Zum Inhalt springen

Willkas Stellungnahme


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mögliche Antworten auf deinen wertvollen Beitrag - such dir einfach die passende aus:

 

In eigener Sache: Möchte mich bei Brenner entschuldigen. Ich war gestern schon genervt und seine Theorie hat mich dann doch etwas auf die Palme gebracht. Dennoch, die Frage ist sein gutes Recht und ich hätte es ignorieren können ohne meiner "lustigen" Antwort.

 

Oiso Herr Brenner: Bitte nichts für ungut!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eigener Sache: Möchte mich bei Brenner entschuldigen. Ich war gestern schon genervt und seine Theorie hat mich dann doch etwas auf die Palme gebracht. Dennoch, die Frage ist sein gutes Recht und ich hätte es ignorieren können ohne meiner "lustigen" Antwort.

 

Oiso Herr Brenner: Bitte nichts für ungut!

 

Wow, das nenn ich fair! :klatsch:

 

Danke und mit sportlichen grüßen

 

Brenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, bin mit meiner theorie daneben gelegen und hab Birki et al. unterstellt, bloß formal kollegial entschieden zu haben. Das war verletzend und dafür entschuldige ich mich auch.

Immerhin hat jetzt Birki durch seine private stellungnahme für die gewünschte klarheit über den ablauf gesorgt.

Bemerkenswert bleibt freilich, dass die moderatoren durch ihre zögerliche haltung - ein ganzes jahr haben sie überlegt - es Willka mit ermöglicht haben, ihre stellung im BB zu verfestigen. Das geschah sicher in der absicht, ihr immer wieder eine chance zu geben, sich zu ändern.

Wie Birki erläutert, ist es leichter, einen User wegen eines irren postings zu sperren, als einen User, der alle die ganze zeit nur nervt. Das habe ich für mich in gedanken durchgespielt anhand einiger userInnen, die mich eigentlich auch nur die ganze zeit nerven und es stimmt: mir ist kein einziges posting eingefallen, weswegen ich hypothetisch zu einer sperre greifen könnte.

Trotzdem: die moderatoren haben anteil daran, dass Willka sich hier im BB derart etablieren konnte. Deshalb entstehen fragen, wenns zur sperre kommt. Und in der folge entsteht unmut, wenn keine befriedigenden antworten kommen. Ich hoffe, das leuchtet auch den moderatoren ein.

Ich wünsche mir dringend, dass die moderatoren sich jetzt auf einige wenige präzise regeln einigen, damit so etwas (die sperrung eines etablierten BB-mitglieds aus für die anderen BBerInnen zunächst nicht nachvollziehbaren gründen) nicht mehr vorkommen kann. Das muss gar nicht unter ausschluss der BB-community geschehen, ein paar BBlerInnen hätten sicher auch gute ideen dazu.

Ich werde die augen offen halten, ob etwas in diese richtung geschieht. Bis dahin möchte ich als User vom BB gelöscht werden als zeichen dafür, dass ich es ernst meine und aus solidarität mit 7 kmh.

 

Brenner

 

fortan erreichbar unter brnr.brenner _at_ gmx.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich es ernst meine und aus solidarität mit 7 kmh.

 

 

Ich plädiere dafür, den 7 km/h einzuladen, wieder ins BB zu kommen, denn auch ich bedaure es sehr, daß ein so wertvoller User sich entschlossen hat, das BB zu verlassen.

Auch ich habe gestern kurz daran gedacht, es ihm gleichzutun, doch dann hat die Kommunikation mit NoSane, NoGhost und Loco, heute per PN mit Birki und Nopain dazu geführt, Mißverständnisse abzubauen und die ganze Problematik in einem rationalen Licht und unter weitgehender Ausschaltung von zwar verständlichen, aber doch hinderlichen Emotionen zu sehen.

Ich hoffe sehr, daß der "Sturm" von gestern und heute die Erkenntnis gebracht hat, daß es immer besser ist, Probleme und Meinungsverschiedenheiten diskutieren zu lassen, und daß man das Schreien nach Schließen, Löschen, Zusperren, härter Durchgreifen, etc. jenen überlassen sollte, die halt leider von der Natur geistig nicht so reich ausgestattet wurden bzw. sich nicht die Mühe nehmen wollen, sich zu informieren und zu denken.

