Zum Inhalt springen

Welche Topgruppe?  

166 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Topgruppe?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will einen gscheiten Renner und da Karli hat da was interessantes für mich bereitgestellt. Nur bei der Gruppe bin ich mir eben nicht sicher, ich fahr alles gern und jede Gruppe taugt ma.

das schönste im leben ist das fi... und der g-punkt :D das macht mich zufrieden und glücklich :sm:...ist ein gutes gefühl,wenn das,was man sich immer gewünscht hatt,endlich realität wird :toll:

Geschrieben
das schönste im leben ist das fi... und der g-punkt :D das macht mich zufrieden und glücklich :sm:...ist ein gutes gefühl,wenn das,was man sich immer gewünscht hatt,endlich realität wird :toll:

Das wird beim Ruffl aber ewig a Wunsch bleiben. :D

Geschrieben
weiß man eigentlich schon wenn eine neue dura ace gruppe auf den Markt kommt? Hat shimano ned schon carbon kurbeln testen lassen?

von Interbike 07:

http://thedailyhabit.files.wordpress.com/2007/10/da_7800c.JPG

ps. ich stimme für 105 :D

Geschrieben

@ adal, naja geschmäcker sind verschieden bevor ich mir eine DuraAce auf mei Rennradl schraub hör i mit dem sport auf.

@ zacki, was verstehst du unter schlecht??? schalten und bremsen tut des zeug von shimano eh gut, billig ist es auch, dies sind für mich aber nicht die wichtigsten kriterien.

aber ich möchte bei einer gruppe:

1.) eine carbonkurbel haben, gibts bei duraace nicht

2.) eine compakt kurbel haben, gibts bei duraace nicht

3.) keine hörner auf dem lenker haben, gibts bei duraace nicht

4.) nicht meinen bremshebel knicken müssen um schalten zu können, gibts bei duraace nicht.

5.) des ganze in schwarz haben, gibts bei duraace nicht.

6.) mehr als 2 gänge auf einmal schalten können. geht bei duraace nicht.

7.) ich hätte gerne carbonhebeln, gibts bei duraace net.

@allgemein finde ich es ziemlich deppat leute die gerne eine record kaufen und fahren zu versuchen mit diesen italophilen quatsch obe zu machen.

ich bin halb italiener fahr an canadischen rahmen, a italienische gruppe und deutsche felgen, na was gibts dafür für eine schublade??? italokanadischepiefke vieleicht oder so??

in man i sog ja a net das alle die zuviele japanische teile fahren mit da zeit a klanes gelbes zumpfal kriegen..oder??

wenn dein "zugehörigkeit" zum radsport rein davon abhängt, ob die schaltereien und andere teile in überteuertem schwarzen kunststoff verfügbar sind oder nicht (der noch dazu bei campy häßlich ist - aber das ist geschmackssache), dann solltest es vielleicht tatsächlich überlegen, damit aufzuhören...

apropos geschmackssache: meiner meinung nach sehen silberne teile auf einem fast rein schwarzen rad besser aus als carbonteile. aber das darf jeder für scih entscheiden - und hat mit der qualität oder optischen kompatibilität mit anderen rahmen bzw. ästhetischen ausrichtung des benutzers nichts zu tun.

Geschrieben
....Welche Topgruppe würdet ihr euch zulegen?

Die Sugarbabes:p

und ois SSP brauchst ka Gruppn:sm:

Geschrieben

Hab nicht alles gelesen, mein Senf:

Die Gruppe meiner Wahl wäre im Moment die SRAM Force, da die allerdings nicht zur Debatte steht, hab ich Red angekreuzt.

Gründe:

- Taugt mir optisch (Force, Red is ned so schön)

- Laufräder kompatibel mit meinem jetzigen Antrieb, könnte also beliebig untereinander tauschen

- Funktional sollte es auch passen

Am Crosser würde ich natürlich zur Rival tendieren.

Geschrieben
Mein Ranking wär:

1.Record

2.Red

3.Dura Ace

dem Ranking schließe ich - emotionsmäßig an, da es auch noch andere Entscheidungsgründe gibt, wie z.B.: Komatibilität, Verfügbarkeit von Teilen, lange eigne Erfahrung mit einem Hersteller, usw....

Wäre dies mein "Vernunftsranking":

DA

Red

Record

wobei ich grundsätzlich die Logig des Schaltens bei der Red am Besten gelöst finde. Auch nach langer Zeit Shimano, passiert´s mir immer wieder, dass ich statt runter - rauf schalte.

