Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir fiel vorhin nochwas ein:

 

mit meinem Bub hatten wir erst unlängst diese Konversation:

"Papa, wieso haben wir kein Geld?"

"Schatzi, wieso glaubst du dass wird kein Geld haben?"

"Ich hab der Mama gsagt ich mag wieder mit der kruslümpia (Cruise Olympia - die Fähre mit der wir nach Kreta gefahren sind) im Urlaub fahren, aber sie hat gsagt das is zu teuer."

:D

"haha, wir fahren nächstes Jahr wieder. so oft kömma leider wirklich nicht fahren, weil ich arbeiten auch muss...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in D gerade die große show mit publikumsbeteiligung

 

der ultragefährliche verbrecher vergiftet babynahrung

und ist extrem schwierig zu greifen weil er so clever ist

...

 

dabei ist er praktisch ausgeforscht

aber vorher wird die ganze sache

medial nochmal ordentlich aufgeblasen

 

http://orf.at/stories/2409111/2409112/

die wochenendshow ist jetzt vorbei

alles ist unter kontrolle

geht jetzt wieder an die arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt fullface eigentlich auch dazu?

 

 

Gute Frage!

Bestimmte Sportarten sind ja von der Regelung ausgenommen (zB Skifahren Schneebrille + Helm)

 

Wenn ich am Abend von Linz aus Richtung Mühlviertel fahr um so halb legale Trails abzugrasen, kann mich dann der Polizist am Weg zum Trail schon aufhalten, weil ich im Stadtgebiet mit nem Fullface Helm + Brille herumfahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn ich am Abend von Linz aus Richtung Mühlviertel fahr um so halb legale Trails abzugrasen, kann mich dann der Polizist am Weg zum Trail schon aufhalten, weil ich im Stadtgebiet mit nem Fullface Helm + Brille herumfahr?

 

Aufhalten kann er Dich auch wenn ihm fad ist oder er das Bedürfnis hat zu reden. Die Frage ist ob er Dich dann auch beamtshandeln darf oder wieder unverichteter Dinge ziehen lassen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhalten kann er Dich auch wenn ihm fad ist oder er das Bedürfnis hat zu reden. Die Frage ist ob er Dich dann auch beamtshandeln darf oder wieder unverichteter Dinge ziehen lassen muss!

 

Sofern die vorschriftsmäßige StVO Ausstattung des Fahrrads vorhanden ist wird´s auch keinen Grund für eine Anhaltung geben. (Oder geht es tatsächlich um subjektives Einhalten von Regeln, Verordnungen und Gesetzen?)

.

Das Burkaverbot ist eine sinnbefreite popolistische Maßnahme um den Plebs und deren meinungsbildenden Medien zu befriedigen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Um so öfter der völlige Schwachsinn aufgezeigt und Publik gemacht wird desdö besser.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die vorschriftsmäßige StVO Ausstattung des Fahrrads vorhanden ist wird´s auch keinen Grund für eine Anhaltung geben.

 

Jetzt wird aber nicht jeder Polizist in der Lage sein auch bei sich bewegenden Rädern die vorschriftsmäßige StVO Ausstattung, wie Du sie nennst, feststellen zu können. Aus diesem Grund folgt der Ablauf eben für gewöhnlich - ANHALTEN - (freundlich) grüßen - kontrollieren - ggf. monieren oder strafen - (freundlich) grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Das Burkaverbot ist eine sinnbefreite popolistische Maßnahme um den Plebs und deren meinungsbildenden Medien zu befriedigen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Um so öfter der völlige Schwachsinn aufgezeigt und Publik gemacht wird desdö besser.

.

 

Ok, falsch formuliert. Mir gehts hier nicht ums anhalten, weil ihm fad ist.

 

Sondern:

Es gibt ja viele Ausnahmen beim Vermummungsverbot (zum Beispiel Sport/kaltes Wetter), wo ich mein Gesicht verhüllen darf.

Ist der Weg zum Trail (der Großteils durchs Stadtgebiet geht) dann auch ausgenommen vom Verhüllungsverbot? Oder kann mich dann ein Polizist auch anzeigen, weil ich unrechtmäßig mein Gesicht verhüllt hab. (Ich bin ja mit Fullface Helm + Brille noch im "ungefährlichen" Stadtbereich, welches man nicht mit der Gefahr eines Downhills vergleichen kann; beim Downhill kann man sicher argumentieren, dass ein Fullface Helm (ergo Vermummung) gerechtfertigt ist - am Weg zum Berg, aber nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, falsch formuliert. Mir gehts hier nicht ums anhalten, weil ihm fad ist.

 

Sondern:

Es gibt ja viele Ausnahmen beim Vermummungsverbot (zum Beispiel Sport/kaltes Wetter), wo ich mein Gesicht verhüllen darf.

Ist der Weg zum Trail (der Großteils durchs Stadtgebiet geht) dann auch ausgenommen vom Verhüllungsverbot? Oder kann mich dann ein Polizist auch anzeigen, weil ich unrechtmäßig mein Gesicht verhüllt hab. (Ich bin ja mit Fullface Helm + Brille noch im "ungefährlichen" Stadtbereich, welches man nicht mit der Gefahr eines Downhills vergleichen kann; beim Downhill kann man sicher argumentieren, dass ein Fullface Helm (ergo Vermummung) gerechtfertigt ist - am Weg zum Berg, aber nicht wirklich.

