Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
am meisten hat mich heute neben dem sieger pellizotti der jens voigt. mit so einer leistung am berg ist er auch für die d-tour ein heißer favorit.

@Reini

ich glaube, das war ironisch gemeint und bedeutet was es bedeutet, nämlich Deutschland Tour

Gast User#240828
Geschrieben
@Reini

ich glaube, das war ironisch gemeint und bedeutet was es bedeutet, nämlich Deutschland Tour

oja, steht ja d-tour..sorry brauch wohl bald ne brille..klarer favorit..in deutschland

Geschrieben
am meisten hat mich heute neben dem sieger pellizotti der jens voigt. mit so einer leistung am berg ist er auch für die d-tour ein heißer favorit.

mich hat die leistung vom vogt eher (wieder einmal) negativ beeindruckt. jeder kann sich jetzt seinen teil denken.........

Geschrieben
mich hat die leistung vom vogt eher (wieder einmal) negativ beeindruckt. jeder kann sich jetzt seinen teil denken.........

muss dir jetzt wieder einer erklären, dass Voigt so etwas schon immer drauf hatte, wenn er wollte und durfte oder liest du es selber in seiner Erfolgsliste nach?

Geschrieben

selbst wenn die Leistung von Voigt heute außergewöhnlich gewesen wäre, was sie nicht war, würde diese Aussage jeder Logik entbehren

Geschrieben

klar poste die fotos bitte!!

ich mag den simoni, weiß net warum, irgendwie ein sentimentaler favorit und ein spinnerter hund!! sehr lässig. ausssserdem auch mtber :) und bringt mit 37 immer noch super leistungen

Geschrieben

Pfanni hat schon ab der 1. normalen Etappe keinen professionellen/engagierten Eindruck hinterlassen. Er ist schon auf Sizilien immer bei den letzten 3en im Feld gefahren.

Das mag zwar noch nicht so viel heißen, wenn man aber Ambitionen auf Etappe oder Gesamt hat, macht man das als gscheiter Profi eben nicht. Auch wenn er bei diesen Flachetappen natürlich nur mitrollt.

Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn man in Stürze verwickelt wird und dadurch dann nicht einkalkulierte Zeit verliert oder Verletzungen davonträgt.

Ich wünsche ihm gute Erholung und für die 2. Hälfte des Jahres etwas mehr Glück und mehr Rennschlauheit als in den letzten beiden Wochen.

Geschrieben
Pfanni hat schon ab der 1. normalen Etappe keinen professionellen/engagierten Eindruck hinterlassen. Er ist schon auf Sizilien immer bei den letzten 3en im Feld gefahren.

naja, ganz so schlimm ist es auch nicht! er hat zb auch gegen ende einer etappe attackiert... hat halt nicht gereicht.

Geschrieben

hier die bilder vom samastag:

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/Giro/pano.jpg

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/Giro/P5242953.jpg

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/Giro/P5242954.jpg

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/Giro/P5242955.jpg

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/Giro/P5242971.jpg

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/Giro/P5242974.jpg

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/Giro/P5242976.jpg

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/Giro/P5242981.jpg

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/Giro/P5242983.jpg

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/Giro/P5242984.jpg

Geschrieben
hier die bilder vom samastag:

Das Bild von Cavendish im Grupetto ist wirklich gut geworden, Hut ab!

Nach dem gestrigen Zeitfahren ist wohl klar, dass der Gesamtsieg nur über invaliden Urlauber aus Spanien führt. Und ich gebe es ja zu, Pellizotti gestern war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mich über den Sieger eines Radrennens wirklich gefreut habe.

@ Reini:

panatani, lance und ulle..dazu nochbasso, beloki und klöden, vino etx..das waren halt auch andere (wenn auch nicht unbedingt fairere) zeiten.

Sorry wenn ich meine Omertà wieder breche, aber wenn dieses Zitat nahelegen sollte, dass der Giro 08 unter wesentlich faireren Bedingungen stattfindet als z.B. die Tour 02, dann täuschst du dich (oder andere, ganz bewusst).

Gast User#240828
Geschrieben

Nach dem gestrigen Zeitfahren ist wohl klar, dass der Gesamtsieg nur über invaliden Urlauber aus Spanien führt. Und ich gebe es ja zu, Pellizotti gestern war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mich über den Sieger eines Radrennens wirklich gefreut habe.

