Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb shroeder:

Ich hab letztens erst wem erklärt, warum Geschichte wichtig is. Warums wichtig is zu wissen, was is passiert, wie is ma dem Passierten begegnet is, was hat ma tan um Böses abzuwenden, was davon hat funktioniert, was ned. Hat er in 10min verstanden ghabt. War aber auch a 12-jähriger.

 

Ich hab klar gemacht worum es mir geht. Du auch. Passt (und dafür hab ich keine 10 Minuten gebraucht 😉 ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb GrazerTourer:

 

Inwiefern hängt das mit Intelligenz zusammen?

 

Von wem? Für was?

a) weil es Protestformen gibt, die mehr Sinn machen.

b) von den Organisationen die sie sonst auch zum Keilen von Spenden animieren.

Wenn du mal gehört hast, wie diese Leute instruiert werden um vor den Bahnhöfen um Spenden für diverse Organisationen zu werben, wird dir schlecht. Es wird kurz gesagt, eine sehr einseitige Form der Information weitergegeben. Zuerst sehr freundlich. Später sehr fordernd. Kenne ich aus direkten Erzählungen.

Es geht also um diese 3 Ziel: Reputation, Spenden, Klimawandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb marty777:

a) weil es Protestformen gibt, die mehr Sinn machen.

b) von den Organisationen die sie sonst auch zum Keilen von Spenden animieren.

Wenn du mal gehört hast, wie diese Leute instruiert werden um vor den Bahnhöfen um Spenden für diverse Organisationen zu werben, wird dir schlecht. Es wird kurz gesagt, eine sehr einseitige Form der Information weitergegeben. Zuerst sehr freundlich. Später sehr fordernd. Kenne ich aus direkten Erzählungen.

Es geht also um diese 3 Ziel: Reputation, Spenden, Klimawandel

a) lass uns an deiner Weisheit teilhaben

b) Wenn wir von WWF & Co sprechen, wo wären wir ohne deren Penetranz heute? Im Paradies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hermes:

zum thema:

mir kommt sehr komisch vor, dass jeden tag in der früh die nebenfahrbahn vor dem burgtheater gewaschen wird. speiben da soviel leut hin nach den aufführungen? oder brunzens alles an, weils die schauspieler drin auch so machen (vorsicht ironie 😉). ist jedenfalls super für die anzugträger, die sich aufs rad schwingen und sich dann das sakko oder mindestens die schuhe versauen. das nächste mal fahrens wieder mitn suv in die kanzlei.

Fiakerzeugs wird da meist weggewaschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb shroeder:

a) lass uns an deiner Weisheit teilhaben

Hab nur darauf gewartet, dass du fragst. Das muss sich die "Letzte Generation" überlegen.

Protestieren ist leicht - Lösungen suchen und umzusetzen schwer.

https://www.derstandard.at/story/2000140613442/kleber-fuer-das-klima

 

Peinlich übrigens von der Protestaktion in Graz, sich genau vor einem Postbus an der Kreuzung zu platzieren.

Zitat

Dass die Ausgerechnet einen Postbus und einen Linienbus aufhalten und das auf allen Fotos drauf ist, hat ja eine gewisse Ironie, da doch die Nutzung derselben propagiert werden soll.

Sie hätten sich ja auch eine Kreuzung aussuchen können, an der viel los ist, aber kein öffentlicher Verkehr durchkommt.

👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Spenden"Keiler" und die, die jetzt protestieren aber nicht in einen Topf werfen. 

Dass es manchen jungen Menschen reicht und sie Protestaktionen starten, kann ich schon auch verstehen, wenn eigentlich seit Jahren (oder Jahrzehnten) immer nur geredet wird, aber nicht gehandelt. 

Edit: Mir persönlich sind solche Protestaktionen lieber, als die "Mir-ist -alles-Wurscht" Fraktion, die ihre Mäci Abfälle am Straßenrand entsorgen!

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb marty777:

Hab nur darauf gewartet, dass du fragst. Das muss sich die "Letzte Generation" überlegen.

Protestieren ist leicht - Lösungen suchen und umzusetzen schwer.

https://www.derstandard.at/story/2000140613442/kleber-fuer-das-klima

 

Peinlich übrigens von der Protestaktion in Graz, sich genau vor einem Postbus an der Kreuzung zu platzieren.

👌

Das mit dem Bus stört einen halt auch nur, wenn man sich aufregen will. 

 

Ich find die Aktion hat erreicht was sie erreichen will - Aufmerksamkeit. Und so sollte man auch weiter machen. Und bzgl "überlegen und umsetzen von Lösungen" sollten sich halt auch die richtigen yleuten angesprochen fühlen. Sonst picken sich noch viel mehr wo fest. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Inwiefern hängt das mit Intelligenz zusammen?

