roland_p Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 Bitte nicht alles wortwörtlich interpretieren. Ein zitronenfalter faltet ja auch keine zitronen. 2 Zitieren
sake Geschrieben 22. Dezember 2024 Geschrieben 22. Dezember 2024 Familienräder made in Taiwan 4 Zitieren
ventoux Geschrieben 22. Dezember 2024 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 7 Stunden schrieb sake: Familienräder made in Taiwan Sind doch nicht komisch. In Asien fährt doch gerne die ganze Familie am Motorroller. Das wurde hier einfach auf ein E-Bike umgemünzt. Zitieren
sake Geschrieben 22. Dezember 2024 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb ventoux: Sind doch nicht komisch. In Asien fährt doch gerne die ganze Familie am Motorroller. Das wurde hier einfach auf ein E-Bike umgemünzt. Haben wir gestern gesehen: ganze Familie am Moped. Kind hat vorne das navi gehalten. Hat super witzig ausgesehen. Kind-Papa-Kind-Mama 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 23. Dezember 2024 Geschrieben 23. Dezember 2024 vor 45 Minuten schrieb sake: Haben wir gestern gesehen: ganze Familie am Moped. Kind hat vorne das navi gehalten. Hat super witzig ausgesehen. Kind-Papa-Kind-Mama Und dann noch der Markteinkauf für die nächste Woche, oder auch die Ernte die am Markt verkauft wird. Das sieht teilweise sehr akrobatisch aus. Ich liebe dieses bunte Treiben in den asiatischen Ländern. Da könnte man Stunden einfach nur zuschauen. Für Europäer spannender als jeder Kinofilm. Zitieren
marty777 Geschrieben 23. Dezember 2024 Geschrieben 23. Dezember 2024 vor 11 Stunden schrieb ventoux: Ich liebe dieses bunte Treiben in den asiatischen Ländern. Habe ich 2006 in Indien auch schon gesehen. Landstraße: Auf einem Motorrad - 2 Kinder, Frau im Sari, Mann am Steuer (der einzige mit Helm). 🙆♂️ Optisch aber Topp! 😉 1 Zitieren
sake Geschrieben 25. Dezember 2024 Geschrieben 25. Dezember 2024 Das dürfte ein 1-Personen-Rad sein 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Am 25.12.2024 um 12:44 schrieb sake: Das dürfte ein 1-Personen-Rad sein Geil. Faltrad mit Lefty 😜 Zitieren
marty777 Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 Wie heutzutage die Abzocker abgezockt werden.🕵️♂️ https://www.golem.de/news/couponcodes-im-internet-honey-ist-offenbar-ein-riesiger-betrug-2412-191986.html Eine Browser Erweiterung "Honey" (die verspricht Gutschein Codes für Webseiten zu finden) kassiert die Affiliate-Provisionen ab, anstelle der YT Influencer. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 40 Minuten schrieb marty777: Wie heutzutage die Abzocker abgezockt werden.🕵️♂️ https://www.golem.de/news/couponcodes-im-internet-honey-ist-offenbar-ein-riesiger-betrug-2412-191986.html Eine Browser Erweiterung "Honey" (die verspricht Gutschein Codes für Webseiten zu finden) kassiert die Affiliate-Provisionen ab, anstelle der YT Influencer. Ich hab mir die langen Videos vom Aufdecker alle angeschaut. Unglaublich, was Paypal da abzieht. Das mit den Affiliate Links ist ja nur ein Teil. 1 Zitieren
alekom Geschrieben 21. Januar Geschrieben 21. Januar Heute Kontrolltermin beim Lungenfacharzt. In der Früh war mein Mund nach dem Aufwachen staubtrocken..so trocken wie noch nie. ich raus in die Küche, mal Schleim gespuckt, mit ganz wenig Blut *Oida*. Zurück ins Wohnzimmer schau auf meinen Wecker, 37% Luftfeuchtigkeit, na ok, kein Wunder. Sonst fühlte ich mich eh gut, gefrühstückt normal..gearbeitet ganz normal. Am Abend die Kontrolluntersuchung, ich fühl mich gut, das erste was man machen muss, Reinblasen in ein Gerät um Messungen durchzuführen. Meine Erwartungshaltung war, das es zumindest gleich sein sollte wie vor 5 Jahren. Bingo, 