@ Reini:

Sorry wenn ich meine Omertà wieder breche, aber wenn dieses Zitat nahelegen sollte, dass der Giro 08 unter wesentlich faireren Bedingungen stattfindet als z.B. die Tour 02, dann täuschst du dich (oder andere, ganz bewusst).

ich kann dir deine paranoia nicht nehmen..es geht mir um teams und kapitäne die eine ganze tour "regierten" und bestimmt haben, wer wann was tun darf - aber mit der "krankheit" musst du selber fertig werden.

sich in sachen doping zu spezialisieren heisst nicht, dass man von taktik und hierachie der capos eine ahnung haben muss.

mach eigen freds auf, für die themen die dir so am herzen liegen.

das solll kein maulkorb sein, aber deine fast krankhaften interpretationen beginnen mich zu verärgern, weil es offenbar für andere nicht mehr möglich ist, "unverdächtige" aussagen zu treffen.

Gast User#240828
Geschrieben

@ Reini:

aja uns solltest du mir noch einmal hier öffentlich unterstellen, ich täusche leute bewusst - dann richte dich auf gleiches mit gleichem ein.

Geschrieben
... es geht mir um teams und kapitäne die eine ganze tour "regierten" und bestimmt haben, wer wann was tun darf.

Natürlich, die "unbarmherzige Hierarchie des Pelotons" ist das erste was man in Zusammenhang mit "Fairness" und den von dir zitierten Namen assoziiert. :D

Außerdem habe ich das D-Wort ja gar nicht in den Mund genommen, das Kompliment mit der Paranoia könnte ich genausogut zurückgeben. So oder so - ich bleibe dabei dass sich bezüglich der Fairness wenig geändert hat.

Zurück zum Giro: Heute zweiter Ruhetag. Wird mal langsam wieder Zeit für die landesübliche nächtliche Razzia der Carabineri. :D

Gast User#240828
Geschrieben
Natürlich, die "unbarmherzige Hierarchie des Pelotons" ist das erste was man in Zusammenhang mit "Fairness" und den von dir zitierten Namen assoziiert. :D

Außerdem habe ich das D-Wort ja gar nicht in den Mund genommen, das Kompliment mit der Paranoia könnte ich genausogut zurückgeben. So oder so - ich bleibe dabei dass sich bezüglich der Fairness wenig geändert hat.

Zurück zum Giro: Heute zweiter Ruhetag. Wird mal langsam wieder Zeit für die landesübliche nächtliche Razzia der Carabineri. :D

ich denke wenn du die carabineri informierst, werden die das hinbekommen. und richtig wäre: nicht man, sondern der waldbauernbub..assoziiert. ich würde die leute hier auch nicht für so blöd halten, dass sie sich über doping noch von irgendwem täuschen lassen würden.

armstrong stand wegen versuchter nötigung schon einmal vor einem gegnerischen anwalt und nicht nur teamintern gab es vorgänge, die unfassbar waren..

die zeit der capos ist aber offenbar vergangenheit und niemand kann vom team a. dem fahrer vom team b. verbieten, dass er attackiert..

insofern ist für mich der radsport bei den runfahrten schon freier und lance ist zwar einerseits eine figur die fehlt, anderseits aber macht es die rennen wieder interessanter.

so ergibt sich auch, dass man nicht sagen kann - wer den giro heuer gewinnen wird.

offtopic: gestern war ein hervorragender bericht über telekom und die uni freiburg..gesehen?

Gast User#240828
Geschrieben
Kleine Spielerei am Rande :)

Kronplatz BZF: 12900m, 1090Hm, ~8,5%

Pantani Alpe d'Huez Leistung Tour 97: ~400W, 56kg

ergäbe ~35min :cool:

ich denke nicht, dass sella an pantanis leistung herankommen kann..zumal das mit pantani ja kein bzf war..aber die spielerei ist nett..bin gespannt.

Geschrieben
armstrong stand wegen versuchter nötigung schon einmal vor einem gegnerischen anwalt und nicht nur teamintern gab es vorgänge, die unfassbar waren..

Die Sachen auf die du hier anspielst, dass z.B. Armstrong bei der Tour 04 unter dem Beifall des Pelotons Filippo Simeoni öffentlich demütigte, waren der Sündenfall des modernen Radsports - nicht dass flächendeckend gedopt wird, sondern die Heuchelei und der Opportunismus der schweigenden Masse, da könnten wir uns ausnahmsweise sogar einmal einig sein, oder?

insofern ist für mich der radsport bei den runfahrten schon freier und lance ist zwar einerseits eine figur die fehlt, anderseits aber macht es die rennen wieder interessanter.

Giro und Vuelta waren immer freier (und interessanter) als die Tour, das hängt aber nicht ursächlich mit der Person Armstrong zusammen, sondern mit der globalen Bedeutung des Rennens. Und die Tour war nicht deshalb uninteressant, weil Armstrong den anderen verbieten konnte zu attackieren, sondern weil ohnehin niemand daran dachte, solange seine Mannschaft alle Berge hinaufsprinten konnte.

