6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Mit "servas Gschissena/e" wirst auf jeden Fall eine Reaktion bekommen Zitieren
newmie Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 So schnell sehns mich eh nicht wieder Zitieren
shroeder Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Das erste Mal mit dem Bike in Wien unterwegs und das Grüßen scheint in der Hauptstadt echt verpönt zu sein. Im Wienerwald wars teilweise besser, aber die Innenstadt Bin halt ein Landei komisch. grad in der stadt hat ma die händ frei und kann solch wichtigen dingen ungeteilt aufmerksamkeit schenken. da hast nur a schlechten tag erwischt. neumond oder so. vielleicht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 komisch. grad in der stadt hat ma die händ frei Bei uns am Land grüßt "man" auch noch mit dem Mund und nicht mit den Händen, die aufgrund der multikulturellen Durchmischung einer Großstadt entstehende Handzeichenkommunikation hat sich hierorts noch nicht so wirklich durchgesetzt, wir arbeiten aber täglich an der Beseitigung dieser interkulturellen Missverständnisse. Zitieren
newmie Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Vielleicht ist "Serwas" auch unverständlich oder unangebracht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Vielleicht ist "Serwas" auch unverständlich oder unangebracht wer soll das in Wien verstehen? Zitieren
newmie Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 In Zeiten von Servus TV dürfte das Wort wohl Öweit bekannt sein Zitieren
shroeder Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 mir is a bissl unklar, warum ich in der stadt jeden radlfahrer grüßen sollt... da könnt ich am moped am sonnigen sonntag aufm weg in die kalte kuchl ja jeden mopedfahrer grüßen. nach 5km hätt ich a sehnenscheidenentzündung. wenn ich an sportlichen kameraden zbsp zu früher stunde irgendwo am land oder am berg treff, dort, wo so wenig zu der zeit unterwegs sind, dass jeder einzelne auffällt, na grüß ich. eh klar. aber warum sollt ich in der stadt jeden deppen grüßen bis ich tennisarm oder kiefersperre hab? nur weil er am zweirad sitzt? da hab ich a bissl a verständnisproblem... Zitieren
newmie Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Mir gehts um offensichtlich Gleichgesinnte - die grüße ich halt. Mir gehts nicht um das Gros der Radler im Großstadtgetümmel. Aber ich passe mich der Region auch gerne an, daran solls nicht scheitern. Bringt eh nix - lass mas Zitieren
shroeder Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Mir gehts um offensichtlich Gleichgesinnte - die grüße ich halt. Mir gehts nicht um das Gros der Radler im Großstadtgetümmel. Aber ich passe mich der Region auch gerne an, daran solls nicht scheitern. Bringt eh nix - lass mas oh... gut, bergradler in vollausrüstung san eher selten im wiener zentrum. Zitieren
Rudi.H Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 ... offensichtlich Gleichgesinnte - die grüße ich halt ... Reflexhandlung, shroeder... ich hab heut an 2CV-Fahrer grüsst (ich am RR), obwohl ich schon seit über 30 (??) jahr kan 2CV mehr fahr... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Reflexhandlung, shroeder... ich hab heut an 2CV-Fahrer grüsst (ich am RR), obwohl ich schon seit über 30 (??) jahr kan 2CV mehr fahr... und ich habe heute eine hübsche junge Blondine gegrüßt obwohl ........... ....verdammt aber auch.... Zitieren
yellow Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 heute eine hübsche junge Blondine gegrüßt obwohl Ihre Version steht wahrscheinlich im "Dinge die mich heute ärgern" Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 und ich habe heute eine hübsche junge Blondine gegrüßt obwohl ........... ....verdammt aber auch.... und deshalb warst du abgelenkt und dich hat es aufgebirnt?! :devil: Gute Besserung jedenfalls! Zitieren
