MM Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 siehe dazu auch aktuell http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1470795&postcount=38 Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Plasmaspenden, auch noch in der Freizeit ist auf keinen Fall verwerflich. genau, die haben da sooo gut gestochen das die leute sogar aus holland und dänemark gekommen sind Zitieren
wolfi Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Scheinbar gibt es in der deutschen Medienlandschaft nicht so einen Kniefall vor den Wintersportlern: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,528735,00.html Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Und in wirklichkeit is Mr. Rasmussen ein Italienischer Dealer und nur nach Mexico geflogen um reines Coca zu ordern. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 genau, die haben da sooo gut gestochen das die leute sogar aus holland und dänemark gekommen sind es ist eben verdammt hart der Beste zu sein Ohne Scheiß: Beweise her: Fotos der Sportler, beeidigte Aussagen aller Beteiligter, rechsstaatliche Verhandlung ansonsten sind es nur haltlose Verdächtigungen und Vorverurteilungen gegen Sportler. Nicht jeder unterernährte Hänfling ist ein Radsportler, nicht jeder dem die Rippen rausschauen ist Rasmussen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Scheinbar gibt es in der deutschen Medienlandschaft nicht so einen Kniefall vor den Wintersportlern: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,528735,00.html In Österreich sicher auch nicht, da sind doch die Medien, nach Kennern der Materie, ganz scharf darauf J E D E N aufzudecken und Namhaft zu machen. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Ich bleib dabei, das die genannten Namen NICHT dort waren! Und ich glaub es wird in eine andere (Sport)-Richtung gehen... Zitieren
wolfi Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Ich kopier hier mal einfach meinen Beitrag aus dem Tour-Forum hierher: =============================== Schauen wir mal was rauskommt, weder die deutschen Anti-Doping Behörden noch die deutsche Staatsanwaltschaft hat Ermittlungsgewalt, das einzige was sie machen können, sind Rechtshilfeansuchen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass unsere Ösi Behörden daran interessiert sind, hier irgendwas aufzudecken, wenn sie das gewollte hätten, wär das schon im Zuge der Turiner Olympia-Affäre geschehen. Hier ist der ÖSV viel zu mächtig und mit den wichtigsten Politikern und Medien so eng verbandelt, dass alles fein säuberlich unter den Teppich gekehrt wird. Vielleicht lassen sie noch 1-2 unbedeutende Bauernopfer über die Klinge springen, aber dass war es dann auch schon wieder. Die einzige Möglichkeit wäre massiver Druck seitens ausländischer Medien, IOC, FIS, UCI und ev. Staatsanwaltschaften - ob diese Institutionen genug Druck zusammenbringen? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Ich kopier hier mal einfach meinen Beitrag aus dem Tour-Forum hierher: =============================== Schauen wir mal was rauskommt, weder die deutschen Anti-Doping Behörden noch die deutsche Staatsanwaltschaft hat Ermittlungsgewalt, das einzige was sie machen können, sind Rechtshilfeansuchen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass unsere Ösi Behörden daran interessiert sind, hier irgendwas aufzudecken, wenn sie das gewollte hätten, wär das schon im Zuge der Turiner Olympia-Affäre geschehen. Hier ist der ÖSV viel zu mächtig und mit den wichtigsten Politikern und Medien so eng verbandelt, dass alles fein säuberlich unter den Teppich gekehrt wird. Vielleicht lassen sie noch 1-2 unbedeutende Bauernopfer über die Klinge springen, aber dass war es dann auch schon wieder. Die einzige Möglichkeit wäre massiver Druck seitens ausländischer Medien, IOC, FIS, UCI und ev. Staatsanwaltschaften - ob diese Institutionen genug Druck zusammenbringen? ÖSV ist eine Richtung, aber.... Zitieren
wolfi Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 ÖSV ist eine Richtung, aber.... Du sprichst in Rätseln, wenn du mehr weißt, raus damit! Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 ÖSV ist eine Richtung, aber.... dein wort in gottes ohr :-) Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Du sprichst in Rätseln, wenn du mehr weißt, raus damit! ich weiss nix:o Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 nicht jeder dem die Rippen rausschauen ist Rasmussen. :rofl: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 das ist eine - entschuldige den ausdruck - dämliche verschwörungstheorie. ich komme selbst aus dem geschäft. jedes halbwegs seriöse medium im land - und dazu zähle ich selbst krone und österreich - würde, wenn es davon erfährt, alles schreiben. fakt jedoch dürfte sein: es gibt noch nicht mehr zu erzählen, weil die "ermittlungen" hierzulande kaum stattfinden. gibts echte dopingjäger, haben die allein zum selbstzweck großes interesse daran, die sache an die öffentlichkeit zu bringen, weil den dopern mit der justiz oft nicht beizukommen ist. was glaubst du, warum