Bruyneel, der dieses System zur Perfektion entwickelt hat, weilt aber noch unter uns. Er ist jetzt Teamchef von Contador, den er zu einer Art Schmalspur-Armstrong umgebaut hat. Und selbst mit einem schwächeren Team und ohne Vorbereitung fährt dieser Contador den Giro noch auf einer Archbacke heim.

Solange Leute wie Bruyneel, Riis, oder Stanga (oder Reverberi - der CSF Navigare Capo!) ihre schmutzigen Finger im Spiel haben, glaube ich nicht an einen "neuen" Radsport. Ihnen mögen momentan die Mittel fehlen (oder liegt es am Druck der öffentlichen Meinung) um ihre Allmachtsfantasien im Rennsport auszuleben, aber sobald sich der Wind dreht, liegt der gesamte Radsport wieder im Würgegriff von ein paar älteren Herren.

offtopic: gestern war ein hervorragender bericht über telekom und die uni freiburg..gesehen?

Keine Glotze. ;) Irgendwelche neuen Erkenntnisse? Oder diskutieren wir das im Doping-Fred?

Geschrieben
ich denke nicht, dass sella an pantanis leistung herankommen kann..zumal das mit pantani ja kein bzf war..aber die spielerei ist nett..bin gespannt.

auf schotter gehts auch nicht ganz so schnell, wie auf asphalt - wenn der kerl 60kg hat, dürfte er aber auch deutlich über 400W getreten haben!

Gast User#240828
Geschrieben
Die Sachen auf die du hier anspielst, dass z.B. Armstrong bei der Tour 04 unter dem Beifall des Pelotons Filippo Simeoni öffentlich demütigte, waren der Sündenfall des modernen Radsports - nicht dass flächendeckend gedopt wird, sondern die Heuchelei und der Opportunismus der schweigenden Masse, da könnten wir uns ausnahmsweise sogar einmal einig sein, oder?

Giro und Vuelta waren immer freier (und interessanter) als die Tour, das hängt aber nicht ursächlich mit der Person Armstrong zusammen, sondern mit der globalen Bedeutung des Rennens. Und die Tour war nicht deshalb uninteressant, weil Armstrong den anderen verbieten konnte zu attackieren, sondern weil ohnehin niemand daran dachte, solange seine Mannschaft alle Berge hinaufsprinten konnte.

Bruyneel, der dieses System zur Perfektion entwickelt hat, weilt aber noch unter uns. Er ist jetzt Teamchef von Contador, den er zu einer Art Schmalspur-Armstrong umgebaut hat. Und selbst mit einem schwächeren Team und ohne Vorbereitung fährt dieser Contador den Giro noch auf einer Archbacke heim.

Solange Leute wie Bruyneel, Riis, oder Stanga (oder Reverberi - der CSF Navigare Capo!) ihre schmutzigen Finger im Spiel haben, glaube ich nicht an einen "neuen" Radsport. Ihnen mögen momentan die Mittel fehlen (oder liegt es am Druck der öffentlichen Meinung) um ihre Allmachtsfantasien im Rennsport auszuleben, aber sobald sich der Wind dreht, liegt der gesamte Radsport wieder im Würgegriff von ein paar älteren Herren.

Keine Glotze. ;) Irgendwelche neuen Erkenntnisse? Oder diskutieren wir das im Doping-Fred?

wir sind uns - ach du schande - in allen punkten hier einig.

nun, es wäre besser, das in einen doping thread zu verpacken, dennoch war es interessant, wie sich die beteiligten gewunden haben, und es ihnen schwer gefallen ist, zu sagen: die fahrer wollten es und wir mussten es tun..

der richter in ruhe, der das untersucht ist ein hochkompetenter fairer mann..auch wenn es kaum strafrechtliche relevanzen haben wird, werden doch manche mit blauen fingern nach hause gehen. das wäre dann mal ein anfang, nicht nur die fahrer, auch die "leuchten" dahinter müssten sich verantworten.

aja: lance war schon zu zeiten von volvo und motorala ein arschgesicht - das brauchte kein so starkes team wie us. oder dis. - ich bin gegen, oder besser mit seinem damaligen kapitän anderson gefahren, und hab bei ein paar bieren mit phil sachen gehört..da verdreht es jedem den magen.

Gast User#240828
Geschrieben
auf schotter gehts auch nicht ganz so schnell, wie auf asphalt - wenn der kerl 60kg hat, dürfte er aber auch deutlich über 400W getreten haben!

sicher, das interessante wären für mich aber weniger die max. watt..da wären ja ulle, lance, rominger, indurain, das mass der dinge..sondern die watt/kg..im vergleich zum piraten.

Geschrieben

na eigentlich anderst gemeint, pantani wäre den kronplatz in 35min gfahren...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...