Diesen möchte ich auch raten, daß sie sich in Diskussionen, die sie nicht verstehen, auch nicht einmischen sollen mit rassistischen, xenophoben und menschenverachtenden Aussagen, denn die hören wir leider schon genug von Politikern bestimmter Parteien!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach weiteren Infos und Gesprächen verstehe ich die Vorgangsweise, kann das ganze jetzt nachvollziehen, hat alles seine Richtigkeit, auch wenn es natürlich immer noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt (die aber auch nur im Konsens gefunden werden sollten um nicht wieder zu Ungerechtigkeiten zu führen).

Ich werde dieses weiter verfolgen auch meine Ideen dazu einbringen

... bitte löscht mich"

 

:confused:

Ist mir nicht ganz schlüssig, diese Vorgehensweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schizophrenie im bikeboard

 

in 2 tagen von:

http://www.oknation.net/blog/home/blog_data/820/1820/images/lotr/uruk-hai-scimitar-l.jpg

 

zu:

http://www.precious-times.eu/hippy%203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere dafür, den 7 km/h einzuladen, wieder ins BB zu kommen, denn auch ich bedaure es sehr, daß ein so wertvoller User sich entschlossen hat, das BB zu verlassen.

Auch von mir ein klares :toll: für diesen Vorschlag.

 

Und was willka betrifft, so sollte man schon erwähnen, dass sie im Arigona-Fred - der das ganze Unglück ja heraufbeschwört hat - eine derjenigen war, die das BB vehement und mir viel Engagement gegen die vielen xenophoben, ausländerfeindlichen Posting verteidigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was willka betrifft, so sollte man schon erwähnen, dass sie im Arigona-Fred - der das ganze Unglück ja heraufbeschwört hat - eine derjenigen war, die das BB vehement und mir viel Engagement gegen die vielen xenophoben, ausländerfeindlichen Posting verteidigt hat.

 

Die Wahl der Mitteln, die war es. Nicht die Message schlechthin.

 

Ich persönlich kenne 7kmh nicht persönlich. Reisende soll man allerdings nicht aufhalten. Das BB ist so, wie es ist. Wenn man es so nicht akzeptieren kann, dann schaut man einfach nicht hinein.

 

Diejenigen die sagen: Ich möchte als USER gelöscht werden, die drücken natürlich damit auch etwas aus: Nämlich -

 

1) Ihr gehts mir alle voll am Orsch. Ich schleich mich jetzt.

2) Ich zeigs Euch voll damit!

3) Bettelts ruhig damit ich zurückkomm. Mach ich aber nicht.

4) Heimlich als gast schau ich mir alles an, irgendwann als neuer User komm ich wieder, es kennt mich eh keiner da persönlich.

 

Und ich als einer, der nicht mal sein Benutzerbild wechselt, hat damit schon ein Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen die sagen: Ich möchte als USER gelöscht werden, die drücken natürlich damit auch etwas aus: Nämlich -

 

1) Ihr gehts mir alle voll am Orsch. Ich schleich mich jetzt.

2) Ich zeigs Euch voll damit!

3) Bettelts ruhig damit ich zurückkomm. Mach ich aber nicht.

4) Heimlich als gast schau ich mir alles an, irgendwann als neuer User komm ich wieder, es kennt mich eh keiner da persönlich.

 

Und ich als einer, der nicht mal sein Benutzerbild wechselt, hat damit schon ein Problem.

Es kann so sein, muss es aber nicht. 7km/h hat seine Gründe erläutert (siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1392785&postcount=204), ich denke, man soll dies einfach akzeptieren und nicht im Nachhinein über ev. andere Gründe spekulieren.

 

Und ihn zu bitten, seinen Entschluss zu überdenken, ist doch legitim, oder? Wir alle sind nur Menschen, die Fehler machen und manchmal zu affektiv handeln.

Besonders bei diesem Sauwetter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also - die letzten tage frage ich mich schon :rolleyes: - des is ein elendiges jammerboard geworden - sinngemäß "heuuuulll - ich bring mich jetzt gleich um...." usw. - gehts no ???? :rolleyes:

 

so ein elendiger bullshit, ehrlich gesagt vermisse ich den spirit der frühen jahre des boards 2001,2002 - des woar lustig mit einem ghosty, mabe usw. jetzt kommen immer mehr "seltsame" herein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...