Zum Inhalt springen

Was sagt dieses Symbol aus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Teil 1 hätt' ich schon:

24. Die Rune Othala

Ererbter Besitz

Othala heißt: "ererbter Besitz". Sie steht für das materielle und für das spirituelle Erbe. Othala ist der Clan, die Gemeinschaft und der Ahnenkult. Insofern recht konservativ. Aber steht nicht geschrieben: "Alles ist, wie es immer war?"Es ist die Übernahme des Brauchbaren aus der Vergangenheit. Das Unbrauchbare zerstört sich selbst.

Abbildung

Geschrieben
Wenn's danach geht, wäre das Jungscharkreuz auch total extrem rechtsextrem.

Man muss nicht immer und überall das negative suchen. Man kann auch an der positiven Deutung arbeiten und hoffen.

Kleiner Tipp, besonders für Chris64!

Ich suche nicht das Negative.

Aber wenn man mir den Vogel zeigt, dann arbeite ich nicht daran und hoffe, dass man mir nicht den Vogel zeigt.

Und Danke für den roten Punkt Schulmeister Tom...

Geschrieben
Die Sprayer-Szene ist also eine verkappte Nazi-Szene.

Warum war mir die von Anfang an nicht sympathisch?

Warum wohl?

Weil dein Horizont ziemlich klein ist? Die Sprayer Szene ist sicher keine homogene Masse und ganz bestimmt keine Nazi Szene.

Geschrieben
bei dem Zeichen handelt es sich jedenfalls um die Odalrune und die ist ein weitverbreitetes Zeichen der Neonaziszene

in Kombination mit einem Herz dürfte das jedenfalls nichts Christliches bedeuten

d.h. das symbol bedeutet, dass alle neonazis herzig sind und einen dauerständer haben? das würde jedenfalls die permanente blutleere im gehirnbereich erklären :rolleyes:

Geschrieben
d.h. das symbol bedeutet, dass alle neonazis herzig sind und einen dauerständer haben? das würde jedenfalls die permanente blutleere im gehirnbereich erklären :rolleyes:

:rofl: a echter Hermes :toll:

Geschrieben

Ist das Euer Ernst? Keiner kennt das?

Und dieses Streetart-Forum in dem gerätselt wird, das gibts auch wirklich?

Im Streetart-Forum wird gerade gerätselt, welches Symbol das ist?

Kennt es jemand und kann mir sagen, was es darstellt, für wen oder was es steht und warum die in Wien herumpicken?

http://farm3.static.flickr.com/2366/2321292139_ae2f0a2ddb.jpg

Also das "Symbol" ist eine Kombination dieser drei, äh, Zeichen:

123.png

Ob das jetzt für Irgendjemanden Irgendetwas bedeutet, kann ich Dir nicht sagen.

Aber ein paar gute Erklärungen sind ja schon bekommen, die potenten Nazi-Sprayer z.B.

Nur weiter so!

Das nächste Zeichen in dieser Reihe wäre übrigens dieses hier:

4.png

Und wie gehts weiter, na?

Geschrieben

[ATTACH]82584[/ATTACH]

Aber ein paar gute Erklärungen sind ja schon bekommen, die potenten Nazi-Sprayer z.B.

Nur weiter so!

[ATTACH]82585[/ATTACH]

:rofl::rofl: haha - sauber! :D:toll:

Geschrieben

[ATTACH]82584[/ATTACH]

Nur weiter so!

[ATTACH]82585[/ATTACH]

Aha, es sind nur gespiegelte Ziffern? Na super, is ja voll öd! :D

Somit hat es keine Aussage, sondern nur Dekocharakter. Ein Spiel mit Zahlen, um schöne Formen zu kreiern.

Geschrieben
außerdem, weil's mir gerade auffällt, das Symbol wurde meiner Meinung nicht auf die Säule geklebt oder gemalt sondern nachträglich per Computer ins Foto eingefügt

oiso nua a bläda Schmäh

a unguata no ghost!! hihi - pflanzt hier alle!! ;)

Geschrieben
außerdem, weil's mir gerade auffällt, das Symbol wurde meiner Meinung nicht auf die Säule geklebt oder gemalt sondern nachträglich per Computer ins Foto eingefügt

oiso nua a bläda Schmäh

Nein, im Originalbild lässt sich erkennen, dass es ein ausgeschnittener Sticker ist, der auf die Säule geklebt wurde. ( Original 2,2 MB )

@blueberry: Der flickr-Pool "Streetart Vienna" hat gerätselt, hier zu finden -> Street Art Vienna

Geschrieben
Die Sprayer-Szene ist also eine verkappte Nazi-Szene.