97% Sauerstoffsättigung. Ich bin zufrieden, Assistentin auch. Ich nehme Platz im Wartezimmer und warte auf den Anruf. Mein alter Lungenfacharzt hat die Praxis wem überlassen, eine Ärztin, die mich noch nicht kennt. Ich werde aufgerufen, Dame fragt mich ob ich rauche...Nein. *Ähm, steht eh alles in der Kartei* Dame fragt mich ob ich Beschwerden habe *Nein, ich komme eigentlich nur zum Abchecken* Sie bittet mich hinters Röntgengerät und fragt mich ob Allergien bekannt sind *Ähm, auch das steht in der Kartei* Ich muss alles aufzählen. Sie sagt mir das ich Asthma habe. *Owa geh, das ist schon bekannt seit 2018, was auch in der Kartei steht* Ich fange mich immer mehr an zu wundern. Sie fragt mich ob ich einen Spray nehme. Nein, nehme ich nicht, ich hab das auch fast nie benötigt. Sie schaut mich an und sagt mir was von 65% Lungenfunktion und macht fast einen Vorwurf draus das ich nichts nehme. Ich: Ähm, der Herr Doktor hat mir was verschrieben und ich soll das nehmen bei Bedarf. Sie: Sie müssen das täglich 2x nehmen... Bitte? Woher soll ich das wissen, wenn der Herr Doktor was anderes sagt: nämlich bei Bedarf! *Oida!* Jetzt darf ich eine Kurpackung nehmen, täglich 2 x sprayen und wenn das vorbei ist, nochmals Kontrolle Ich wundere mich. im Alltag merk ich sehr selten was. Und von 85% auf 65% ist ein Hammer, der mir die Kinnlade nach unten befördert hat. Kartei steht für Pc...falls wer was drauf sagt Zitieren
sake Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar vor 11 Stunden schrieb alekom: Heute Kontrolltermin beim Lungenfacharzt. In der Früh war mein Mund nach dem Aufwachen staubtrocken..so trocken wie noch nie. ich raus in die Küche, mal Schleim gespuckt, mit ganz wenig Blut *Oida*. Zurück ins Wohnzimmer schau auf meinen Wecker, 37% Luftfeuchtigkeit, na ok, kein Wunder. Sonst fühlte ich mich eh gut, gefrühstückt normal..gearbeitet ganz normal. Am Abend die Kontrolluntersuchung, ich fühl mich gut, das erste was man machen muss, Reinblasen in ein Gerät um Messungen durchzuführen. Meine Erwartungshaltung war, das es zumindest gleich sein sollte wie vor 5 Jahren. Bingo, 97% Sauerstoffsättigung. Ich bin zufrieden, Assistentin auch. Ich nehme Platz im Wartezimmer und warte auf den Anruf. Mein alter Lungenfacharzt hat die Praxis wem überlassen, eine Ärztin, die mich noch nicht kennt. Ich werde aufgerufen, Dame fragt mich ob ich rauche...Nein. *Ähm, steht eh alles in der Kartei* Dame fragt mich ob ich Beschwerden habe *Nein, ich komme eigentlich nur zum Abchecken* Sie bittet mich hinters Röntgengerät und fragt mich ob Allergien bekannt sind *Ähm, auch das steht in der Kartei* Ich muss alles aufzählen. Sie sagt mir das ich Asthma habe. *Owa geh, das ist schon bekannt seit 2018, was auch in der Kartei steht* Ich fange mich immer mehr an zu wundern. Sie fragt mich ob ich einen Spray nehme. Nein, nehme ich nicht, ich hab das auch fast nie benötigt. Sie schaut mich an und sagt mir was von 65% Lungenfunktion und macht fast einen Vorwurf draus das ich nichts nehme. Ich: Ähm, der Herr Doktor hat mir was verschrieben und ich soll das nehmen bei Bedarf. Sie: Sie müssen das täglich 2x nehmen... Bitte? Woher soll ich das wissen, wenn der Herr Doktor was anderes sagt: nämlich bei Bedarf! *Oida!* Jetzt darf ich eine Kurpackung nehmen, täglich 2 x sprayen und wenn das vorbei ist, nochmals Kontrolle Ich wundere mich. im Alltag merk ich sehr selten was. Und von 85% auf 65% ist ein Hammer, der mir die Kinnlade nach unten befördert hat. Kartei steht für Pc...falls wer was drauf sagt Ich finds vom Arzt eigentlich unverantwortlich nachzufragen, ob sich in den letzten 5 Jahren was geändert hat. Da hört sich doch bitte alles auf! Oder auch voll krass, dass sich die medizinische Meinung ändert. Oida .... 3 Zitieren
