NoAhnung Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 Eh, Kinder san ja ned deppert, die wern von uns nur verzogen des gfallt ma, unterschreib ich sofort Zitieren
bs99 Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 Eh, Kinder san ja ned deppert, die wern von uns nur verzogen Bled waradn's Zitieren
shroeder Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 des gfallt ma, unterschreib ich sofort Sein Standardsatz (den seine Mutter seltsamerweise nie zu hören bekommt) seit einem Jahr, wenn ich ihm vorwerf, dass er Blödsinn treibt... https://www.youtube.com/watch?v=yq3vCP0plzI Zitieren
Alex0303 Geschrieben 6. April 2016 Geschrieben 6. April 2016 Hehe, mit Bratwurst und Eis kannst meine 3jährige auch locken Die 1,5jährige sowieso, aber die macht eh von sich aus alles mit. Mein Kleiner ist eine Mischung aus deinen Mädls Der wird im Juni 2. Der macht alles mit und wenns Bratwürstl gibt dann erst recht Kinder sind einfach so unterhaltend Zitieren
yellow Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 220 Tacho und der völllig harmlos und "Standard" aussehende Polizei-Touran (paar 100 m davor) setzt sich problemlos ab ... Was sind denn das für Raketen? Zitieren
marty777 Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 3-4 Jährige interessiert ein Laufbewerb doch überhaupt nicht. Die braucht man auch zur Bewegung nicht motivieren. Die machen das ganz von alleine, wenn man sie lässt. Da brauch ich keinen Laufbewerb dazu. In dem Alter sollen die Kinder miteinander spielen, aber nicht gegeneinander laufen. mM Seh ich auch so. Ad Linz: Linz: Aus für Kleinkinder-Lauf Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Wird ein Sharan gewesen sein oder? fürn touran gibts doch keine gscheiten motoren ? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Sharan 7N gibt es auch "nur" mit 184 bzw. 220 PS (Diesel/Benzin). Letzterer ist mit 226km/h Topspeed angegeben, also problemlos bei Tacho 220 kann sich der wohl auch nicht absetzen. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 der 2.0 er tfsi stellt zumindest ein potente ausgangsbasis dar Zitieren
shroeder Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Sharan 7N gibt es auch "nur" mit 184 bzw. 220 PS (Diesel/Benzin). Letzterer ist mit 226km/h Topspeed angegeben, also problemlos bei Tacho 220 kann sich der wohl auch nicht absetzen. Ich würd weder Garmin noch Polar trauen, wenns 220 anzeigen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Mah,es geht um Kinder. Da bin ich dabei Unserer...bis 15 Monate keine Anstalten gehen zu wollen. Plötzlich geht er, innerhalb von einem Tag is er herum gerannt. Jetzt is er 18 Monate alt und erklärt uns die Welt. Ich könnt wegschmelzen! Jetzt hat er mich gerade angerufen: "Papa arbeiten, späta Eishockey". (recht hat er!) :love: Ich freu mich schon so auf seine Schwester! Zitieren
stefan_m Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 220 Tacho und der völllig harmlos und "Standard" aussehende Polizei-Touran (paar 100 m davor) setzt sich problemlos ab ... Was sind denn das für Raketen? Evtl. ein Sharan wie in früher die RK Notärzte gefahren sind? https://www.roteskreuz.at/ooe/dienststellen/gmunden/die-bezirksstelle/die-ortsstellen/notarztdienst-gmunden/notarzteinsatzfahrzeug/ Bin in so einem mal im Zivildienst mit gefahren, da geht schon ordentlich was weiter! Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 ja den bin ich auch schon gefahren, außer bei der tanknadel geht da nix daweiter der schafft ned mal die 200 am tacho, aber gerne verbräuche von über 20L/100km Zitieren
marty777 Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 220 Tacho und der völllig harmlos und "Standard" aussehende Polizei-Touran (paar 100 m davor) setzt sich problemlos ab ... Was sind denn das für Raketen? Eigentlich ergibt sich aus deiner Schilderung eine andere Frage, die im Thread aber gut aufgehoben ist. Will aber nicht in deine Privatsphäre eindringen... und verstehe wenn du das NICHT erläutern willst. PS: wenn du noch Winterreifen oben hast, sind 220 am Tacho auch oft deutlich weniger. Zitieren
