Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern mehrere Besorgungen in Stadlau im Gewerbepark gemacht. Am Ende dann leichtes Hungergefühl und der Gusto seit langem wieder mal einen Dönner zu essen, also hin zum Standl.

Dort, Zwei Typen drinnen, der, der die Bestellungen aufnimmt telefoniert die ganze Zeit und man kommt sich vor wie ein BIttsteller. Der andere schneidet mit einem elektrischen Dönerschneider das Fleisch. Kurz vor meiner Bestellung nimmt er das Teil, dreht es um und beginnt es dort mit einem Wetzstein(vielleicht war es auch ne Feile, hab es nicht genau erkannt) zu schärfen. Das geräusch dabei war mehr als schauderhaft. Als er fertig war, nahm er es wieder richtig in die hand und Schnitt frisch weiter draufg los. Hab mir dann erlaubt zu fragen ob er die Klinge nicht wenigstens abwischen will, meinte er: Wird schon nix sein!

 

Diese "Wird schon nix sein" Meintalität im Lebensmittelbereich kommt mir komisch vor!

Hab dan aufd den Verzehr dort verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tragisch der Tod der Frau ist und so sehr man natürlich versuchen sollte, solche Vorfälle zu vermeiden, manchmal würde es einfach helfen, den Hausverstand zu nutzen und sich bewusst zu sein, dass der Mensch nicht überall "Vorfahrt" hat

 

Auch wenn ich die Trauer und sicher auch die Wut verstehen kann, die der Mann hat, für mich zeigt's leider nur, dass er (und viele andere Touristen) so überhaupt keine Ahnung von der Natur und den Umgang mit Tieren haben...

 

Forderungen, den Kühen auf der Weide die Hörner zu stutzen, oder dass der Bauer mehr Sicherheitsmaßnahmen hätte treffen müssen, zeigen, wie ahnungslos manche doch sind...

 

Tödliche Kuhattacke - Vorwürfe vom Ehemann > siehe link bei gmk

Bearbeitet von stetre76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tragisch der Tod der Frau ist und so sehr man natürlich versuchen sollte, solche Vorfälle zu vermeiden, manchmal würde es einfach helfen, den Hausverstand zu nutzen und sich bewusst zu sein, dass der Mensch nicht überall "Vorfahrt" hat

 

Auch wenn ich die Trauer und sicher auch die Wut verstehen kann, die der Mann hat, für mich zeigt's leider nur, dass er (und viele andere Touristen) so überhaupt keine Ahnung von der Natur und den Umgang mit Tieren haben...

 

Forderungen, den Kühen auf der Weide die Hörner zu stutzen, oder dass der Bauer mehr Sicherheitsmaßnahmen hätte treffen müssen, zeigen, wie ahnungslos manche doch sind...

 

Tödliche Kuhattacke - Vorwürfe vom Ehemann

 

heftig

 

der link funkt nicht:

der schon->

http://www.tt.com/panorama/unfall/8712675-91/tödliche-kuhattacke-ehemann-erhebt-vorwürfe.csp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dass sie auf der vorletzten Kurve bei der Abfahrt Kreuzguber Höhe richtung Weyer immer noch keine Strohballen aufgestellt haben. Jedes Wochenende pickt da mindestens ein Motorradfahrer drinnen, dass die Kurve auf 2 Rädern gerade mal 70 verträgt müssen manche wirklich knallhart erfahren, da würde etwas Stroh schon helfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dass sie auf der vorletzten Kurve bei der Abfahrt Kreuzguber Höhe richtung Weyer immer noch keine Strohballen aufgestellt haben. Jedes Wochenende pickt da mindestens ein Motorradfahrer drinnen, dass die Kurve auf 2 Rädern gerade mal 70 verträgt müssen manche wirklich knallhart erfahren, da würde etwas Stroh schon helfen.

 

langsamer fahren könnte auch helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mehrere Besorgungen in Stadlau im Gewerbepark gemacht. Am Ende dann leichtes Hungergefühl und der Gusto seit langem wieder mal einen Dönner zu essen, also hin zum Standl.

