Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manche RR Fahrer.

Den ganzen Winter bleibt der carbon hobel daheim weil er kein wasser, salz und split sehen darf. Kaum wird es wärmer trauen sie sich raus und benehmen sich wie die Könige der Rad wege die nicht mal ausweichen müssen.

Geschrieben
Ein Freund von mir wollte sich ein Fahrrad kaufen und hat mich um Rat gebeten, was es denn sein sollte. Preisrahmen, bis max. 1000 euro (Für einen zu 99,9% in der Stadt genutzen Hobel eh ganz okay meine ich mal). Hie und da auch amal Waldwegerl und Schotterstrecken, und a Federgabel wäre schon auch fein. Also hab ich ganz salop gesagt, ja kauf da so ein Trekkingradl, da ist meist schon alles drauf was brauchen kannst (Koderer, etc.). Dann kamen die Fahrradvorschläge die er so gefunden hat und das hat mich dann echt schockiert. 800 euro und mehr, für noname Radln mit 40mm Stahlfedergabeln und im allerbesten Fall Shimano Acera (oder wie man dieses Schaltungsdingsi schreibt). hab dann selbst auch nochmal ein bissale gegoogled und bin dann in Tateinheit mit meinem Kollegen zu dem Schluss gekommen, dass es doch ein MTB mit 29Zoll wird und da gabs das Canyon um 799 mit durchaus vernünftiger ausstattung und wenn er sich noch licht, koderer, schloss kauft geht es sich auch mit 1000 euro aus, mit dem hobel kann man aber auch schon richtig herumdüsen... finds einfach oarg, dass die 0815Hobel sooooo viel Geld kosten, von namhaften Herstellern red i ja jetzt nu net amal... oarg... oder ich lebe einfach in meiner kleinen bunten Welt und bekomm eh nix wirklich mit *g*
Geschrieben

...also für feldwegerl braucht man wirklich keine federgabel,ich fahr mit meinem badboy auch den ganzen wienerwald ab,wenn ich von der hacke im 2 in den 14. roll....

früher sind wir DH rennen gfahrn OHNE - also bitte....

und um 600 bekommst das cannondale badboy schon.... super rahmen

Geschrieben
naja, in den 50er jahren gabs auch noch keine federgabeln :devil:
halt einfach nur die fresse :l:

na die gabs damals ned - stimmt - wo in kaprun sich noch jeder qualifizieren konnte-beim WC rennen....

aber klar,für die verweichlichten von heut,brauchst für jedes muggal a federgabel,ev no a elektrische schaltung...

Geschrieben
is schon klar, dass eine Federgabel kein Muss ist, aber halt ein Wunsch... und warum net? aber 800er für eine "scheißreiben" hat mich einfach verwundert! :-)

..weiß jetzt nicht was das günstigste canyon AL kostet,aber a shice reib'n ist das ganz sicher nicht...

Geschrieben
Nein, nein, nein, Missverständnis :-) hab dann das https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3005 gefunden. ein Canyon 29Zöller und das um 800er aber schon mit "richtiger" Federgabel und eben den großen Laufrädern. Natürlich sind 13kg net grad wenig aber auch nicht tragisch. das hat er jetzt auch genommen... aber die angebote von den shice-reib´n waren eben schockierend... da zahlst minimum 800er und bekommst wirklich nur klumpat. Schaltung a Schmarrn, die Gabeln die da drauf sind, sind ja furchbar und von der Bremserei will i gar net reden. Das Canyon scheint ganz nett zu sein. bin auch schon neugierig wann es kommt... ist halt ein bunter deore/slx-mix aber nix "grausames" dabei :-)
Geschrieben
Wofür in Wien immer demonstriert wird...

bin zufällig mal in eine demo geraten für legalisierung von gras. ein drogenhund hätte einen flash davon getragen.

und ich bin froh in einem land zu leben wo du deine meinung vertreten kannst und dafür auf die strasse gehen kannst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...