Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

streift mich heute am weg in die arbeit ein pkw. sein spiegel voll gegen meine linke hand und lenker. ich hab einen sturz gerade so verhindern können. ein lauter knall wars auf alle fälle.

 

komisch dabei: der pkw lenker bleibt nicht stehen, keine reaktion

der polizist am telefon: tja wenn kein schaden quasi pech

 

 

.... hmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streift mich heute am weg in die arbeit ein pkw. sein spiegel voll gegen meine linke hand und lenker. ich hab einen sturz gerade so verhindern können. ein lauter knall wars auf alle fälle.

 

komisch dabei: der pkw lenker bleibt nicht stehen, keine reaktion

der polizist am telefon: tja wenn kein schaden quasi pech

 

 

.... hmmmm

 

Muerte por los automovilistas!

 

Juan :wink:

Bearbeitet von Buchdrucker47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da hast natürlich recht, früher war alles besser, es gab einen eisernen Vorhang, wir konnten in die Ostblock-Nachbarländern billig fressen, saufen, budern und tanken fahren und die durften aber nicht zu uns rüber. Dieser gewaltige Vorteil ist Geschichte und davon haben sich viele in Ösireich immer noch nicht erholt.

 

Oder meinst noch früher, das Mittelalter habe ich gerne wegen der Lebendfeuerbestattungen und generell der ordentlichen Beschäftigungspolitik fürs Volk, da war sicher keinem fad.

Die Monarchie war fürs Volk generell der Hit weil Sissyromantik jeden Tag ist schon leiwand und was nach der Monarchie gekommen ist das werden wohl nur noch ein paar ewig Gestrige als das goldene Zeitalter Österreichs betrachten. Danach wars natürlich supa weil wenn alles hin ist, dann kann ich wenigstens was aufbauen und das ist gut für die Wirtschaft. Allerdings jetzt steht alles und die Kosten für die guten Jahre stottern wir jetzt eben ab.

 

Aber ich weis natürlich wie du es gemeint hast und früher war alles wirklich viel besser weil früher, eigentlich gestern, hatte ich noch keine Zahnschmerzen.

 

ich philosophiere nur:

 

.....früher ist nicht früher, weil früher ist alles besser als zuvor es war?....

 

Der Mensch neigt zum Verklären. Wer weiß schon, was der Morgen bringt. Und früher war alles besser, oder? Der Mensch mag Unsicherheit nicht. Daher flüchtet er dahin, wo er sich auskennt – in die Vergangenheit. Und damit diese seelische Hygiene funktioniert, müssen die Erinnerungen angenehm sein. Daher setzen wir beim Blick in den Rückspiegel des Lebens die rosarote Brille auf. Erinnerungen strahlen immer heller als die Realität.

 

... oder so ändern sich die Werte der Konsumgesellschaft:

Und FRÜHER, da hat man sich auch über eine leere Videokassette gefreut. Jeah! [habe den Live-VIDEO-Beweis von 1995 gesehen] Und WARUM? Weil damals die Videokamera MODERN war. Neumodisches Zeugs. Musste man haben… Und eine Videokassettenpackung war natürlich ein ideales Geschenk. Das ist in etwa so, wie wenn man heute jemandem zu Weihnachten eine SD-Karte für seine Digitalkamera schenkt, wenn man sie braucht. Oder nem Musikliebhaber ne Spindel Rohlinge. Ist doch völlig okay. Nette Sache, auch heute noch. Aber dass mit “früher hat man sich NOCH über XYZ gefreut…”

.......................................

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....diese STANDARD - Meldung von heute. Zitat:

 

"Der Mann dürfte die zum Großteil aus dem zweiten Weltkrieg stammenden Relikte zum Teil

selbst mit einem Metallsuchgerät ausgegraben haben". Zitatende.

 

Ich selbst habe vor nahezu sechs Jahrzehnten im Norden Wiens zahllose Kriegsrelikte

ausgegraben (MG-Munition, Handgranaten, 8,8 Granaten, Bajonette etc.), doch habe ich,

soweit ich mich erinnern kann, stets ein Schauferl oder die bloßen Hände benutzt, nie

und nimmer ein Metallsuchgerät! Wahrscheinlich, weil ich keines hatte. :(

 

(Es gräbt sich aber auch verdammt schlecht mit einem Metallsuchgerät,

ich muss es wissen, ich hab` jetzt eines, - eine Schaufel ist viel besser)!

 

Hans :zwinker:

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das Bundesheer natürlich auch. Dafür ist es ja schließlich da, nicht wahr.

 

bundesministerium für landesverteidigung und sport

 

sport ist u.a. schifahren und im gesetz ist die möglichkeit für diese hilfstätigkeit verankert

 

also gehörens gem. dem willen des volkes auch dort hin.

 

wenn der wille des volkes was anderes möchte, dann einfach die bundesverfassung durchforsten was da so möglich ist um was zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind nur die auswüchse großer events teilweise nicht mehr nachvollziehbar.

.

 

Die Wertschöpfung für den Finanzminister ist bei derartigen Ereignissen dermaßen hoch (Fremdenverkehr), dass es den Einsatz aller verfügbaren Mittel durchaus rechtfertigt noch dazu wenn die Mittel ohnehin ständig zur Verfügung stehen und auf Abruf verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........., früher war alles besser, es gab einen eisernen Vorhang, wir konnten in die Ostblock-Nachbarländern billig fressen, saufen, budern und tanken fahren und die durften aber nicht zu uns rüber. Dieser gewaltige Vorteil ist Geschichte und davon haben sich viele in Ösireich immer noch nicht erholt..

 

die Krone hat offensichtlich mitgelesen :rofl:

 

http://www.krone.at/Oesterreich/Offene_Grenzen_-_verunsicherte_Buerger-Krone-Initiative-Story-390915

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Heute morgen, 05:15 auf einer Straße in Wien.

 

Biker, dunkels Rad, dunkle Kleidung, keine Beleuchtung an, obwohl am Bike.

 

An ner roten Ampel(der is da tatsächlich stehen geblieben) rede ich ihn an, mit der Bitte das er das Licht aufdreht, weil er dadurch viel besser zu sehen wäre(ganz freundlich und höflich). Dann seine Antwort: Kümmer di um dein Scheiß!

 

Super in der Früh sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...