Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mag sein, aber ich möchte das man sich vielleicht überlegt, das was ich sage falsch oder doch richtig sein könnte..und nicht was mache, worüber man vielleicht gar nicht dran gedacht hat...

und zwei gedanken bzw. meinungsvergleiche sind eventuell besser als überhaupt nicht ...

Hast du Frau & Kinder? Oder redest bzw ratest du nur wieder nur... :D;)

Geschrieben
Hast du Frau & Kinder? Oder redest bzw ratest du nur wieder nur... :D;)

hehehehehe :D

@alekom

Das Bauchgefühl kann ganz schön trügerisch sein. Und das was man, ohne dass man selbst in der Situation ist, glaubt zu machen ist oft auch nicht das was man dann tut. ;-) Ich denk mir auch oft meinen Teil, wenn ich anderen Leuten zuschau. Und genauso denken die sich wohl ihren Teil, wenn sie mir zuschauen *gg* So ist das eben. Solang keiner offensichtlichen Blödsinn macht, der anderen nicht gut tut, ist man besser still und behält seine Meinung für sich, und überlegt, ob man vielleicht doch nicht immer Recht hat. ;)

Geschrieben

ich werde nie sagen das ich immer recht habe...

... das was ich sage falsch oder doch richtig sein könnte.. hab ich ja auch so geschrieben.

aber man kann durchaus sein "maul" aufmachen und dann kann man darüber reden obs falsch oder richtig ist. nein? ist aber schade, vielleicht sind die leute so vernünftig darüber zu reden, was richtig oder falsch ist.

und nein, ich habe keine frau, keine freundin und keine kinder!

ich weiss eh selber das ich bissl "speziell" bin...das hat auch schon meine werte frau mama gesagt :p speziell kann auch eigen sein oder wie auch immer ... ;)

aber ich denk mir, das man selber kein kind haben muss um sagen zu können, das 1 meter entfernung des monitors sicher nicht förderlich ist.

und bezüglich bauchgefühl, ich ärgere mich heut noch das ich nicht öfters darauf "höre"...und wie

Geschrieben

Ich glaub, jeder kenn den hoffentlich "scherzhaft" gemeinten Spruch: Alles ab Wien ist Ausland.

Nicht so bei uns in Wien, Bei uns in Wien ist das ernsthaft gemeint.

https://www.krone.at/2663720

Da wiehert der Wiener Amtsschimmel! Trotz Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis und gültigem Reisepass gilt ein Kärntner beim Wiener Magistrat als Ausländer. Für den eigentlichen Wahl-Wiener hat der Behördenirrsinn nun ernsthafte finanzielle Folgen.

Geschrieben
Premiere, habe heute das erste Mal in meinem Leben einen Strafzettel als Radfahrer bekommen. Das kommt mir komisch vor, den die beanstandete Stop Tafel überfahren ich seit cirka 3 Jahren täglich.... und die doch recht hohe Geldstrafe war auch nicht ohne..... mal sehen ob es hilft.
Geschrieben

naja, auch als radfahrer muss man bei einer stoptafel anhalten. muss aber natürlich wer vor ort gewesen sein, denn am rad haste ja kein kennzeichen.

mir ist das mal mitn firmenauto passiert....pech weil da gibts ein kennzeichen..und schon flatterte die anonymverfügung in die firma...

Geschrieben

Die Stop Tafel Strafe ist natürlich bitter.

Laut Fahrschule ist es sogar noch blöder, weil man 1x bei der Tafel selbst stehen bleiben muss und 1x bei der Haltelinie (sofern vorhanden).

Aber es hängt sehr von der Kreuzung ab, ob ich dort stehen bleibe - ich fahre so langsam hin, dass ich jederzeit stehen bleiben könnte, wenn aber nix kommt, fahr ich drüber.

Geschrieben
und auch wenn du nur drüber rollst, bist fällig! mir nämlich genauso passiert im 5ten bezirk von der wiedner hauptstrasse kommend. 2 stoptafeln links und rechts...na dort bleibt original kaum wer stehen...sogar die polizei hält nicht an. hab mich nämlich anhand dessen für einige zeit am eck hingestellt...ge bitte...
Geschrieben (bearbeitet)
Für GROSSE Leute

36Zoll Reifen - dazu e-Motor und Rohloff Schaltung.

https://electrek.co/2022/03/29/shaqs-favorite-bicycle-company-dirtysixer-unveils-the-largest-electric-bike-in-the-world-with-36-wheels/

Ist zwar nur für große Personen gedacht, aber braucht es dafür wirklich 36Zoll Reifen?

Warum nicht, rollt angenehm. �� Das Reifenprofil ist für viele etwas überdimensioniert. (ich bin mit meinen 174 wohl schon Grenzgänger am MTB und find die 29er OK)

Bearbeitet von Krempel
Geschrieben
..sogar die polizei hält nicht an. hab mich nämlich anhand dessen für einige zeit am eck hingestellt...ge bitte...

Und hast dann eine Anzeige gemacht :confused:

Bewirb dich doch bei den Parksheriff . Da sind solche Leute gesucht .

Geschrieben
Warum nicht, rollt angenehm. �� Das Reifenprofil ist für viele etwas überdimensioniert. (ich bin mit meinen 174 wohl schon Grenzgänger am MTB und find die 29er OK)

Ich frag mich nur, wie man es transportiert?

Der Vergleich mit dem Auto wirkt brutal groß.

Geschrieben

@ekos1, nein ich habe keine anzeige gemacht, ich käme mit dem schreiben gar net nach ...

ich hab mich nur hingestellt deswegen, weil ich wissen wollte wieviele leute wirklich anhalten... ich finds auch nicht ganz sinnvoll, wenn kein querverkehr kommt..warum sollte man da anhalten.

aber es ist halt gesetz. zumal dort man sogar der rechtskommende ist, aber durch die 2 stoptafeln bist halt nachrangig.

Geschrieben (bearbeitet)
Für GROSSE Leute

36Zoll Reifen - dazu e-Motor und Rohloff Schaltung.

https://electrek.co/2022/03/29/shaqs-favorite-bicycle-company-dirtysixer-unveils-the-largest-electric-bike-in-the-world-with-36-wheels/

Ist zwar nur für große Personen gedacht, aber braucht es dafür wirklich 36Zoll Reifen?

Ist auch bei uns in der Nähe beim Händler gestanden, ein normales Mtb mit der Größe.

Der Preis ist mit der Zeit immer weiter runter gegangen und obs dann wer gekauft hat?...weiß ich nicht.

Meine Frage dazu wäre, warum geht man gleich auf 36" und nicht auf 32"?

Ich denke das 36er war schon für durchschnittliche Körpergrößen, net nur für die überdurchschnittlich Großen.

Was ich so auf youtube gesehen habe.

Bearbeitet von wolf123
Geschrieben
Die Stop Tafel Strafe ist natürlich bitter.

Laut Fahrschule ist es sogar noch blöder, weil man 1x bei der Tafel selbst stehen bleiben muss und 1x bei der Haltelinie (sofern vorhanden).

Aber es hängt sehr von der Kreuzung ab, ob ich dort stehen bleibe - ich fahre so langsam hin, dass ich jederzeit stehen bleiben könnte, wenn aber nix kommt, fahr ich drüber.

Dort steht ein wirklich guter Spiegel, wo man gut erkennen kann, ob von links wer daher kommt, bis gestern bin ich da immer mit 15 bis 20 km/h ums Eck gepfiffen. Von rechts kann nix kommen, da Einbahn.

Aber klar, Gesetz gebrochen, Vorbildwirkung verkackt, Strafe bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...