bike charly Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 und ich habe heute eine hübsche junge Blondine gegrüßt obwohl ........... ....verdammt aber auch.... im Krankenhaus? jaja wer den schaden hat......... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 und deshalb warst du abgelenkt und dich hat es aufgebirnt?! ! Es war die günstige Lerndomina im Sonderangebot, der Radsturz soll nur das blaue Auge und die aufgeschundenen Knie vom "um Gnade flehen" in ein besseres Licht rücken. Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014  "trail your feet!" - 14.Dezember 2014 Unter diesem Motto findet der erste österreichische indoor adventure run statt. Es soll den boomenden outdoor cross Läufen Rechnung getragen werden, indem eine wetterunabhängige indoor Variante geschaffen wird. Häääh ? Damit die neuen Salomon Trail Patscherl um 200 Euronen nicht dreckig werden oder was? Zitieren
maxtc Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Ob mögliche Sozialstunden für den armen Oscar Pistorius nicht doch ein bisschen hart sind? Angemessen wäre wohl ein sanftes "du du du, sowas macht man nicht". Ich hätte doch wetten sollen... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. September 2014 Geschrieben 18. September 2014 Die völlige Ratlosigkeit einer reizüberfluteten und übersättigten Gesellschaft wie damit umzugehen ist wenn eigentlich alles das zum Leben gebraucht wird im Überfluss vorhanden ist und die verzweifelte Suche der Wirtschaft, unter Geiselnahme der Politik, nach einer Reset-Taste Wer immer nur nach dem Profit strebt und alle anderen Dinge hintanstellt muss sich irgendwann vor dem Bestbietenden bücken und die Backen spreizen. Zitieren
Venomenon Geschrieben 1. Oktober 2014 Geschrieben 1. Oktober 2014 Das Verhalten mancher Verkehrsteilnehmer, auch wenn man ihnen freundlich usw begegnet. Grund zu der Aussage gestern Abend etwa 20:30. Rote Ampel, bei der man nicht nur gerade sondern auch rechts abbiegen kann. Rechts davon parkende Autos. Der Fahrer vor mir blinkt rechts, ich auch. Es wird gelb, grün und wir fahren an. Da huscht rechts irgendwas am Auto vorbei. Im nächsten Moment detoniert der Radfahrer der rechts zwischen den parkenden und stehenden Autos vor gezogen ist im vor mir abbiegenden Auto. Der fahrer vor mir und ich beide raus und versuchen uns um den Radfahrer zu kümmern, man weis ja nicht was ihm passiert ist. Hängt der uns a Goschn an was uns einfällt und wir hätten nicht abbiegen dürfen wegen ihm usw usw. (Zur erklärrung nebenbei, unmittelbar daneben gibt es zwei gut ausgebaute Radwege) Endeffekt, ein Passant hat die Polizei gerufen. Die haben dann mal alles aufgenommen, und gefragt wo Reflektoren und Licht des Radls sein, worauf der Radler meinte, braucht ma ned. Das trotz aufpassens mal was passieren kann, ok, aber dieser "ICH" Egoismuss von vielen Verkehrsteilnehmern(egal mit wassie unterwegs sind) und das jeder auf sie aufpassen muß, das finde ich komisch. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Oktober 2014 Geschrieben 4. Oktober 2014 Rettet die Wale, schützt die Puma und spendet für die Pandas. Aber Tier KZ´s für Pipihendis sind Ok, von denen gibt es ja offensichtlich mehr als genug. [video=youtube;NZHJr6-vRKY] Zitieren
krümelmonster Geschrieben 4. Oktober 2014 Geschrieben 4. Oktober 2014 Diesbezüglich möchte ich auf die Sendung von Dienstag verweisen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2249440/2500-Küken-für-Dirk-Steffens ich esse schon seit geraumer Zeit so gut wie kein Fleisch mehr, unter anderem deswegen... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 ich esse schon seit geraumer Zeit so gut wie kein Fleisch mehr, unter anderem deswegen... Ich habe mit dem Fleischkonsum keine Probleme, sondern mit dieser verdammten Doppelmoral. Wenn ich in den Wald gehe und ein Reh schieße, es aufbreche und ausnehme, ihm die Decke abziehe, es zerlege, es brate und esse, dann ist das Lust am Töten, grausam und brutal. Wenn ich aber tiefgekühlte alte Kadaver von Opfern aus KZ´s fresse, dann ist das "normal" und in Ordnung. Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich habe mit dem Fleischkonsum keine Probleme, sondern mit dieser verdammten Doppelmoral. Wenn ich in den Wald gehe und ein Reh schieße, es aufbreche und ausnehme, ihm die Decke abziehe, es zerlege, es brate und esse, dann ist das Lust am Töten, grausam und brutal. Wenn ich aber tiefgekühlte alte Kadaver von Opfern aus KZ´s fresse, dann ist das "normal" und in Ordnung. gibts untersuchungen, die aufzeigen, wieviel jägerbashende bergradler veganer od. zum. vegetarier sin? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.