Zum Inhalt springen

nyx alpines freeridn ... nyx Hochtouren


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, doch keine Suntour mehr, dafür mit Bart!? :U:

Na gut, so wie die Pike geht, kein Wunder, und dann jetzt sicher die 650b-Version. Werden die 601 und 901 noch bewegt - gibt es die noch?

 

Das Video ist sehr nett, aber es stimmt schon, dass die Kameras sehr unterschiedlich abbilden. Dafür passen die Perspektiven, um die Sache spannend zu dokumentieren, und die Steilheit und ausgesetzte Linie kommt gut rüber! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das 301 bereits davor überwiegend mit 650b gefahren ;-)

Jetzt ist es allerdings eine 29/27.5" Kombi und da habe ich nichts von Suntour :-/ Wobei ich schon zugeben muss, dass die Pike ziemlich gut geht!

 

Das 601 bin ich erst gestern wieder gefahren. Die Vorderbremse des 901 ist momentan verborgt, wodurch es nicht einsatzbereit ist, aber auch dessen ungeachtet habe ich es jetzt schon eine Zeit lang vernachlässigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahren ist einfach. Sich dabei filmen zu lassen, auch nicht viel schwieriger. Selbst fahren, filmen und schneiden ist dagegen durchaus herausfordernd (oder zumindest mit einiger Arbeit verbunden).

Endlich ist mein Erstlingswerk fertig; ich hab einiges gelernt, zeitweise geflucht und am Ende viel Freude mit dem Ergebnis (auch wenn man sicher noch einiges verbessern kann) :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst fahren, filmen und schneiden ist dagegen durchaus herausfordernd (oder zumindest mit einiger Arbeit verbunden)

 

Haha.. na, du bist ja verwöhnt ;)

 

Das machen wir Normalsterblichen schon länger. Wobei gerade langsam technische Aufnahmen mit Trialtechniken bei denen man sich nicht aus dem Aufnahmebereich bewegt durchaus dankbar sind. Ich find es ganz gelungen, besonders die unterschiedlichen Perspektiven und die kontrovers jedoch durchaus passende chillige Musik :toll:

 

Mit was für einen Programm hast du geschnitten? Gefilmt ausschließlich mit der GoPro - und einem GorillaPod? Nur weiter so... nimm dir Chris Akrigg als Beispiel, der macht ja auch angeblich die meisten seiner Vids selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschnitten hab ich mit Premiere, gefilmt ausschließlich mit der GoPro unter Zuhilfenahme eines Gorillapods und der Brusthalterung.

 

Das Filmen an sich fand ich eigentlich auch nicht so schlimm und wie Du sagst, sind technische Passagen recht dankbar. Das Schneiden hat mir deutlich mehr Zeit gekostet. Wenn man zum ersten mal so ein Schnittprogramm öffnet (und Premiere ist wahrscheinlich auch eines der umfangreicheren), weiß man vielleicht was man machen möchte, aber die Umsetzung ist mMn nicht immer intuitiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war "ok". nicht super, aber brauchbar. oben halbwegs griffig und gut ausgetreten, zwischenzeitlich hat sich der weg (oder ich?) etwas verlaufen, ab b'eben schneefrei. auffahrt über mautstrasse derzeit mit radfahrverbot, schlägerungsarbeiten; könnte daher unter der Woche konfliktträchtig sein. strasse ausserdem abwechselnd gatschig und eisig. Bearbeitet von bernardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war "ok". nicht super, aber brauchbar. oben halbwegs griffig und gut ausgetreten, zwischenzeitlich hat sich der weg (oder ich?) etwas verlaufen, ab b'eben schneefrei. auffahrt über mautstrasse derzeit mit radfahrverbot, schlägerungsarbeiten; könnte daher unter der Woche konfliktträchtig sein.

 

Danke! :)

 

Das mit den Holzarbeiten war auch einer der Grüne, warum ich es sein gelassen habe. WAr in den letzten Jahren auch schon so, um die Zeit.

 

Hm, evtl. nach dem nächsten Schneefall noch einmal :) wenn es richtig Winter wird, ist's da oben leider oft sehr sehr seh sehr (.....) eisig, weil so viele Leute gehen. Nix mit griffig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drum sind wir gestern auf die schattseite ausgewichen und hatten dennoch einen platz an der sonne:

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f/cy/au/cyau8gaonb92/large_comp_Weltberg_161214.jpg

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/ua/04/ua04587h8nl6/large_comp_Weltberg_161222.jpg

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f/80/dp/80dp8tnkn7iv/large_comp_Weltberg_161227.jpg

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/r7/xo/r7xoqqifdza6/large_comp_Weltberg_161229.jpg

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f/2c/1t/2c1tk64u5vmq/large_comp_Weltberg_161236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ligurien, fernab der bekannten wege...

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/st/sm/stsmkzvabwp4/large_comp_17_akut.jpg

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f/cz/q2/czq2vuxuviy3/large_comp_8_beig.jpg

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f/dg/ok/dgok5nfprv9a/large_comp_16_akut.jpg

 

 

Sehr cool, sind die Fotos aktuell? Wie is das Wetter unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, sind die Fotos aktuell? Wie is das Wetter unten?

 

sehr abwechslungsreich. 26.12. unglaubliche niederschlagsmengen, auch am 3.1.

viele trails sind arg in mitleidenschaft gezogen worden. in finale wars nicht so schlimm, ganz arg am beigua.

 

dazwischen immer traumwetter... insgesamt sehr warm, wobei melogno zb schon schnee hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...