Dort, Zwei Typen drinnen, der, der die Bestellungen aufnimmt telefoniert die ganze Zeit und man kommt sich vor wie ein BIttsteller. Der andere schneidet mit einem elektrischen Dönerschneider das Fleisch. Kurz vor meiner Bestellung nimmt er das Teil, dreht es um und beginnt es dort mit einem Wetzstein(vielleicht war es auch ne Feile, hab es nicht genau erkannt) zu schärfen. Das geräusch dabei war mehr als schauderhaft. Als er fertig war, nahm er es wieder richtig in die hand und Schnitt frisch weiter draufg los. Hab mir dann erlaubt zu fragen ob er die Klinge nicht wenigstens abwischen will, meinte er: Wird schon nix sein!

 

Diese "Wird schon nix sein" Meintalität im Lebensmittelbereich kommt mir komisch vor!

Hab dan aufd den Verzehr dort verzichtet.

 

... in Istanbul ist das so üblich, daher in Klein-Istanbul (Wien) natürlich auch, ...zzz... was glaubst?:D

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tragisch der Tod der Frau ist und so sehr man natürlich versuchen sollte, solche Vorfälle zu vermeiden, manchmal würde es einfach helfen, den Hausverstand zu nutzen und sich bewusst zu sein, dass der Mensch nicht überall "Vorfahrt" hat

 

Auch wenn ich die Trauer und sicher auch die Wut verstehen kann, die der Mann hat, für mich zeigt's leider nur, dass er (und viele andere Touristen) so überhaupt keine Ahnung von der Natur und den Umgang mit Tieren haben...

 

Forderungen, den Kühen auf der Weide die Hörner zu stutzen, oder dass der Bauer mehr Sicherheitsmaßnahmen hätte treffen müssen, zeigen, wie ahnungslos manche doch sind...

 

Tödliche Kuhattacke - Vorwürfe vom Ehemann > siehe link bei gmk

 

an erster stelle natürlich meine genesungswünsche allen verletzten und beileid den angehörigen, bekannten von - auf solch tragische weise - getöteten menschen.

kann mich als bergsteiger und mtbiker mit vielen jahren "kuhbegegnungserfahrung" voll und ganz der o.a. "hausverstandsvariante" anschließen. bin absolut gegen amerikanische verhältnisse und am berg erst recht ...

 

warum sollen/müssen wir der natur / den lebewesen den lebensraum weiter beschneiden. wir nehmen (und da schließ ich mich natürlich ein) dem lebensraum - der uns die zum leben nötigen ressourcen bietet - doch schon zuviel weg. und es is nunmal alles erschöpfbar ...

und so nebenbei haben wir doch gern unser steak oder kalbsschnitzerl am teller, wo wir froh sein sollten, dass es glücklich - unter den umständen eh makaber genug - auf den weiden hochgezogen wird.

 

noch ein paar kritische denkanstösse:

muss / soll ich am weg bleiben, wenn kühe am weg sind, wenn ja wie? haben wir als menschen wirklich (mit aller gewalt) das wegrecht, oder können wir ausweichen, umdrehen ...?

natürlich möchten wir auch im urlaub (wo zeit grundsätzlich eine untergeordnete rolle spielen sollte/könnte) an unsere ziele kommen. aber kann man nicht eine herde weitläufig umgehen, oder eine andere route einschlagen, oder mal in ruhe abwarten? ("ruhe" -> wenn man angst hat natürlich relativ)

ist zwar unbequem und zum route ändern sollte man natürlich vorher die karte studiert haben oder sein gps befragt haben, auch nicht jedermanns sache am berg ...

und ich meine auch, dass man nicht extra schnell vorbeibiken muss und die sache mit den freilaufenden hunden, oder mutterkühen -> das fällt bei mir auf alle fälle alles unter hausverstand. ist doch klar, dass eine mutter ihr kind schützen will - ob mensch oder tier. und da werden halt andere tiere oder schnelle biker / nahe geher auch als bedrohung gesehen.

 

bin letzte woche im montafon fast jeden tag an kühen am weg / straße entweder gehend oder bikend vorbeigekommen. und mit dem nötigen respekt und ein paar metern/kurven mehr sind wir auch (meist zu viert) ohne probleme vorbei gekommen.

