Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.8.2022 um 17:36 schrieb marty777:

Das kommt von der in AUT gewohnten Zubereitungsweise. Wenn Nudeln u. Sauce extra am Tisch stehen, ist es gut, wenn die Nudeln etwas Öl bekommen (nach dem Kochen!). Sonst kann man sich kaum eine Portion Nudeln herausnehmen.

Nach italienischer Art ist das nicht nötig, weil die Nudeln u. die Sauce im Topf noch zusammenkommen und vermischt werden.

Dann einfach mit Löffel u. Gabel klemmen und auf den Teller geben.

Ich habs auch bis heute nicht verstanden warum so viele das Zeugs extra servieren und nicht im großem Topf zusammen rühren. Alles andere ist einfach unlogisch. Und vor allem das abschrecken der Nudeln nach dem abseien, eine gern durchgeführte österreichische Praxis. :D

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb noBrakes80:

Ich habs auch bis heute nicht verstanden warum so viele das Zeugs extra servieren und nicht im großem Topf zusammen rühren. Alles andere ist einfach unlogisch. Und vor allem das abschrecken der Nudeln nach dem abseien, eine gern durchgeführte österreichische Praxis. :D

Das übergießen der heißen Nudeln, die man ja warm essen möchte, ist mir auch noch suspekt. 

Das mit der Sauce verstehe ich ja noch. Möchte ja nicht Jeder das gleiche Mengenverhältnis von Nudel zu Sauce.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb noBrakes80:

Das könnte durchaus dem Deutsch/Österreichischen Wunsch nach strikter Trennung von Farben und Geschmack geschuldet sein.

Wenn beim kleinen Italiener (so ein üblicher Geheimtipp eben) am Nebentisch Pasta bemängelt wird weil nicht nach Nudeln und Sauce getrennt sondern wie üblich bereits verbunden serviert wurde, da musst als Pastafari echt aufpassen dass dir nicht das Nudelsieb hoch geht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

und mir geht das sushi hoch, wenn ich sehe wie die leute beim asiaten essen...alles mit messer und gabel reinschaufelnd..eigentlich ghört der Bauhaus-Spaten bereitgestellt..damit der Magen schön gscheit überdehnt wird. Und dann noch ein kleines Pfefferminzblättchen als Nachschlag

Geschrieben

Jede und jeder Vierte war schon einmal untreu
https://www.derstandard.at/story/2000138357611/jede-und-jeder-vierte-war-schon-einmal-untreu

So die Überschrift eines Artikels im Standard ^^.

Aber was ist schon untreu? Heimlich Facebook-Mitteilungen austauschen? Telefonieren?

Bei den Katholiken reicht schon wenn man nur an wem anderen denkt bzw. begehrt. Sogar das Umdrehen nach einer anderen Person, wenn sie gefällt, kann man schon als Untreue bezeichnen. Ist zwar halt sehr extrem, aber es ist so. Signalisiert ja Interesse. Nein?

Gibt einen alten Mathematiker Witz: Ein Mathematiker kommt mit Blumen nach Hause zu seiner Ehefrau. Sie öffnet die Türe und er sagt: Schatz, ich liebe Dich. Die Ehefrau haut ihm die Blumen um die Ohren...

(Als Mathematiker hätte er sagen müssen: Schatz, ich liebe NUR Dich...)

Wobei ich auch das wieder mal hinterfrage, denn das Wort NUR impliziert ja wieder, das er schon einen Vergleich hatte mit anderen, nur kommt er zum Schluß das die Ehefrau unter allen Möglichkeiten doch die beste ist. 😛

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb alekom:

und mir geht das sushi hoch, wenn ich sehe wie die leute beim asiaten essen...alles mit messer und gabel reinscha

Als Rundauge mit Stäbchen essen wäre kulturelle Aneignung und daher politisch nicht korrekt.

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Das der Sonntag kaum vergeht. Vielleicht deswegen weil ich was heut in der Wohnung voran gebracht habe. Groß-Ausmist-Papier-Tag. Unterlagen von 2003 ... und früher. MeinderSeel... (Ich hab noch immer nicht die Mc-Fit-Mitgliedskarte gefunden, unpockboar)

Bearbeitet von alekom
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb alekom:

Sushi isst man mit den Fingern! Und nein, man tunkt auch nicht den Reis in die Sauce, sondern den Fisch. Daran erkennt der Japaner den Unbeleckten. Oder so.

Als Österreicher hat man gefälligst Schnitzel, Schweinebraten, Tafelspitz und diverse Würschtel zu essen. 

Sushi mit den Fingern ist kulturelle Aneignung und strikt abzulehnen. Was kommt als nächstes, weiße Musiker mit Dreadlocks oder Bluessänger die nie Sklaven waren?

Geschrieben

Ich weiss nicht mal was ein Tafelspitz ist! ^^

Sicher nix Xundes !