Was mich bei der DA stört, ist, dass es keine gruppenzugehörige Kompaktkurbel gibt, hauptsächlich deshalb und auch wegen des Preisunterschiedes, fahr ich Ultegra SL

Geschrieben
Wieso kann ich nicht für "Rolling Stones" oder "Depeche Mode" oder "U2" oder so stimmen. Das wären Topgruppen. :cool::D

genau!

selbiges zu schreiben hat mich auch schon in den fingern gejuckt.

das sind wenigstens gruppen mit denen sich noch a geld verdienen lässt.

aber mit so ana tschampanolio???

die is nach drei jahr ja nur mehr in kilopreis wert.

gut, okeh....für die stones, 4x70kg abghängts schwartl mit kruspeln hetzens da aa nur in hund auffe! :eek:

Geschrieben
Hab nicht alles gelesen, mein Senf:

Die Gruppe meiner Wahl wäre im Moment die SRAM Force, da die allerdings nicht zur Debatte steht, hab ich Red angekreuzt.

Gründe:

- Taugt mir optisch (Force, Red is ned so schön)

- Laufräder kompatibel mit meinem jetzigen Antrieb, könnte also beliebig untereinander tauschen

- Funktional sollte es auch passen

Am Crosser würde ich natürlich zur Rival tendieren.

Also am Crosser würd ich zur Force tendieren :D

Aber ansonsten wirklich zur Record, schön, funktioniert genauso gut wie die beiden anderen Gruppen, und preislich weniger unvernünftig als die Red. Was legst dir eigentlich für einen Rahmen zu?

Geschrieben

Aber ansonsten wirklich zur Record, schön, funktioniert genauso gut wie die beiden anderen Gruppen, und preislich weniger unvernünftig als die Red. Was legst dir eigentlich für einen Rahmen zu?

Von "Vernunft" kann man in diesem Preissegment sowieso kaum mehr reden.;):p
Geschrieben

Das sag ich nachm röntgen, ich hab beim putzen einen Sprung im Lack (hoffentlich) entdeckt und sollte es sich als Riss herausstellen kann da Godfather seinen Rahmen selbst auf den Schrottplatz führen (was ich sehr schade finden würde).:rolleyes:

Geschrieben

hat wer oder kann wer mal die gewichtsangaben der drei gruppen posten. würd mich auch interessieren woher der gewichtsunterschied kommt. ist es nur die kurbel.

möcht die frage mal erweitern. wo liegt der wirklich unterschied zwischen

RED u. FORCE

DURA ACE u. ULTEGRA

RECORD u. CHORUS

ist es nur der preis/gwicht. oder ist auch die qualität ein wesentlicher faktor.

ich selbst muss mir auch gerade gedanken machen. für kommt aber nur SRAM oder CAMP in frage, da schwarzer rahmen und der rest soll auch schwarz sein. sprich der poserfaktor ist mir auch wichtig.

glaube aber, dass es FORCE oder. CHORUS auch tun werden. ausser es kann mich wer überzeugen das RECORD oder RED wirklich viel mehr an qualität haben...

Geschrieben
hat wer oder kann wer mal die gewichtsangaben der drei gruppen posten. würd mich auch interessieren woher der gewichtsunterschied kommt. ist es nur die kurbel.

möcht die frage mal erweitern. wo liegt der wirklich unterschied zwischen

RED u. FORCE

DURA ACE u. ULTEGRA

RECORD u. CHORUS

ist es nur der preis/gwicht. oder ist auch die qualität ein wesentlicher faktor.

ich selbst muss mir auch gerade gedanken machen. für kommt aber nur SRAM oder CAMP in frage, da schwarzer rahmen und der rest soll auch schwarz sein. sprich der poserfaktor ist mir auch wichtig.

glaube aber, dass es FORCE oder. CHORUS auch tun werden. ausser es kann mich wer überzeugen das RECORD oder RED wirklich viel mehr an qualität haben...

Ich hab eigentlich nur mit Shimano zu tun, das ist die Einzige Gruppe, bei der ich "mitreden" kann.

Unterschied DA vs. Ultegra SL: der einzige, außer dem Preis, der wirklich die Qualität beinflusst, ist der Zahnkranz sowie die Kette. Wenn du also diese beiden Dinge (z.B. auf deinem "Haupt-LRS") änderst, bleibt - als Unterschied - nicht mehr viel "greifbares" übrig. Lager wurden bei der neuen SL-Ultegra überarbeitet, sind also top; noch dazu bekommst du bei der SL eine wirklich schöne Kompaktkurbel und ein schönes (=Geschmackssache) ICE-grau Design

Geschrieben
Von "Vernunft" kann man in diesem Preissegment sowieso kaum mehr reden.;):p

Darum hab ich auch von weniger "unvernünftig" geredet. Aber da hast du wohl recht :p

@ Ruffl: Na dann wollen wir dem Patienten mal die Daumen drücken

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...