die fuentes-sache hauptsächlich über die medien gespielt wurde. antwort: weil der befangene richter das verfahren einstellte und die frustrierten ermittler keinen anderen weg sahen. was glaubst du, warum die positive b-probe von armstrong an die medien gelangte? antwort: weil er nie dafür belangt werden könnte, weil die a-probe fehlt. die radfahrer sind nicht gnerell die wiligen opfer. sie haben selbst genug dreck am stecken. das heißt aber umgekehrt nicht, dass man die spanischen kicker (fuentes) auch besser beobachten könnte. ALSO BITTE LASST ÖSV IN RUHE BODE RULES Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 dein wort in gottes ohr :-) machen wir wieder das Spiel mit dem Anfangsbuchstaben Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 machen wir wieder das Spiel mit dem Anfangsbuchstaben vergiß es - ich geh jetzt ham Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 vergiß es - ich geh jetzt ham Zitieren
ricatos Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 es ist eben verdammt hart der Beste zu sein Ohne Scheiß: Beweise her: Fotos der Sportler, beeidigte Aussagen aller Beteiligter, rechsstaatliche Verhandlung ansonsten sind es nur haltlose Verdächtigungen und Vorverurteilungen gegen Sportler. Nicht jeder unterernährte Hänfling ist ein Radsportler, nicht jeder dem die Rippen rausschauen ist Rasmussen. komisch, aber 99% solcher anschuldigung haben sich früher schon als wahrheit herausgestellt. war doch beim fuentes skandal genauso und mittlerweile wissen wir dass ulle, basso und co. kunden dort waren. wie haben alle über manzano gelacht und jetzt wissen wir, dass das nicht irgendwelche schauermärchen waren, sondern tatsächlich alltag im peleton war oder ist. hier im board sollten einige mal die rosarote brille abnehmen und erkennen, dass es bei den topteams kaum fahrer gibt die sauber sind. diese scheinheiligkeit kotzt mich an. die ARD wird sicher nicht grundlos namen nennen, wobei mich eins dabei stört. warum werden wieder nur radsportler genannt, obwohl es anscheinend auch deutsche langläufer und biathleten betrifft. Zitieren
step Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 im BR is, shit, war grad ein report ... mist! zu spät entdeckt. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 wer dopt und wer nicht is eh nimma die Frage, sondern nur wer was wo gnommen hat. mir is es sch....egal ob sich die pros was reindrücken, wenns nit anders geht muss man halt dem professionellem Leistungssport adieu sagen. und wenn man unbedingt weiterkommen will muss man halt schaun dass man´s gscheid macht damit keiner drauf kommt. bin der Meinung dass 99% der Profis nachhelfen, und die Tatsache dass sie sich so dummstellen wenn sie erwischt werden is eigentlich auch verständlich, wenn´s eh alle machen wieso soll dann genau ich in den sauren Apfel beißen und die Konsequenzen tragen?? Ob der Schursch bei seinem Tour Etappensieg nachgholfen hat oder nicht is plunzn, weil es war eine wahnsinnsleistung und der 2te und 3te von damals san sicher a kane Unschuldslämmer, also glaub i nit dass jemand ein schlechtes Gewissen haben muss. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 die ARD wird sicher nicht grundlos namen nennen, wobei mich eins dabei stört. warum werden wieder nur radsportler genannt, obwohl es anscheinend auch deutsche langläufer und biathleten betrifft. Aber über die darf man nichts sagen, immerhin werden sie beim ZDF momentan in den Himmel gehoben. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 ich bin mehr wie skeptisch, das die derzeit angegeben Namen stimmen!!! was man so läuten hört san zumindest noch ein paar andere namen auch noch im spiel:eek::f: hpo Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 komisch, aber 99% solcher anschuldigung haben sich früher schon als wahrheit herausgestellt... hier im board sollten einige mal die rosarote brille abnehmen und erkennen, dass es bei den topteams kaum fahrer gibt die sauber sind. diese scheinheiligkeit kotzt mich an. die zahl der zu unrecht verdächtigten sportler ist - überschaubar diejenigen wo es (schon) nachgewiesen ist zu beschimpfen, und die andern sind dank unschuldsvermutung eh sauber - diese verlogenheit hat erst die unkontrollierbare situation heute geschaffen, wo letztlich sportler gar keine wahl mehr haben: wer vorne sein will muss mitmachen unfassbar dass der festina skandal und der tod vom pantani noch zu nicht reichten... @noBrakes80 seh ich auch so, die ergebnislisten würden ohne doping wohl nicht viel anders aussehen, nur würden sich weniger leut kaputtschlucken Zitieren
rookie2006 Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Tobias Angerer als Deutsches Aushängeschild wurde auch schon genannt! Zitieren
bigzechasso Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Geschrieben 16. Januar 2008 Naja, zu mindestens sinds nicht nur österreichische Sportler sondern auch namhafte internationale. Aber um den Georg ist mir leid, hoffe bei ihm stellt es ich als falsch hereaus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.