Warum war mir die von Anfang an nicht sympathisch?

Warum wohl?

:confused:

:rofl:

Ich suche nicht das Negative.

Aber wenn man mir den Vogel zeigt, dann arbeite ich nicht daran und hoffe, dass man mir nicht den Vogel zeigt.

Und Danke für den roten Punkt Schulmeister Tom...

! :toll:

:rofl::rofl:

Geschrieben
bei dem Zeichen handelt es sich jedenfalls um die Odalrune und die ist ein weitverbreitetes Zeichen der Neonaziszene

in Kombination mit einem Herz dürfte das jedenfalls nichts Christliches bedeuten

WEil danach diskussionen ums Hakenkreuz begonnen hat, und Buddhisten seien Nazis: Die Nationalsozialisten, haben dass Hakenkreuzauch nur übernommen, und ihm die negativen Ruf gegeben. Ursprünglich war das Hakenkreuz ja ein religiöses Zeichen ohne negativen Beigeschmack...

mfG Chricke

Geschrieben
WEil danach diskussionen ums Hakenkreuz begonnen hat, und Buddhisten seien Nazis: Die Nationalsozialisten, haben dass Hakenkreuzauch nur übernommen, und ihm die negativen Ruf gegeben. Ursprünglich war das Hakenkreuz ja ein religiöses Zeichen ohne negativen Beigeschmack...

mfG Chricke

ich hab gedacht, es war genau andersrum. :eek:

Geschrieben

Ja danke, liebe Leute, bevor hier wieder Dinge wiedergekäut werden, die hier und auch andernorts bereits tausendfach gekaut und ausgeschlachtet wurden, geht's lieber radfahren.

Meine Frage ist beantwortet, passt!

Geschrieben

wie man in den Wald reinruft ...

:rolleyes:

PS: schade um viele Runen, grad das Hakenkreuz - eine der schönsten.

Leider ideologisch behängt :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben
a unguata no ghost!! hihi - pflanzt hier alle!! ;)

Du bist schon eine Freak Noghost. Weil du armer Irrer musst die Zeichen in ganz Wien verteilt haben um uns zu täuschen.

Wenn man am Westbahnhof vom Ströck unten über die normalen Stufen zur U6 raufgeht, findet man das Zeichen auf den gelben Anti-Rutschstreifen auf der linken Seite.

Geschrieben
Ich weis nicht was es sit - aber ich hab dieses Symbol heute im Volksgarten nahe dem Ausgang beim Bundeskanzleramt auf einer Gedenktafel gesehen - in Rot...

:eek:

Jetzt wird's unheimlich !

San's die Templer oder ein anderer Geheimorden ???

Geschrieben
Ja danke, liebe Leute, bevor hier wieder Dinge wiedergekäut werden, die hier und auch andernorts bereits tausendfach gekaut und ausgeschlachtet wurden, geht's lieber radfahren.

Meine Frage ist beantwortet, passt!

Das heißt, da steckt nüsse Ideologie oder Botschaft dahinter?!

Das glaub ich nicht.

Geschrieben
Das heißt, da steckt nüsse Ideologie oder Botschaft dahinter?!

Das glaub ich nicht.

Naja, wenn es auf dieser Gedenktafel drauf ist, wird es wohl doch eine tiefere Bedeutung haben. Vielleicht ist es ja das Zeichen des hiesigen Rosenzüchterverbands. :D

Geschrieben
Ich weis nicht was es sit - aber ich hab dieses Symbol heute im Volksgarten nahe dem Ausgang beim Bundeskanzleramt auf einer Gedenktafel gesehen - in Rot...

http://www.marinasagl.com/media/DSC04184.JPG

War es in die Tafel eingraviert oder auch nur ein Sticker?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...