Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb romanski:

Man kann ja vom kiffen halten was man will, zuviel davon macht einen auf jeden Fall blöd in der Birne (genauso wie Alkohol) - aber der Mythos von der Einstiegsdroge ist dann doch schon lange widerlegt. Und bei einer Legalisierung läuft das ganze dann in kontrolliertem Rahmen, ohne giftige Zusätze und vor allem ohne Zugang zu irgendwelchen zwielichtigen Dealern ab, die dann eben oft nebenbei auch die harten Sachen wie Meth, Koks oder Heroin anbieten können.

Arte hat das vor kurzem auch gut aufbereitet:

Ich kannte eine person die früher (wahrscheinlich schon 40 jahre aus) cannabis begonnen hat. Immer mehr und mehr und dann war es zu wenig und die spritze ist im arm gelandet. Hat es aber wieder rausgeschafft.

Sonst kenn ich nicht wirklich jemanden der überhaupt geraucht hat. Ich habs auch 2, 3x ausprobiert.

Man sollte auch das mindestalter auf min 21 Jahre anheben.

Geschrieben

Also ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die regelmäßig und über einen längeren Zeitraum gekifft haben - hab selbst auch gelegentlich zugegriffen. ;)

Aber ich kenne keinen, der dadurch zu harten Drogen gekommen ist.

Bei den Leuten, von denen ich weiß daß sie harte Sachen konsumiert haben, hatte das aus meiner Sicht eher andere Gründe, zB Probleme in der Familie mit Alkohol oder Drogen oder einfach mit den falschen Leuten abgehangen. Und eben der einfache Zugang über einen Dealer, der die komplette Palette anbietet. 

Aber das Thema ist natürlich ein sehr komplexes, wenn man das voreilig auf die Formel "Cannabis führt zu anderen Drogen" reduziert, macht man es sich zu einfach. Daher bin ich gespannt, wie die Diskussion in Deutschland weiter verläuft - bin jedenfalls der Meinung, daß eine Legalisierung in irgendeiner Form auch bei uns nur eine Frage der Zeit ist, wenn die Nachbarn das tatsächlich umsetzen. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb romanski:

Also ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die regelmäßig und über einen längeren Zeitraum gekifft haben - hab selbst auch gelegentlich zugegriffen. ;)

Aber ich kenne keinen, der dadurch zu harten Drogen gekommen ist.

Bei den Leuten, von denen ich weiß daß sie harte Sachen konsumiert haben, hatte das aus meiner Sicht eher andere Gründe, zB Probleme in der Familie mit Alkohol oder Drogen oder einfach mit den falschen Leuten abgehangen. Und eben der einfache Zugang über einen Dealer, der die komplette Palette anbietet. 

Aber das Thema ist natürlich ein sehr komplexes, wenn man das voreilig auf die Formel "Cannabis führt zu anderen Drogen" reduziert, macht man es sich zu einfach. Daher bin ich gespannt, wie die Diskussion in Deutschland weiter verläuft - bin jedenfalls der Meinung, daß eine Legalisierung in irgendeiner Form auch bei uns nur eine Frage der Zeit ist, wenn die Nachbarn das tatsächlich umsetzen. 

Wie gesagt Mindestalter sollte angehoben werden und den glaube das man damit etwas kontrollieren kann ist halt auch Großteil nur glaube. Der dealer am Bahnhof wird immer günstiger sein und die was jetzt bei ihm kaufen werden nachher nicht zu einem Laden gehen wo sie steuern auch noch zahlen müssen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Sync:

Wie gesagt Mindestalter sollte angehoben werden und den glaube das man damit etwas kontrollieren kann ist halt auch Großteil nur glaube. Der dealer am Bahnhof wird immer günstiger sein und die was jetzt bei ihm kaufen werden nachher nicht zu einem Laden gehen wo sie steuern auch noch zahlen müssen

Die Erfahrungen aus Ländern, wo es bereits eine Freigabe gibt, zeigen aber was anderes. Deutschland ist ja nicht das erste Land, wo diese Debatte geführt wird, da gibts ausreichend Beispiele aus anderen Ländern (zB Portugal, Spanien, USA usw.), wo es legal ist oder der Konsum oder Anbau zum Eigengebrauch zumindest nicht verfolgt wird. 

