Zum Inhalt springen

Hermann Maier fährt bei Tour de France


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hm gut u schön, aber i find der sollt auf seine ski bleiben,

sonst könnt ja jeder kommen u irgendwo mitfahren!!

 

der cipo (immerhin weltmeister) derf net starten,

aber a skifahrer, der wahrscheinlich net amal a lizenz

hat, darf auf amal mitfahren....

 

aber wenn schon, dann solltens den eberharter auch einladen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen durchtrainiert, die herren skisportler,

Ich hab das erlebniss haben dürfen den trinkl kennenzulernen, und der hat an satten ranzen sogar zur Hauptsaison ghabt, deto erbnharter un co. zwar kann ranzen aber durchtrrainiert a net,

(bis auf die haxerln)

aber die sind mit momentankraft zu bis obenhin, schau ich mir schon an wenn der Hm voll tritt ob er da 10min durchält.

a max leistung von 350-400 Warr auf 2min

trau in Forum fast an jeden zu der a bisal mehr macht,

 

z.b zabel im Zielsprint 1.1 Kw

supermario 1,8 kw lt aussage Specialezed

 

der durschnitt im feld soll bei ca. 500 liiege

; na ja das is schon a aufgabe für Hm

 

oder für uns :D

 

 

Mir wür wahrscheinlich nach 2 min :k:

der saft ausgehen. wie in einer schlechten duracell werbung

 

lg supertom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir taugt des garnicht. Glaub dass er ins Mittelfeld fährt, da Skifahrer auf Kraftausdauer besser trainiert sind als die ganzen Bergfahrer mit 50-60 kg.

 

Un dann heissts (Massenmedienseitig) im Wesentlichen Naturbursch hängt die Dopingbuben in der eigenen Disziplin ab. Für die, die sich nicht auskennen schauts aus als könnt ein Skifahrer im Sommeraufbau immer noch die Tour mitnehmen.

 

Sehe das als unnötige Farce. Brauch nur noch der DJ Özi singen und wir haben das Snowboardopening in Schladming :k: :k: :k:

 

Wünschen würd ich mir 1 Minute Verlust auf den letzten, aber ich fürchte das wirds nicht spielen, die Strecke ist zu kurz für die meisten Tourteilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird super interessant!

 

Ich trau dem Hermann eine Top 10 Zeit zu!

 

Der Grund liegt für mich auf der Hand: Die Radfahrer sind extrem auf Ausdauer drauf, der Hermann muss in 2min alles geben.

 

Andererseits sind die Radprofis jetzt in Hochform, Maier im Trainingsaufbau.

 

Go, Hermann go!

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aktion auch extrem cool!

 

Dass er vorne mitmischt, glaube ich auf jeden Fall nicht. Letzter wird er, meiner Meinung nach, auch ziemlich sicher nicht werden.

 

Es ist schon ein extremer Achtungserfolg, wenn der Herrmann sich irgendwo im mittleren Drittel platzieren könnte.

 

ein schon ganz gespannter

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die kraft betrifft, braucht sich maier nicht verstecken, das ist klar.

die frage ist, ober seine PS auf die strasse bringt - er hat sicher ein grosses defizt betreffend sitzposition, trettechnik, steuern (kurs soll sehr winkelig sein) usw.

 

ich glaub, dass sie maier den hintern versohlen werden.

aber ich lass mich gerne überraschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350-400 Watt trau in Forum fast an jeden zu der a bisal mehr macht

 

ich hab zwar keine Ahnung ob der HM im Forum is aber ich denke die 400er bei hablwegsem Radlfahrergwicht sind im Forum eher rar (weil die sind ganze Zeit trainieren :D )

 

das der Maier mehr hot glaub ich schon aber wie gesagt die Aussage war im Forum, zumindest hab ich das so verstanden

 

aber eh wurscht weil es zählt sowieso nur w/kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von werner

ich hab zwar keine Ahnung ob der HM im Forum is aber ich denke die 400er bei hablwegsem Radlfahrergwicht sind im Forum eher rar (weil die sind ganze Zeit trainieren :D )

 

 

ups, i will net sagen, dass i bsonders schnell bin. des bin i sicher net, aber bei mein letzten leistungstest im herbst hab i 550 watt treten. der arzt hat gsagt: "hörns auf, des bringt nix mehr. sie kommen net über 189 puls!"

 

mist auch......

 

Original geschrieben von werner

aber eh wurscht weil es zählt sowieso nur w/kg

 

recht hast!!

 

servus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der hm so neidrige werte

hat. bei meinem letzten test hatte ich - allerdings noch vor hfmax -

auf der letzten stufe 350 watt. an der schwelle knapp 4w/kg, und

maximal knapp 5w/kg. und ich bin alles andere als ein megamuskel

mit meinen 71kg und so oft am ergo, wie der hm sitze ich sicher

auch nicht... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine gute Leistung vom Hermann spricht sicher die kurze Belastung von ca. 7 min, in diesem Bereich kann er körperlich sicher mit den Radlern mithalten, trotzdem glaube ich (und hoffe ich auch) dass er keine Chance haben wird, weil ein Prolog normalerweise sehr winkelig und unrythmisch ist und es daher auch auf die Steuertechnik und Beherrschung des Fahrrades ankommt, das kann man mit dem Ergo halt nicht so gut trainieren.

 

Die Frage ist für mich auch, wie sehr sich die Domestiken bei dem für sie absolut unwichtigen Prolog verausgaben.

 

Ciao

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...