Wenn man es auf nasser Fahrbahn probiert, dann schon irgendwie. 🤣

Abgesehen davon muss in Österreich ohnehin vorher ein Rechtsbeirat her der die Aktivisten über ihre Rechte aufklärt bevor die Exekutive sie wegbringen darf.

Also dauert das Ganze auch ohne Kleber minimum 1h.

Hast du nicht mal geschrieben das du auch mit dem Auto zur Arbeit fährst? 

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ventoux:

Wie weit würde dein Verständnis dann gehen wenn du morgens 2x in der Woche 1,5h im Stau stehst? Und am Abend vielleicht nochmal und dir die Zeit dann zum Biken fehlt.

Und wie sieht dein Beitrag ausser das du ein E-Auto als Zweitauto fährst?

Darum gehts doch.. die Leute, denen der Klimawandel bis dato wurscht ist oder ihn gar leugnen sollen durch solchen Maßnahmen auch Druck auf die Verantwortlichen ausüben und nicht nur sagen: Smawuascht!

Es geht doch wie immer nur um die Masse, die endlich aufwachen soll und da die Experten und alle Klimadaten und Auswertungen offensichtlich auf kein Gehör treffen, wird halt anders darauf aufmerksam gemacht. Vielleicht denkt sich ja dann der ein oder andre, der den Stau bildet: "hmm.. die haben eigentlich Recht. Morgen fahr ich die 7km mal mit dem Rad in die Hackn und ich könnte ja mal eine Email ans Verkehrsministerium schreiben"

 

Wir sind an einer Stelle angelangt, wo es offensichtlich solche Aktionen braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Wie weit würde dein Verständnis dann gehen wenn du morgens 2x in der Woche 1,5h im Stau stehst? Und am Abend vielleicht nochmal und dir die Zeit dann zum Biken fehlt.

 

Ich würd dann anfangen mit dem Radl zu fahren. Es sind halt ein paar hundert Höhenmeter, aber der Zeitverlust wäre nicht mehr da, somit wird's Radl attraktiver. 

In erster Linie bin ich aber grantig, dass es öffentlich keine Möglichkeit gibt. Das ist das Hauptproblem.

 

vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Und wie sieht dein Beitrag ausser das du ein E-Auto als Zweitauto fährst?

Ich fahr kein E-Auto als Zweitauto *ggg* ich hab keinen vernünftigen Beitrag, den ich da jetzt groß verkaufen könnt. Sorry.

 

War das jetzt das Totschlag Argument, dass die Festpicker sich net festpicken dürfen, weil ich ein böser Mensch bin? war das jetzt ein Grund, dass es super ist, dass ich mit dem Auto in die arbeit fahre/fahren "muss"?

 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Darum gehts doch.. die Leute, denen der Klimawandel bis dato wurscht ist oder ihn gar leugnen sollen durch solchen Maßnahmen auch Druck auf die Verantwortlichen ausüben und nicht nur sagen: Smawuascht!

Es geht doch wie immer nur um die Masse, die endlich aufwachen soll und da die Experten und alle Klimadaten und Auswertungen offensichtlich auf kein Gehör treffen, wird halt anders darauf aufmerksam gemacht. Vielleicht denkt sich ja dann der ein oder andre, der den Stau bildet: "hmm.. die haben eigentlich Recht. Morgen fahr ich die 7km mal mit dem Rad in die Hackn und ich könnte ja mal eine Email ans Verkehrsministerium schreiben"

 

Wir sind an einer Stelle angelangt, wo es offensichtlich solche Aktionen braucht

Ich meine auch das die Proteste schon etwas bewirkt haben.

Aber leider nur medienwirksame Lippenbekenntnisse und noch ein paar Extra-Klimakonferenzen.

Das soll mir mal ein Angeklebter erklären wie er sich den geforderten sofortigen Ausstieg aus fossiler Energiegewinnung vorstellt.

Glauben die Solarpaneele und Windräder werden aus Sonnenblümchen und Biokartoffel hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb alex123:

Sein Beitrag ist der, dass er mitn Auto und Wohnwagen mittels Fähre!!! nach Griechenland und Kroatien auf Urlaub fährt. 

Ja, das mach ich. Aber es is ka Beitrag, sondern a Urlaub 😉  Ich red's ja net schön. Ich seh den Zusammenhang net, dass ma drauf aufmerksam machen soll und dass die Politik sich endlich was überlegen soll. 

 

Ja, ich pick mich net fest und ich fahr Auto - auch zum Vergnügen in den Urlaub. So tickt unsere Welt. Aber ich weiß dass ma gewaltig was verbessern kann. Ich hab heuer schon locker 30% meiner Pellets gespart und verbrauch seitdem ich drauf schau schlagartig viel weniger Strom. Auch fahren wir (weil uns Corona gezeigt hat wie leicht es geht) viel weniger km mit dem Auto. Ich kauf bewusst ein usw usf. Dauerhaft bring das aber alles nix, solang sich net fundamental was ändern und es alle mindestens einmal so machen. Darum sind die Festpicker wichtig. Ich kann meine Eier, Erdäüfel Milch usw noch so oft ich will direkt vom Nachbarn holen. Davon wird'S a net besser und ich komm deswegen nte in einen besseren Himmel. Aber....

