Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neid! ganz tolle Uhr

danke - ist sogar ganz eine Besondere ;)

Die ist nämlich aus einer der ersten Serien, als UG das Microtor Patent erst beantragt hat >>> unterhalb des Rotors (Kal. 215) steht noch "Patented Rights Pending" > solche Polerouter, mit Kal. 215 Uhrwerk, findet man kaum mehr, vor allem nicht in gutem bis sehr gutem Zustand.

 

Hab die Uhr 2003 gekauft, als mir meine Frau mitgeteilt hat, dass wir bald Eltern werden...die Uhr bekommt unser Sohn dann zum 18. Geburtstag. In der Zwischenzeit nehme ich sie als Anzug-Uhr her, wenns besondere Anlässe gibt

 

Wie bist da mit der Qualität zufrieden? Als ich erstmals mit Sinn Kontakt hatte, müsste Anfang/Mitte 90 gewesen sein, haben mir mein Schwager (größter mechanischer Uhrenfreak zwischen Güssing und Singapur) und ein Uhrmacher davon abgeraten und habe Sinn dann nicht mehr weiter beobachtet.

 

Zu Sinn hab ich ein bissl ein zwiespältiges Verhältnis...

Ich hab die U2 gleich nachdem sie auf den Markt gekommen ist gekauft (Seriennummer 14x), weil sie mir unheimlich gut gefallen hat (und immer noch gefällt).

Dann war die Uhr leider öfters in Frankfurt, als bei mir am Handgelenk, da sie immer 20sek pro Minute gewonnen hat - da war eine Feder anfällig.

 

Sinn hat zwar gebraucht, aber nach dem ich die Uhr zum dritten Mal nach Frankfurt geschickt hatte, hat sich einer der Meister etwas einfallen lassen und das Uhrwerk etwas modifiziert, so dass die Feder nicht mehr brechen kann.

Ist zwar eher aussergewöhnlich und absolut unüblich, aber ich bin denen so auf den Wecker gegangen, die wollten mich einfach los werden ;)

 

Seit dem rennt die U2 mehr oder weniger perfekt, mit einem konstaten Gang von +1.5sek in 24h.

Wobei die letzten 4 Monate ist sie von meiner Laufuhr vertrieben worden und hat ein bissl a Pause bekommen.

 

Zu Sinn selber - die waren mMn ganz am Anfang wirklich was Neues, keine Distributoren, Direkthandel, wirklich innovativ (U-Boot Stahl, Ar-Gas Füllung,...) und hatten extrem gute Preise.

Mittlerweile hat sich das ein bissl geändert und Sinn ist jetzt auch nicht mehr ganz so preiswert (nicht billig!) wie früher einmal.

 

 

Sorry Leute, das war jetzt arg OT

Bearbeitet von stetre76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man,
klar.

eine Mühle Glashütte, M3 (M13050)

 

Die endlose Geschichte mit dem (kürzeren) Originalband - das hat der Uhrmacher bislang einfach nicht bekommen können - wurde VORGERSTERN! so gelöst, dass da ein anderes Band eingebaut wurde

 

... ganz ehrlich: so hatte ich mir das nicht vorgestellt mit "Premiummarke".

Da gibt es kein anderes, gleichwertiges Lederband ... später einmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inserate wie das:

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/damen-herrn-ktm-je-400-bmx-100-2-rennraeder-alu-1a-vitus-puch-je-990euro-115804619/

 

und dann die anderen Artikel des Verkäufers. Wenn ich es so bedenke, kann ich jeden Schrott um Unsummen Geld rein stellen:D

 

was meint er, 100€ fürs ganze konvolut? inkl. der roller? tät ich nehmen, wenn ich a garage zum basteln hätt...

 

ich hab mich grad no gfragt, ob er den samowar vielleicht scho verkauft hätt, wenn er ihn ned samuwa getauft hätt in der beschreibung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...