yellow Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Mit der Tachovoreilung isses dann OK, ich bin noch in keinem Auto gefahren, wo es net wenigstens 10% ausgemacht hat (checke ich einfach gerne, auch wenns spannend ist, wennst bei den mobilen Anzeigen vorbeifährst mit immer ca. 52-54 angezeigt bei Tacho ~60 .. und dann plötzlich ein Gerät mit 56-57 "ausschert" - bei identer Tempomateinstellung) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Bei meinem Auto sind 110km/h Tacho im GPS Vergleich 107-108km/h. Es pendelt so hin und her. Mit 60 trau ich mich in der Stadt bei keinem Radar damit vorbei fahren. Das sind lt. GPS nämlich 59-60 *g* Zitieren
marty777 Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Bei mir sind es - mal unabsichtlich mit dem Garmin mitgemessen - gut 10% weniger (Tempomat aktiv) als am Tacho (mit Winterreifen). Eigentlich komisch, dass man heutzutage den Leuten eine höhere Geschwindigkeit vorgaukeln muss, damit sie langsamer fahren (unabsichtlich/absichtlich). Zitieren
stefan_m Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Liegt das nicht daran das sich der Reifenumfang/Durchmesser mit steigender Geschwindigkeit ändert? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 ungenauigkeiten sind vorprogrammiert, eben weil der tacho mit fixen reifenumfängen misst...je schneller desto ungenauer - liegt aber auch an luftdruck, art des reifens und an der profiltiefe zb. aber das wissen auch die hersteller u stellen absichtlich zu schnell ein. es gibt aber gesetzliche grenzen, in der eu sind das 10% plus 4 kmh, der tacho darf jedoch nie zu langsam anzeigen. Zitieren
stefan_m Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 wieder gscheider gewordn! Danke! Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 wobeis auch von hersteller zu hersteller sehr unterscheidlich ist, unsare vag fahren bei 140tacho ca. 135gps, opa sein alter berlingo hat bei 140tacho 139-140gps, da vw bus von da arbeit hat bei 140tacho 128-130gps Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Ich denke das liegt sicher auch daran, welche Dimensionen der Reifen zugelassen sind. DAs kann dann ja nur ungenau sein... Bei meinem Auto ist genau eine Dimension im Zulassungsschein drin. Zitieren
FendiMan Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Mein Wagen zeigt immer 4-5 Km/h zuviel an. Die zugelassenen Dimensionen dürfen die angezeigte Geschwindigkeit nicht beeinflussen, das sollte doch klar sein (gleicher Umfang). Im Zulassungsschein steht die kleinste Reifendimension drinnen. Zuviel oder zuwenig Luftdruck ändert sicher die Genauigkeit, warum sollte aber die gefahrene Geschwindigkeit da was beeinflussen? Zitieren
stefan_m Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Naja weil sich der Reifen je nach Geschwindigkeit massiv ausdehnt und eine ovale Form ausdehnt und sich somit der Durchmesser vergrößert - das wär zumindest meine Theorie, kann aber auch ganz falsch sein Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Mein Wagen zeigt immer 4-5 Km/h zuviel an. Die zugelassenen Dimensionen dürfen die angezeigte Geschwindigkeit nicht beeinflussen, das sollte doch klar sein (gleicher Umfang). Im Zulassungsschein steht die kleinste Reifendimension drinnen. Zuviel oder zuwenig Luftdruck ändert sicher die Genauigkeit, warum sollte aber die gefahrene Geschwindigkeit da was beeinflussen? Ist das so? DAs mit dem zulassungsschein stimmt anscheinend - gute Info! Habe aber gerade nachgeschaut. Zugelassen bei meinem sind: 205/50-16 205/55-16 205/50-17 225/40-18 ersterer hat doch sicher einen kleineren Umfang...?!? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.