derDim Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar Am 21.1.2025 um 20:22 schrieb alekom: Heute Kontrolltermin beim Lungenfacharzt. In der Früh war mein Mund nach dem Aufwachen staubtrocken..so trocken wie noch nie. ich raus in die Küche, mal Schleim gespuckt, mit ganz wenig Blut *Oida*. Zurück ins Wohnzimmer schau auf meinen Wecker, 37% Luftfeuchtigkeit, na ok, kein Wunder. Sonst fühlte ich mich eh gut, gefrühstückt normal..gearbeitet ganz normal. Am Abend die Kontrolluntersuchung, ich fühl mich gut, das erste was man machen muss, Reinblasen in ein Gerät um Messungen durchzuführen. Meine Erwartungshaltung war, das es zumindest gleich sein sollte wie vor 5 Jahren. Bingo, 97% Sauerstoffsättigung. Ich bin zufrieden, Assistentin auch. Ich nehme Platz im Wartezimmer und warte auf den Anruf. Mein alter Lungenfacharzt hat die Praxis wem überlassen, eine Ärztin, die mich noch nicht kennt. Ich werde aufgerufen, Dame fragt mich ob ich rauche...Nein. *Ähm, steht eh alles in der Kartei* Dame fragt mich ob ich Beschwerden habe *Nein, ich komme eigentlich nur zum Abchecken* Sie bittet mich hinters Röntgengerät und fragt mich ob Allergien bekannt sind *Ähm, auch das steht in der Kartei* Ich muss alles aufzählen. Sie sagt mir das ich Asthma habe. *Owa geh, das ist schon bekannt seit 2018, was auch in der Kartei steht* Ich fange mich immer mehr an zu wundern. Sie fragt mich ob ich einen Spray nehme. Nein, nehme ich nicht, ich hab das auch fast nie benötigt. Sie schaut mich an und sagt mir was von 65% Lungenfunktion und macht fast einen Vorwurf draus das ich nichts nehme. Ich: Ähm, der Herr Doktor hat mir was verschrieben und ich soll das nehmen bei Bedarf. Sie: Sie müssen das täglich 2x nehmen... Bitte? Woher soll ich das wissen, wenn der Herr Doktor was anderes sagt: nämlich bei Bedarf! *Oida!* Jetzt darf ich eine Kurpackung nehmen, täglich 2 x sprayen und wenn das vorbei ist, nochmals Kontrolle Ich wundere mich. im Alltag merk ich sehr selten was. Und von 85% auf 65% ist ein Hammer, der mir die Kinnlade nach unten befördert hat. Kartei steht für Pc...falls wer was drauf sagt was ist das problem ein paar fragen zu beantworten? vor 14 Stunden schrieb sake: Ich finds vom Arzt eigentlich unverantwortlich nachzufragen, ob sich in den letzten 5 Jahren was geändert hat. Da hört sich doch bitte alles auf! was ist daran unverantwortlich? 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar Ironie muss man schon auch erkennen können. 5 Zitieren
bs99 Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar vor 13 Stunden schrieb Weight Weenie: Ironie muss man schon auch erkennen können. Da haben sich einfach die zwei Richtigen gefunden, sie seien einander vergönnt. 1 3 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Man ist hier versucht zu sagen, jeder bekommt, was er verdient. Ist freilich aber nicht immer so. https://wien.orf.at/stories/3290294/ Dem grünen Gemeinderat Ömer Öztas droht vor der anstehenden Wien-Wahl Ungemach: Gegen ihn liegt in den Gremien ein Antrag auf Parteiausschluss vor. Der Abgeordnete soll Unterstützer in die Partei „eingeschleust“ haben, um seine Wiederwahl zu sichern. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Gestern auf heute in einem kleinen Hotel Nähe Attersee. 🤔 17 Zitieren
yellow Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) So what? Die Anweisung an den Lehrbuam war: montiere den Vorhang. Und, der hängt doch, aaalso? Außerdem war das Rollo so teuer, das soll auch zu sehen sein 😁 . Bearbeitet 23. Januar von yellow Zitieren