Bearbeitet von romanski
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Sync:

Du solltest mal zu mir nach Vancouver kommen, hier ist C seit einiger Zeit legalisiert und es gibt inzwischen wirklich viele Laeden die das anbieten.
Da gehst rein und laesst Dich beraten, Dir einen guten Mix zusammenstellen, kaufst Dir Zubehoer und was Du sonst noch fuer einen gepflegten Ofen oder Pfeife oder.... brauchst.
Es hat interessanterweise vorher schon kaum Dealer gegeben, warum?
Weil es auch vorher schon sehr einfach war, C auf Rezept zu bekommen, bspw. wenn ich Migraene oder andere aehnliche Beschwerden habe, bekam man 'medizinisches C' auch auf Rezept.
(Nur als Anmerkung: auf Rezept heisst nicht wie in Oesterreich fast kostenfrei sondern nur, dass man es erhaelt 😉 )

Noch ein interessanter Fakt: 1 Pkg Zigaretten kostet ca. $20 also umgerechnet ca. EUR 14 - ist viel teurer als C 

Geschrieben

Ich weiß nicht was ich von C in den USA halten soll. Wir waren gerade an der westküste und muss sagen die haben das nicht unter Kontrolle. Wennst bei uns dann auch der Stadt und überall diesen Gras Geruch in der Nase hast ist das einfach nicht cool. Also Zigaretten nimmt man nicht so wahr.

Und Kanada als Vergleich, weiß nicht ob ich das gelten lasse, die kommen mir immer sehr fortschrittlich und vor allem vernünftig vor

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb romanski:

Weil dir der Geruch nicht taugt, sollen Leute die ab und zu einen Joint rauchen wollen, kriminalisiert werden? 

Und so fortschrittlich und vernünftig wie Kanada wollen wir lieber nicht sein oder was? 😄

Nein, das mit dem Geruch ist einfach ein negativer Nebeneffekt.

Wäre erstrebenswert, aber ich glaub das dauert in Österreich noch ein wenig. Hat man ja währen Corona gesehen. 

Außerdem haben wir dann wahrscheinlich zu den ganzen Alkolenker auch noch die ganzen eingerauchten auf den Straßen (wobei sich hier ja dann die frage stellt, ist einer der C geraucht hat und zu schnell fährt ein Graser?)

Geschrieben

ich fahr ja am weg von der arbeit nach hause immer zuerst wientalradweg, dann mariahilferstraße, dann donaukanalradweg. spätestens auf der donauinsel bin ich immer wahnsinnig gut aufgelegt 😂

die familie freuts, dass ich die sorgen aus dem büro nicht heim schlepp.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab einen neuen verschwörungsmythos zu erzählen

nein nix mit feuerwehrautos / badezimmeramaturen / schokolade / sonstwas

sondern mit schultaschen

könnte es nicht sein dass SIE (die vertreiber von schultaschen) sich heimlich absprechen

und dann vor schulbeginn alle die selben überhöhten preise verlangen

und sich mit den profiten dann wieder ins inneren der hohlerde zurückziehen

denkt mal drüber nach

oder googelt das mal

Bearbeitet von derDim
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb derDim:

ich hab einen neuen verschwörungsmythos zu erzählen

nein nix mit feuerwehrautos / badezimmeramaturen / schokolade / sonstwas

sondern mit schultaschen

könnte es nicht sein dass SIE (die vertreiber von schultaschen) sich heimlich absprechen

und sich mit den profiten dann wieder ins inneren der hohlerde zurückziehen

denkt mal drüber nach

oder googelt das mal

Die sind ja auch ohne schulbeginn sau teuer. Das ist keine Verschwörungstheorie sondern einfach nur abzocke 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel:

Hanf würde Alkohol,  dem Psychopharmarmaka des Österreichers nie das Wasser reichen können. 

Wir haben ja noch nicht genug Alkohol und Tabak abhängige, da ist noch genug platz für die cannabis abhängigen. Wir haben auch noch nicht genug Auto Unfälle durch Alkis, wir brauchen auch noch die zu gekifften. Vielleicht fahren die sich ja gegenseitig über den Haufen. 