 

Wenn du eine ultimative Antwort haben willst hilft nur, Anzeigen lassen, Einspruch erheben und dann die Frage vom Gericht klären lassen.

 

Muss halt erst einer machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Strache vorgeschlagen hat das Österreich sich den Viségradstaaten anschließen sollte anstatt dem "Westen" hat's mich schon gscheid grissen...

 

http://images.derstandard.at/t/E704/2017/10/09/zutrauen.jpg

 

Das find ich ja schräg.

 

Interpretation der FPÖ:

man wählt sie, weil sie:

- Lösungen haben

- die richtigen Themen aufgreift

- in der REgierung sein soll.

 

Allerdings

- will man nicht, dass sie den kanzler stellen

- sind sie nicht vertraunswürdig

- werden sie die Wirtschaft nicht stärken

- spricht einen das Team nicht an UND der Spitzenkandidat auch nicht an

 

Sin die Menschen schizophren? (es schaut bei allen Parteien so seltsam aus).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sin die Menschen schizophren?

 

Statt dem Frage- ein Rufzeichen und du bist auf dem richtigen Weg.

Wahlen sind doch wie Weihnachten, Ostern und der Nikolaus auf ein mal, großes Wünschen, viele Hoffnungen und dann doch nur eine olle Krawatte.

.

Sehr böse, beinahe schon zynisch - nur bis dato hat mir keiner das Gegenteil bewiesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt dem Frage- ein Rufzeichen und du bist auf dem richtigen Weg.

Wahlen sind doch wie Weihnachten, Ostern und der Nikolaus auf ein mal, großes Wünschen, viele Hoffnungen und dann doch nur eine olle Krawatte.

.

Sehr böse, beinahe schon zynisch - nur bis dato hat mir keiner das Gegenteil bewiesen:

 

 

Leck fetten...

 

Aber wie heißt's so schön:

 

Früher haben wir über Komiker gelacht und den Politikern vertraut, heute ist's umgekehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das find ich ja schräg.

 

Interpretation der FPÖ:

man wählt sie, weil sie:

- Lösungen haben

- die richtigen Themen aufgreift

- in der REgierung sein soll.

 

Allerdings

- will man nicht, dass sie den kanzler stellen

- sind sie nicht vertraunswürdig

- werden sie die Wirtschaft nicht stärken

- spricht einen das Team nicht an UND der Spitzenkandidat auch nicht

 

Sin die Menschen schizophren? (es schaut bei allen Parteien so seltsam aus).

 

Gut, in Summe eh nix neues. Ausgenommen, dass dem "Volk" langsam auch bewusst wird, dass Hofer der bessere Strache wär :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja viele Ausnahmen beim Vermummungsverbot (zum Beispiel Sport/kaltes Wetter), wo ich mein Gesicht verhüllen darf.

I

 

Das muss die Polizei leider wieder über sich ergehen lassen, immer daran denken: die Polizei mach das nicht aus Lust und Laune sondern weil es der Gesetzgeber so will. Würden sie es nicht machen, wäre das im schlimmsten Falle Amtsmissbrauch.

 

"Wir von der Gewerkschaft haben von Anfang an gesagt, dass das Gesetz ein Unsinn ist", sagt Greylinger. Das Burkaverbot sei ein klassischer Fall von "politischer Anlassgesetzgebung"

 

"Unsere Polizisten haben beileibe etwas Besseres zu tun, als dieses unnötige Gesetz zu vollstrecken", meint der Gewerkschaftsvorsitzende.

Quelle:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mit Fullface Helm + Brille noch im "ungefährlichen" Stadtbereich, welches
erhöhter Sicherheitsanspruch im Straßenverkehr, als "schwächerer" Teilnehmer,

da soll er/sie mal dagegen argumentieren, oder

;)

 

... s Rad sollte halt ansonsten wenig Gelegenheit für Winseleien bieten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://derstandard.at/2000065487588/FPOe-Hochburg-Reichendorf-Wir-san-jo-kane-Trotteln

 

Was treiben FPÖ-Politiker auf dem Land eigentlich? "Wir machen ganz viel", sagt Sager. "Am Wochenende gibt's ein Sturm- und Kastanienfest, Fischen, Sonnwendfeier, Infostandl, Preisschnapsen." Besonders agil sei die Parteijugend, der RFJ. "Sie lassen die Bräuche und Traditionen wie die Sonnwendfeier wiederaufleben." - derstandard.at/2000065487588/FPOe-Hochburg-Reichendorf-Wir-san-jo-kane-Trotteln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja eh. "Wir ham ja nix gg. Ausländer, aber.../Wir san ja kane Trotteln, aber..."

 

Ich frag mich immer wieder, wie in Traiskirchen, dem Sinnbild der Überfremdung und Umvolkung ein Sozi zum Bürgermeister werden konnte. Mit wieviel %? Über 70, oder? Ned mal dort, wo alle Islamisten, Terroristen, Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlinge zuerst und zuhauf landen, ned mal dort brauchts blaune Herrschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...