alekom Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar Ähm, der alte Lungenfacharzt ist nicht mehr, ich hab in der gleichen Praxis jetzt eine neue Lungenfachärztin. Das "Problem", so finde ich, ist, das es zwei konträre Meinungen gibt. Der Eine sagt: Notfallspray, die Andere sagt: Therapie ...und der Patient in der Mitte, verunsichert. Aber in der Gesundheitsfrage scheint das nicht unüblich zu sein. Kollege von mir hatte einen Unfall mit dem Auto, ihm wurde etwas transplantiert. Der eine wollte aus dem Oberschenkel was nehmen, ein anderer aus dem Rücken. ^^ Blöd nur, das man als Laie sich entscheiden muss, dabei sind das doch die Experten. :x Letzten Endes bleibts doch dem Laien überlassen? Woher soll er wissen was "besser" ist? 2 Leute, 3 Meinungen? *Nicht umsonst hat Frau Mama sich über Gesundheitsfragen bzw. Medikamente informiert. Die Ärzte waren nicht sehr erfreut, das wer kommt, mit Ahnung. Oh wait, die Ärzte müssen ja das auch erst lernen. Die haben das nicht von Grund auf intus.* Zitieren
alekom Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar Am 23.1.2025 um 18:41 schrieb schwarzerRitter: Gestern auf heute in einem kleinen Hotel Nähe Attersee. 🤔 Meine Güte, jetzt hab ich doch paar Sekunden gebraucht, um zu realisieren was Sache ist.🤐😂 Zitieren
alekom Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar Und, liebe Leute, das ist ein Forum mit der Rubrik Dinge, die mir heut ein wenig komisch vorkommen. Das heisst, man kann hier alle seine Gedanken, Sichtweisen u.a. reinschreiben, das heisst, man kann oder man kann nicht erwarten, das Fragen beantwortet werden oder gestellt werden. Zitieren
yellow Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar Genau 👍 Das Internet, das forum, . . . Die Welt der Narzissten 😉 Zitieren
alekom Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar Ich bin etwas verwirrt. Was kostet in Österreich ein Arztstudium, sagen wir Allgemeine Medizin. Nur die Kosten fürs Studium, keine Wohn-, Essens-, Energiekosten.? Einfach mal in Google geschaut: Was kostet ein Arztstudium in Österreich? Bewerber werden von der Universität in einem aufwändigen, dreistufigen Aufnahmeverfahren ausgewählt. Die Studiengebühren betragen zum Wintersemester 2025 vsl. 21.500€/Studienjahr. Das war eines der Ergebnisse. Wie beschrieben fallen in Österreich keine Studiengebühren für das Medizinstudium an. Grund dafür ist, dass man an drei staatlichen Universitäten studieren kann und Österreich keine Studiengebühren verlangt. Das war ein anderes Ergebnis. Eine Beitragspflichtig besteht grundsätzlich für alle Studierende an österreichischen Universitäten. Die Höhe des Studienbeitrages beträgt € 363,36 pro Semester für EU-Bürger:innen bzw. € 726,72 pro Semester für Drittstaatenangehörige. Zusätzlich zum jeweiligen Studienbeitrag ist der ÖH-Beitrag inkl. Versicherung in der Höhe von € 24,70 zu bezahlen. Die Studierenden haben somit einen Gesamtbetrag in der Höhe von € 388,06 bzw. € 751,42 pro Semester zu bezahlen. Das dritte Ergebnis. Also was jetzt? Zitieren
ekos1 Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar vor 2 Stunden schrieb alekom: Also was jetzt? Stimmt alles . Ein Rätsel das der Lösung harrt . 1 Zitieren
FendiMan Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Private Uni: zw. 16.000 und 26.500€ pro Jahr Öffentliche Uni: Studiengebühr wie oben steht 363€ Auf die private gehen die, die den Aufnahmetest für die öffentliche nicht schaffen und genug Geld haben. https://medgurus.de/blog/medizin-studieren-in-oesterreich/medizin-studieren-an-privater-uni-in-oesterreich/?srsltid=AfmBOorrvt2Z85WWeLhqK-pRiBIcY1tM7ehlAcCtZn-I5my3t0DCOwXv Bearbeitet 2. Februar von FendiMan 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.