 

/Edit

alles blöd reden, sobald jemand ein bisserl aufmerksam macht oder kleine Schritte setzen versucht, ist jedenfalls ausschließlich deppat.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ventoux:

Ich meine auch das die Proteste schon etwas bewirkt haben.

Aber leider nur medienwirksame Lippenbekenntnisse und noch ein paar Extra-Klimakonferenzen.

Schad eigentlich.

 

vor 3 Minuten schrieb ventoux:

Das soll mir mal ein Angeklebter erklären wie er sich den geforderten sofortigen Ausstieg aus fossiler Energiegewinnung vorstellt.

Wieso muss der das? Muss mir mein 8 Jahre alter Sohn Lösungen auf den Tisch legen, wenn der zum Weinen anfängt, weil er langsam checkt was Klimawandel bedeutet? Ein volljähriger Student muss das genauso wenig. Der schnelle Weg ist Protest. Und der ist wichtig. Die BEreitschaft auf Verzicht ist definitiv da.

 

vor 3 Minuten schrieb ventoux:

Glauben die Solarpaneele und Windräder werden aus Sonnenblümchen und Biokartoffel hergestellt.

Glaubst das echt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ventoux:

Ich meine auch das die Proteste schon etwas bewirkt haben.

Aber leider nur medienwirksame Lippenbekenntnisse und noch ein paar Extra-Klimakonferenzen.

Das soll mir mal ein Angeklebter erklären wie er sich den geforderten sofortigen Ausstieg aus fossiler Energiegewinnung vorstellt.

Glauben die Solarpaneele und Windräder werden aus Sonnenblümchen und Biokartoffel hergestellt.

Warum müssen die Leute, die gegen Tempo 130 auf der Straße festgepickt sind wissen, wie man sofort aus der fossilen Energiegewinnung aussteigt?

 

Die "Atomkraft Nein danke"-Bewegung wusste ja auch nicht, wie man eine Wasserkraftturbine konstruiert.

 

Die einzige wirkliche Forderung, die gestellt wurde ist Tempo 100 auf Österreichs Autobahnen und diese Maßnahme lässt sich SOFORT und ohne Aufwand umsetzen. Das dazu berechnete Spritsparpotenzial wurde hinlänglich erläutert.

 

Nicht mehr und nicht weniger

  • Thanks 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

. Ich seh den Zusammenhang net, dass ma drauf aufmerksam machen soll und dass die Politik sich endlich was überlegen soll. 

Müssen wir immer Alles der Politik überlassen? Das Einzige was der Politik einfällt ist doch Abgaben zu erhöhen und das wird auf uns abgewälzt und die Konzerne verdienen kräftig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom Elpunkt:

Warum müssen die Leute, die gegen Tempo 130 auf der Straße festgepickt sind wissen, wie man sofort aus der fossilen Energiegewinnung aussteigt?

 

Die "Atomkraft Nein danke"-Bewegung wusste ja auch nicht, wie man eine Wasserkraftturbine konstruiert.

 

Die einzige wirkliche Forderung, die gestellt wurde ist Tempo 100 auf Österreichs Autobahnen und diese Maßnahme lässt sich SOFORT und ohne Aufwand umsetzen. Das dazu berechnete Spritsparpotenzial wurde hinlänglich erläutert.

 

Nicht mehr und nicht weniger

:)

 

von mir gibt's a Foto. Da war ich 5. Ich hab so ein "Atomkraft Nein Danke!" Leiberl an. Ich wurde wohl instrumentalisiert *gg* Ich war übrigens wirklich gegen Atomkraft, weil es war scheiße, dass ich net raus dürfen hab 1987, und dass wir so lang auf neuen Sand für die Sandkiste warten haben müssen. Beigetragen hab ich trotzdem nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ventoux:

Müssen wir immer Alles der Politik überlassen? Das Einzige was der Politik einfällt ist doch Abgaben zu erhöhen und das wird auf uns abgewälzt und die Konzerne verdienen kräftig weiter.

Also was jetzt? Wer soll jetzt für die Wende sorgen? Die Anpickten? Die Politiker? Du selber? Ich? Die Konzerne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ventoux:

Müssen wir immer Alles der Politik überlassen?

Welche Alternative hättest denn? Musk bitten die Welt zu kaufen und neu zu ordnen?

 

 

Gerade eben schrieb ventoux:

Das Einzige was der Politik einfällt ist doch Abgaben zu erhöhen und das wird auf uns abgewälzt und die Konzerne verdienen kräftig weiter.

Das ist jetzt aber noch destruktiver als festpicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...