Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hehe, mit Bratwurst und Eis kannst meine 3jährige auch locken :)

Die 1,5jährige sowieso, aber die macht eh von sich aus alles mit.

Mein Kleiner ist eine Mischung aus deinen Mädls :D

Der wird im Juni 2.

Der macht alles mit und wenns Bratwürstl gibt dann erst recht :D

Kinder sind einfach so unterhaltend :)

Geschrieben
3-4 Jährige interessiert ein Laufbewerb doch überhaupt nicht. Die braucht man auch zur Bewegung nicht motivieren. Die machen das ganz von alleine, wenn man sie lässt. Da brauch ich keinen Laufbewerb dazu.

In dem Alter sollen die Kinder miteinander spielen, aber nicht gegeneinander laufen. mM

Seh ich auch so.

Ad Linz: Linz: Aus für Kleinkinder-Lauf

Geschrieben
Sharan 7N gibt es auch "nur" mit 184 bzw. 220 PS (Diesel/Benzin).

Letzterer ist mit 226km/h Topspeed angegeben, also problemlos bei Tacho 220 kann sich der wohl auch nicht absetzen.

Ich würd weder Garmin noch Polar trauen, wenns 220 anzeigen :D

Geschrieben

Mah,es geht um Kinder. Da bin ich dabei :D

Unserer...bis 15 Monate keine Anstalten gehen zu wollen. Plötzlich geht er, innerhalb von einem Tag is er herum gerannt. :D Jetzt is er 18 Monate alt und erklärt uns die Welt. Ich könnt wegschmelzen! Jetzt hat er mich gerade angerufen: "Papa arbeiten, späta Eishockey". (recht hat er!) :love: Ich freu mich schon so auf seine Schwester!

Geschrieben
220 Tacho und der völllig harmlos und "Standard" aussehende Polizei-Touran (paar 100 m davor) setzt sich problemlos ab ...

Was sind denn das für Raketen?

:confused:

Evtl. ein Sharan wie in früher die RK Notärzte gefahren sind? https://www.roteskreuz.at/ooe/dienststellen/gmunden/die-bezirksstelle/die-ortsstellen/notarztdienst-gmunden/notarzteinsatzfahrzeug/

Bin in so einem mal im Zivildienst mit gefahren, da geht schon ordentlich was weiter!

Geschrieben
220 Tacho und der völllig harmlos und "Standard" aussehende Polizei-Touran (paar 100 m davor) setzt sich problemlos ab ...

Was sind denn das für Raketen?

:confused:

Eigentlich ergibt sich aus deiner Schilderung eine andere Frage, die im Thread aber gut aufgehoben ist.

Will aber nicht in deine Privatsphäre eindringen...:zwinker: und verstehe wenn du das NICHT erläutern willst. :wink:

PS: wenn du noch Winterreifen oben hast, sind 220 am Tacho auch oft deutlich weniger.

Geschrieben

Mit der Tachovoreilung isses dann OK,

ich bin noch in keinem Auto gefahren, wo es net wenigstens 10% ausgemacht hat

(checke ich einfach gerne, auch wenns spannend ist, wennst bei den mobilen Anzeigen vorbeifährst mit immer ca. 52-54 angezeigt bei Tacho ~60 .. und dann plötzlich ein Gerät mit 56-57 "ausschert" - bei identer Tempomateinstellung)

Geschrieben

Bei mir sind es - mal unabsichtlich mit dem Garmin mitgemessen ;) - gut 10% weniger (Tempomat aktiv) als am Tacho (mit Winterreifen).

Eigentlich komisch, dass man heutzutage den Leuten eine höhere Geschwindigkeit vorgaukeln muss, damit sie langsamer fahren (unabsichtlich/absichtlich). :confused:

Gast User#240828
Geschrieben

ungenauigkeiten sind vorprogrammiert, eben weil der tacho mit fixen reifenumfängen

misst...je schneller desto ungenauer - liegt aber auch an luftdruck, art des reifens und an der profiltiefe zb.

aber das wissen auch die hersteller u stellen absichtlich zu schnell ein. es gibt aber gesetzliche grenzen, in der eu sind das 10% plus 4 kmh, der tacho darf jedoch nie zu langsam anzeigen.

Geschrieben

Mein Wagen zeigt immer 4-5 Km/h zuviel an.

Die zugelassenen Dimensionen dürfen die angezeigte Geschwindigkeit nicht beeinflussen, das sollte doch klar sein (gleicher Umfang).

Im Zulassungsschein steht die kleinste Reifendimension drinnen.

Zuviel oder zuwenig Luftdruck ändert sicher die Genauigkeit, warum sollte aber die gefahrene Geschwindigkeit da was beeinflussen?

Geschrieben
Mein Wagen zeigt immer 4-5 Km/h zuviel an.

Die zugelassenen Dimensionen dürfen die angezeigte Geschwindigkeit nicht beeinflussen, das sollte doch klar sein (gleicher Umfang).

Im Zulassungsschein steht die kleinste Reifendimension drinnen.

Zuviel oder zuwenig Luftdruck ändert sicher die Genauigkeit, warum sollte aber die gefahrene Geschwindigkeit da was beeinflussen?

Ist das so?

DAs mit dem zulassungsschein stimmt anscheinend - gute Info! :) Habe aber gerade nachgeschaut. Zugelassen bei meinem sind:

205/50-16

205/55-16

205/50-17

225/40-18

ersterer hat doch sicher einen kleineren Umfang...?!?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...