Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
tja, 2souls? Aber die sind irgendwo in Deutschland. Ich kann mir kein Radl nach Geometriedaten bestellen. Ich muss draufsitzen, rumfahren und dann kann ich (vielleicht) sagen was mir taugt oder ggf nicht taugt. Und zum Schrauben lassen muss ich erst wieder zum Geschäft ums Eck. Support your local dealer ;0) Aber ich hab eh ein mail nach Deutschland geschrieben, ich werde mich da recht schnell entscheiden, sonst hab ich im Winter noch immer kein Radl. Vielleicht mach ich einfach mal einen Ausflug zu denen.
Geschrieben
wenn du Touren und XC willst, ist es eine gute Wahl, denke ich.

Spaß-/bergaborientiertere Bikes gibts aber schon auch...

Für den Einsatzbereich ist das 2souls eventuell too much oder???

Die Stärken des 2Souls liegen eher nicht auf einer Forststraße.....

Geschrieben
tja, 2souls? Aber die sind irgendwo in Deutschland. Ich kann mir kein Radl nach Geometriedaten bestellen. Ich muss draufsitzen, rumfahren und dann kann ich (vielleicht) sagen was mir taugt oder ggf nicht taugt. Und zum Schrauben lassen muss ich erst wieder zum Geschäft ums Eck. Support your local dealer ;0) Aber ich hab eh ein mail nach Deutschland geschrieben, ich werde mich da recht schnell entscheiden, sonst hab ich im Winter noch immer kein Radl. Vielleicht mach ich einfach mal einen Ausflug zu denen.

Lohnt sich, die Jungs sind supernett und haben bestimmt ein passendes Testrad.

In Wien gäbe es übrigens auch ein XL zum testen...

Geschrieben

Wenns nach dem geht, dann kommst du wohl nicht an Specialized, Trek, Scott, KTM, Simplon bzw. Cube oder Stevens vorbei.

Die sollte es wie Sand am Meer geben, selbst in Salzburg ;).

Oder du probierst es bei Canyon in Koblenz, die haben dort Räder ausgestellt.

Geschrieben
hui! schön leicht

vorallem die rahmenfarbe

:klatsch:

der lieblose schriftzug mußte sein?

lieblos? geschmäcker sind verschieden.............;)

ja komm gerade von der ersten richtigen testrunde!

das ding ist sowas von steif :devil: ,extrem leicht zu beschleunigen und echt toll zu fahren , es lebe das 29er MTB

Geschrieben
lässige farbe. mir gfallt de beschriftung. is nit so aufdringlich und schreiend, echt schön dezent. was hastn hingelegt für pulverbeschichtung nehm ich an. mit deckschicht?

suche aktuell auch einen rahmen. hat die abwicklung gut geklappt?

oder bitteschön, schauts ma mal hier rein: 29" HT Budgetaufbau mit vorhandenem Restmaterial

bräuchte da grad hilfe.

also der Rahmen wurde bei http://jansky.plusservice.at/ lackiert. haftgrund,füller,farbe,klarlack,beschriftung und nochmals Klarlack für 120 euro

@abwicklung ja alles bestens . bestellt,bezahlt und innerhalb einer Woche war das paket da

Geschrieben

Besteht die Möglichkeit mir die Vorteile von 29" in wenigen kurzen Worten darzulegen ohne dass ich mich durch 277 Seiten durchwühlen muss?

Ich sehe es nach wie vor als Hype ohne jeglichen Vorteil, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Geschrieben
Besteht die Möglichkeit mir die Vorteile von 29" in wenigen kurzen Worten darzulegen ohne dass ich mich durch 277 Seiten durchwühlen muss?

Ich sehe es nach wie vor als Hype ohne jeglichen Vorteil, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Es ist und bleibt Geschmacksache und im großen und ganzen hilft da wirklich nur eine "Probefahrt" über längeren Zeitraum. Nur ob du wirklich eines besseren belehrt wirst, lass ich mal offen. Ich zum Beispiel bin grad dabei mein 29er wieder zu demontieren, weils mir einfach vom Gesamteindruck her nicht zu 100% entgegenkommt.

Geschrieben

Ich denke die Probefahrt kann ich mir sparen, ich fahre gerne enge, verwinkelte techn. Trials, dafür brauche ich ein wendiges Bike und kein Riesenrad.

Ich frage mich weiters ob das im Racebereich was bringt. Es werden mittlerweile sein wahrscheinlich über 100 Jahren Radrennen gefahren und daraus haben sie 28" als bester Kompromiss herauskristallisiert, die würden doch längst größere Räder fahren wenn sie schneller sind. Im Gegenteil, am Berg werden teilw. kleinere gefahren. Wenn man den Umfang aus 26" + fetten Reifen hernimmt ist das schon fast gleich der Race Bereifung (28" + Rennreifen).

Somit bleibt nur eine Gruppe denen der 29" Hype was bringt, nämlich denen die diese Bikes und Laufräder bauen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...