eisdielenhardtail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb romanski:

Welche Hinterhof-Kontakte muss man da haben, um das um den Preis zu bekommen? Wenn ich auf der RCZ-Seite schaue, steht da 20 Tage Lieferzeit und 325,- € ... 🤷‍♂️

 

Bei meiner Saint sind zwei Kolben abgesplittert - funktioniert noch, aber da wird wohl bald einmal Ersatz fällig.

Musst Newaletter anmelden, dann bekommst du Codes zugeschickt 

In dem Fall: RCZDULA

 

@Bernhard: du bist versorgt, hast vermutlich Ersatzteile und es wäre nicht nachhaltig. - Upcyicling oder wir die das nennen! Lass es einfach. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb romanski:

Welche Hinterhof-Kontakte muss man da haben, um das um den Preis zu bekommen? Wenn ich auf der RCZ-Seite schaue, steht da 20 Tage Lieferzeit und 325,- € ... 🤷‍♂️

 

Bei meiner Saint sind zwei Kolben abgesplittert - funktioniert noch, aber da wird wohl bald einmal Ersatz fällig.

Bei RCZ brauchst du den Rabatt-Code vom Newsletter und VIEL Zeit und eine dicke Haut. Ist nicht für jedermann/jederfrau geeignet, aber die 20 Tage Lieferzeit sind maximal eine Hausnummer. Das kann auch Monate dauern.

Wenn man es nicht eilig hat und es nicht unter den Fingernägeln brennt, dann kann man da schon ein Schnäppchen machen. Ein klassischer Onlineshop ist es halt nicht.

Ich hab gerade DT Swiss M1900 Laufräder zum Kampfpreis geschossen, und sitze jetzt auch wieder mal auf heißen Kohlen, wann das Zeug (oder ob....) bei mir ankommt.

Man kann grundsätzlich Käufe auch stornieren, aber bis das Geld retour ist, das dauert WOCHEN. Ist bei denen Geschäftspraxis, aber man kriegt es retour - das funktioniert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einigen Jahren dort mal eine Raceface Next Kurbel gekauft - Preis echt super, Lieferung war sehr flott. Leider hat sich beim Montieren dann herausgestellt, daß die mitgelieferte Achse nicht für 73mm BSA, sondern für Fatbikes gedacht war - damit hat sich dann auch der günstige Preis erklärt. In der Beschreibung ist das aber natürlich nirgends gestanden. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb muerte:

@Bernhard: du bist versorgt, hast vermutlich Ersatzteile und es wäre nicht nachhaltig. - Upcyicling oder wir die das nennen! Lass es einfach. 

Eh, aber die Bremse wäre so schön :D 

 

vor 7 Minuten schrieb romanski:

Ich hab vor einigen Jahren dort mal eine Raceface Next Kurbel gekauft - Preis echt super, Lieferung war sehr flott. Leider hat sich beim Montieren dann herausgestellt, daß die mitgelieferte Achse nicht für 73mm BSA, sondern für Fatbikes gedacht war - damit hat sich dann auch der günstige Preis erklärt. In der Beschreibung ist das aber natürlich nirgends gestanden. 🤣

Alles was ich dort gekauft habe, funktionierte und war wie in der Beschreibung. Auch Stornos hab ich schon problemlos abgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Siegfried:

Bei RCZ brauchst du den Rabatt-Code vom Newsletter und VIEL Zeit und eine dicke Haut. Ist nicht für jedermann/jederfrau geeignet, aber die 20 Tage Lieferzeit sind maximal eine Hausnummer. Das kann auch Monate dauern.

Wenn man es nicht eilig hat und es nicht unter den Fingernägeln brennt, dann kann man da schon ein Schnäppchen machen. Ein klassischer Onlineshop ist es halt nicht.

Kann mich da nur anschließen. Allein, um den Newsletter zu lesen, braucht es starke Nerven. 
Positiv ist, dass ich bei RCZ seinerzeit - with a little bit help of bikeboard, thanks again! ;) - einen feinen Ritchey-Rahmen ergattern konnte. -
Nachdem ich danach aus unerfindlichen Gründen den Newsletter einige Jahre (!) nicht erhalten habe, nervt er aktuell allerdings total:  kommt stets 3 mal hintereinander mit jeweils leichten Preissteigerungen - und das zum Teil mehrmals am Tag. Ganz abbestellen mag ich ihn nicht, aber zur Zeit wird er ausgefiltert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb romanski:

I würd bei Magura schon bei der Auswahl der richtigen Bremshebel scheitern, also kommt das eher nicht in Frage. ;) 

Na, Shimano bleibt, muss aber noch ein paar Infos einholen wie das mit dem Kolbentausch funzt.

Bau die Saint Hebel an die mt5 und erlebe was a geile Bremse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mit XT und MT5 Sättel mal gemacht. War mau. Eine normale MT5 funktioniert genauso.

Ich habs nur gemacht weil mir das Shimano Keramik Klumpert beim zurückdrücken (mit speziellem Parktool Kolben Drücker wohlgemerkt) zerbröselt ist. Deshalb nie wieder Shimano.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...