Zumindest wird dann das Schwarzmarkt Zeug stärker und billiger um den offiziellen die Kunden wegzunehmen 

Geschrieben

Um 07:13 hat mich heut ein Erdbeben geweckt. Lt. Karte war das sehr nah bei uns im Meer (wenige Kilometer). War eigtl ganz witzig *gg* starke 5,3 (wenn Google das net geraten hat). Is einmal was Neues. Sonst kenn ich das nur gaaaaaaaanz sanft. Diesmal war's scho wackelig haha

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sync:

Wir haben ja noch nicht genug Alkohol und Tabak abhängige, da ist noch genug platz für die cannabis abhängigen. Wir haben auch noch nicht genug Auto Unfälle durch Alkis, wir brauchen auch noch die zu gekifften. Vielleicht fahren die sich ja gegenseitig über den Haufen. 

Zumindest wird dann das Schwarzmarkt Zeug stärker und billiger um den offiziellen die Kunden wegzunehmen 

Ich glaub du hast keine Ahnung wieviele kiffen und sonstige Drogen nehmen.... 

Ich hab da inzwischen auch keinen Einblick mehr, aber wenn ich an meine Schul und Studentenzeit zurück denke, waren das weit mehr als ein Drittel der Leute, die das regelmäßig gemacht haben. Sehr ähnlich we Alkohol. Das wir heute net anders sein. Lt einer jungen Erwachsenen in meinem Umfeld hat sich das aber von Cannabis eher Richtung LSD, Ecstasy und so zeug verschoben (nein, keine klassischen techno, Goa Kreise usw. Stink normale Leut...)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb derDim:

Könnte es sein das viele Eltern bereit sind beinahe jeden unverschämten Preis zu zahlen nur damit der Ableger den allersupersten Ranzen der ganzen Schule am Buckel hat.

Natürlich in der Hoffnung das die anderen Supermütter den Preis auch kennen.

Geschrieben

ich finde es immer wieder befremdlich, auch als kind damals schon, das sich leute zudröhnen. Vielleicht liegts ja daran das ich schlechte Beispiele in der Familie hatte. Was der Konsum von Alkohol und Drogen bringt ist mir schleierhaft.

Die Probleme und Sorgen sind ja nicht weg dadurch :P. Im Gegenteil man schafft sich nur mehr davon. Alles klar im Oberstübchen dann? Oh der Freundeskreis machts, dann muss ich es ja auch machen, sonst bist ja nicht "in".

Deppert!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb alekom:

ich finde es immer wieder befremdlich, auch als kind damals schon, das sich leute zudröhnen. Vielleicht liegts ja daran das ich schlechte Beispiele in der Familie hatte. Was der Konsum von Alkohol und Drogen bringt ist mir schleierhaft.

Die Probleme und Sorgen sind ja nicht weg dadurch :P. Im Gegenteil man schafft sich nur mehr davon. Alles klar im Oberstübchen dann? Oh der Freundeskreis machts, dann muss ich es ja auch machen, sonst bist ja nicht "in".

Deppert!

Sich in einem forum auslassen ist auch eine Form der Therapie. Ob's was bringt, muss man halt für sich rausfinden. Ich Trink gern ab und zu ein Bier mehr. Schadet net, aber erdet in gewisser Weise (auf den nächsten Tag blicken *ggg*) 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb alekom:

Deppert!

Dann bist du wohl der "Man kann auch ohne Alkohol Spass haben"-Typ.

Obwohl du bei deiner dauerhaften Raunzerei nicht sehr viel Spass haben kannst.

Man kann aber auch ohne Spass Alkohol haben.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GrazerTourer:

Um 07:13 hat mich heut ein Erdbeben geweckt. Lt. Karte war das sehr nah bei uns im Meer (wenige Kilometer). War eigtl ganz witzig *gg* starke 5,3 (wenn Google das net geraten hat). Is einmal was Neues. Sonst kenn ich das nur gaaaaaaaanz sanft. Diesmal war's scho wackelig haha

Verursacht sicher ein recht mulmiges Gefühl bis man gesehen hat das die Bude noch ganz ist.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ventoux:

Verursacht sicher ein recht mulmiges Gefühl bis man gesehen hat das die Bude noch ganz ist.

Eigentlich nicht. :) es hat zwar ziemlich gewackelt (hab meinen Koffer auf einem Kasten und der ist recht herum gerutscht), aber nachdem wir nur einen kleinen betonierten Bungalow haben.... War net tragisch. Wackelig halt *gg*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...