Hab mir jetzt überall in der Wohnung eine mentale Stimulation eingerichtet, also BrainTrain, damit ich nicht mehr soviel Teufelszeug nasche: Chips, Mehlspeisen, Limo...

Schon 2 Tage durchgehalten!!!! 😜

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alekom:

Ich weiss nicht mal was ein Tafelspitz ist! ^^

Sicher nix Xundes !

Hab mir jetzt überall in der Wohnung eine mentale Stimulation eingerichtet, also BrainTrain, damit ich nicht mehr soviel Teufelszeug nasche: Chips, Mehlspeisen, Limo...

Schon 2 Tage durchgehalten!!!! 😜

Ein Wiener der alles ueber Sushi weiss, aber nichts ueber Tafelspitz - Wien steht nimmer lang!  😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ich esse nicht mal einen Schweinsbraten, Gulasch auch nicht, Beuscheln, Nieren usw...ein Graus!

Eigentlich bin ich gezeugter Schweizer, der als Kleinkind in Australien und Mauritius aufgewachsen ist. Mt einem Jahr sofort von Wien weg!!! Und das auch nur, weil damals die Fluggesellschaft einen Flug erst erlaubt hat, wenn das Kleinkind 1 Jahr alt ist.

Ich bin nur in Wien geboren, sehr zum Leidwesen von Frau Mama.

Nur wegen dem Herrn Papa, mit seinem elendigen Alkoholproblem (wie soviele Österreicher...) ist Frau Mama nach Wien retour. Im Wien der frühen 70ger Jahre wo's "oarsch" woar....

20 Jahre hinten bei allem!

Bearbeitet von alekom
Geschrieben
Am 21.8.2022 um 20:28 schrieb alekom:

20 Jahre hinten bei allem!

Nur nicht beim gscheit sein, besserwissen und mitreden. So von spezialisiert auf alles ein her.

Da hast schon schön Glück ghabt, mit der Entwicklung die dei Persönlichkeit dann noch gnommen hat 👍

Geschrieben

warum "diskutieren" die sport-moderatoren mit "experten" über das fussballspiel in der pause? was besser gemacht hätte werden können...sorry, die spieler spielen am feld und net die sport-moderatoren und die experten.

Was bringt das? Im Stadion  diskutiert der Stadionsprecher auch mit wem? Glaub kaum.

Der Spruch übrigens ... 20 Jahre hinten bei allem!.. der stammt von der Mama, nicht von mir :) Nur damits ihr im Klaren seids! Nein?

Mich verbindet ja nix mit der Schweiz, Australien und Mauritius... ok mit Australien schon, dort leben Verwandte. Ringwood, Mitcham, Croydon..und so...

Im Gegensatz zu den meisten, bleib ich fast immer in Österreich, nicht mal im Urlaub fahr ich ins Ausland, wozu...wenn die Leute immer schwärmen vom Urlaubsort..jo warums ziagts dann net dorthin?

Aso, man will ja den Lebensstandard beibehalten. Welchen? :x

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekam dies als automatisch Email-Antwort:

" An alle Kollegen! Bin erst ab 14.02.2022 wieder im Haus. Während meiner Abwesenheit ist für Sie [...] oder [...] erreichbar. Mfg [...] "

Höchstwahrscheinlich hat die Person eine alte Antwort Nachricht genommen (von vor-vorletzen Urlaub nehme ich an),  und nicht aktualisiert/editiert, richtig?

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb derDim:

niemand scheint sonderlich beunruhigt zu sein

und es ist anscheinend auch egal wer das kraftwerk beschießt

Das passiert wenn du nur noch durch das Treib- und Packeis navigierst, dabei aber die Eisberge übersiehst.

Geschrieben

Bei Galileo geht es gerade um die Cannabis Legalisierung. Und es wird sehr positiv dargestellt, unter anderem wird das Argument gebracht, dass dadurch verhindert werden soll das Leute zu härteren Drogen greifen.... für mich ist das eher umgekehrt.... ich fange mit Cannabis an, rauche immer mehr, es fehlt irgendwann der kick und dann holt man sich crack oder meth. Wahrscheinlich sogar billiger wie legales cannabis....

Man sieht es in den USA, die ganzen obsachlosen rauchen viele Cannabis, aber dabei bleibt es dann nicht

Geschrieben

Man kann ja vom kiffen halten was man will, zuviel davon macht einen auf jeden Fall blöd in der Birne (genauso wie Alkohol) - aber der Mythos von der Einstiegsdroge ist dann doch schon lange widerlegt. Und bei einer Legalisierung läuft das ganze dann in kontrolliertem Rahmen, ohne giftige Zusätze und vor allem ohne Zugang zu irgendwelchen zwielichtigen Dealern ab, die dann eben oft nebenbei auch die harten Sachen wie Meth, Koks oder Heroin anbieten können.

Arte hat das vor kurzem auch gut aufbereitet:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...