bigair Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Aber diese Zahnriemen sind nicht 10% zu lang und ungespannt. Modellbau ist die richtige Bezeichung, mehr ist es nicht. Keine Schaltung, keine Bowden, keine Pedale, kein funktionierender Antrieb (selbst wenn der Riemen spannen würde, übern Freilaufkörper läßt sich kein hohes Moment übertragen). Zumindest die Grundlegenden Funktionen sollten vorhanden sein. ich nehm mal an, das die richtige scheibe aufn freilauf noch fehlt, und der zahnriemen dann gespannt is Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 naja, wenn an dem Radl noch was fehlt, dann wärn wir ja wieder ÜBER 3000 Gramm!:devil: abgesehen davon versteh ich nicht ganz, warum dann an dem Bissl Gewichtsunterschied zur Kette gespart wird, wenn man dann einen Riemen einbaut, der ja einen höheren Antriebs-Verlust hat. (wenn auch vll nur theoretischer Wert, weil ja nicht fahrbar) Zitieren
trialELCH Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 das würd ich gern mal testfahren :devil::devil: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 das würd ich gern mal testfahren :devil::devil: Vom Glockner runter? Ich film dich! Zitieren
trialELCH Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 in der DH / Lederkombi oder doch im Hautengen RR Panier ? Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 in der DH / Lederkombi oder doch im Hautengen RR Panier ? ich würd sagn, ohne was ! alles andere wär ja nur Gewicht!:devil: Zitieren
Simon Geschrieben 15. Dezember 2007 Autor Geschrieben 15. Dezember 2007 der zahnriemen wär bei der nötigen vorspannung kein problem, nur fehlt bei dem rad die zahnriemscheibe am freilauf.... ..... alles da, Herr Dipl.Ing. http://weightweenies.starbike.com/forum/download.php?id=23370 http://weightweenies.starbike.com/forum/download.php?id=23369 http://weightweenies.starbike.com/forum/download.php?id=23368 Zitieren
adal Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Fahrbar oder nicht, das Ding ist genial. Zitieren
klana_radikala Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 ein DH bike mit dem gewicht hätte sicher intressante fahreigenschaften und währ bestimmt viel sinnvoller :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Ich finde es auch sehr beeindruckend was manche Leute da auf die Füße stellen. Ich hab auch noch jemande der mich immer mit Fotos versorgt von seinem Zeitfahrrad. Der baut sich rahmen, Lenker, Kurbeln - alles selber. Zitieren
milesdavis Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 BOAAH, is des schiach! ...aber leicht. Ich kann ja nyx anfangen mit solchen Dingen. Aber wohin der Weg (gewichtsmäßig) geht, ist irgendwie schon faszinierend. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Nette Machbarkeitsstudie - allerdings vermisse ich Pedale - weil dann würde es sich in einem kurzen vorsichtigen Fahrtest beweisen können. Zitieren
OLLi Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Basteln für große Kinder - mir gefällt das Projekt an sich! Wie die Kurbel/Innenlager Geschichte gelöst ist wäre interessant. Signatur eines Users vom Leichtbauforum: You need only three tools. WD40, duct tape and a hammer. If it moves and shouldn't, use the tape. If it doesn't move and it should, use WD40. If it still doesn't move, hit it with a hammer. If it breaks, tape it back together with the duct tape. Zitieren
soulman Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 das blöde am leichtbau is ja, dass keiner wirklich sagen kann wann leichtbau aufhört und leichtsinn anfängt. bei dem radl allerdings bin ich überzeugt, dass der leichtsinn schon vor einigen kilos begonnen hat. na, samma si ehrlich burschen, des is a bledsinn....da will uns wer verarschen. weil kane pedale, kane bowden, ka richtig montierter (gespannter) antriebsstrang und auch ka funktionierendes kranzl hinten usw. aber goschert mitn gwicht angeben. das is bullshit. und wers frisst is dämlich. ja tut ma leid, is hart, is aber tatsächlich so. ich mach ma jetzt auch a super-leichtbau radl... boah ey, voll ursuper..bitte schauts alle her ich hab a ursuperleichts monteinbeik mit nur 1800gr! es fehlt halt die schaltung und die radeln und sattel und lenker und vorbau, aber das is ja wurscht. dafür is ursuperleicht! Zitieren
OLLi Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Geht nicht darum mit dem Gestell Rennen zu bestreiten und die Fotos sind sicher nicht der Letztstand! Wir halt ein Radl für's Wohnzimmer *g*. Zitieren
alf2 Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Ich finds nett! Bin gespannt ob es jemals fährt! Vor allem aber hat es ja starke Konkurrenz. Smolik hat ja vor einiger Zeit in Kooperation mit Canyon ein (angeblich) voll funktionstüchtiges bike (incl. Schaltung, Bremsen und Rennlenker) mit 3,7kg gebaut. http://www.smolik-velotech.de/bilder/projekt39/index.htm Ich finds auf alle Fälle eine Bereicherung, dass solche Projekte entstehen und bin schon gespannt, wie das Endprodukt aussieht. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 Geht nicht darum mit dem Gestell Rennen zu bestreiten und die Fotos sind sicher nicht der Letztstand! Wir halt ein Radl für's Wohnzimmer *g*. naja, aber man sollte zumindest damit fahren können, ohne Angst haben zu müssen, dass einem der Bock unterm Allerwertesten zusammenbricht. (auch wenn mann unter zwei Zentner wiegt!):devil: Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Nette Studie,draufsetzen und fahren würd ich mich nicht trauen!Hab nämlich über 70Kilos! Cheers:U: Zitieren
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