 

ich möchte euch aber nicht die fotografische dokumentation meiner letzten begegnung vorenthalten:

phase 1: kühe mitten auf der straße - ich bleibe stehen

phase 2: kuh kommt interessiert auf mich & bike zu - ich bleibe weiter ruhig am bike sitzen

phase 3: kuh schleckt die vordere bremsscheibe ab - ich bleibe weiter ruhig am bike sitzen

phase 4: kuh schleckt griff & bremshebel ab - ich bleibe weiter ruhig am bike sitzen

phase 5: kuh massiert mit zunge mein wadl - ist zwar angenehm :love: , aber langsam steige ich vom bike ab und gehe ein paar meter meine wege, um dann weiter zu fahren - nyx passiert ...

 

muhhhh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soti: is zwar off topic, aber deine bremshebel sein schon recht weit aussen montiert ;-)

Wem sagst du das. Aber fuer die 3 stunden wollt ich das leihbike nicht umbauen ...;)

Bin schon lange nicht mehr mit hardtail, so einer uebersetzung und normalen pedalen+schwere wanderschuh unterwegs gewesen. Von den katzenaugen ganz zu schweigen ...

Also gar nicht so off-topic. :p

Ich war zumindest a bisserl verwundert, dass es dort nyx besseres zum ausborgen gab. Aber gedaugt hats mir trotzdem sehr, die kurze tour (itonskopf, wenns wen interressiert)

Lg soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass immer noch mehr Österreicher Angst vor Haien als vor Kühen haben und das unter dem Blickwinkel dass die letzten Monate ein brutaler Ableger von Alkuhida sein Unwesen in Österreich treibt.

 

 

 

 

 

Die Erklärung der Killerkuhvorfälle ist im Storyposting des Kurier auch schon gefunden:

 

Jahrhunderte!!!! gabe es keine Probleme!! Wahrscheinlich trifft es die Mountbikefahrer, die uns Wochenende für Wochenende beinahe überfahren und mnschmal auch "treffen".

Die Kuh darf durchdrehen, ich Mensch muß mich zusammenreißen!

Wenn man kein Gspür für die NAtur hat - sollte man im Stadtpark bleiben! so einfach

 

Aber vielleicht sind es einfach nur frustrierte Kühe denen es einfach reicht dass der einzige Sex den sie haben ein Typ ist der sie fistet und die Ergebnisse des Befruchtungsaktes oft als Kalbsbraten oder die Nachgeburt als Leberkäse endet.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit doch das subjektive Empfinden von Verkäufer und Käufer über den Zustand perfekt, wie neu, sauber und kaum gebraucht auseinanderliegen.

 

haha, ja!

 

Oder wie gerade vorher beim Hornbach:

 

ich: "Entschuldigung, wo find ich denn Einsteckschlösser?" (und halte dabei ein altes in der Hand)

er: "Bei uns gar nicht!"

ich:"Ihr habt doch sicher Einsteckschlösser?

er: "ja, aber net solche"

ich: "Das ist mir egal, ich finde dort sicher was ich brauche."

er: "Werden Sie nicht, das haben wir nicht."

ich: "Bitte ignorieren S' einfach was ich in der Hand halte und sagen mir wo die Schlösser und Zylinder sind!"

er: "Gang 15, aber Sie werden's dort net finden!"

 

Ich geh hin, greif ins Regal und hab was ich brauch....

 

:f:

 

Normal läuft's eher so ab, dass man keinen Verkäufer findet und sich dann zum Deppen sucht. in de Fall war der Verkäufer sofort zur Hand und wollt mich volley wieder heim schicken. Verkehrte Baumarktwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmmmmm

 

..warum darf ich eine grundsätzlich gebildete Frau mit staatlich beglaubigter Matura die der Meinung ist indem sie sich einen Kübel Wasser über den Kopf schüttet etwas gutes zu tun nicht eine angeschüttete nennen ohne dass sie dann gleich böse ist und mich einen hinten angesiedelten Körperteil nennt?

 

.. warum haben die Hobbits in Westungarn der Frau Fischer den Medienkrieg erklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...